Cover-Bild Legal Love – Mit dir allein
Band 2 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
J.T. Sheridan

Legal Love – Mit dir allein

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat, zum Einsturz zu bringen.

Wenn du gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Storys suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und natürlich wird es auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»J.T. Sheridan schreibt einfach mit soviel Gefühl, dass es mich mental enorm mitgerissen hat. Ich hab gelacht, ich war wütend. Ich hatte Gänsehaut, bei Szenen, wo man es niemals vermuten würde.« (Aly53)

»J.T Sheridan hat ein wunderbares Buch über wachsende Liebe und Vertrauen geschrieben. Sie hat einen wunderschönen, lockeren und bildlichen Schreibstil. Man kann dadurch sofort in die Story eintauchen und wird komplett mitgerissen.« (Claudia83)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sherida n:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 24.08.2020

ein Roman, der sich einfach so verdammt richtig und unheimlich gut anfühlt

Nach David und Nora geht es nun endlich mit ihren besten Freunden Patrick und Melissa weiter. Nachdem mir schon der erste Band enorm gut gefallen hat, war ich riesig gespannt auf den zweiten.
Fakt ist, ...

Fakt ist, er muss sich definitiv nicht hinter dem ersten verstecken.
Genauso intensiv und berührend.
Genauso humorvoll und charmant.
Und genauso leidenschaftlich und fesselnd.

Patrick Finnley und Melissa Carter.
Eine Kombination bei der die Funken sprühen. Bei der das Wort Elektrizität eine völlig neue Bedeutung bekommt.
Zwei Charaktere die einfach eine Präsenz an sich haben, die unwiderstehlich anzieht.
Feuer und Wasser trifft es wohl perfekt auf den Punkt.
Denn die Fetzen fliegen ordentlich und jedes mal musste ich ein schmunzeln unterdrücken, weil es doch so offensichtlich war, so glasklar auf der Hand lag.
Und doch gibt es Barrieren, die nicht einfach so durchbrochen werden können. Auch wenn man das noch so gern möchte.

In diesem Band erfährt man ausschließlich die Perspektive von Melissa, was sie unglaublich nahe bringt. Dadurch kann man ihre innere Zerrissenheit unglaublich gut teilen.
Aber Melissa ist eine Kämpfernatur. Wenn alle Stricke reißen, geht sie einfach mitten durch die Wand.
Melissa zu erleben, ist allein schon ein Genuss. Ihre Sturköpfigkeit, ihre Heißblütigkeit, ihr Sinn für Gerechtigkeit. Ich liebe es einfach. Aber am meisten liebe ich es, wie sie sich elegant aus den unmöglichsten Situationen hinaus manövriert.
Patrick dagegen wirkt etwas wie ein schmollender kleiner Junge, der sein Lieblingsspielzeug nicht bekommt. Denn in ihren Charakterzügen sind sie sich schon wieder so verdammt ähnlich, dass es schon wieder weh tut.

Der Storyverlauf selbst ist nicht neu, aber einfach unglaublich fesselnd, humorvoll und charismatisch. Ich war so schnell fertig, dass ich schon wieder traurig darüber war.
Aber hier handelt es sich nicht nur um eine Liebesgeschichte.
Die Autorin webt gekonnt ernste Themen ein, die einfach ununterbrochen beschäftigen und mental nicht loslassen.
Zudem zeigt sie hier sehr gut auf, welche Gefahren im Starrummel lauern.
Davon bekommt man hier einen sehr guten Vorgeschmack.
Verrückt, manisch und manipulativ bringt diese Momente sehr gut auf den Punkt.
Umso beeindruckender wie Melissa mit dem Ganzen umgegangen ist.
Mit Souveränität und viel Finesse.
Darüber hinaus erfährt man auch einiges aus der Vergangenheit Melissas, was hier schmerzlich an die Oberfläche kommt.
Auch wenn es für die Handlung keine Rolle spielt, so bleibt es doch im Gedächtnis.

Aber es geht hier nicht nur um Liebe, Ruhm und Intrigen.
Es geht vor allem um Menschlichkeit.
Darum, mehr aus dem Leben herauszuholen und einfach mal atmen zu können.
Mal nicht perfekt zu sein und zu lauschen, was dir dein Innerstes schon längst sagen möchte.
Manchmal ignorieren wir unsere innere Stimme und verpassen damit die besten Momente unseres Lebens.
Ich hab gelacht, ich war wütend.
Ich hatte Gänsehaut, bei Szenen, wo man es niemals vermuten würde.
In dieser Story gibt es natürlich auch Konflikte und vielleicht muss man auch mal dem inneren Dämon nachgeben.
Aber vor allem ist es eine Geschichte mit Happy End. Die vielleicht an einigen Stellen zu perfekt war. Aber was hier einfach so unglaublich perfekt gepasst hat, ist das Gefühl.
Es fühlt sich richtig , echt und so unglaublich gut an. Das kleinere Schwächen nicht weh tun. Ja, das sie sogar dazu gehören dürfen.
Ich liebe diese Reihe, die Charaktere, die schon längst zu Familie geworden sind und diese Fülle an Emotionen.
Wäre es da nicht perfekt, wenn es als nächstes mit Steve weitergehen würde?

