Cover-Bild Underworld Chronicles - Gejagt
Band 2 der Reihe "Underworld Chronicles"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Jackie May

Underworld Chronicles - Gejagt

Buch 2
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause - doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?

Veröffentlicht am 18.10.2021

super humorvollen, überzogenen Mix aus trashigem Shadowhunter meets Twilight

Habe ich zuletzt „Underworld Chronicles – Verflucht“ mit „City of Bones“ verglichen, würde ich „Underworld Chronicles – Gejagt“ eher mit „New Moon“ vergleichen. Wieso? „Weil Werwölfe.“ (Um Jackie May, oder besser Kelly und Josh Orem, mit ihren eigenen Worten aus der Widmung zu zitieren.)

Ich bleibe also bei meiner Ausage, das wir mit der „Underworld Chronicles“ Reihe einen super humorvollen, überzogenen Mix aus trashigem Shadowhunter meets Twilight haben.
Für mich jedenfalls ist auch “Underworld Chronicles - Gejagt” wieder ein voller Erfolgt gewesen und ich zähle die ersten beiden Bänden zu meinen absoluten Jahresfavouriten (definitiv in den Top 10 von 2021).

In diesem Band steckt auch wieder eine Menge Action, Humor und ganz viel schlagfertige Nora. Ich liebe Nora einfach mit ihrer Truppe. Zu jedem einzelnen hat sie eine ganz eigene Bindung und für mich unterscheiden sich auch die Bindungen, die sie mit jedem der Männer aufbaut.Ich weiß, das viele mit Band 2 bereits einen Favouriten haben, aber ich könnte mich aktuell nicht entscheiden, wen ich für Nora als Love-Interest wählen würde. Ich finde es gerade so erfrischend, dass sie sich nicht in eien Romanze stürzt und eher Bedacht ihre "zwischenmenschlichen" Beziehungen aufbaut. Obwohl wir in diesem Band bereits das Geheimnis um Noras Wesen lüften, bin ich nach wie vor absolut gespannt wie es für doe Truppe weiter geht und welche Abenteuer noch auf sie warten. Ich finde es steckt noch so viel Potenzial in ihrer Entwicklung, jetzt da sie weiß, was sie ist und ich kann es kaum erwarten, dies in den nächsten Bänden herauszufinden. Für mich sind die bisher erschienen Bände der Reihe absolute re-read Kandidaten. Könnte ich immer und immer wieder lesen und werde ich in den kommenden Monaten auch definitiv tun.

Also, FAZIT: Wirklich leichter, lockerer, aber großer Lesespaß mit genau dem richtigen Mix aus (meinem) Humor, Action und interessanten Charakteren.

*Das Buch wurde mir in Buch-Format als Rezensionsexemplar im Rahmen der Blogger Jury zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Noch besser als Band 1 - actionreich, schockierend und humorvoll

Nach Band 1 war ich total gespannt was uns hier erwarten würde und musste es sofort lesen.

Cover

Cover

Das Cover gefällt mir sogar noch besser als Band 1 und lässt schon so auf einiges schließen. Durch die dunklen Töne ist es düster und wirkt geheimnisvoll, das man direkt mehr erfahren möchte.

Geschichte

Die Geschichte packt mich sofort auf den ersten Seiten und man möchte direkt mehr erfahren. Man ist hautnah dabei und an Noras Seite wie sie versucht einen neuen Fall aufzuklären und war so richtig am mitfiebern. Es passierte einfach so viel, das man kaum mitkam und dennoch immer mehr wollte. So viele schockierende, überraschende und faszinierende Momente und ich war Feuer und Flamme.

Protagonisten

Nora ist so eine starke Protagonistin. Schon im ersten Teil ist sie wirklich herausgestochen und lässt sich so schnell nicht den Mund verbieten. Auch hier sieht man nochmal eine richtige Entwicklung. Sie ist eine Kämpferin und gibt alles damit die Wahrheit ans Licht kommt. Die Konsequenzen sind ihr egal, Hauptsache sie kann anderen helfen. Ich liebe einfach ihre ganze Art so sehr.

Diese ganze Gruppe hat es mir einfach angetan. Oliver, Parker, Terrance, Wulf, Rook haben alle einen besonderen Platz gefunden. Wie sie alle zusammenhalten und für Nora da sind, hat mein Herz berührt. Ich habe auch einen heimlichen neuen Bookboyfriend gefunden. Rook. Dieser Mann ist einfach wow, auch wenn ich seine dominante Art teilweise sehr extrem und einige Handlungen sehr fragwürdig fand. Hat er es mir einfach angetan. Insgesamt sind die Männer in diesem Buch wirklich sehr dominant und regelrecht primitiv aber hier passte es einfach total gut rein.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder direkt eingenommen und ich wollte so viel mehr. Die Autorin schafft es uns in diese Welt hineinzuziehen voller Vampire, Wölfe und anderen Wesen und gibt einen das Gefühl ein Teil dessen zu sein. Das man die Geschichte nie mehr verlassen wollte. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich so nah, ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen wirkten so echt und realistisch.

Fazit

Ich bin absolut hyped auf dieses Buch. Diese Geschichte hat mich so gecatcht und richtig süchtig gemacht. Ich habe es so durchgesuchtet und nach diesem Ende sitze ich da jetzt und komme noch immer nicht klar. Es kam raus was sie ist und ich bin noch immer geschockt was ich da alles gelesen habe. Dieser Cliffhanger macht es jetzt einfach so schwer noch bis Mai 2022 auf Band 3 warten zu müssen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.10.2021

Tolle Fortsetzung

In diesem Buch geht die Geschichte um Nora Jacobs und ihre Magischen fähigkeiten weiter.
Nach dem Sie in Band eins um einen Zauberer und andere Creaturen der Unterwelt kämpen musste.
Steht sie nun vor ...

Steht sie nun vor ganz anderen Aufgaben.
Sie hilft in diesem zweiten Band einem Rudel Werwölfe dabei jemanden zu entlarven der Geld stehlt.
Dabei passiert aber noch viel viel mehr und genau das dürft ihr selber lesen.

Nach dem ich Band eins so verschlungen habe wie schon lang kein Buch mehr.
Habe ich mich auch schnell auf diesen zweiten Band gestürzt.
Und man sollte die Bücher unbedingt der Reihenfolge nach lesen.
Ich bin auch nach langer Pause zwischen den Geschichten , wieder super ins Buch gekommen.

Nora hat mich mit ihrem Mut wieder total von sich überzeugt.
Die Protagonisten haben mir wieder sehr gut gefallen und man lernt auch einige neue Leute kennen.
Hier bekommt man von einigen Männern gehörig den Kopf verdreht.
Ich weiß jetzt am Ende immer noch nicht für wen mein Herz eigentlich schlägt.

Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Diese Geschichte steckt voller überraschungen und Wendungen die ich nicht erwartet habe.
Es war super spannend und voller Action.

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Humor, Spannung, Action und Mystik treffen hier aufeinander

Noras neuer Job im Underworld birgt einige Gefahren als vermeintlicher Mensch, sodass sie Unterricht in Selbstverteidigung erhält. Da die Trainingseinheiten auf dem Gelände der Werwölfe stattfinden, schlittert Nora in eine Ermittlung und bietet ihre Hilfe an. Auf der Suche nach den Betrügern gerät sie in Gefahr, doch ihre Freunde und Verehrer stehen ihr tatkräftig zur Seite. Neben der Ermittlung ist sie auch weiterhin auf der Suche nach Antworten. Sie möchte wissen, was und warum der Vorfall ihr ihre Mutter genommen hat. Sie möchte gerne mehr zu ihrer Herkunft wissen. Ein Rätsel folgt dem Nächsten und ehe sie sich versieht erhält sie eine Antwort, die ihr Leben verändert.

Das Cover ist wieder richtig cool und passt hervorragend zum ersten Band. Vor allem passt es mit seiner mysteriösen Optik zur Geschichte. Der Schreibstil ist wieder flüssig. Das Buch lässt sich leicht lesen. Man kommt auch schnell wieder in die Geschichte rein und ehe man sich versieht, ist man wieder mitten drin, statt nur dabei.

Die Charaktere gefallen mir wie in Band 1 auch. Nora tut mir schon etwas Leid. Sie versucht ihre Vergangenheit aufzuräumen und endet immer wieder in Sackgassen. Gefühlt kommt sie ihrem eigenen Geheimnis kein Stück näher, umso mehr habe ich mich für sie gefreut, als sie endlich ihre Art entdeckt. Ich finde es bemerkenswert wie sie trotz ihrer Vergangenheit ihr Leben meistert und immer wieder voller Kraft und Stärke aufsteht und weiter macht.

Rook ist ein cooler Einzelgänger, der keine Beziehung eingehen will. Viel zu groß ist der Verlust seiner früheren Gefährtin, die er tragisch verloren hat. Vor allem aber plagen ihn Schuldgefühle, die ihn verschlossen wirken lassen. Seine Geschichte hat mich echt berührt. Umso stärker finde ich seine Entwicklung. Er öffnet sich Nora und lässt wieder Gefühle zu. Er kann seine Vergangenheit endlich akzeptieren und nach vorne gucken.

Nora und Rook haben mir richtig gut gefallen. Sie passen echt gut zusammen. Sie sind ein unschlagbares Team. Doch leider gibt es einige Nebenbuhler, die ebenfalls um Noras Herz kämpfen. Ich bin schon sehr gespannt, welcher Mann ihr Herz endgültig erobern kann.

Die Geschichte ist einfach nur erfrischend lustig. Es macht richtig Spaß Nora auf ihrer Reise zu begleiten. Sie gerät in gefährliche Situationen und sieht sich mit einer Schar Männer konfrontiert, die ihr den Hof machen. Die Geschichte ist spannend und witzig zu gleich. Die Mischung ist wirklich großartig und trifft genau meinen Geschmack. Mein Highlight sind die sarkastischen Kommentare von Nora. Die sind wirklich grandios.

Vor allem die Ermittlungen haben mir gut gefallen. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und wusste nicht direkt wer hinter dem Diebstahl steckt. Erst nach und nach bin ich dem Ganzen auf die Schliche gekommen. Zum Schluss muss ich aber dennoch sagen, dass ich überrascht war. Ich habe zu Beginn nicht damit gerechnet.

Als zum Schluss Noras Art offenbart wird, war und bin ich immer noch sprachlos. Ich habe irgendwie nicht damit gerechnet. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie ein Hybrid sein könnte. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird.

Ich bin schon sehr auf den 3. Band gespannt und kann es kaum erwarten wieder in die Underworld Chronicles abzutauchen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein tolles Buch

Ich hab vor einiger Zeit das Buch „Underworld Chronicles Gejagt“ beendet. Das Buch hat mir etwas besser gefallen als Band 2.

Die Spannung war von Anfang an direkt da, ich kam gut in die Geschichte wieder rein. Allerdings stört mich nach wie vor die weibliche Darstellung der Frau in dem Buch. Die Selbstverständlichkeit das jeder Mann sie toll findet und das wiederholen das Sie ja niemanden an sich ran lassen darf und alles ja nur ein „Fluch“ sei… Zur Mitte hin verlor das Buch dann seine Fahrt und zog sich in die Länge. Die Kampfmomente waren spannend gehalten aber teils etwas durcheinander. Ein wirklichen „Aha“ Moment gab es in diesem Buch leider noch nicht. Ich hoffe das der 3 Teil am Ende besser wird.🌻💐