Cover-Bild Underworld Chronicles - Gejagt
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Jackie May

Underworld Chronicles - Gejagt

Buch 2

Verfolge weiter die Geschichte rund um Protagonistin Nora Jacobs und der düsteren Unterwelt Detroits ...

Veröffentlicht am 16.10.2021

Humor, Spannung, Action und Mystik treffen hier aufeinander

Meinung

Noras neuer Job im Underworld birgt einige Gefahren als vermeintlicher Mensch, sodass sie Unterricht in Selbstverteidigung erhält. Da die Trainingseinheiten auf dem Gelände der Werwölfe stattfinden, schlittert Nora in eine Ermittlung und bietet ihre Hilfe an. Auf der Suche nach den Betrügern gerät sie in Gefahr, doch ihre Freunde und Verehrer stehen ihr tatkräftig zur Seite. Neben der Ermittlung ist sie auch weiterhin auf der Suche nach Antworten. Sie möchte wissen, was und warum der Vorfall ihr ihre Mutter genommen hat. Sie möchte gerne mehr zu ihrer Herkunft wissen. Ein Rätsel folgt dem Nächsten und ehe sie sich versieht erhält sie eine Antwort, die ihr Leben verändert.

Das Cover ist wieder richtig cool und passt hervorragend zum ersten Band. Vor allem passt es mit seiner mysteriösen Optik zur Geschichte. Der Schreibstil ist wieder flüssig. Das Buch lässt sich leicht lesen. Man kommt auch schnell wieder in die Geschichte rein und ehe man sich versieht, ist man wieder mitten drin, statt nur dabei.

Die Charaktere gefallen mir wie in Band 1 auch. Nora tut mir schon etwas Leid. Sie versucht ihre Vergangenheit aufzuräumen und endet immer wieder in Sackgassen. Gefühlt kommt sie ihrem eigenen Geheimnis kein Stück näher, umso mehr habe ich mich für sie gefreut, als sie endlich ihre Art entdeckt. Ich finde es bemerkenswert wie sie trotz ihrer Vergangenheit ihr Leben meistert und immer wieder voller Kraft und Stärke aufsteht und weiter macht.

Rook ist ein cooler Einzelgänger, der keine Beziehung eingehen will. Viel zu groß ist der Verlust seiner früheren Gefährtin, die er tragisch verloren hat. Vor allem aber plagen ihn Schuldgefühle, die ihn verschlossen wirken lassen. Seine Geschichte hat mich echt berührt. Umso stärker finde ich seine Entwicklung. Er öffnet sich Nora und lässt wieder Gefühle zu. Er kann seine Vergangenheit endlich akzeptieren und nach vorne gucken.

Nora und Rook haben mir richtig gut gefallen. Sie passen echt gut zusammen. Sie sind ein unschlagbares Team. Doch leider gibt es einige Nebenbuhler, die ebenfalls um Noras Herz kämpfen. Ich bin schon sehr gespannt, welcher Mann ihr Herz endgültig erobern kann.

Die Geschichte ist einfach nur erfrischend lustig. Es macht richtig Spaß Nora auf ihrer Reise zu begleiten. Sie gerät in gefährliche Situationen und sieht sich mit einer Schar Männer konfrontiert, die ihr den Hof machen. Die Geschichte ist spannend und witzig zu gleich. Die Mischung ist wirklich großartig und trifft genau meinen Geschmack. Mein Highlight sind die sarkastischen Kommentare von Nora. Die sind wirklich grandios.

Vor allem die Ermittlungen haben mir gut gefallen. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und wusste nicht direkt wer hinter dem Diebstahl steckt. Erst nach und nach bin ich dem Ganzen auf die Schliche gekommen. Zum Schluss muss ich aber dennoch sagen, dass ich überrascht war. Ich habe zu Beginn nicht damit gerechnet.

Als zum Schluss Noras Art offenbart wird, war und bin ich immer noch sprachlos. Ich habe irgendwie nicht damit gerechnet. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie ein Hybrid sein könnte. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird.

