Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Mich hat das Buch mehrmals extrem wütend gemacht

Vier Monate sind seit dem Tod von Will, Noras väterlichem Freund und Mentor vergangen. Nun ist sein Enkel endlich in die Stadt gekommen, um dessen Kanzlei zu übernehmen. Doch was Nora nicht ahnt ist, dass die Kanzlei in finanziellen Schwierigkeiten steckt und sie zudem auch noch einen Anteil daran geerbt hat. David misstraut ihr deswegen und wegen der in der Kanzlei umgehenden Gerüchte, sie sei eine Erbschleicherin und habe eine Affäre mit Will gehabt. Nora ist zutiefst verletzt, immerhin hatte sie sich David einst nahe gefühlt. Können sie ihre Gefühle für einander außen vor lassen und die Kanzlei retten?

Ich habe mich so auf das Buch gefreut, es klang so toll! Aber leider muss ich sagen, dass mich David so extrem wütend gemacht hat, dass ich ihn am liebsten zum Mond geschossen hätte! Was er Nora alles zutraut ist echt widerlich. Und immer wieder lässt er den A...-Boss oder nur A... raushängen und behandelt Nora abwechselnd, als sei sie gefährlich oder dämlich und unfähig. Er glaubt jedem sofort alles Negative über sie, egal, ob das mit seinem Eindruck von ihr übereinstimmt. Ich hätte ihn immer wieder so gern in der Luft zerrissen! Ich musste manchmal wirklich hart darum kämpfen, das Buch weiterzulesen und es nicht frustriert in die Ecke zu pfeffern (was ich nur gedanklich tun würde – ich liebe meinen eReader und würde ihm in echt nie weh tun).

Nora war mir sympathisch, bis sie das erste Mal auf den erwachsenen David getroffen ist und sich in ein stotterndes ungeschicktes Ding verwandelt hat, dass nur noch schmachten kann. Gut, sie hat sich dann bald wieder gefangen, aber dann war sie direkt als nächstes ein aufbrausender Teenie. Als das überstanden war, wurde sie endlich sympathischer.

Was mich aber echt wütend gemacht hat, war, der Wendepunkt kurz vor Mitte des Buches. Plötzlich war Nora die Böse und David der Unschuldsengel und sein ganzes Verhalten ihr gegenüber ist auf einmal vergessen, das hat mich so extrem aufgeregt, dass ich eine halbe Stunde überlegen musste, ob ich weiterlese oder nicht.
Dann folgte die nächste Wendung und die hat mich noch wütender gemacht. David verhält sich da sowas von bescheuert und die Lösung liegt so klar auf der Hand und wird trotzdem krampfhaft übersehen dabei könnte sie nur noch offensichtlicher sein, wenn sie eine Leuchtweste trüge. Aber nein, geredet wird nicht und das nervt.

Die Auflösung hat zwar Licht ins Dunkel gebracht, aber mich konnte sie mit dem Buch leider nicht mehr versöhnen. Mir ist dieses permanente Misstrauen und das ständige hin und her total auf die Nerven gegangen. Ich empfand das Buch als anstrengend.

Fazit: Leider hat mich das Buch enttäuscht. Ich hatte auf einen Liebesroman gehofft, der mich dahinschmelzen lässt, bekommen habe ich ein Buch, in dem die Protagonisten einander immer das schlimmste zutrauen und einander misstrauen ohne Ende. Dann ist das alles auch noch mit jede Menge Missverständnissen gewürzt und ich empfand es nur noch als anstrengend. Mich konnte die Liebesgeschichte nicht mehr erreichen, weil ich so einen Groll gegen David gehegt habe und mich das immer wieder unreife Verhalten von Nora auch ziemlich aufgeregt hat.

Leider bekommt das Buch von mir nur knappe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Abgebrochen

"Legal Love - An deiner Seite" ist der erste Band der "Lawyers of London"-Reihe. Da die Bewertbung bislang weitesgehend positiv sind und auch die Kurzbeschreibung ganz interessant klang, wollte ich dem Buch unbedingt eine Chance geben und muss sagen, dass ich doch letztendlich sehr enttäuscht bin, weil mich weder die Figuren, noch der Schreibstil sonderlich andersprechen konnte.

Hier bekommt man eine recht oberflächliche und fast schon plumpe Geschichte vorgesetzt, bei dem sich die Anwältin Nora mit ihrem neuen Vorgesetzten David auseinandersetzen muss. David ist der Enkelsohn ihres verstorben Chefs und möchte in der Kanzlei einiges verändern, was Nora jedoch alles andere als gut findet. Dabei geraten die beiden nicht nur immer mehr aneinander, sondern gleichzeitig muss Nora auch immer mehr Davids Launen und Beleidigungen aushalten. Umso erstaunlicher ist es dabnei, dass sie feststellen müssen, dass es auch gleichzeitig zwischen ihnen zu knistern anfängt. Dabei wird die Geschichte so klischeehaft und vorhersehbar erzählt, dass es schon fast weh tut.

Nora und David sind absolute Stereotypen, die nur wenig Ecken und Kanten besitzen und recht oberflächlich daher kommen. Es gibt kaum Punkte an ihnen, die mir wirklich sympathisch waren und ich habe ihnen auch die ach so prickelnden Momente nicht wirklich abkaufen können. Sie wirkten auf mich insgesamt zu blass und unfertig, sodass ich mich absolut nicht mit ihnen anfreunden konnte.

Somit hat mich auch ihre weitere Geschichte nicht sonderlich interessiert, sodass ich mich letztendlich nach etwas mehr als der Hälfte dafür entschieden habe, die Geschichte abzubrechen.