Cover-Bild SMOKE
J. S. Wonda

SMOKE

Du bist sein Besitz
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ab aufs Land

Es ist schwierig dieses Buch zu bewerten, da man dabei wirklich Dark Romance Fan sein sollte, da die Handlung sehr düster ist und auch für Genre-Fans etwas zu viel sein kann.
Der Schreibstil war wirklich ...

Der Schreibstil war wirklich super, ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen, da es einfach immer spannend bleibt und nie langweilig wird. Immer passiert etwas neues und plötzliche Wendungen und Ereignisse kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Es ist also Spannung pur!
Ich bin ein Dark Romance Fan, aber manchmal wurde mir die Geschichte doch etwas zu viel. Die Handlung ist wirklich spannend und mitreißend und die etwas komische Verbindung zwischen den Hauptcharakteren Cinder und Smoke ist zwar manchmal ungewöhnlich. Trotzdem hat mir das Lesen total viel Spaß gemacht.
Hauptcharaktere:
Cinder ist sehr naiv und ist sich eigentlich selbst verfallen, da sie sehr oft komische Entscheidungen trifft, die ihr das Leben sehr schwer machen. Doch sie ist sehr mutig und stürzt sich sehr oft in gefährliche Situationen.
Smoke hat sehr viele verschiedene Facette. Es ist brutal, freundlich, angsteinflößend, zuvorkemmend zugleich. Auch wenn er schon viele Fehler gemacht hat will er seine Geliebten nur vor noch schlimmeren Menschen wie ihn schützen.
Ich kann diese Buch nur an Dark Romance Fans weiterempfehlen, die auch gerne etwas düstere Bücher lesen 😊

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ich bin sehr zwiegespalten...

Cinder hatte einen ganz normalen Roadtrip mit ihrer Freundin geplant, doch dann trifft sie auf den düsteren Smoke, der ihr erst hilft, aber dann schon bald eine andere Seite zeigt…

Ich war extrem gespannt ...

Ich war extrem gespannt auf „Smoke“, da ich schon länger etwas von J. S. Wonda lesen wollte und ich schon super viel Gutes über ihre Bücher gehört hatte. Meine Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt und die Geschichte lässt mich sehr zwiegespalten zurück.

Richtig gut gefallen hat mir auf Anhieb die fesselnde, geheimnisvolle und wirklich besondere Atmosphäre, die vor allem auch durch das Setting kreiert wurde. Ich konnte dadurch super gut in die Geschichte eintauchen und mir auch alles trotz der eher wenigen Beschreibungen gut vorstellen.
Jane S. Wondas Schreibstil mochte ich sofort extrem gerne, er ist total mitreißend, bildlich und einnehmend und konnte mich so auch an die Seiten fesseln. Es wurde eine durchgängige Spannung erschaffen und auch die Emotionen wurden in vielen Momenten sehr greifbar transportiert.

Cinder und Smoke sind sehr außergewöhnliche Protagonisten, die mich ein wenig zwiegespalten zurücklassen. Ich konnte für sie beide eigentlich keine Sympathien hegen und ihre Taten einfach nicht nachvollziehen, doch hat das die ganze Story auch irgendwie besonders gemacht.
Mit Cinder konnte ich die ganze Zeit nicht wirklich warm werden. Mit ihrer direkten und spontanen Art und ihrem sarkastischen Humor war sie mir erst sympathisch, doch konnte ich sie mit der Zeit immer weniger verstehen. Sie hat in meinen Augen beinahe kein Selbstwertgefühl und keinen Überlebenswille und auch wenn sie nicht alles mit sich machen lassen hat, konnte sie sich doch in den richtigen Momenten nicht behaupten. Der Zwiespalt in ihr und ihre Emotionen waren meistens sehr greifbar, doch hätte ich gerne einen tieferen Einblick in ihre Vergangenheit erhalten, um besser verstehen zu können, was in ihrem Kopf abgeht.
Auch zu Smoke konnte ich keine Verbindung aufbauen, da er die ganze Zeit sehr undurchsichtig ist, was aber auch sehr gut zur Geschichte gepasst hat. Ihn umgibt eine skrupellose und geheimnisvolle Aura und er ist ein sehr facettenreicher Charakter, dessen verschieden Seiten extrem schnell und ohne Vorwarnung wechseln können. In einem Moment ist er ein kranker Psycho, der Cinder demütigt und grausam behandelt, und im nächsten Moment ist er ein tierlieber, teils sogar sanfter Typ. Insgesamt hatte ich das Gefühl ihn gar nicht wirklich kennengelernt zu haben, da er noch einiges zu verbergen scheint.
Den übrigen Charaktere begegnet man meist nur kurz, weshalb sie sehr flach sind und keine große Bedeutung haben, was ich aber nicht schlimm fand, da der Fokus wirklich auf Cinder und Smoke lag. Boone war mir aber echt sympathisch, besonders wegen seinen Handlungen, doch auch ihn konnte ich nicht wirklich durchschauen.