Ich bin schon sehr auf den 3. Band gespannt und kann es kaum erwarten wieder in die Underworld Chronicles abzutauchen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ein wahrer Pageturner, welcher mich gefesselt, fasziniert, begeistert und absolut überzeugt hat

Underworld Chronicles – Gejagt ist der zweite Band der Underworld-Chronicles-Reihe von Jackie May.
Schon das Cover deutet sehr darauf hin, dass dieses Mal die Werwölfe mehr im Vordergrund stehen.
Und ...

Und dabei muss ich auch mal direkt erwähnen, wie sensationell und wie besonders ich dieses Cover finde. Es passt super zum ersten Band und ist einfach wunderschön. Die dezente Skyline von Detroit wieder im Hintergrund und im Vordergrund ganz klar die Werwölfe.

Ich war vom ersten Band ja schon begeistert, jedoch toppt es der zweite Band einfach.
Der Schreibstil von Jackie May ist wieder sehr flüssig, locker, bildhaft und auch sehr humorvoll. Man fliegt quasi nur so durch die Seiten. Hätte ich dieses Buch nicht in einer fantastischen Leserunde gelesen, ich bin mir sicher, dieses Buch hätte ich einfach nur an einem Tag verschlungen.

Es ist so unfassbar spannend, man lernt nicht nur Nora noch ein bisschen besser kennen und verstehen, nein es kommen durch die Werwölfe auch noch neue Charaktere hinzu, die sich ganz still und heimlich in mein Herz geschlichen haben. Besonders Rook hat es mir einfach angetan.
Ich liebe seine Art, seinen Humor und auch seine Werwolf-Instinkte.
Ich fand es zudem super interessant mehr über Werwölfe und ihr Rudelverhalten zu erfahren. Auch wenn einige der Werwolf-Regeln für mich persönlich sehr skurril klingen und ich daher schon froh bin, keinem Werwolf-Rudel anzugehören.

Ein bisschen schade fand ich, dass man leider nicht mehr allzuviel von Terrence zu lesen bekommen hat. Dennoch spielt er auch im zweiten Teil genau so wie Nick, Oliver und Parker eine Rolle. Und da wären wir ja schon fast bei Noras Harem- ich bin ja nach wie vor gespannt, ob sie sich letztendlich für einen der Herren ( Terrence natürlich ausgeschlossen ) entscheiden wird. Vielleicht kommt ja dann im dritten Band auch noch der „Richtige“ ?!

Wer weiss, denn es wurden zwar etliche Fragen geklärt und auch das ein oder andere Geheimnis gelüftet, dennoch bleiben noch etliche Fragezeichen in meinem Köpfchen zurück. Ich freue mich schon tierisch auf den finalen Band der Trilogie, welche wohl im Frühjahr 2022 erscheinen wird.

Fazit: Ein grandioser zweiter Teil einer Reihe, welcher meiner Meinung noch stärker als der erste ist! Wer den ersten Band von Underworld Chronicles bereits mochte, wird den zweiten ebenfalls lieben, da bin ich mir mehr als sicher. Ein wahrer Pageturner, welcher mich gefesselt, fasziniert und absolut überzeugen konnte. Eine ganz klare Leseempfehlung an alle Fantasy-Liebhaber, welche gerne mehr über Werwölfe & Co erfahren würden!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Und wieder landen Jackie May einen sensationellen Hit

Rezension „Underworld Chronicles - Gejagt: Buch 2“ von Jackie May

Meinung

Eine Reihe, die in jedem Band einen neuen Fall für Nora und ihre Begleiter bereithält.
Eine Reihe, die einen derartigen ...

Rezension „Underworld Chronicles - Gejagt: Buch 2“ von Jackie May

Meinung

Eine Reihe, die einen derartigen Sog ausübt, dass du dich nicht von ihr fern halten kannst.
Eine Reihe, die ich trotz kleiner Kritikchen abgöttisch liebe.

