Cover-Bild Underworld Chronicles - Verflucht
Band 1 der Reihe "Underworld Chronicles"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Jackie May

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine spannungsgeladene Story, mit viel Humor :)

Dieses Buch hat mir viel gegeben. Es hat mich sofort verzaubert und mit sich mitgerissen. Diese Vermischung der Realität mit Fiktion war unglaublich. Zudem ist der Humor erstklassig. Ich habe in diesem Buch so viel gelacht, dass ich schon Bauchschmerzen bekommen habe. Also war es lohnend und spaßig.
Die Story ist spannend, denn man erfährt durchgängig neue Sachen und das ohne das man überfordert wäre. Gleichzeitig ist es aber auch interessant, da es etwas von einem Krimi an sich hat, bloß das es noch keine Leichen gibt. Das Buch hat eindeutige Spaß Faktor 1000. Der Schreibstil ist auch superschön, sodass man sich super in die Geschichte fallen lassen kann. Während des Lesens hatte ich dauerhaft das Gefühl der Spannung, denn wir suchen ja nach den Entführern der Unterweltler und dabei gab es sehr viele Rätsel zu lösen und offene Fragen zu klären. Das war eindeutig genial und spannend. Ich bin einfach sehr beeindruckt und fasziniert vom Buch und kann es vollkommen empfehlen. Das die Geschichte nach Band 1 noch nicht zu Ende ist können wir uns noch auf eine weitere spannungsgeladen Story freuen.
Die Geschichte ist sehr erfrischend. Ein Mädchen mit telepathische Fähigkeiten will ihren Stalker loswerden und geht dabei in einen Club für Unterweltler. Dabei trifft sie auf einen Jungen, der sie für eine Entführerin hält und wird von ihm kurzerhand in eine Ermittlung reingezogen. Sie soll ihm helfen die verschwundenen Vampire, Trolle und Co zu finden und verhindern das diese geopfert werden. Doch schafft sie es rechtzeitig?
Nora ist an sich zurückhaltend und voller Geheimnisse. Sie selbst kennt die Hintergründe für ihre Gaben und ihrem Fluch nicht mal und wünscht sich nur das Gefühl der Dazugehörigkeit. Sie hat ihre Mutter früh verloren und hat auch sonst mit Pflegefamilien und Männern nur schlechte Erfahrungen gesammelt, dabei wünscht sie sich nur ein Zuhause, einen Zufluchtsort. Sie ist deshalb bedeckt, zurückhaltend und misstrauisch. Dafür vertraut sie aber auf ihre Kräfte und Intuition. Vom Charakter her ist sie eine starke, mutige und natürliche Person. Weder gekünstelt noch nervig. Einfach nur atemberaubend schön und gleichzeitig auch lustig. Ihr Sarkasmus ist genial und sie ist, wenn man sie näher kennt, eine super liebevoll und verständlich. Über das Buch hinweg schafft sie es positive Erfahrungen mit anderen Unterweltlern zu sammeln und Freunde zu finden. Zudem entdeckt sie andere Talente an sich und es zeigt sich das sie eine super Ermittlerin ist. An sich finde ich sie als Protagonistin super und hatte sehr viel Spaß ihre Reise zu verfolgen.
Terrance ist Noras Troll. Seine Freundin wurde entführt und Nora ist die Einzige, die ihn finden kann. Dabei fühlt er einen sehr starken Beschützerinstinkt Nora gegenüber und beschützt sie mit seinem Leben. Er ist vom Charakter sehr cool. Denn er ist ruppig, distanziert, aber liebenswert. Er entwickelt sich auch sehr spannend. Da er es schafft seinen eigenen Clan zu führen. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr cool und auf seine Weise sogar süß.
Parker ist ein Vampire der unter Henry, seinen Meister steht. Er ist ein sehr mutiger, lustiger und liebenswerter Typ. Der gleich eine Verbindung zu Nora spürt. Doch er kann sich seinem Meister nicht widersetzten und führt sie so zu ihm. Damit hat er kurzfristig das Vertrauen von ihr verloren. Jedoch ist die Anziehung zwischen ihnen zu groß. Sodass er sich sogar von Henry lösen und Nora beschützen kann. Seine Entwicklung ist auch greifbar. Denn er geht seinen eigenen Weg, in dem Wissen, das sein Meister ihn dafür hinrichten könnte, nur um Nora besser kennen zu lernen und zu beschützen. Als Protagonist finde ich ihn sehr spannend und sympathisch.
Zusammen sind Nora und ihre Jungs einfach ein Team voller Superhelden. Naja Superhelden, dass Wort ist, relativ, aber auf jeden Fall sind sie ein ziemlich großartiges Team. Nora schafft es in jedem ihrer Freunde das Beste aus ihnen herauszuholen, sodass sie sich gegenseitig unterstützen und weiterentwickeln. Zudem ist sie der Mittelpunkt aller Parteien und auch wenn sie ein Mensch ist, bildet sie das Bindeglied, sodass die einzelnen Unterweltler es schaffen an einem Strang zu ziehen. Nora und Parker ist hingegen ein sehr spezielles Paar. Sie kann eine und will keine Beziehung haben und er will eine und kann keine Beziehung haben. Vom Charakter her passen sie aber perfekt zusammen, nur die Umstände erlauben es ihnen nicht zusammen zu sein. Das wird sich aber bestimmt in Band 2 ändern. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Auf jeden Fall finde ich das Team als auch Nora und Parker als Paar sehr spannend und ich mag sie alle sehr. Deshalb freue ich mich schon auf ihre weitere Entwicklung.
Das Ende war einfach genial. Es war so voller Action und Spannung, dass ich gefangen in den Seiten des Buches war. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Vom Humor bis hin zu den einzelnen Charakteren war einfach alles prima. Ich liebe das Ende, denn er bedeutet gleichzeitig auch das es spannend weiter geht in Band, 2. Band 1 endet mit der Rettungsaktion von Nora, die etwas anders verlief als geplant, aber so viel besser ist. Ich kann nicht beschreiben was passiert ist, nur das es erstklassig war und ich es jedem vom ganzen Herzen empfehlen kann. Das Buch zu lesen war ein riesengroßer Spaß und es war so schön in die Welt der Unterweltler einzutauchen. Egal ob jung oder alt, das Buch ist für jedem was und hat die volle Punktzahl verdient. Demnach bekommt es fünf von fünf Herzen und einen besonderen Platz in meinem Buchregal.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Reise in die Unterwelt