Fazit:
Mit Patrick und Melissa geht es in die zweite Runde und ich bin einfach nur schlichtweg begeistert.
Eine Story voller Hingabe und Intensität, voller Höhen und Tiefen.
Voller Energie und Anziehungskraft.
Gespickt mit ernsten Themen, die ordentlich auf Trab bringen und zeigen wie manipulativ diese Welt ist, in der Patrick lebt.
Kein perfekter Liebesroman.
Aber ein Roman, der sich einfach so verdammt richtig und unheimlich gut anfühlt, dass Perfektion keine Rolle spielt.
Ich kann es kaum erwarten, in Band 3 abzutauchen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

J.T. Sheridan

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine lockere und leichte Liebesgeschichte, humorvolle und unterhaltsam, die mit ihren sympathischen Charakteren punkten konnte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Mit ihren guten und schlachten Seiten, ihren Ecken und Kanten wirkten sie sehr natürlich und authentisch.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Locker-leichte Liebesgeschichte mit Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden, kann man ihn auch unabhängig vom ersten Band lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mel geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Steven, einer von Mels Vorgesetzten, sowie ihre Mutter.

Es gibt einige schöne Momente zwischen Mel und Patrick, doch Pat macht es Mel (und uns) nicht immer leicht. Schade fand ich, dass Patrick sich so gegen Mel und ihre anwaltliche Hilfe stellt, obwohl er rechtlichen Beistand gesucht hat (und braucht) wegen der Vorwürfe gegen ihn. Toll fand ich, wie sich Mel für ihn engagiert hat und auf Zeugensuche gegangen ist. Schön fand ich auch die Beziehung von Mel und ihrer Mutter. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Der Humor in der Geschichte hat mir sehr gefallen und für so manche Lacher gesorgt.

So gibt es insgesamt für eine locker-leichte und humorvolle Liebesgeschichte noch wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man eine locker-leichte Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor liebt. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Steven seine Geschichte bekommt.

Fazit:
Eine locker-leichte und humorvolle Liebesgeschichte mit (größtenteils) sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten. Perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Die Anwältin und der Tennisprofi

Buchcover: Zum Buchcover gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen. Auf dem Cover ist das London Eye abgebildet, was natürlich darauf hinweist, dass die Handlung in London spielt.

Schreibstil: ...

Schreibstil: „Legal Love - Mit dir allein“ war der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und sicher nicht der letzte. Ihr Schreibstil war flüssig, locker und somit ließ sich das Buch sehr schnell lesen.

Charaktere: Zu Beginn war Pat‘s „Heiß-Kalt“-Haltung gegenüber Melissa nicht wirklich ein Pluspunkt für ihn. Er verlor dadurch ein paar Sympathiepunkte. Dies änderte sich jedoch im weiteren Verlauf. Man lernte ihn besser kennen und konnte verstehen, wieso er oft so kühl zu Melissa war. Im Großen und Ganzen ist Patrick ein liebenswerter Kerl aber auch ein echter Dickkopf. Bis er Melissa‘s Hilfe annimmt, musste einiges passieren. Melissa legt sich richtig ins Zeug, um Patrick davon zu überzeugen, dass sie nicht nur eine gute Anwältin ist sondern sein Fall ihr wirklich am Herzen liegt. Melissa ist eine taffe junge Frau, die ein großes Herz besitzt und auch ziemlich schlagfertig ist.

Handlung: Ich fand es gut, dass die Autorin die Themen „sexuelle Belästigung“ und „Verleumdung“ aufgegriffen und in ihrem Buch behandelt hat. Es sind wichtige Themen, die keinesfalls totgeschwiegen werden sollten. Die Autorin achtete während der gesamten Handlung darauf die Spannung zu halten. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen ehe ich es beendet hatte. Es fehlte natürlich auch nicht an romantischen als auch prickelnden Szenen. Die Liebesgeschichte hat sich jedoch in meinen Augen leider viel zu schnell entwickelt und verlor dadurch irgendwie an Tiefe. Die Anziehungskraft zwischen Melissa und Patrick war zwar besonders während ihres gemeinsamen Tanzes auf der Hochzeit ihrer besten Freunde deutlich zu spüren, jedoch war es ein ständiges Hin und Her und verlor dadurch ein wenig an Glaubwürdigkeit gerade in Anbetracht an ihre tiefen Gefühle füreinander. Sie machten teilweise aus einer Mücke einen Elefanten. Zum Glück kriegten die beiden schließlich die Kurve und stellten fest, dass sie einander ziemlich glücklich machen. Die Autorin sorgte natürlich durch das ganze Hin und Her für Spannung und somit auch für eine gute Unterhaltung.

Info: Der zweite Band der Reihe kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Fazit: Mel&Pat‘s Geschichte war wirklich ein Lesevergnügen, daher kann ich „Legal Love - Mit dir allein“ jedem Romance-Fan empfehlen.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verlag und bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Schöne Fortsetzung

Im zweiten Band der Lawyers of London-Reihe geht es um Melissa und Patrick.

Im zweiten Band der Lawyers of London-Reihe geht es um Melissa und Patrick.
Melissa kennt man schon aus Band eins und da war sie mir schon sehr sympathisch. Jetzt habe ich sie nur noch mehr ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich eine Powerfrau, steht für sich selbst ein und lässt sich nicht unterkriegen – auch nicht von einem Starrkopf wie Patrick. Dieser war mir erst unsympathisch, konnte aber mit steigender Seitenzahl meinen Eindruck von ihm verbessern.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Positiv finde ich, dass auch auf den ersten Teil eingegangen wird. Schade wiederum ist, dass nur aus Melissas Sicht erzählt wird. Wäre das anders, hätte ich Patrick vielleicht schon eher gemocht und ihn auf jeden Fall besser verstanden.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, die humorvoll, leidenschaftlich und spannend ist.