Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Legal Love ist ein absolutes Wohlfühlbuch

Legal Love hat mich begeistert und mir viel Lesespaß geschenkt.

Um was es geht:

Legal Love hat mich begeistert und mir viel Lesespaß geschenkt.

Um was es geht:
Der Tod von William Padget trifft Nora hart. Er war nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr Mentor. Jetzt tritt sein Enkel David in die Kanzlei ein und versucht in Noras Augen alles umzukrempeln, womit sie nicht einverstanden ist. David, der sich bisher nicht für seinen Großvater interessierte und in den letzten zwanzig Jahren keinerlei Kontakt zu ihm hatte, soll jetzt ihr Chef werden.

Zuletzt hatte sie ihn als Teenager gesehen und nun steht er als wahr gewordener Traum ihrer kühnsten Sehnsüchte vor ihr, was es für sie schwer macht, ihm die kalte Schulter zu zeigen und sich professionell zu verhalten.

Die Protagonisten:
Nora Collins ist Mitte dreißig und Anwältin für Erbrecht. Sie legt Wert auf Traditionen, ist loyal und selbstbewusst. In ihrem Job gibt sie immer hundert Prozent und in der Liebe läuft es alles andere als rosig. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist unterkühlt und ihr Freundeskreis überschaubar. Ich habe sie sofort liebgewonnen.

David Padget ist wahnsinnig attraktiv und wirkt besonnen, dann wieder ungestüm. Er weiß, was er will und trägt ein großes Misstrauen in sich. Ihm bin ich voller Begeisterung gefolgt und habe ihn ständig klar vor Augen gesehen. Ein Mann nach meinem Geschmack. Obendrein ist er fürsorglich und fast zu gut für diese Welt.

Die Entwicklung der Figuren verfolgt ihr eigenes Tempo, was ich wahnsinnig genieße. Sie spielen miteinander eine Ouvertüre, die die leisen Töne ebenso beherrscht, wie die lauten und vibrierenden Klänge.

Die Umsetzung:
Einfach nur großartig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Nora erzählt. Der Schreibstil packt mich und entlässt mich glücklich am Schluss, mit einem warmen Gefühl in der Brust. Der subtile Humor liegt mir und es liest sich leicht und locker. Alles in dieser Geschichte kitzelt mein Kopfkino. Ich bin voll dabei und werde überall dicht herangeführt.

Das Setting ist bezaubernde. Ich lese eine gelungene Mischung aus Romantik, tiefen Gefühlen, etwas Dramatik, Eifersucht, Herzschmerz und Tiefgang. Für mich absolut perfekt.

Wer gerne Wohlfühlgeschichten liest, die berühren, hin und wieder für Prickeln zwischen den Seiten sorgen und etwas Tiefgang mitbringen, der liest mit diesem Buch genau richtig. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und Frau Sheridan hat definitiv einen neuen Fan gewonnen.

Ich bedanke mich bei der Autorin für die mitreißenden Lesestunden und vergebe 5 leidenschaftliche ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein schöner Beginn einer neuen Reihe

Wenn zwei Dickschädel aufeinandertreffen

Wenn zwei Dickschädel aufeinandertreffen

Den Klappentext mochte ich auf Anhieb. Was wird Nora tun, um David die Pläne zu versauen? Aber am meisten interessiert mich, wie David und Nora sind und wie sie zusammenfinden werden. Es wird bestimmt eine schöne Geschichte werden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auf der rechten Seite ist der Protagonist, der nach draußen schaut. Was er wohl denkt? Auf der linken Seite die Sehenswürdigkeit Big Ben und der rote Doppeldeckerbus. Es lädt dazu ein, über London zu träumen.

Bei den Charakteren ist alles mit an Bord. Von der eiskalten Lady über die männliche Tratschtante, den linken Anwalt, bis hin zur netten und schlauen Trainee. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr nett und sympathisch. Die eine früher, der andere später.

J. T. Sheridan ist mit ihrem Buch „Legal Love – An deiner Seite“ aus dem beHEARTBEAT Verlag ein sehr schöner Einstieg in Ihre neue Reihe gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und leicht zu lesen, dadurch kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Die Geschichte ist emotional, spannend, authentisch und humorvoll beschrieben.
Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen.
Egal wo sich die Charaktere gerade befanden, im nassen und trüben London oder im kühlen Cornwall. Überall fühlte man sich sofort wohl und zuhause. Durch den sehr bildlichen Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Wie gut, wenn man wenigstens noch die beste Freundin hat, die auf der Arbeit nicht über einen lästert. Schon seit sehr langer Zeit brodelt sie Gerüchteküche, dass Nora mit William ein Verhältnis hatte. Dadurch hat Nora keinen leichten Stand bei David, denn er glaubt, was alle glauben. Doch entspricht dies der Wahrheit?

David ist zu Beginn sehr verschlossen und undurchschaubar, was sich aber immer mehr ändert. Nora ist eine sehr sympathische und starke Frau, die leider noch etwas in ihrer Trauer und Wut gefangen ist. Jedoch sieht man förmlich die vielen Funken, die zwischen den Beiden sprühen. Doch ist es gut den Gefühlen zu folgen?
Auch wenn ich manchmal gedacht habe: „Redet endlich miteinander!“ konnte ich doch beide Seiten sehr gut verstehen, warum sie so reagiert haben, wie sie reagiert haben und nicht anderes. Ich wüsste nicht, wie ich in dieser Situation reagiert hätte.