Meinung

Nora hat eine Gabe, die sie selbst für einen Fluch hält. Sie kann die Gedanken hören, wenn sie andere Menschen berührt. Aus diesem Grund hat sie keine Sozialkontakte. Sie lebt alleine und in sich gekehrt. Sie hat in der Vergangenheit viele schlimme Ereignisse durchleben müssen, sodass sie kein Vertrauen in die Menschen legt – vor allem nicht in Männer. Als einen Tages ihr Nachbar ihr auflauert, beschließt sie ihn im Underworld abzuhängen. Doch dabei gerät sie auf den Radar der Unterweltler, was sie eigentlich vermeiden wollte.

Das Cover ist wunderschön und mysteriös. Ich liebe die vielen Details auf dem Cover. Es ist ein richtiger Eyecatcher. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist flüssig und leicht geschrieben. Vor allem aber ist das Buch sehr humorvoll geschrieben und trifft meinen Humor auf den Punkt. Jacky schafft es mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zu ziehen, denn das Buch ist so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nora erzählt, wodurch ich mich besser in sie hineinversetzen konnte.

Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art und Weise speziell, aber auch super sympathisch und vor allem gut herausgearbeitet. Nora lebt sehr zurückgezogen und ist eher in sich gekehrt. Sie vermeidet jeglichen Sozialkontakt, um nicht mit ihrer Gabe in Kontakt zu kommen. Der einzige Freund, den sie hat, ist ein Online-Kontakt mit dem sie sich im Chat über die Unterwelt austauscht. Sie ist trotz ihrer Vergangenheit sehr mutig und hilfsbereit. Und im Laufe der Geschichte merkt man auch, dass sie dem einen oder anderen Unterweltler auch loyal gegenüber ist.

Terence hat es mir in der Geschichte besonders angetan. Er ist ein Troll und durchaus angsteinflößend, jedoch hat er ein so großes Herz. Ich liebe seinen Beschützerinstinkt. Vor allem aber mag ich seinen Humor.

Ich mag Noras Anziehung auf Männer, deren Ursprung leider noch nicht geklärt ist. Ich finde es super amüsant wie die ganzen Unterweltler sich von ihr angezogen fühlen. Das verschafft die ein oder andere witzige Szene.

Die Charaktere sind wirklich toll. Ich mag sie alle auf ihre Art und Weise. Wobei mir der Meistervampir eher unsympathisch ist. Er verhält sich teilweise wie ein kleines Kind. Ich finde es bemerkenswert wie sich die Freundschaften im Laufe der Geschichte aufgebaut haben. Vor allem die Freundschaft zwischen Nora und Terence hat mein Herz berührt. Die zwei sind einfach nur großartig zusammen.

