Cover-Bild Rotkäppchens mysteriöse Träume
Band der Reihe "Märchen für 1001 Nachmittag"
  • Verlag: Weichmann, Jacqueline

Rotkäppchens mysteriöse Träume

Ein Märchen für 1001 Nachmittag

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein wunderschönes Märchen

Rubins Großmutter ist völlig fertig mit den Nerven. Da sie total überfordert ist mit der sechzehnjährigen, beschließt sie Rubin auf ein Internat für schwererziehbare Jugendliche zu schicken. Rubin (alias Rotkäppchen) gefällt die Entscheidung ihrer Oma kein bisschen. Da sie keine andere Wahl hat, die in Frage kämme, muss sie ihr Schicksal ertragen. Im Internat ist es erstaunlich leer. Außer Rubin leben hier, von dem Leiter und der einen Lehrerin abgesehen, nur Pechmarie, Hänsel, Gretel, Pinocchio und Prinz Wolfgang. Durch eine Strafarbeit, muss Rubin unfreiwillig mit Prinz Wolfgang, Wolf abgekürzt, einige Aufgaben erledigen. Doch selbst der Direktor stellt schnell fest, das die Aufgaben abenteuerlicher sind als geplant...

In diesem Roman treffen die Leser und Leserinnen auf viele bekannte Märchenfiguren, wie z. B. der gestiefelte Kater, Frau Holle und die älteste Stiefschwester von Aschenputtel.

Schon in "Aladins siebter Wunsch" durfte ich in eine fantastische Welt abtauschen und auch dieses Buch hat mich Begeistert. Jacqueline Weichmann-Fuchs trifft mit den Geschichten, die ich schon von ihr gelesen habe, genau meinen Geschmack. Ich liebe diese Märchenadoptionen!

Das Cover gefällt mir sehr und passt hervorragend zum Inhalt. Der Schreibstil war erneut super.

Die Idee mit dem Märcheninternat finde ich unglaublich und die Umsetzung ist einfach nur gelungen. Die Charakter haben mich total überzeugt. Die Entwicklungen von den Figuren ist großartig zu erleben. Mir gefällt sehr, das Rubin immer Wolf rettet und nur ganz selten ist es andersrum. Die Aufgaben, die erfüllt werden müssen, sind kreativ. Auf so manche Idee wäre ich nie gekommen Rubin mag ich richtig gerne und könnte mich gut in sie hereinversetzen.

Der Humor, den ich ja schon einmal genossen habe, hat mich wieder umgehauen. Und ich musst sehr viel Lachen. Diese Geschichte zu lesen, war für mich ein großes Vergnügen. Und viel zu schnell war das Buch beendet.

Ein echtes Lieblingsbuch, das, aus meiner Sicht, nur zu empfehlen ist!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Rotkäppchens mysteriöse Träume

Was für eine tolle Geschichte. Als Kind mochte ich Märchen schon liebend gerne. Heute als Erwachsene noch genauso gerne. Mit der Geschichte von Rotkäppchen hat die Autorin ein modernes Märchen mit viel Humor geschrieben.
Man lernt viele Märchenfiguren kennen und lieben. Die Idee mit dem Internat für schwer erziehbare Märchenfiguren, super! Wie kann es anders sein Pinocchio findet man dort, Hänsel und Gretel, Pechmarie, Rotkäppchen und viele andere tolle Charaktere.

Rotkäppchen die sich Rubin nennt und Wolfgang der Wolf genannt wird, sind von Anfang zwei Streithähne. Der Direktor kann sich das nicht länger angucken und hat eine geniale Idee.
Auf den Spuren von Herkules. Die beiden Streithähne müssen Aufgaben erledigen.

Ha, das wird ein Spaß! Das nicht alles glatt geht, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Habe ich gelacht. Und wie heisst so schön das Sprichwort.
"Was sich neckt, das.... sich" 😂 bis dahin ist es noch ein langer Weg mit vielen Höhen und Tiefen und Mega viel Spaß.

Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen. Die Autorin nimmt einen mit auf eine wunderschöne Lesereise. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Hat man mit der Geschichte angefangen ist es um einen geschehen.

Die Charaktere
Egal welche Märchenfigur, sie sind mir alle ans Herz gewachsen.

Rubin hat sich im Laufe der Geschichte als starke Persönlichkeit entwickelt. Mit ihr hatte ich viel Spaß. Sie ist Mega sympathisch.

Wolf war zu Anfang ein ungeholbelter junger Mann. Mit ihm hatte ich auch viel Spaß. Aus ihm wird ein Thronfolger der sich sehen lassen kann.
Er hat die größte Entwicklung in der Geschichte gemacht.

Die Beiden sind die Hauptcharaktere. Nicht zu vergessen sind alle anderen.

Der Sandmann, herrlich❤️
Pechmarie, lest selber 😁
Pinocchio, gut dass er kein lange Nase mehr bekommt😂
Hänsel und Gretel, toll!
Der gestiefe Kater, super!
Frau Holle ❤️
Und noch viele andere 😍

Mein Highlight
Der Besuch von Rubin in der Stadt der Riesen.
War das ein Spaß 🤣🤣🤣
Die Bilder die ich vor Augen hatte 🤣

Fazit
Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich bin begeistert. Es bleibt nicht mein Letztes.
Es waren Mega tolle Lesestunden. Von allen etwas. Lustig, spannend, Herzlich, Liebevoll und zauberhaft.

Von mir eine mehr als absolute Leseempfehlung!