Cover-Bild Underworld Chronicles - Gejagt
Band 2 der Reihe "Underworld Chronicles"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Jackie May

Underworld Chronicles - Gejagt

Buch 2
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause - doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ereignisreiche Handlungen und reizende männliche Wesen

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Bereits Band 1 konnte mich überzeugen, da mich die übernatürlichen Wesen begeistern konnten. Außerdem war ich neugierig auf weitere Abenteuer mit Nora und ihrer außergewöhnlichen Gabe.

Nach den Ereignissen in Band 1 lebt Nora bei dem Troll Terrance. Um weitere Überfälle zu verhindern, bietet ihr Wulf ein Selbstverteidigungstraining an. Dabei stößt sie auf den Anführer des Werwolfrudels und bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung von Verrat und Intrigen innerhalb seines Rudels. Nora wird mehr und mehr in die Machenschaften hineingezogen. Daneben macht sich ihre Gabe noch mehr bemerkbar, aber auch die männliche Protagonisten berühren ihr Herz.

Nora ist nun richtig in der Unterwelt angekommen, muss sich aber auch immer wieder beweisen. Dabei wird sie auch oftmals von den männliche Wesen angeschmachtet. Dadurch hat sie es nicht leicht und muss sich schützen. Daher kommt sie ziemlich stark herüber und lässt sich auch nicht unterkriegen.
Darüber hinaus weiß man trotzdem noch nicht, was sich genau hinter ihrer Gabe verbirgt. Aber das macht es wiederum spannend.

In diesem Band geht es vorrangig um das Wolfsrudel. Aber teilweise tauchen auch einige bekannte Charaktere auf, vor allem Parker, Nick und Oliver. Alle sind mir auf ihre Art sympathisch und ich habe mich gefreut wieder von ihnen zu lesen. Durch die verschiedenen Charaktere wird Dynamik und Verschiedenartigkeit in die Geschichte gebracht.

Auch wenn es schon etwas her war, dass ich Band 1 gelesen habe, war ich dennoch gleich wieder im Geschehen drin. Durch den lockeren und spannenden Schreibstil wurde ein angenehmer Lesefluss geschaffen. Die düstere Atmosphäre sowie die aufregenden und teilweise brutalen Handlungen wurden stimmig in die Geschichte integriert. Dadurch wurden auch die actionreichen Szenen fesselnd beschrieben.

Auch in diesem Band kam der Reiz der männlichen übernatürlichen Wesen hervor. Dabei konnten einige wieder punkten und die Anziehung war nachvollziehbar. Noras Gefühle spielen dabei aber etwas verrückt und sie verstrickt sich in widersprüchliche Handlungen. Dabei kam mir es manchmal etwas zu viel vor. Wiederum gab es am Ende eine Auflösung hierzu, die das alles verständlich machte.
Dennoch habe ich hier einen Favoriten, wo ich die Anziehung am meisten spüren konnte.
Man kann sagen, dass sich in der Geschichte jeder seinen Favoriten bzw. welche Spezies man am liebsten mag aussuchen kann, da sie auf ihre Art reizend gestaltet sind.

In der Fortsetzung geht es auch wieder spannend und ziemlich actionreich her. Man wird daher mit Intrigen, Verrat, Kämpfen, Brutalität und prickelnden Szenen konfrontiert. Die Geschichte wurde dadurch ereignisreich und vielfältig gestaltet.
Durch die rasante Handlung wird vieles sprunghaft und flüchtig abgehandelt, aber dennoch wird man dadurch an die packende Geschichte gefesselt.
Zum Ende gibt es einige Auflösungen, die auch Nora betreffen. Aber dennoch bleiben dadurch einige Sachen offen, die auf eine abenteuerliche Fortsetzung hindeuten. Ich bin noch immer gespannt darauf, was hinter Nicks Wesen steckt. Zudem bin ich neugierig, wie es mit Parker und auch Oliver weitergeht.

Fazit:
Eine Fortsetzung, die mit ereignisreichen Handlungen und reizenden männlichen Wesen punkten konnte. Zudem wurde die Geschichte packend und actionreich gestaltet. Noras wirre Gefühle kamen mir nur manchmal etwas zu viel vor, aber am Ende kommt man etwas mehr hinter ihre magische Gabe. Dennoch bleibt noch einiges offen und ich möchte gerne noch einiges mehr über manche Charaktere erfahren. Ich freue mich auf eine weitere spannende Fortsetzung der aufregend gestalteten Fantasyreihe.

Bewertung: 4/5

Veröffentlicht am 08.03.2022

Spannender Pageturner

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Nachdem mich Band 1 von der Underworld Chronicles-Reihe schon begeistert hat, habe ich mich umso mehr gefreut, auch Band 2 „Gejagt“ lesen zu dürfen. An der Stelle ein großes Danke an den One-Verlag für das Rezensionsexemplar! <3

Ich glaube zum Cover muss ich nicht viel sagen, außer, dass es wunderschön ist und absolut gelungen. Man sieht direkt, dass in diesem Teil die Werwölfe im Vordergrund stehen, was mich dann umso neugieriger macht, was auf den anderen Covern der Reihe zu sehen ist!

Wie ihr wisst lese ich normalerweise ultra langsam (sorry an alle mit denen ich Leserunden mache), aber hier war ich erstaunlich schnell durch. Es war einfach packend und spannend, sodass ich einfach wissen wollte wie es mit Nora und den anderen weitergeht.

