Cover-Bild Legal Love – Mit dir allein
Band 2 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
J.T. Sheridan

Legal Love – Mit dir allein

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat, zum Einsturz zu bringen.

Wenn du gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Storys suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und natürlich wird es auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»J.T. Sheridan schreibt einfach mit soviel Gefühl, dass es mich mental enorm mitgerissen hat. Ich hab gelacht, ich war wütend. Ich hatte Gänsehaut, bei Szenen, wo man es niemals vermuten würde.« (Aly53)

»J.T Sheridan hat ein wunderbares Buch über wachsende Liebe und Vertrauen geschrieben. Sie hat einen wunderschönen, lockeren und bildlichen Schreibstil. Man kann dadurch sofort in die Story eintauchen und wird komplett mitgerissen.« (Claudia83)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sherida n:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ich konnte die Liebe nicht spüren

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus – denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.
Quelle: luebbe.de

Die Braut, die vor mir stand, verschlug mir die Sprache.

Das Cover finde ich persönlich wenig aussagekräftig. Man sieht einen Kerl und London im Hintergrund, aber in der Geschichte könnte es um alles mögliche gehen. Außerdem guckt der Kerl so komisch, ich weiß auch nicht.

Der Schreibstil der Autorin war recht gut zu lesen, obwohl es recht oft Wiederholungen gab. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Melissa, wodurch man sich recht gut in ihre Situation hinein versetzen kann. Einzig die Gefühle kamen nicht so wirklich bei mir an.

Zu Beginn lernt man Patrick und Melissa kennen. Ihre Freunde heiraten und die beiden sind Trauzeugen. Schon ab dem ersten Moment verstehen sie sich nicht sonderlich, doch als Patrick einen Anwalt braucht, bekommt er gerade Mel zugewiesen und sie müssen zusammen arbeiten.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, man liest gleich von der Hochzeit, vom Brautkleid und das erste Treffen von den beiden lässt auch nicht lange auf sich warten. Schon ab dem ersten Moment war mit Patrick unsympathisch. Er verhält sich wie ein verwöhnter Arsch und bringt kein nettes Wort über die Lippen. Das ändert sich auch im gesamten Buch nicht wirklich, also ich mochte den Kerl nicht. Melissa hingegen war wirklich toll, sie ist nett, sehr ehrgeizig in ihrem Beruf und eine tolle Freundin. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein.

Wie ich schon oben erwähnt habe, hat mir vor allem die Tatsache gestört, dass Dinge immer wieder wiederholt wurden. Als Beispiel nehme ich den Praktikanten. In einem Kapitel denkt Mel über den Praktikanten nach, der studiert und sich hier noch ein bisschen Geld dazu verdient. Im nächsten Kapitel kommt genau der gleiche Satz noch einmal vor, nur dass man hier noch den Namen des Praktikanten erfährt. Das gabs öfter in dem Buch, was mich schon gestört hat.

Die Geschichte selbst fand ich soweit ganz gut, man bekommt Einsichten in den Job von Melissa und es dreht sich nicht nur um die Liebesbeziehung zwischen den beiden. Zuerst mögen sie sich ja auch gar nicht. Das Verhalten von Pat fand ich ziemlich, naja, ungut. Er will einen Anwalt und dann redet er nicht mit diesem? Wie soll ein Anwalt ihm da helfen? Auch wenn er Mel nicht mag, oder sonst was gegen sie hat, will sie nur ihren Job machen. Ich habe sie echt bewundert, wie lange sie den Kerl ausgehalten hat.

Den ganzen Anwaltskram fand ich recht gut geschrieben, sie hat sich sehr ins Zeug gelegt und wollte Patrick vor der Anschuldigung schützen. Von dem Beginn von diesem Fall, bis zum Ende, war ich echt begeistert, das hat mir am Buch wahrscheinlich am besten gefallen. Keine Ahnung, ob der Alltag von einem Anwalt wirklich so aussieht, aber ich mochte das ganze Gerede.

Hingegen die Liebesbeziehung zwischen Pat und Mel konnte ich gar nicht fühlen. Sie mögen sich nicht, streiten mehrmals und dann plötzlich gehen miteinander ins Bett? Und danach ist es die große Liebe? Das kam sehr überraschend für mich, denn zuerst ist er sehr abweisend, dann haben sie ein nettes Gespräch und zack, alles ist gut und sie werden intim. Das konnte ich leider gar nicht nachvollziehen, ebenso die Entwicklung von ihrer Beziehung später im Buch. Ich fühlte rein gar nichts und es kam mir auch nicht so vor, als würden die beiden zusammen passen. Auch die Erklärung, wieso er am Anfang des Buches so gemein zu ihr war, ging mir nicht ganz ein. Ebenso die überstürzten Handlungen am Ende. Sie kennen sich nicht lange, dann ihr Hass aufeinander und dann sagt sie zu allem Ja und Amen, was er vorschlägt.? Das passte einfach nicht.

