Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein wirklich geniales Buch

Der Tod von William Padget trifft Nora hart. Er war nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr Mentor. Jetzt tritt sein Enkel David in die Kanzlei ein und versucht in Noras Augen alles umzukrempeln, womit sie nicht einverstanden ist. David, der sich bisher nicht für seinen Großvater interessierte und in den letzten zwanzig Jahren keinerlei Kontakt zu ihm hatte, soll jetzt ihr Chef werden.
Zuletzt hatte sie ihn als Teenager gesehen und nun steht er als wahr gewordener Traum ihrer kühnsten Sehnsüchte vor ihr, was es für sie schwer macht, ihm die kalte Schulter zu zeigen und sich professionell zu verhalten.
Nora Collins hat einen starken Willen und keine wirkliche Zeit für Männer. Sie lebt für ihre Arbeit. Sie ist Rechtsanwältin. In der jetzigen Kanzlei ist ihre Mutter mit dabei und ist auch Partner. Sie ist quasi mit dieser Kanzlei groß geworden. Einen richtig guten Draht hat sie allerdings zu ihrer Mutter nicht, denn für sie hat schon immer nur das Arbeiten etwas gezählt. Nora hat sich mit einem Mann getroffen, doch das muss sie unbedingt beenden. Nora hat allerdings nicht damit gerechnet, dass sie nach vielen Jahren wieder David begegnet. Sie hat ihn auch nicht erkannt, als sie ihn morgens im Aufzug getroffen hat, sie hat sich nur gewundert, was er in der Partner Etage macht. David Padget ist sehr attraktiv und der Enkel, des Verstorbenen Inhabers der Kanzlei. David seid etlichen Jahren nicht mehr dort gewesen, da er an sich in Australien wohnt. Zwischen Nora und David ist sofort eine starke Anziehung, doch Nora ist sauer auf ihn, denn er war nicht da, als sein Großvater starb. David ist ein Mann der genau weiß was er will und bisher hat er es auch immer bekommen. Mit Nora ist es nicht immer einfach, aber das muss er irgendwie hinbekommen, er hat sie damals schon geliebt. Was Nora nicht weiß, denn er hat immer alle Frauen mit Nora verglichen, auch wenn es zehn Jahre her ist.
Es ist ein wirklich sehr schönes Buch und von den Seiten immer verständlich, von wem gerade die Handlung ausgeht. Der Stil ist gelungen und hat einen förmlich mitgerissen. Ich gebe daher 5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Perfekt ausbalanciert

Das war ein richtig gutes Buch. Innerhalb eines Tages habe ich Legal Love gelesen.

Besonders gut fand ich dabei das Thema und Setting einer Anwaltskanzlei. Die Materie war gut erklärt und sehr interessant beschrieben. Besonders gut hat es mir auch gefallen, da ich noch nichts aus diesem Bereich gelesen hatte.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, mit schönen Detailbeschreibungen und guten Charakteren.
Ein weiterer Pluspunkt war die Romanze, denn sie hat keine Reizüberflutung bei mir verursacht. Sie ist richtig schön in die Geschichte eingearbeitet und sehr glaubwürdig. Eine Romanze, die sich langsam und bedacht entwickelt und bei der die Protagonisten nicht direkt nach ein paar Seiten im Bett landen oder sich am liebsten die Kleider vom Leib reißen würden. Das fand ich wirklich sehr schön.
Dazu kam noch ein leichter Mystery-Faktor, der ebenfalls perfekt dosiert war. Eine leichte Prise Mystery was denn damals wirklich passiert war, warum die Charaktere so handeln wie sie handeln und was es denn nun wirklich mit den ganzen Gerüchten auf sich hatte.
Und dann noch ein bisschen Drama und Spannung die tatsächlich auch etwas mit der Handlung zu tun hatte und nicht völlig aus der Luft gegriffen war – nämlich die Unsicherheit über den Fall, über den Maulwurf in diesem Fall.
Und zwischendrin immer mal wieder etwas Romantik.
David ist zwar attraktiv und weiß das auch, aber er ist kein Draufgänger oder Womanizer. Und er ist auch kein komplettes Ars*******. Und das möchte er auch gar nicht sein.
Und Nora ist zwar hin und wieder etwas tollpatschig. (Ich weise nur auf die erste Szene hin. :D) aber sie ist auch unglaublich professionell, weiß was sie will und ist stark. 2 super Charaktere!

