Cover-Bild Underworld Chronicles - Verflucht
Band 1 der Reihe "Underworld Chronicles"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Jackie May

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Veröffentlicht am 31.05.2021

Die Unterwelt in Detroit

Ich bin begeistert! Ich mag den Schreibstil, die Charaktere, die Handlung, das Cover... einfach alles ist so genial an dem Buch! Jackie May, das Pseudonym eines Ehepaars, hat super Arbeit geleistet, auch komplexe und abschreckende Themen einzubauen, und meine Aufmerksamkeit vom Anfang bis zum Schluss aufrechtzuerhalten.

Um was geht es?

Eine zurückhaltende junge Erwachsene namens Nora lebt in Detroit und hat etwas Besonderes an sich. Sie wollte es nie wirklich wahrhaben, aber sie hat die übernatürliche Fähigkeit, zu spüren, wenn sie in Gefahr ist. Wegen einer sehr schlimmen Vergangenheit vertraut sie niemandem. Jedoch kommt sie in Schwierigkeiten und setzt ihre Fähigkeit ein, um sich zu retten. Einige Unterweltler jedoch kommen ihr auf die Schliche und sie gerät in eine Welt, von der sie nicht wissen wollte, dass es sie gibt. Doch mit der Zeit lebt sie sich dort ein, knüpft Freundschaften und da auch sie nicht zögert ihnen zu helfen, bekommt sie einen ganzen Clan von Unterstützern...

Fortsetzung folgt im 2. Teil, der im Oktober 2021 erscheinen soll!

Ich bin sehr neugierig, was Nora dort wieder erlebt. Das erste Abenteuer in diesem Auftakt war schon sehr spannend, und voller Emotion und Aktion. Und ich finde es sehr lobenswert und interessant, dass in diesem Fantasy Buch auch ein sehr relevantes und wichtiges Thema, Missbrauch, aufgegriffen und verarbeitet wird. Terrance und Oliver sind so lieb zu Nora, und Nick... ist eben Nick. Noch viele weitere Protagonisten lernt man kennen, die einen schnell ans Herz wachsen. Durch dieses Buch bin ich wieder richtig in den Genuss von Fantasy gekommen. Auch wenn es sehr an Shadow of Bones/Shadowhunters erinnert, enthält es doch viele gute neue Elemente, die innovativ und gut durchdacht sind. Ich empfehle es jedem, der gern Fantasy liest, der ein Buch für Zwischendurch braucht, und der Jugendliteratur mag. Es las sich wirklich schnell und flüssig.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.05.2021

…packender, erstaunlicher & fantasievoller Auftakt…

Das Cover lässt einen schon neugierig auf die Geschichte werden, wer wohl hinter dieser jungen Frau steckt, die sich so in den Vordergrund stellt und von so vielen verschieden Kreaturen und Symbolen umgeben ist.

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt, wurde vollkommen in den Bann gezogen, von der bemerkenswerter Protagonistin, der gefährlichen Welt, ihren Versuch sich von dieser fern zu halten und jeder einnehmenden Persönlichkeit, die viel mehr ist als ihr schlechter Ruf.

Nora versteckt sich vor allen Unterweltlern, versucht ihre Gabe nicht Preiszugeben, in dem Sie aber sich zu retten versucht, offenbart sie sich und gerät in mitten einer Ermittlung und bekommt ungeahnt viel zu viel Aufmerksamkeit.
Schon immer war es eher ein Fluch, als ein Segen, die Männer, die sie sich für sie interessiert haben, konnten nicht mehr von ihr ab, haben sie in den Abgrund gezogen, wie wird es dann bei übernatürlichen Wesen wohl sein ?

Von einem Schlamassel ins andere, hilft Nora jedoch mit ihrer Stärke und ihrem Sinn für Gerechtigkeit bei der Suche nach Vermissten, schlägt sich mit einen herausfordernden Humor durch jede Auseinandersetzung und setzt somit das Abenteuer erst recht in Gang.

An ihrer Seite gab es schon immer einen versteckten Freund aber der Unglaublichste taucht in der unmöglichsten Situation auf, der Troll Tarance eine ungeahnten Beschützer und Freund.

Eine gefährliche und fantasievolle Welt wird uns geboten, voller komplizierter Verstrickungen, Vorurteile, Klischees, brutaler Feinde, aussichtsloser Machtkämpfe aber auch erstaunlicher Freundschaften und genialer köstlich amüsanter Schlafabtausche.

Ich habe Nora sofort mit der ersten gefährlichen Situation ins Herz geschlossen, habe mich mit ihr in der nervenaufreibenden und angsteinflößenden Welt verloren, war beeindruckt mit welchen cleveren Schachzügen sie sich immer wieder aus der schrecklichen, aussichtslosen Lage heraus manövriert hat. Sie schafft es einen immer wieder zu überraschen, von ihrer Stärke, ihrem Mut und ihrer eindrucksvollen Gabe zu erstaunen und emotionsgeladen involvieren.