Von der Geschichte selbst bin ich total begeistert. Es ist zwar keine neue Idee, aber man muss das Rad auch nicht neu erfinden. Ich war von Anfang bis zum Ende in der Geschichte gefangen. Die Spannung war einfach konstant gut, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Vor allem die Welt, in der die Geschichte spielt, finde ich super. Es spielt in unserer Welt, in der noch die Unterweltler leben. Die Menschen wissen zwar nichts von ihnen, aber sie führen im Grunde eine friedliche Co-Existenz. Ich mag die ganzen Details, die das Konstrukt in sich aufgehen lässt.

Bei diesem Buch braucht ihr dringend Nervennahrung für die Spannung und Taschentücher, weil euch die Tränen vor lauter Lachen kommen. Die Geschichte hat mich zum einen sehr gut unterhalten und zum anderen richtig in ihren Bann gezogen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Mitreißendes Blockbuster Kino

Rezension „Underworld Chronicles - Verflucht: Buch 1“ von Jackie May

Rezension „Underworld Chronicles - Verflucht: Buch 1“ von Jackie May

Meinung

Vor Menschen verborgen leben auf den gefährlichen Straßen Detroits Unterweltler aller Arten. Trolle, Vampire, Magier und jene, deren Wesen noch im geheimen, verborgenen liegt. Das Underworld ist ein Treffpunkt für all diese Mächte und Gestalten. Dort Bekanntschaft mit den gefährlichen Kreaturen zu machen stand wohl nicht auf Noras To-Do Liste. Und doch führt ihr Abenteuer genau dadurch. In der Nacht, wenn Detroit erst so richtig zum Leben erwacht, solltest du dich in Acht nehmen. Ängste und Grauen könnten leibhaftig wahr werden.

Jackie May hat mit „Underworld Chronicles“ einen wahren Touchdown bei mir gelandet, trotz der Tatsache, dass es den ein oder anderen Punkt gab, der mich mini gestört hat. Ich liebe alles an dieser Geschichte. Vom genialen Cover, zum mitreißend packenden Stil des Ehepaars, bis hin zur Handlung und den Figuren. Ein Auftakt, nach dessen Ende ich einfach nur sagen kann „WOW! Genial!“ Meine Sehnsucht nach Band 2 stieg schon während dem lesen ins Unermessliche. Wären doch bloß mehr Seiten da gewesen. Argh, kennt ihr das Gefühl, wenn ihr gerade in einem Blockbuster ankommt und schon müsst ihr ihn wieder verlassen? So erging es mir hier.

Von Beginn an war ich von der dunklen, düsteren, gefährlichen Welt Detroits mit seinen verschiedenen Unterweltlern fasziniert. Was hatten diese Wesen nur an sich, dass sie mich vollkommen in den Bann zogen? Ich kann die Frage nur bedingt beantworten, denn vieles liegt noch immer im verborgenen, geheimen, so dass man unweigerlich mehr wissen will. Nora ist eine toughe, freche, kratzbürstige junge Frau, deren handeln nicht immer mit Logik zu betrachten war, ab und an jedenfalls, und die auch definitiv in die Kategorie speziell gehört, doch genau das ließ mich ihre Figur feiern. Sie war die zweifellos andere Art von Heldin. Ganz anders. LOL.

Nora hatte definitiv die ein oder andere Macke, lieb gemeint, mit der man sie entweder gar nicht leiden konnte oder abgöttisch liebte. Auch die Unterweltler waren von kunterbunter, vielseitiger, chaotischer Zeichnung, denn es gibt hier für jeden Geschmack etwas. Darf es der beschützende große Troll sein? Der Gentleman Vampir? Oder doch der Geheimnisvolle, rätselhafte Nick? Dessen Wesen niemand zu kennen scheint? Ich habe sie allesamt ins Herz geschlossen, insbesondere Terrance und Nick. Ohne jeden Zweifel erlebt man mit ihnen ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Ein Abenteuer nach dem anderen.

Natürlich gibt es auch die A….., die richtig bösen, fiesen und unausstehlichen. Nun ja, wenngleich man auf solche Charaktere verzichten kann bringen sie doch Spannung und eine Vielzahl Emotionen mit rein. Und auch davon gab es genug. Jackie May schickt den Leser regelrecht auf ein Gefühlschaos, eine Achterbahn, bei der man entweder schreiend, Haare raufend davon läuft, oder staunend und begeistert da steht. Es war ein auf und ab und mit jeder Seite war ich mehr in dieser Spirale gefangen. Die Seiten flogen dank des leichten, erfrischenden Stils nur so dahin und auch der sarkastische Humor kam nicht zu kurz. Allerdings fehlten den Worten und auch ab und an den Figuren etwas mehr tiefe, was aber noch in den Fortsetzungen gewiss kommen wird, da wir hier ja leider ein sehr kurzes Büchlein haben.