Alles in alles ein perfekt ausbalancierter Roman mit einem spannenden Thema!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Nora hat gerade erst den Tod ihres Mentors und Chefs einigermassen überwunden, als dessen Enkel David auftaucht.

Er will die Kanzlei, in der sie noch immer arbeitet, übernehmen und zu seinen Vorstellungen verändern.

Nora ist davon wenig begeistert und kämpft um das, was ihr bislang wichtig war. Immerhin hat David sich sie für die Kanzlei interessiert und schon gar nicht für seinen Großvater.

Den Mann, der mehr für sie war, als nur ihr Chef.

Nora nimmt den Kampf an und stellt sich David entgegen. Bis sie merkt, dass sie sich einer Sache nicht entgegenstellen kann: Ihren Gefühlen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gefallen. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und erlebt Noras erste Begegnung mit David.

Anfangs findet sie ihn tatsächlich interessant und es kommt sogar zu einer kleinen Annäherung: Bis sie erfährt, wer David wirklich ist.

Ich fand Noras als Person unglaublich gut gelungen. Sie kämpft für das, was ihr wichtig ist und bietet David nicht nur einmal die Stirn.

Der Schlagabtausch der beiden hat mich oft genug zum Schmunzeln gebracht, egal in welcher Situation er erfolgt ist.

Mit Nora konnte ich mitfühlen, mit Nora konnte ich mitlachen oder auch einfach nur für David schwärmen.

Er selbst hat mir auch sehr gefallen. Er wirkt manchmal etwas unnahbar, aber dennoch habe ich oft genug gespürt, dass er das Herz eigentlich am rechten Fleck hat.

Er ist kein echter Bad Boy oder ein Macho, wie er im Buche steht. J.T. Sheridan hat einfach nur dafür gesorgt, dass er sich selbst am meisten zu schützen versucht.

Nora und er kommen sich auf vielen Ebenen näher. Sie erkennen neue Stärken und Schwächen und dadurch, dass das Buch vorrangig aus Noras Sicht erzählt wird, erlebt man David auf eine ganz neue Art und Weise.

Die Geschichte hinter den beiden hat mir auch sehr gefallen. Eine Anwaltskanzlei, die Nora unglaublich wichtig ist und einen strukturellen Umbau erleiden soll.

Ein Maulwurf, der alles zunichte machen könnte und ein Exfreund, der Nora das Leben schwer macht.

Gerade die Hintergrundstory hat mir sehr gefallen und ich hatte nie das Gefühl, dass es J.T Sheridan nur darum geht, die Charaktere auf irgendeine Art und Weise zusammenbringen zu wollen.
Durch den Teil, der sich mit der Analtskanzel beschäftigt, hat die Autorin ausserdem auch gezeigt, dass sie sich Gedanken um das gemacht hat, was einen Großteil ihres Buches ausmacht.

Das Buch beeinhaltet einfach alles, was sich mein Leserherz wünscht.

Authentische Charaktere, Spannung, die sich wie ein kleiner roter Faden durch das Buch zieht und eine Liebesstory, die sogar erotische Szenen beinhaltet.

Es ist einfach ein Buch, dass ich lieben wollte und vor allem auch konnte. ♥

Veröffentlicht am 22.01.2020

Alte Liebe rostet nicht

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Mentors verarbeitet als völlig unerwartet sein Enkel David aus Australien in der Kanzlei auftaucht.
Darüber ist Nora nicht sehr begeistert da David viele Jahre keinen ...