Jackie May schaffen eine Unterwelt, wie ich sie noch nicht erlebt habe. Trolle, Feen, Zauberer, Werwölfe, Inkubi, Vampire und viele mehr. Ihre erschaffene Welt, angesiedelt in Detroit, bietet wahrlich alles, ob aus Sagen, Legenden oder Mythologie. Jedes noch so bekannte Wesen findet in der Erzählung des Autoren Duos einen Platz und allein damit beweisen die beiden schon, wie umfangreich und grenzenlos ihr Ideenreichtum ist. In dieser Reihe gibt es immer was zu entdecken und deshalb kann ich auch absolut über kleine Mängelchen hinwegsehen.

Nur, weil etwas ein wenig kantiger und eckiger ist, heißt es noch lange nicht, dass es unrund, unperfekt ist. Dies beweist auch der zweite Teil. Von Anfang an befand ich mich wieder in dem starken Sog des Autoren Duos und staunte ob ihres derartigen Banns, bei dem sich sofort wieder eine Sucht einstellte, als lechze mein Körper nach einer besonderen Droge, die da heißt „Mehr von der Geschichte“! Jackie May rasen mit ihren Geschehnissen in Lichtgeschwindigkeit an dir vorbei und mehr als einmal drohte es mich aus dem Sitz zu werfen.

Die Handlung setzt erneut auf höchste Action, Gefahren, Spannung und vor allem Überraschungen. Wenngleich diese auch eher mit bedacht gesät sind, was mich manchmal kurz vor einen Nervenzusammenbruch brachte. Neben all dem Schlag auf Schlag Blockbuster Spektakel gab es natürlich auch ruhigere Passagen, die allesamt aber nur von kurzer Dauer waren und das nächste ereignisreiche Szenario ankündigten. Ich glaubte manchmal wirklich, bei dieser Vielfalt meinen Kopf verlieren zu müssen.

Nora und ihre Begleiter aus dem ersten Band bekommen es erneut mit einem Fall zu tun. Doch diesmal begaben wir uns in die Höhle des Löwen, oder anders gesagt, ins Territorium der Werwölfe. Womit wir diese auch gleich besser kennenlernen. Die Gestaltung der Figuren und Wesen zeugt ebenfalls von enormen Ideenreichtum, Vielschichtigkeit und bietet zahlreiche Persönlichkeiten. Mit den Werwölfen mischten sich jedoch starke, hitzige, unberechenbare, erfrischende und zumeist auch leidenschaftliche Warmblüter ins Getümmel.

Es war ein Paradies der emotionalen, heißen, schlagfertigen, entwaffnenden Momente und ich habe jeden noch so kleinen Auftritt, insbesondere von Rook, meinem neuen Helden, zutiefst genossen. Auch wenn die Emotionen Achterbahn fahren, bleibt es im Bereich der Liebes Gefühle eher ruhig, wo ich mir, bedenke man die Tatsache, dass Nora umgeben von einem „Harem“ an Bewunderern ist, etwas mehr gewünscht hätte. Jackie May wollen ihre Leser anscheinend noch zappeln lassen und so bleibt es in dem Punkt weiterhin spannend. Mit Sicherheit laufen bereits Wetten, wer das Herz der Schönen erobern wird.

Weiterhin besticht die Erzählung durch unendlich viele Geheimnisse, wovon wir auch hier wieder kaum welche gelöst bekommen. Es war manchmal regelrecht zum verzweifeln, aber wenigstens ist nun bekannt, was Nora für ein Wesen ist. Es gab Dinge, über die ich leicht den Kopf geschüttelt habe, weil sie etwas zu rasch abgehandelt wurden, oder ich gern mehr gesehen hätte, aber betrachte ich das Gesamtbild, so stören mich diese Kleinigkeiten nicht, denn man fühlt sich inmitten eines lebendigen, bildhaften, mitreißenden Blockbuster Hits.

Kurzum gesagt: Die „Underworld Chronicles“ entpuppen sich mit jedem Band zu einem wilden, unbezähmbaren, herzlichen, humorvollen, ideenreichen Ritt, der dich mit seinem Tempo fest in der Gewalt hat und jedes Wort, jedes Kapitel, ist höchste Sucht auf Bestseller Niveau.