Wie ihr merkt war ich begeistert und wurde vollkommen im Bann der Geschichte gezogen.
Was natürlich am Schreibstil von Jackie May alias Kelly Oram liegt, dieser ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Ihre fantasievolle und gefährliche Welt wird durch ein perfektes Konstrukt der Einteilung von Gut und Böse, ihrer Variation, den Umgang, Stärken, Schwächen als auch der Kontrolle darüber untermauert.

Herausstechend die schicksalhaften Verwicklungen, die Wahl zwischen Verpflichtungen, Liebe und Emotionen sowie auch der der Sinn der Gerechtigkeit.
Jackie schafft es schnell einzufangen, durch die Sicht von Nora teil der Handlung zu werden und mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art des genialen roten Fanden, immer wieder neue schockierenden, emotionsgeladene Momente im Handlungsstrang zu erzeugen.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, ich war vollkommen begeistert, mitgerissen, nervenaufreibend involviert und zutiefst beeindruckt von Nora, ihren Sinn für Gerechtigkeit, ihren Mut und ihrer Stärke. Dieser erstaunt immer wieder, trotz Gegenwehr und Abneigung der Welt der Übernatürlichen beeindruckt sie mit ihren Elan und Einsatz für die Unschuldigen.

Ich bleibe daher zufrieden und mit der Sehnsucht nach mehr aus der Welt, den erstaunlichen Persönlichkeiten und den genialen Konstrukt sowie dem Humor und dem schlagfertigen Persönlichkeiten zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

UnderworldChronicles

Verflucht

JackieMay

BasteiLübbe

NetGalleyDE

Rezension

Veröffentlicht am 28.05.2021

In den Bann gezogen

Nora Jacobs hat Fähigkeiten, die sie in den Straßen Detroits beschützen. Denn es lauern nicht nur die alltäglichen Gefahren der Straße auf sie, sondern es tummeln sich auch viele Unterweltler dort, magische Kreaturen, die nicht immer nur Gutes im Schilde führen. Als Nora dann im Underworld Club von einem Meistervampier entdeckt wird, wird sie immer tiefer in diese Welt gezogen, denn sie soll helfen, einige verschwundene Unterweltler zu finden. Die Situation wird immer gefährlicher und Nora schwebt in Lebensgefahr. Zum Glück hat sie in dem Troll Terence einen guten Verbündeten gefunden.

Das mysteriöse, wunderschöne Cover ist mir direkt aufgefallen und ist mit den vielen kleinen Details, die perfekt zur Geschichte passen, einfach der Hammer. Auch der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. Ich musste das Buch unbedingt lesen.

Jacky May's Schreibstil ist fesselnd, locker und jung. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, durch das Buch zu rauschen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Protagonisten fand ich super und habe mich mit ihnen sehr wohl gefühlt.

Nora lebt sehr zurückgezogen und freundet sich mit niemandem an. Sie hat nur einen Freund, mit dem sie sich über chats unterhält und sich über die Unterwelt austauscht. Sie selbst hat auch magische Fähigkeiten, die sie vor Gefahren schützen. Sie ist sehr loyal, mutig und hilfsbereit.

Terence hat einen starken Beschützerinstikt Nora gegenüber. Er ist ein Troll und wenn er ausrastet, sollte man sich lieber in Sicherheit bringen. Wenn man zu seinen Freunden gehört, ist er sehr großzügig und kümmert sich um einen.

Es gibt noch sehr viele andere tolle Charaktere in der Geschichte, die auch erwähnenswert wären, jedoch möchte ich nicht spoilern.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Man hat gemeinsam mit Nora die Unterwelt kennen gelernt und immer wieder Neues und Überraschendes entdeckt. Ich fand auch, dass es von Anfang bis Ende spannend war und auch den Plot fand ich toll.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und darauf Nora und die anderen wieder zu sehen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Spannendes Buch!

Ich lese im Normalfall nicht so gerne Fantasy aber das Buch hat mich wirklich gefesselt.
Nora ist ein wirklich spannender und toller Charakter. Auch die ganze Geschichte dahinter ist echt super und nicht zu viel. Ich finde alle Charaktere wirklich toll und sympathisch.

Ich finde das Buch sehr spannend und das Verhältnis zwischen Fantasy und Liebesgeschichte ist wirklich in einem guten Gleichgewicht.

Ich kann es jedem empfehlen der vielleicht auch nicht unbedingt Fantasy liest. Ich fand es trotzdem sehr gut.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Underworld chronicles

Das Buch wurde spannend und interessant geschrieben. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. In dem Buch erscheinen witzige Charaktere.
Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen und ich freue ...

Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.