Darüber ist Nora nicht sehr begeistert da David viele Jahre keinen Kontakt mehr zu seinem Großvater hatte.
Obwohl Nora es nicht möchte fühlt sie sich immer mehr zu David hingezogen und das setzt ihr sehr zu gerade auch weil momentan einiges in der Kanzlei gegen sie zu Laufen scheint.

Ich muss gestehen, dass ich wissentlich noch keinen Roman der Autorin gelesen habe hier hatte mich aber der Klappentext neugierig gemacht und da ich für mein Leben gerne Liebesromane lese habe ich voller Vorfreude mit dem Lesen begonnen.
Wie bei diesem Genre üblich gibt es ein Happy End am Ende des Buch und der Weg dahin ist steinig was eben das spannende hier ist und was noch alles passieren wird.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und da ich sehr gut in die Handlung reinkam hatte ich das Ebook innerhalb eines Tages gelesen gehabt.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und mir aht auch gefallen, dass der gesamte Roman aus der Sicht von Nora erzählt war obwohl ich ab und zu auch gerne etwas mehr aus der Gefühlswelt von David erfahren hätte.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen werden mussten waren für mich immer nachvollziehbar.
Gut manchmal ging mir Nora etwas auf die Nerven, aber das heißt ja nicht mir hätte das Buch nicht gefallen.
Man konnte sich die Figuren des Romans wirklich sehr gut anhand der Beschreibungen beim Lesen vorstellen.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mir diese während der Lektüre vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem habe ich mit dem Buch unterhaltsame Lesestunden verbracht und deshalb vergebe ich gerne fünf Sterne und hoffe auf einen weiteren Teil der Legal Love Reihe.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Ist diese Liebe wirklich legal?

Legal Love - An deiner Seite, von J. T. Sheridan, ist ein wunderschöner New Adult Roman der ans Herz geht.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nora Collins ist eine junge talentierte Anwältin in London. In der Kanzlei in der sie arbeitet, ist William Padget Chef, Inhaber und noch viel mehr für sie.
Die Gerüchteküche in der Kanzlei brodelt. Haben Nora und William eine Affäre? Ist Nora nur auf sein Geld aus?
Nach langer Krankheit, stirbt William und für Nora bricht die Welt zusammen. Sie versinkt schon fast in ihrer Trauer, arbeitet aber weiter als Anwältin. Die Kanzlei ist schliesslich ein Ort, den Nora mit William verbindet.

Plötzlich begegnet sie einem sehr attraktiven Mann im Fahrstuhl und bringt ordentliche Turbulenzen in ihr Leben. Er ist nämlich nicht nur gut aussehend, sondern auch Williams Enkel und der erste Junge, der Nora geküsst hat.
Die beiden sind sehr unterschiedlich und haben regelmässig emotionale Auseinandersetzungen. Nicht zuletzt wegen Williams Erbe. Ist Nora wirklich nur auf das Geld aus? Ist sie eine Erbschleicherin?

David Padget, der Enkel von William, ist nicht überall beliebt. Erst meldet er sich nie bei seinem Grossvater, und jetzt möchte er das Erbe von vorne bis hinten verändern?!
Für Nora ein NO-GO! So sehr sich Nora gegen die Anziehungskraft wehrt, gibt es doch eine besondere Beziehung zwischen David und ihr....

Ich bin total überrascht von diesem Buch. Der Klappentext hat mich zwar schon sehr angesprochen, aber ich hätte nicht so eine tolle Geschichte erwartet. (Warum? Keine Ahnung :) )
Die Autorin hat die Protagonisten und auch deren Gefühlslage sehr gut beschrieben, was mir natürlich sehr gut gefiel.
Die Geschichte an sich hat mir sooo gut gefallen, dass ich auf einen zweiten Teil hoffe. Ich würde nämlich zu gerne wissen, wie es in London weitergeht.
Dieses Buch bekommt von mir stolze 5 STERNE ⭐️