Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Nichts Besonderes, aber ganz gut für Zwischendurch

Nicht jedes Buch, das man liest, muss ein tiefgründiges, literarisches Meisterwerk mit komplizierten Wörtern und ausgefeilten Sprachrhythmen sein. Manchmal möchte man als Leser ja auch beim Lesen den Kopf ausschalten und einfach nur das Kopfkino genießen. „Legal Love“ ist ebenso ein Buch. Die Handlung ist nicht zu komplex und die Sprache ist einfach gehalten, dafür werden jedoch schöne Bilder im Kopf des Lesers erzeugt.

Nora ist als Charakter recht schnell zu begreifen. Sie liebt ihren Job und ist der Anwaltskanzlei gegenüber loyal, jedoch mag sie die Veränderungen, die bevorstehen überhaupt nicht. In ihren Entscheidungen handelt sie geradlinig, sodass es bezüglich ihrer Person für den Leser wenig Überraschungen gibt. Interessant wird sie erst über das Zusammenspiel mit ihrem männlichen Gegenspieler.

David ist sexy, erfolgreich und ebenso eigensinnig wie Nora. Von ihm erfährt der Leser nicht ganz so viel, jedoch ist das in meinen Augen auch nicht so wichtig. Noras Sicht der Geschichte ist in jedem Fall ausreichend. Zusammen sind die beiden jedoch sehr süß. Es knistert von Anfang bei den beiden, was ich vollkommen in Ordnung finde, da dieses Anziehung mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit begründet wird. Es ist somit nicht Liebe auf den ersten Blick.

Nach den ersten Kapiteln hatte ich eigentlich schon eine Idee, wie das Buch enden würde. Bis auf einen kleinen Umweg lag ich mit meinen Vermutungen auch direkt richtig. Dass die Handlung so vorhersehbar war, hat mich jedoch nicht gestört, da ich das bei diesem Buch von Anfang an erwartet habe. Es ging mir darum eine schön geschriebene, lockere Geschichte zu lesen und genau das ist sie auch. Wer ebenfalls nach so einem Buch sucht, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 30.12.2019

ganz süß für zwischendurch

Legal Love habe ich ganz zufällig im Adventskalender von NetGalley entdeckt. Auch die Autorin kannte ich vorher nicht. Deswegen bin ich auch nicht mit sonderlich vielen Erwartungen an das Buch gegangen. Das Cover ist ganz ok, fällt aber nicht weiter auf. Es gibt schon zu viele ähnliche davon. Aber dafür klang der Klappentext umso spannender und interessanter. Nach dem lesen kann ich sagen, dass es ein schönes Buch für ein kurzweiliges Lesevergnügen ist. Der Schreibstil von J.T. Sheridan ist angenehm zu lesen, flüssig und unterhaltsam. Die ganze Handlung war jetzt nichts neues aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Die Charaktere waren mir sympathisch und ganz gut ausgearbeitet. Zwar hat es Ihnen an Tiefe gefehlt aber ich konnte mich trotzdem gut in sie hineinversetzten. Die jeweiligen Handlungen von den beiden Hauptprotagonisten konnte ich verstehen und nachvollziehen. Die ständigen Kabbeleien zwischen David und Nora haben mich immer amüsiert und man hat das knistern zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt. Ich finde es toll, dass Nora ein Mensch ist der sich nicht unterkriegen lässt.

Da ich ein Riesen London Fan bin, hat mir das Setting in London und Cornwall besonders gut gefallen. Man hat sich richtig wohlgefühlt und ich habe manchmal gedacht ich wäre direkt zu Hause.

„Legal Love“ ist ein schöner, kurzweiliger und süßer Liebesroman. Beim lesen kann man gut abschalten und man fühlt sich wunderbar unterhalten. Das Buch und die Handlung ist jetzt nichts neues aber wer Liebesromane mit Anwälten mag, dem wird das Buch gefallen.

Von mir gibt es ein Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Humorvolle Liebesgeschichte, aber Misstrauen trübt das Lesevergnügen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nora geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Noras Freundin Melissa.

Man spürt die Anziehung zwischen Nora und David und es gibt immer wieder schöne Momente zwischen ihnen. Doch diese werden leider immer wieder getrübt, wenn sich beide misstrauen und Missverständnisse nicht wie Erwachsene aus dem Weg räumen. Sie sind beide in den Dreißigern, Anwälte und sollten eigentlich miteinander reden können und nicht wie pubertierende Jugendliche mit Gefühlsschwankungen von einem Extrem ins andere wechseln. Und leider wiederholt sich dieser Wechsel zwischen schönen Momenten und Missverständnissen, Misstrauen, etc. immer wieder…
Schön fand ich die Freundschaft von Nora und Melissa und hoffe sehr, dass Melissa auch ihre eigene Geschichte bekommen wird. Auch der Humor hat mir sehr gefallen.

Die Bewertung des Buches fällt mir schwer, denn es gab schöne Momente zwischen Nora und David, doch die wiederholten Missverständnisse und das gegenseitige Misstrauen trüben das Lesevergnügen. Der Humor hat mir gefallen und ich habe das Buch auch nicht aus der Hand legen können, da ich wissen wollte, wie es weitergeht. So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte 3 bis 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung, wenn man Drama und Hin und Her mag.

Fazit:
Es wäre eine großartige, humorvolle Liebesgeschichte gewesen, aber Misstrauen und ein Missverständnis nach dem anderen trüben das Lesevergnügen, wo doch ein gemeinsames Gespräch alles gelöst hätte…

Veröffentlicht am 28.12.2019

Ganz unterhaltsam

"Legal Love" hat mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte von Nora und David.

Das Setting der Geschichte hat mich zu Beginn ein wenig skeptisch gemacht, da teilweise relativ viel über die Kanzlei erzählt wird und es ein großes Thema in der Geschichte ist. Nach und nach hat es mir aber immer besser gefallen, da es insgesamt mal etwas anderes war und so viel Spannung und Dramatik in die Geschichte kam.

Nora ist eher eine Karrierefrau, was ebenfalls eine interessante Abwechslung in der Welt der Liebesromane ist. Ich fand sie sehr sympathisch. David hingegen war irgendwie ein Fähnchen im Wind, mal umschwärmt er Nora, nur um sich dann wieder wie der letzte Idiot zu verhalten.
Auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen und die Chemie zwischen den beiden war für mich nicht so richtig spürbar.

Insgesamt konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, vor allem das Setting war sehr gelungen, aber so ganz begeistern konnte mich die Geschichte leider nicht.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein netter Zeitvertreib!

Nora Collins ist eine junge, talentierte und traditionsbewusste Anwältin.
Ihr Chef sowie Mentor und Vertrauter William Padget verstarb und kurz darauf erscheint sein Enkel David nach 20 Jahren.
Vergangenheit, ...

Nora Collins ist eine junge, talentierte und traditionsbewusste Anwältin.
Vergangenheit, Zuneigung trifft auf eine Office Romanze sowie Intrigen, offenen Fragen der Vergangenheit...
Die Office Romanze um Nora und David war kurz, etwas zu schnell und die Intrige die gesponnen wurde, war einfach nur fies und gemein...
Denn wenn man schon füreinander Gefühle hegt usw., kann man doch nicht einfach das Vertrauen des anderen so zunichte machen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, locker und leicht zu lesen.
Legal Love ist etwas für Zwischendurch und veranschaulicht, dass Liebe, Zuneigung auch nach langer Zeit bestehen.
🌟 3,5/5 Sternen