Nora konnte man noch näher kennenlernen (love her ) und es kamen auch neue Charaktere dazu, was alles noch interessanter gemacht hat. Ich fand es super spannend, in das Werwolf-Rudel einzutauchen und mehr über sie und ihre Regeln zu erfahren. Es ist einfach mal was erfrischend anderes!

Der einzige Kritikpunkt ist leider derselbe wie letztes Mal: ich finde das Buch mit seinen ca. 300 Seiten zu kurz. Es ist groß geschrieben und ich finde leider, dass 17,00 € dafür ein zu hoher Preis sind. Ich finde, dass man Band 1 & 2 auch hätte zusammenfassen können. Dafür können die beiden Autoren aber nichts, sondern nur der Verlag.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈

Für mich war es dennoch ein gelungener zweiter Teil der Reihe, ein spannender Pageturner und definitiv eine Empfehlung für Fantasy-Fans! Ich freue mich auf Band 3 „Erwacht“, der am 29.04.2022 bei One erscheint und bin gespannt, wie es mit Nora in der Unterwelt weitergeht!

Ich vergebe 4/5 Sterne.

Kategorie 𝐋𝐄𝐒𝐄𝐄𝐌𝐏𝐅𝐄𝐇𝐋𝐔𝐍𝐆!

Veröffentlicht am 06.11.2021

es geht spannend weiter

Bei diesem handelt es sich um den 2. Teil der Underworld Chronicles von Jackie May. Die Autorin entführt uns wieder in die Unterwelt von Detroit und erzählt ihre Geschichte rund um Nora. Die hat sich mittlerweile gut eingelegt in die die WG mit dem Troll Terence.

Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Nora erzählt, die dieses Mal von den Werwölfen um Hilfe gebeten wird. Irgend jemand bestiehlt das Rudel und Nora soll helfen. Mir hat auch der 2. Teil wieder sehr gut gefallen. Natürlich sind auch die Vampire wieder von der Partie und auch die anderen Paranormalen aus Detroit. Am Ende erfährt man tatsächlich, was Nora für ein Wesen ist. Das erklärt dann auch, warum wirklich fast jeder männlicher Charakter scharf auf sie war (was mir manchmal echt zu viel war).

Die Handlung ist witzig und spannen, der Stil der Autorin einfach zu lesen. Ich persönlich finde ja immer noch, dass die Reihe besser bei Lyx ausgehoben wäre. Keine Ahnung warum man sich ausgerechnet für One entschieden hat, die Reihe passt da nicht so richtig rein. Insgesamt gibt es übrigens 4 Teile in der Reihe rund um Nora. Die Autorin hat aber noch eine weitere Reihe mit einem anderen Hauptcharakter geschrieben.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem gut

„Underworld Chronicles: Gejagt“ ist der zweite Teil der Underworld Reihe von Jacky May. Die Geschichte setzt unmittelbar an das Ende des ersten Bandes an, daher sollten die Bücher chronologisch gelesen werden. Wie auch in Band 1 spielt Nora die Hauptrolle. Immer noch unwissend, warum sie als Mensch besondere Fähigkeiten besitzt, wird sie vom Anführer eines Werwolfsrudels um Hilfe gebeten. Es gibt einen Verräter im Rudel und Nora soll herausfinden wer es ist. Gar nicht mal so einfach, wenn man nebenbei noch mit einigen Männerproblemen zu kämpfen hat.
Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut und ihn auch direkt am Erscheinungstermin gelesen. Mich hat die Geschichte um Nora so gecatched, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Mir hat auch dieser Teil wieder gut gefallen, allerdings nicht so gut wie Band 1. Ich hatte den Eindruck, dass sich in diesem Teil an dem roten Faden der Geschichte (Was ist Nora) über das Buch hinweg wenig tut (außer am Ende – fieser Cliffhanger). Auch in Noras wenig bis gar nicht vorhandenen Liebesleben tut sich nicht viel. Zwar verfallen ihr immer noch reihenweise Männer und männliche Unterweltler, aber irgendwie hatte ich gehofft, dass Nora über ihren Schatten springt. In gewisser Hinsicht tut sie das auch, aber eben nicht si wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich werde die Reihe natürlich trotzdem weiterlesen und freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Rezension

R E Z E N S I O N

R E Z E N S I O N

Es geht weiter mit der Geschichte rund um Nora, ihre Fähigkeiten und ihre Unterwelt Freunde. Dieses mal ging es prägnant um Werwölfe, denn Nora wird von ihnen um Hilfe gebeten. Ich fand die Story im zweiten Teil sehr viel spannender und einnehmender als im ersten. Nora ist eine wirklich unglaublich tolle persönlichkeit, sie bringt mich immer wieder zum lachen.

Diese Bücher sind so anders, wie alles was ich davor gelesen habe. Einfach eine einzigartige Geschichte. Es kamen natürlich auch noch ein paar neue Unterweltler dazu, einer meiner Lieblinge ist definitiv Rook.

Es werden auch einige offene Fragen beantwortet, und natürlich kamen auch einige neue dazu, was mich sehr neugierig auf das nächste Buch macht.

Das Buch bekommt von mir 4/5 ⭐️