Während der Geschichte kommt es immer wieder zu verschiedenen Wendungen, mit den ich so nicht gerechnet habe, aber zu welchen, müsst ihr selbst lesen.

Mein Fazit
Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen. Ich kann diese Liebesgeschichte auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war schön der Geschichte, um Nora und David zu folgen und zu erfahren, was beide durchstehen mussten.
Ich hatte einige schöne Stunden beim Lesen und freue mich schon darauf den zweiten Band zu lesen, der Gott sei Dank schon erschienen ist.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Unterhaltsam und witzig

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil flog ich durch die Seiten.

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil flog ich durch die Seiten.

Nora ist eine sympathische und engagierte Anwältin, die ich schnell ins Herz schloss. Auch ihre Freundin Melissa mochte ich gerne. David hingegen war manchmal seltsam und ich verstand seine Handlungen nicht ganz.

Grundsätzlich gefiel mir die Geschichte ganz gut, nur waren manche Situationen etwas merkwürdig. Nora und Davids Reaktionen waren nicht immer ganz logisch und des Öfteren übertrieben. Aber das Bich hat mich gut unterhalten und ließ mich auch manchmal schmunzeln.

Fazit

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Nur manchmal war die Story etwas unlogisch und ich konnte nicht immer die Handlungen und Reaktionen der Charaktere nachvollziehen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Liebesgeschichte mit einigen sehr erotischen Szenen

Wenn zwei starke Persönlichkeiten aufeinandertreffen, dann sprühen Funken. In diesem Fall auch erotische. Aber nicht nur. Nora und David geraten immer wieder aneinander und können doch nicht mehr voneinander lassen.

„Legal Love – An deiner Seite“ verlangt von den Protagonisten Durchhaltevermögen und Ehrlichkeit zu sich selbst. Die Figuren sind von Anbeginn der Geschichte stark und geben sich selbstsicher. Aber manchmal kann man sich auch selbst im Weg stehen. Schaffen beide den Schritt zueinander?

J.T. Sheridan erzählt aus Sicht von Nora. Immer wieder erfährt der Leser aktuell ihre Gedankengänge und kann so ihre Beweggründe mitgehen. Lange bleibt das besondere Verhältnis von Nora und Will im Dunkeln und bringt einige Verwirrungen mit sich. Die eingeflochtenen Gedanken behindern den Lesefluss keineswegs.

Zum Cover möchte ich nur sagen, dass es zwar gut aussieht, aber für einen Liebesroman in meinen Augen etwas zu kühl wirkt.

Grundsätzlich hat mir die Idee der Geschichte gut gefallen. Ich konnte mit Nora richtig mitleben, sie ist eine sympathische Figur, die den Leser in ihren Bann ziehen kann.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Legal Love

Nora kann es nicht fassen. Nach dem Tod ihres Mentors taucht sein Enkel wie aus dem Nichts auf, um sein Erbe in der altehrwürdigen Kanzlei anzutreten. Nicht nur, das er sich bis zum Tod seines Großvaters nicht bei ihm gemeldet hat, sondern auch seine Änderungsvorschläge bringen Nora auf die Palme. Und dann sind da noch die Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit, die ein Kribbeln in ihrem Bauch verursachen.
Kann Nora erhalten, was sie liebt und David verzeihen oder wird sie endgültig einen Schlussstrich unter ihre Vergangenheit ziehen?

Der Autorin gelingt es gleich zu Beginn, Nora sympathisch erscheinen zu lassen und ein gewisses Prickeln zwischen ihr und David zu erzeugen. Gerade die Neckereien zwischen ihnen, lockern die Atmosphäre auf und machen es zu einem echten Lesevergnügen.
Leider bleibt es nicht so locker leicht und es scheint, als habe die Autorin zu wenig Zeit, um die Beziehung der beiden realistisch zu entwickeln. Hier und da kommt es zu überstürzten Handlungen, was den Leser vor den Kopf stößt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fliegt quasi durch die Seiten. Auch das juristisch geprägte Thema ist sehr interessant und man wird immer wieder von den Offenbarungen überrascht, wodurch man erst recht wissen will, was da wirklich vor sich geht.
Nora ist die neuste Zeit sehr sympathisch, agiert meist rational und ihre Beweggründe sind verständlich. Einzig ihre Fähigkeit, vorschnell Schlüsse zu ziehen und gedanklich in die falsche Richtung zu rennen, scheint nicht ganz passend für sie. Das sind auch die Momente, in denen die größte Distanz zwischen Leser und Protagonistin entsteht.
Noras Vergangenheit und ihre Erinnerungen kommen ein wenig zu kurz und werden hier und da eingestreut, um nicht zu viel zu verraten. Dadurch wirkt es am Ende aber ein wenig wirr und als sollte der Leser getäuscht werden, was das Leseerlebnis schmälert.
Das Erbe ist, dem Genre entsprechend, erwartbar und wenig überraschend. Es passt nicht so ganz zum juristisch sachlichen Ton, den die Geschichte die meiste Zeit über hat, was sehr schade ist, weil es wirklich außergewöhnlich hätte sein können.