Fazit

Jackie May lassen mit ihren „Underworld Chronicles“ selbst Giganten wie Marvel alt aussehen und schaffen eine Welt, die vor grenzenlosem Ideenreichtum nur so strotzt. Inmitten eines höllisch heißen und oftmals undurchsichtigen Pulks an Charakteren rast der Leser durch Abenteuer, Gefahren, Spannung und Emotionen. Obschon nicht immer alles rund ist, ist diese Reihe das reinste Blockbuster Spektakel und mit jedem Band wird meine Sucht nur noch mehr genährt.

Für mich ein grandioses Highlight, dass seinesgleichen sucht. Die Unterwelt war noch nie so berauschend, schillernd, anziehend und packend wie hier!

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2021

Nora und die Werwölfe

Ein schöner zweiter Band. In diesem Roman geht es hauptsächlich um die Werwölfe.

Nora gewöhnt sich so langsam an das Leben zwischen all den magischen Personen. Sie arbeitet nun auch an der Bar in Terrance Club. Doch auch hier werden etliche Männer aufdringlich. Zum Glück steht sie ständig unter Schutz. Durch Wulff, dem Barkeeper, kommt sie in Kontakt zu den Werwölfen. Sie wird von ihnen in Selbstverteidigung unterwiesen. Außerdem soll sie ein Problem aus der Welt schaffen.

Die Welt der Werwölfe wird hier ausgiebig gezeigt. Zum Teil haben sie sehr seltsame Sitten und Gebräuche. Es gibt so einige Kämpfe.

Nora vergrößert ihren „Männerharem“ durch einige Werwölfe. Aber ist die große Liebe dabei?

Wieder ein schönes Buch. Es ließ sich gut lesen und quasi inhalieren. Wer Spaß an Geschichten rund um sehr viele magische Geschöpfe hat, wird hier fündig. Der Schleier über Noras Fähigkeiten wird gelüftet. Aber ich glaube, da kommt noch was. Nun heißt es warten, bis der nächste Band erscheint.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Heißersehnter zweiter Band, einer Reihe mit Suchtpotenzial

Bevor ihr zu „Underworld Chronicles – Gejagt“ der Autorin Jackie May greift, lest unbedingt den ersten Band der Reihe, ansonsten wird es schwer die Handlung im Ganzen verstehen zu können. Hier handelt es sich nämlich bereits um das zweite Buch einer unglaublich süchtig machenden Reihe. Sehr zu meiner Freude gab es ein Wiedersehen mit vielen liebgewonnen Protagonist:innen, interessant wurde es darüber hinaus aber auch da die einzigartige Welt der Werwölfe hier besonderen Fokus findet. Weiterhin setzt sich die Autorin mit ihren Wesen von anderen Fantasybüchern ab, indem sie gängige Klischees meidet und für eine vielfältig bevölkerte fantastische Welt sorgt. Von Anfang bis Ende herrscht große Spannung, denn Nora wendet sich erneut der Aufklärung eines Falls zu und zahlreiche Gefahren lauern von allen Seiten. Auch in Liebesdingen bleibt es spannend, denn der Kreis der Verehrer wächst stetig. Wie auch der Rest der Handlung ist der Ausgang hierbei überraschend, so baute die Autorin zahlreiche unvorhersehbare Wendungen ein. Der Schreibstil ist wirklich mitreißend und passt durch sein eher einfaches sprachliches Niveau, meiner Meinung nach, gut zu einem Jugendbuch. Einige Szenen sind dabei allerdings doch recht gewaltvoll und blutig und auch die Triggerwarnung, vor sexueller Belästigung, PTBS und Angststörung, sollten Betroffene ernst nehmen. Ansonsten steht dem temporeichen Lesevergnügen nichts im Wege, einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass wir auf den dritten Band noch bis Mai 2022 warten müssen. Für „Underworld Chronicles – Gejagt“ vergebe ich gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe!