Cover-Bild Falsche Nummer, richtige Frau
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Jae Jae

Falsche Nummer, richtige Frau

Eine einzige SMS kann alles verändern!

Flirten war noch nie Dennys Stärke. Sie ist einfach zu schüchtern, um Frauen anzusprechen. Ihr Leben dreht sich um ihre Arbeit als Kassiererin und ihre Familie, denn sie hilft ihrer Schwester, deren Tochter großzuziehen.

Doch dann erhält sie versehentlich eine SMS von einer Fremden namens Eliza, die ausgerechnet sie um Dating-Ratschläge bittet!

Eliza ist das glatte Gegenteil von Denny: witzig, kontaktfreudig — und heterosexuell. Trotz ihrer Unterschiede freunden die beiden sich an. Schon bald verbringt Eliza ihre Abende lieber damit, sich mit Denny zu unterhalten, als weiterhin ihr Glück beim Online-Dating zu versuchen.

Als sie sich zum ersten Mal persönlich begegnen, existiert von Anfang an eine ganz besondere Verbindung zwischen den beiden. Aber was Eliza für Denny empfindet, kann unmöglich Liebe sein, oder? Es hat nichts zu bedeuten, dass sie sich wünscht, die Männer, mit denen sie ausgeht, wären mehr wie Denny. Oder doch?

Kann die falsche Nummer doch der richtigen Frau gehören?

"Falsche Nummer, richtige Frau" ist ein lesbischer Liebesroman mit viel Gefühl und zwei Hauptfiguren, die man sofort ins Herz schließt.

• Dieses Buch befindet sich bei Anatevka in einem Regal.
  • Anatevka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Nett und unterhaltsam, aber trotzdem nicht ganz meines

Denny ist schüchtern und verbringt ihre Abende lieber zu Hause auf dem Sofa als in einem Club. Eines Abends landet eine SMS bei ihr, in dem eine Unbekannte fragt, was sie für ihr erstes Date mit irgendeinem Typen anziehen soll. Sie schickt zwei Fotos mit. Denny weiß, dass die Nachricht nicht wirklich für sie gedacht ist, antwortet aber trotzdem. Es ergibt sich daraus ein SMS-Wechsel, der der Auftakt für eine Freundschaft ist...und mehr. Doch Heather ist hetero und sucht eigentlich einen Mann.

Der neue Roman von Jae ist wieder nett und unterhaltsam, was wir ja auch von ihr gewohnt sind. Mir persönlich war er aber zu Szene-lastig. Irgendwie wurde darin alles verarbeitet, was für mich diese LGBT-Szene ausmacht: eine Butch-Lesbe, eine Hete, die umgedreht wird (dieser Aspekt stört mich aber gar nicht), eine Trans-Frau....Besonders Denny bediente für mich alle Klischees: etwas übergewichtig, schüchtern, unbeholfen im Flirten, nicht besonders attraktiv, sehr familiär.

Wenn ich in einen Liebesroman dieser Art eintauche, möchte ich attraktive Frauen vor meinem inneren Auge sehen, die sich nicht durchwegs verhalten wie unsichere Teenager. Es ist schwierig, genau zu benennen, was mir in diesem Roman gefehlt hat bzw. warum ich da nicht so hinein fand, aber irgendwas war da, was mich davon abhält, ihn so richtig toll und romantisch zu finden. Er bot für mich einfach sehr wenig Identifikationspotenzial. Vielleicht lag das auch daran, dass er in einem völlig anderen Milieu spielt...keine Ahnung.

Jedenfalls, ist schon nett und unterhaltsam, aber für mich eben kein Hit.