Cover-Bild Die schönsten Märchen der Brüder Grimm
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Jacob Grimm, Wilhelm Grimm

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Svend Otto S. (Illustrator)

Gelesen und geliebt von Generationen von Kindern: die wunderbaren Märchen der Brüder Grimm.

Nach 200 Jahren noch genau so schön wie damals: Die Märchenklassiker der Brüder Grimm werden nie alt und sind bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt. Als einer der Dressler Klassiker aus der Schatzkiste der Kindheit vereint dieser Sammelband ihre 35 bekanntesten Geschichten, darunter zum Beispiel Aschenputtel, Schneewittchen, Frau Holle und Der Froschkönig.

Zu schön, um alleine zu bleiben - weitere Dressler-Klassiker in der Schmuckausgabe:

• Doktor Dolittle und seine Tiere
  • Die Abenteuer des Tom Sawyer
  • Mary Poppins
  • Mary Poppins kommt wieder
  • Das Dschungelbuch

• Falt und Leilani haben dieses Buch in einem Regal.
  • Falt hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Eher für Kinder

Das Cover gefällt mir ganz gut, es passt natürlich zum Thema und auch zur Altersgruppe. Praktisch finde ich auch das Lesebändchen.

Ich war doch erst etwas überrascht, als ich das Buch ...

Ich war doch erst etwas überrascht, als ich das Buch in Händen hielt, da ich irgendwie übersehen habe, dass diese Ausgabe für Kinder ist :D Ich hatte nämlich eine aufwendige Sammlerausgabe erwartet und wollte mich schon aufregen :D Die Illustrationen finde ich an sich sehr schön, doch für Kinder finde ich sie fast schon zu langweilig. Sie sind nur schwarz/weiß und vom Stil her erinnern sie mich eher an alte Zeichnungen aus sehr alten Büchern. Die Märchen sind natürlich die Klassiker und auch in dieser Neuauflage kann man sie sehr gut lesen.

Von der Aufmachung des Buches her, definitiv für Kinder geeignet, von den Illustrationen eher nicht, wie ich finde.