Abgesehen davon fand ich das Buch recht gut, also mit dem Anteil an Anwaltsdingen und auch der Karriere von Pat, sowie den Gesprächen mit Steve und Nora war das Buch doch unterhaltsam. Bei weitem hat mir nicht alles gefallen und ich habe einiges zu meckern, aber ich würde es auch nicht als sehr schlecht abstempeln. Man muss nur wissen, dass man sich nicht zu viel erhoffen darf.

Fazit:

Es war wirklich nicht perfekt, einiges hat mich gestört, aber einiges hat mir auch gut gefallen. Wenn man nicht zu hohe Erwartungen an das Bucht hat und eine leichte Lektüre sucht, ist es genau das Richtige. Man darf allerdings nicht mit zu viel Tiefgang rechnen. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Nette Lovestory für Zwischendurch

Mel ist angehende Anwältin. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin lernt sie Patrick Finnley kennen. Der Tennisstar ist unausstehlich und scheint nicht viel für sie übrig zu haben. Umso mehr ärgert sich Mel, dass ihr erstes richtiges Mandat ein paar Monate später Patrick ist. Ihm wird von einem Model sexuelle Belästigung vorgeworfen…

Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe, kann aber ohne Probleme unabhängig gelesen werden. Ich kenne den ersten Band auch noch nicht.
Das war mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Mel war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist taff und unabhängig. Daher konnte ich es am Anfang nicht so ganz nachvollziehen warum sie sich von Patrick so eingeschüchtert war.
Bei Patrick habe ich etwas gebraucht bis ich mit ihm warm geworden bin, aber dann fand ich ihn auch super. Seine „Wandlung“ ging mir vielleicht einen ticken zu schnell, aber war doch sehr süß.
Die ganze Rahmenstory drum herum fand ich auch wirklich gut, dass hat ein bisschen Spannung mit reingebracht. Der Mittelteil des Buches hat mir auch wirklich super gefallen und ich bin gerade so durch die Seiten geflogen. Leider war das Ende dann etwas schwächer. Ich habe mir da einfach mehr erhofft. Es war mir zu überspitzt und zu viel Drama. Manches der Auflösung konnte ich nicht richtig nachvollziehen… Echt schade, denn ich fand das Buch hatte definitiv Potenzial.

Aber es ist trotzdem auf jeden Fall eine nette Lovestory für Zwischendurch. An einigen Stellen musste ich echt Schmunzeln und hatte trotz ein paar Schwächen, schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Schöne Geschichte

Als allererstes zum Cover. Es ist nicht sehr auffällig oder spektakulär, doch hat es mich trotzdem angesprochen, da ein junger attraktiver Mann darauf zu erkennen ist. Dadurch kann man schon etwas erahnen, worum es in der Geschichte geht.

Was mir gut gefallen hat:
“Legal Love - Mit dir allein” ist ein Buch, bei dem man überhaupt nicht erahnen kann, was als nächstes passiert, alles ist eine Überraschung. Dadurch wollte man auch immer weiterlesen, um zu wissen, was als nächstes passiert. Auch die Figuren haben mir sehr gut gefallen, da sie nicht “typisch” waren. Jeder hat seine Besonderheiten und Makel.

Was mir nicht so gut gefallen hat:
Es gab leider kaum Spannung in dem Buch. Man wollte zwar immer weiterlesen, aber ich hatte nie den Moment, dass ich mich nicht stoppen konnte. Man wusste zwar nie was als nächstes passiert, jedoch hat man die Geschichte einfach gelesen, ohne sich etwas dabei zu denken, dadurch war es meiner Meinung nach etwas langweilig.

Allgemeines:
Die Geschichte hat sich nochmal komplett in die andere Richtung geändert. Anfangs wusste ich überhaupt nicht, worauf die Autorin hinaus wollte, dadurch fand ich den Anfang aber auch etwas überflüssig.

An den Schreibstil der Autorin musste ich mich erstmal gewöhnen, da sie meiner Meinung nach zu viele überflüssige Sätze hineingebracht hat. Es wurde dann mit einem Satz begonnen, aber das war überhaupt nicht relevant für die nachfolgende Handlung, das fand ich etwas schade. Dadurch wäre das Buch etwas kürzer gewesen. Jetzt hat es sich sehr in die Länge gezogen.

Das Thema der Geschichte fand ich sehr schön, da es mal etwas anderes war, als andere Liebesromane. Es passiert nicht häufig, dass eine Anwältin etwas mit ihrem Mandanten anfängt :)

Im Großen und Ganzen würde ich dem Buch 3 / 5 Sternen geben, da es nicht sehr spannend war und man sich dadurch etwas durchgequält hat. Es gab leider nie einen Höhepunkt, bei dem man sich dachte “wow”.