Cover-Bild Underworld Chronicles - Verflucht
Band 1 der Reihe "Underworld Chronicles"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Jackie May

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Veröffentlicht am 25.03.2024

Underworld Chronicles - Verflucht

Ich bin so unfassbar froh dieses Buch gekauft zu haben, da ich diesen Schatz vielleicht sonst nicht entdeckt hätte.

Das Cover: Hübsch, auffallend. Das Buch war ein Coverkauf.

Der Schreibstil ist einfach ...

Das Cover: Hübsch, auffallend. Das Buch war ein Coverkauf.

Der Schreibstil ist einfach gehalten. Schauplatz für die Story ist Detroit, was ich sehr genossen habe.

Besonders Nora hat mich beeindruckt, da sie komplett aus ihrem Leben gerissen wird und immer noch eins draufgesetzt wird und sie trotzdem stark bleibt. Ich habe mit Nora mitgefiebert und nach Antworten gesucht. Interessant fand ich es auch, wie die fantastischen Elemente eingebunden waren.

Die Spannung im Buch ist echt nervenaufreibend, da ich mich immer wieder gefragt habe: was kommt als nächstes?

Eine Geschichte voller Fantasie, Geheimnissen und Spannung, die mich ab dem ersten Moment gepackt hat.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Tolles Buch für Zwischendurch

Ein richtig schönes Buch für Zwischendurch.
Und das meine ich absolut positiv, denn ich war super schnell durch und habe jede Seite genossen!
Die Ermittlungen in der Underworld waren sehr spannend und ...

Ein richtig schönes Buch für Zwischendurch.
Die Ermittlungen in der Underworld waren sehr spannend und die Frage welcher Charakter nun welcher Unterweltler ist, sorgt für weitere Spannung.
Außerdem lernt man eine neue Welt kennen und folgt so sympathischen Charakteren, dass man sich fragt welche zwei Charaktere nun zusammen kommen werden.
Ich möchte auf jeden Fall auch Band 2 lesen um noch mehr über die Welt und die unterschiedlichen Spezies zu erfahren!

Veröffentlicht am 03.03.2022

Jahreshighligt

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil ist wie im ersten Teil super locker und mit viel Humor geschrieben was an manchen Stellen super gepasst hat, mich wiederum aber an stellen die mich vor Anspannung aufrecht sitzen gelassen haben, gestört hat.
Am Anfang fand ich Noras Art wieder super, in der Mitte des Buches hat sich ihre Verwirrung bezüglich ihrer Gefühle etwas zugespitzt was mich aber nicht weiter gestört hat weil ich mir dachte das da irgendetwas sein muss.
Am Ende hat sehr vieles Sinn ergeben und ich saß mit einer Glühbirne über meinen Kopf da und konnte mir ein Grinsen nicht sparen.
Die Geschichte ist einfach super leicht geschrieben weswegen man sie nicht lesen sollte wenn man nur ernste Geschichten ließt.
Aber jeder der den Klappentext nur ein bisschen ansprechend findet sollte der Reihe wirklich eine Chance geben. Die Autorin schafft hier eine Welt und vor allem Charaktere die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
@Kelly ist wie eine Sirene die sich mit ihren Worten in mein Herz Singt und mich ihr einfach verfallen lässt✨
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Auch wenn ich ein paar kleine Kritik Punkte habe liebe ich die Reihe! Sie ist ein super Abwechslung die mich packt aber auch lachen lässt, ich warte schon ganz gespannt auf den dritten Band weshalb das Buch 5/5✨ bekommt.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Witzig & absolut besonders - mich hat’s umgehauen!!

Wow, ich lese ja gern, aber wann ich das letzte Mal ein Buch tatsächlich in einem Zug gelesen habe, ist länger her. Dieses Buch bietet echt eine Menge: Ein außergewöhnliches Ambiente, spritzige Dialoge (die mich häufig laut auflachen ließen) und einzigartige Charaktere! Ich liebe es & freue mich, direkt morgen Band 2 beginnen zu können!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Spannender Reihenauftakt mit hohem Suchtpotenzial

Nora ist zwar ein Mensch, besitzt aber besondere Fähigkeiten. So kann sie durch Berührung Gedanken lesen und durch kürzlich hinterlassene Abdrücke auf Gegenständen in die Vergangenheit sehen. Allerdings hat sie eine besondere Ausstrahlung, die Männer besonders auf sie aufmerksam macht, weshalb sie schon einige schlechte Erfahrungen erleben musste. Von daher wird am Anfang des Buches auch auf die Triggerwarnungen hingewiesen.
Nora ist zwar selbst keine Unterweltlerin, kennt sich aber ein wenig damit aus und gerät aufgrund ihrer Fähigkeiten in die Fänge eines Vampirs. Dieser will, dass sie eine verschwundene Vampirin ausfindig macht. Glücklicherweise erhält sie aber schnell Unterstützung von anderen Unterweltlern und findet dort sogar das, was ihr immer fehlte – Freundschaft und echte Zuneigung.
Die Geschichte wird von Nora in der Ich-Form und im Präsens erzählt. Dieser Stil passt sehr gut und der Schreibstil lässt sich richtig schön locker flockig lesen. Nora hat ihren ganz eigenen Humor und ich finde den richtig klasse. Auch bei den anderen Charakteren sorgt dieser oft für Lacher und Sympathiepunkte.
Während der Handlung begegnen einem schnell andere Unterweltler, die wichtig werden. Da sind zum einen Henry und Parker. Henry ist ein Meistervampir und fast sofort von Nora besessen, während sein Clanmitglied Parker zwar auch fasziniert von ihr ist, aber anständig bleibt. Henry sorgt hier natürlich für einige Probleme, bringt aber auch Pepp in die Geschichte. Auf der anderen Seite wären da noch Terrance, ein Troll und Nick, bei dem man nicht weiß, was er ist. Beide stehen Nora zur Seite und unterstützen sie tatkräftig.
Die Charaktere sind hier wunderbar unterschiedlich und werden einem oft direkt sympathisch. Sie alle haben ihren gewissen Charme und selbst wenn Henry ein ziemlicher Arsch sein kann, so weiß man doch, dass es hauptsächlich an Noras Anziehungskraft liegt. Diese sorgt bei ihr oft zu Problemen und man sollte daher darauf gefasst sein, dass ihre Vergangenheit sehr dunkel ist.
Das Buch liest sich sehr flott, aber man kann es auch nur schwer aus der Hand legen. Die Handlung ist unheimlich spannend und es ist faszinierend zu beobachten, wie Nora erkennt, dass sie endlich Personen gefunden hat, denen sie wirklich vertrauen kann. Auch wenn sie nie gedacht hätte, sowas bei den Unterweltlern zu finden.
Das Buch hat leider nicht allzu viele Seiten, aber trotzdem kommt hier nichts zu kurz. Die Länge passt trotzdem gut zur Handlung und man freut sich danach umso mehr auf die Fortsetzung. Ich jedenfalls kann sie kaum erwarten!