Zwischen Smoke und Cinder herrscht eine besondere Dynamik, die ihre gemeinsamen Szenen immer spannend machen, doch war für mich leider die Verbindung zwischen ihnen nicht greifbar, da war für mich fast kein Prickeln, keine Leidenschaft und keine Gefühle. Hier hat es mir einfach an Tiefe gefehlt und auch an Gesprächen zwischen den beiden. Es war die meiste Zeit schon eine Anziehung zwischen ihnen zu spüren aber diese wurde in meinen Augen dann immer mehr von purer Gewalt überlagert, Smoke hat Cinder behandelt wie ein Tier und es war für mich einfach unverständlich und nicht nachvollziehbar wie Cinder damit umgegangen ist. Besonders eine Szene am Ende ging für mich einfach viel zu weit und hat für mich das letzte Fünkchen zwischen ihnen zerstört.
Dennoch herrschte auf jeden Fall die ganze Zeit eine hohe Spannung, die einen durch die Seiten zieht und einen das Buch mich mehr aus der Hand legen lässt. Die Idee hinter der Story fand ich einfach genial und es gab einige Wendungen, die mich überraschen konnten, auch wenn sie nicht komplett unvorhersehbar waren.Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich durch Cinders Zwiespalt und ihre Unentschlossenheit die Handlung etwas wiederholt hat, doch hat das der Spannung keinen wirklichen Abbruch getan, da sich die ganze Situation immer weiter verschärft hat und auch neue Aspekte dazu kamen. Die Wendung am Ende macht schon neugierig auf Band zwei, doch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich weiterlesen werde.

Fazit: Ich bin extrem zwiegespalten. Einerseits war die Atmosphäre des Buches fesselnd, das Setting total besonders, der Schreibstil komplett überzeugend und die Spannung enorm hoch und mitreißend, doch konnte ich zu Cinder und Smoke keine wirkliche Sympathie aufbauen und ihre Handlungen nicht nachvollziehen, die Verbindung zwischen ihnen war für mich nicht greifbar und die zwar spürbare Anziehung wird für mich immer weiter von reiner Gewalt überlagert, bis hin zu einer Szene, die einfach zu weit ging. Ich bin noch unsicher, ob ich weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Düster, geheimnisvoll und brutal!

Titel: Smoke, Du bist sein Besitz

Autor: J.S. Wonda

Verlag: Federherz Verlag

Bewertung: 3/5

Inhalt

Cinder und ihre beste Freundin Ivy unternehmen einen Roadtrip durch Montana. Bei einem Zwischenstop in einem Saloon, kommt es zu einem Streit zwischen den Mädels. Ivy macht ihrer Freundin eine Eifersuchtsszene, wegen einem geheimnisvollen, fremden Cowboy. Ivy reagiert völlig übertrieben und dann haut sie auch noch mit dem Van ab und lässt Cinder allein in der Prärie zurück. Doch der beeindruckende Cowboy aus dem Saloon, bietet Cinder seine Hilfe an. Doch da ist ihr noch nicht bewusst, dass ihr Retter vielleicht ihr Untergang wird...

Cover/Buchgestaltung

Dieses Buch ist definitiv ein Hingucker! Die Letter umgeben von Flammen passen perfekt zum Titel und zur Geschichte. Das Cover ist wirklich wunderschön.

Was ganz besonders heraussticht, sind die Illustrationen im Buch. Sie passen zu den Kapiteln und sind wunderschön. Das Buch wirkt insgesamt sehr hochwertig und ist definitiv ein Schmuckstück im Bücherregal.

Meinung

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und deshalb war ich sehr gespannt, auf diese Geschichte. Der Schreibstil ist fesselnd, derbe und bildhaft. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und war sofort gefesselt.

Cinder war mir am Anfang sehr sympathisch, was man von ihrer Freundin nicht gerade sagen kann. Sie hat mich sofort genervt. Die Szenen im Saloon haben mir sehr gefallen. Cinder zeigt sich mutig und schlagfertig, das hat mir gefallen. Die Anziehung zwischen Cinder und Smoke ist direkt spürbar und es knistert gewaltig. Smoke ist fürsorglich und hilfsbereit und dennoch ist etwas an ihm sehr geheimnisvoll. Schnell ändert sich Cinders Situation und Smoke scheint nicht mehr der freundliche Typ zu sein.

Vieles wurde dann geheimnisvoll und nicht hat wirklich Sinn gemacht. Smoke hat ein Geheimnis und er gibt nichts preis von sich. Obwohl er nicht gerade freundlich mit Cinder umgeht, fühlt sie sich dennoch zu ihm hingezogen.

Da wird einem deutlich bewusst, dass Cinder wohl Masochistin ist. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar. Für mich waren die brutalen Szenen etwas zu viel des Guten. Smoke ist ein Sadist, völlig gestört und verdorben, ohne jegliche Empathie für Menschen. Tiere hingegen liebt er. Das ist tatsächlich das einzige, was ich an ihm mag. Ich habe Smoke aber leider, zu keiner Zeit heiß oder attraktiv gefunden. Auch Cinder hat sich als psychisches Wrack herausgestellt.

