Cover-Bild Der Fluch der Mondsklaven
Band 3 der Reihe "Der Fluch der Mondsklaven"
  • Verlag: Lysandra Books Verlag

Veröffentlicht am 04.08.2021

Grandioser Abschluss der fesselnden Fantasy-Trilogie – Highlight-Reihe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In Héron herrscht Krieg. Thyra-Fiah und die Friedensphönixe bereiten sich auf ihren letzten Kampf vor. Sogar Prinz Joseph, der einzige Genträger der schwarzen Magie, scheint auf ihrer Seite zu stehen. Bis dieser plötzlich spurlos verschwindet. Thyra-Fiah muss sich entscheiden - hört sie auf den Basilisken in ihr oder auf ihr Herz? Viel Zeit bleibt ihr nicht. Denn die Vorboten des Fluches lassen die magischen Fähigkeiten der Rebellen vollkommen verrücktspielen. Abschluss der Mondsklaven - Trilogie

Triggerwarnung:
Gewalt, versuchte Vergewaltigung

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Thyra-Fiah und Joseph geschrieben, so dass man ihre jeweiligen Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentische und sympathische Thyra-Fiah ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Prinz Joseph macht es einem seit Beginn der Reihe wirklich nicht leicht ihn und seine Beweggründe und Gefühle zu durchschauen. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden und runden die Geschichte perfekt ab.

Dank einer kurzen Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse war ich sofort wieder mittendrin in der Geschichte und wurde von ihr in den Bann gezogen. Mehr als gekonnt schürt die Autorin die Spannung und Neugier, so dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Besonders gefallen haben mir einige der Szenen mit Thyra-Fiah und Prinz Joseph, ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber ihre Gefühle und Zweifel sind sehr gut und authentisch dargestellt worden. Auch hat mit der Zusammenhalt rund um die Rebellen von Thyra-Fiah gefallen. Immer wieder gibt es überraschende und spannende Wendungen, so dass man Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Das Ende sorgt mit seinem Showdown für Herzrasen und Atemlosigkeit.

Ein grandioser Abschluss für die großartige Fantasy-Reihe, die ich allen ans Herz legen kann, die Fantasy lieben und Ausschau nach was Neuem halten. Ganz klar großartige 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin und bin gespannt, in welche Welten sie uns entführen wird.

Fazit:
Sehr spannender Fantasy-Roman mit einer sehr sympathischen Protagonistin, mit neuen und altbekannten Wesen, die aber von der Autorin auch wunderbar neu definiert werden. Zudem geht es um Familie, Vertrauen, Verrat, eine zarte Liebesgeschichte, Spannung und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Definitive und absolute Leseempfehlung, ein wahres Fantasy-Highlight.

Veröffentlicht am 29.06.2021

ein rundes Finale

Meinung

Meinung
Diese Fortsetzung habe ich mehr als nur herbeigesehent. Voller Neugier habe ich die Autorin auf Social Media verfolgt und war gespannt, wann Band 3 Einzug in das Regal halten würde. Zu Beginn der Geschichte erwartet uns ein kleiner, aber feiner Rückblick, der auch für mich persönlich notwendig war. Die kleinen Details waren hilfreich um ohne ein #Reread wieder in die Story zu finden.

Der Schreibstil der Autorin besticht auch hier durch eine lockere Art, ebenso sehr wie durch bildgewaltige Einschübe, die mich auf manche Seite staunend blicken ließen. Im Verlauf bekommt man zwei Perspektiven aufgezeigt und ich möchte gar nicht so viel verraten, aber insbesondere die neue Sichtweise hat in mir eine große Spur an Euphorie ausgelöst - ein Charakter, welcher geheimnisvoll und vielseitig zugleich sein scheint kam hier nun in gewisser Weise zu Wort. Mir als Leser wurde hiermit die Möglichkeit geboten ihn näher zu kommen.

Die Spannung hat einen soliden Aufbau, man spürt in den ersten Zeilen bereits das Kribbeln in den Fingerspitzen, im Hauptteil zauberte mir das Adrenlin einen offenen Mund und am Ende gab es einen Showdown, der sich mehr als nur sehen lassen kann.

Fazit
Eine Trilogie, die ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte. Jeder Band war für mich ein Highlight und auch das Finale konnte hier voll und ganz mithalten. Tolles Setting, authentische Charaktere, eine filmreife Story und vor allem jede Menge Fantasie. 5 von 5 sternen

Veröffentlicht am 21.06.2021

Mitreißender Abschluss der Trilogie

Da ich bereits die ersten beiden Bücher der Trilogie gelesen habe, war es natürlich ein Muss, auch das Finalband zu lesen. Und auch diesmal wurde ich von der Story regelrecht mitgerissen und absolut gut unterhalten. Das spannende und unvorhersehbare Finalbuch hat mich vollkommen überzeugt. Diese Trilogie hat auf jeden Fall frischen Wind in das Genre gebracht!

Im letzten Band herrscht Krieg in Heron. Thyra-Fiah und die Friedensphönixe bereiten sich auf ihren letzten Kampf vor. Sogar Prinz Joseph, der einzige Genträger der schwarzen Magie, scheint auf ihrer Seite zu stehen. Bis dieser plötzlich spurlos verschwindet.
Thyra-Fiah muss sich entscheiden - hört sie auf den Basilisken in ihr oder auf ihr Herz? Viel Zeit bleibt ihr nicht. Denn die Vorboten des Fluches lassen die magischen Fähigkeiten der Rebellen vollkommen verrückt spielen.

Diesmal habe ich besser wieder in die Storyline gefunden, als das bei dem zweiten Band der Fall war. Geholfen hat dabei auf jeden Fall die kurze Zusammenfassung am Anfang. Sowas liebe ich bei einem Mehrteiler, da man – wenn etwas Zeit zwischen den Bänden liegt – so gleich wieder richtig mittendrin ist. Der Schreibstil ist gewohnt locker-leicht und schön bildlich. Es ist auch wieder ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen.

Thyra ist mir nach wie vor sehr sympathisch und ich kann mich ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Auch die Nebenfiguren sind allesamt gut gezeichnet – vor allem das Bild von Joseph, den ich immer der zwiegespalten gesehen habe, hat sich in diesem Band komplett gewandelt.

Ab der Mitte des Buches wird die Spannungsschraube immer weiter nach oben gedreht – bis zum großen Showdown, der mich absolut sprachlos zurückgelassen hat. Damit habe ich nicht gerechnet! Von mir erhält der Finalband auf jeden Fall 5 von 5 Sternen! Diese Trilogie ist ein absoluter Lesetipp!