Cover-Bild Underworld Chronicles - Verflucht
Band 1 der Reihe "Underworld Chronicles"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Jackie May

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Veröffentlicht am 31.05.2021

Erwartungen waren anders

Zu Beginn des Buches hatte ich das Gefühl, das dieses Buch eine wunderbare Mischung aus Chroniken der Unterwelt, Twilight und Vampire Diaries ist. Es hat mich an einige Aspekte aus diesen Reihen erinnert und mich sehr neugierig gemacht. Doch leider hat sich der Erzählstil nach einigen Seiten verändert und mir kam es mehr wie ein Buch für jüngere Leser durch den Schreibstil, weshalb ich große Schwierigkeiten hatte den Lesefluss gut beizubehalten.
Problematisch war für mich auch die Darstellung der Protagonistin Nora, denn für mich ist sie sehr widersprüchlich gewesen und verzaubert die Herren in ihrem Umfeld zu sehr. Für einen Neuling war sie zu perfekt, was mir missfallen hat.
Die Darstellung der Nebencharaktere fand ich gut gelungen, denn entweder mochte man sie sehr wie beispielsweise den Troll Terrance oder Nick Gorgeous oder hat sie abgrundtief gehasst wie Henry oder Xavier.
Das Buch lässt den Leser neugierig zurück, denn es gibt einige ungeklärte Fragen, die man beantwortet haben möchte.
Grundsätzlich hat das Buch einiges Potential gehabt, das nicht ganz ausgeschöpft wurde. Schade finde ich, dass das Buch so dünn ist.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.05.2021

Viel zu kindisch und flach

Ich war wirklich sehr begeistert, also ich den Klappentext gesehen habe und dachte: Das wird sicher mega! Leider, Pustekuchen.

Der Schreibstil und prinzipiell die Geschichte an sich, sind ganz nett und ...

Der Schreibstil und prinzipiell die Geschichte an sich, sind ganz nett und bringen den Leser*in wirklich schnell durch die Seiten.

Danach wird es leider etwas dünn. Nora war mir viel zu kindisch und aufgesetzt, obwohl sie doch schon sooooo viel erlebt haben soll. Ihre komplette Angst vor den Untergrundwesen wechselt auf einmal in "Juhu, meine Untergrundfreunde" Einfach so, komplett aus dem Kontext raus und ohne, zu beachten was davor war.

Außerdem fährt sofort jedes Untergrundwesen auf sie ab (wirklich komplett sofort!). Bei allen ist sie beliebt und muss beschützt werden... alles ohne weitere Nachfragen zu stellen. Leider wird dadurch jedes männliche Wesen nur kurz beschrieben und bleibt weiter sehr farblos und flach.

Viel Spannung und überraschende Momente kann man leider auch nicht wirklich erwarten. Es hätte viel viel mehr daraus gemacht werden können.

Fazit:

Guter Schreibstil aber Charaktere unsympathisch und flach. Story nicht wirklich überraschend und spannend. Für mich der erste und letzte Band der Reihe.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Hmm

Jackie May ist das Pseudonym des Ehepaars und Autorenduos Kelly und Josh Oram. Sie leben mit ihren vier Kindern und ihrer Katze Mr. Darcy außerhalb von Phoenix, Arizona. Jackie May ist der Name ihrer einzige Tochter.

Klappentext

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen – und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll …

Band 1 der „Underworld Chronicles“-Reihe

Leider leider war das Buch nichts für mich.

Mir persönlich waren die Charaktere einfach sehr unsympathisch und naiv.

Die Dialoge waren sehr jugendlich.

Vielleicht bin ich einfach schon zu alt dafür…

Was mich leider auch gestört hat, ist dass die Hauptprotagonisten sich alles in ihren Gedanken zerstört hat. Sie war ein richtiges Pick Me Gurl

Aber was ich echt süß fand, war wie ihre Freunde sie unterstützt haben. Das gefiel mir.

Auch das Cover ist wirklich wunderschön

Vielleicht hätte ich es in einem jüngeren Alter lesen sollen. Dann hätte es mir bestimmt besser gefallen:)