Auf das Setting hatte ich mich sehr gefreut, da ich ein absolutes Pferdemädchen bin und mich auf Cowboy-Romantik gefreut habe. Leider gab es keine Romantik, sondern nur Brutalität. Dennoch war es die ganze Zeit spannend und ich wollte das Buch nicht zur Seite legen.

Das Ende hatte es dann ordentlich in Sich. Es gab eine unerwartete Wendung und einen miesen Cliffhanger. Allerdings gab es eine Szene, die mir wirklich zu viel war.

Fazit

Eine sehr fesselnde und spannende Geschichte. Das Buch hat eine ganz besondere, düstere Atmosphäre und zwingt einem förmlich, weiter zu lesen. Cinder und Smoke sind sehr außergewöhnliche Charakteren. Für mich manchmal zu wirr und verstört. Das Buch enthält wirklich brutale Szenen und auch der Sex ist natürlich etwas außergewöhnlich. Mir ist natürlich klar, dass es bei einem Dark-Romance Buch heftig zu geht, allerdings war es mir zu viel ,,Dark'' und zu wenig ,, Romance''.

Für alle, die es richtig böse mögen, wird das Buch sicherlich ins Schwarze treffen.

Vielen Dank an den Federherz Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Dark Romance im wilden Westen

Cinder ist mit ihrer Freundin Ivy auf einem Roadtrip. Wobei Freundin vielleicht doch etwas weit gegriffen ist. Zumindest meiner Meinung nach. Ich fand Ivy von Anfang an nicht sympathisch. Denn nicht nur, dass Ivy einen Freund hat. Nein, sie ist auch noch eifersüchtig auf Cinder und verschwindet danach spurlos. Und so hat Cinder kaum eine Wahl als die Hilfe von Smoke in Anspruch zu nehmen...wodurch sie prompt gefesselt in einem Bett auf einer Ranch landet.

Cinder bleibt dabei sehr ruhig. Sie hat wenig Panik, was sie in meinen Augen nicht naiv erscheinen lässt, sondern eher stark. Und als Smoke dann auch noch Dinge von ihr verlangt, versucht sie sich zu wehren, indem sie ihn mehr als einmal reizt. ;) Das endet natürlich in Bestrafungen für Cinder, die hin und wieder in heißem Sex enden. Cinder kam mir trotzdem hin und wieder merkwürdig vor. Denn ihre Gedanken waren teilweise sehr wirr und wechselten schnell von "Ich muss hier weg" zu "Ich werde bleiben". Ich habe zwischendurch einfach nicht verstanden, woher der Wandel denn nun schon wieder kam. Ob das so gewollt ist, da sie psychische Probleme mit der Nähe hatte? Kann schon sein, aber trotzdem war es mir teilweise zu sprunghaft.

Smoke dagegen ist sehr undurchsichtig. Ich habe viele seiner Vorgehensweisen einfach nicht verstanden. Und wäre seine Sicht nicht gewesen, hätte ich am Ende noch größere Fragezeichen gehabt. So bleibt weiterhin die Spannung erhalten: Warum hält er Cinder gefangen? Denn er scheint im Inneren ein nicht ganz so harter Kerl zu sein. Trotzdem sollte man sich lieber nicht mit ihm anlegen, da er selbst vor dem Tod nicht zurück scheut und über Leichen geht. Das macht ihn besonders gefährlich und düster. Und er hat mich von Beginn des Buches gefesselt.

Die erotischen Szenen sind explizit, heiß und an einer moralischen Grenze beschrieben. Wobei die Grenze aber gekonnt nicht überschritten wird. Und neben heißem Sex, spielt auch Brutalität eine Rolle. Ich finde hier wurden nicht nur die Grenzen von Cinder, sondern auch die des Lesers getestet und ausgereizt ;)
Wobei eine Szene am Ende mich doch sehr stutzig gemacht hat.. Das fand ich doch etwas sehr viel.

Die Story ist fesselnd, auch wenn es sich hauptsächlich um Smoke und Cinder dreht. Andere Charaktere waren eher Nebensache und da sie so wenig vor kamen, sind auch die Namen bei mir nicht hängen geblieben. Trotzdem haben sie einen Einblick in Smokes Machenschaften gegeben. Kaum wurde eine Frage geklärt, werden schon wieder mehrere neue aufgeworfen. Dadurch wird die Spannung permanent hoch gehalten und nur durch erotische Szenen hin und wieder etwas abgeflacht. Besonders das Ende hat nochmal einen großen Spannungsaufbau und lässt einen verloren zurück. Ich muss unbedingt weiter lesen!
Was mir allerdings etwas gefehlt hat, waren etwas mehr Dialoge. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass es wirklich nur den Sex und Smokes Ausritte gibt, was ich etwas schade fand. Denn die wenigen richtigen Dialoge zwischen Cinder und Smoke habe ich sehr genossen ;)

Fazit:

Alles in allem ist das Buch ein gelungener Dark Romance Roman. Düster, gefährlich und einfach nur heiß! Ich werde die Folgebände definitiv lesen und bin schon sehr gespannt darauf, wie es weiter geht.

3/5 Sterne