Underworld Chronicles ist rasant, actionreich und geizt definitiv nicht mit Geheimnissen. Manch kleine Überraschung wartete auch auf mich, wenngleich natürlich zu wenig, da Jackie May unwahrscheinlich vieles hinterm Berg halten. Meine Nerven waren zum zerreißen gespannt und ich wollte nur nur Teil 2. Wo gibt es denn sowas, kleine Brotkrumen auslegen, süchtig machen, und dann einfach Ende. Tja, bei Jackie May. Trotz der kleinen Macken liebe ich alles an dieser Story und hatte unglaublich viel Spaß. Seit ihr bereit für die Straßen Detroits? Für Gefahr und Action? Für Biss und Charme? Allen voran aber auch für eine wichtige Thematik, nämlich Missbrauch, welche das Ehepaar in diesem Buch aufgreift.

Fazit

Underworld Chronicles bildet mit „Verflucht“ den Auftakt zu einer Reihe, die schon nach wenigen Seiten Suchtpotenzial entfaltete. Der Stil ist angenehm, packend, frech, humorvoll, kratzbürstig und definitiv speziell. So, wie auch seine Charaktere. Nora und die Unterweltler sind von der anderen Sorte, faszinierend, charmant, rätselhaft, geheimnisvoll. In diesem rasanten Abenteuer erleben wir eine wilde, gefährliche, düstere Reise, die ohne jeden Zweifel einfach Fun macht. Wer mit kleinen Macken leben kann wird begeistert sein und nach mehr lechzen. Nora, Nick und Terrance schaffen ein gewaltiges Popcorn Kino Erlebnis, dessen Ende zu früh kam, zu wenig Seiten hatten, durch Höhen und Tiefen läuft, aber sowas von genial war.

Detroit wird zum kuriosen, verrückten, chaotischen Schauplatz der Unterwelt. Und ich war mittendrin.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.06.2021

Wundervoller Auftakt

Norah scheint ein normales junges Mädchen zu sein.
Die in einer denkwürdigen gegend wohnt, einen Job hat und etwas eigenbrödlerisch ist.
Aber der Schein trügt. Denn Norah ist alles andere als Normal.
Wenn ...

Norah scheint ein normales junges Mädchen zu sein.
Aber der Schein trügt. Denn Norah ist alles andere als Normal.
Wenn sie Menschen oder gegenstände berührt hat sie Versionen.
Ihre Fähigkeiten haben sie bisher immer beschützt aber diesmal ist es anders und sie landet im Underworld und später in den finger eines mächtigen Vampirs.
Hier in der düsteren Welt von Detroit findet sie schnell verbündete, die ihr auf ihrer Mission helfen können.
Und bei denen sie sich endlich zuhause fühlt.
Und wie es weiter geht das dürft ihr selber lesen.

Ich muss zu aller erst einmal los werden , wie unfassbar gut sich dieses Buch lesen lassen hat.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte beim lesen das Gefühl ein Teil dieser Magischen Welt zu sein.

Ich fand das Buch spannend, amüsant und super unterhaltsam.

Es gab so viele tolle Protagonisten. zum beispiel Terrance der Troll, Nick, Oliver und Parker der Vampir.
Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen . Diese bunte Truppe ist wie eine große Familie.
Und auch Norah hat mir wirklich gut gefallen, sie ist eine super starke und eigenständige Protagonistin.
Die ihren weg geht und der egal ist was die anderen denken.
Sie hat mich total überzeugt und mich wunderbar durch diese Geschichte begleitet.

Diese Geschichte hatte einige Momente die ich wirklich so nie erwartet hätte.
Zum beispiel wer oder was Oliver ist und vorsicht spoiler. Das Parker auch in gefangenschafft ist.

Was die Geschichte aber perfekt abgerunden hat ,ist das Ende rund um Norah und Terrance.
Wie süß war das bitte?

Einige fragen sind hier offen geblieben.
Aber ich hoffe sehr das diese in Band zwei beantwortet werden.
Und das es so spannend weiter geht wie dieses Buch geendet ist.

Ich freue mich auf mehr.
Für mich ist das Buch ein absolutes Urban Fantasy Highlight.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 31.05.2021

fesselnd

Inhalt: In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und mich kaum loslassen können. Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung dieses unglaublich tollen Buches.
Spannend, fesselnd und faszinierend wird man hier als Leser durch das Buch gezogen.
Die Charaktere sind sehr interessant und die Handlung ist mehr als spannend. Alles in allem sehr schön und kaum mit einem anderen Buch vergleichbar.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.