Cover-Bild Gravity Cakes - Die besten Rezepte für schwerelose Kuchen
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Jakki Friedman, Francesca Librae

Gravity Cakes - Die besten Rezepte für schwerelose Kuchen

Unfassbar - und jeder kann es!

Diese Kuchen verblüffen, machen Spaß und jeder kann sie nachbacken! Wie der funktioniert, steht in diesem Buch. Die vielen Stepfotos verraten die Tricks und zeigen Bild für Bild, wie man Süßigkeiten schweben und Flüssiges erstarren lässt.

Ausstattung: durchgehend bebildert, viele Stepfotos

Veröffentlicht am 07.08.2018

Gravity Cakes

Ich habe diese Art von Kuchen schon häufiger im Fernsehen oder auf Instagram gesehen und war immer total neidisch (wer hätte denn auch gedacht, dass die Grundidee so simpel ist?).
Als ich ...

Als ich das Buch "Gravity Cakes" im Randomhouse Bloggerportal gesehen habe, musste ich mich direkt auf ein Rezensionsexemplar bewerben.
Ich habe mich riesig über die Zusage gefreut und war ganz gespannt.
Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nichts nachgebacken habe, der Anlass fehlte bisher einfach.
Trotzdem habe ich mich schon intensiv mit diesem Buch beschäftigt und bin total begeistert.
Gravity Cakes sehen einfach nur außergewöhnlich aus und sind auf jeden Fall immer ein Hingucker.
Natürlich kann ich noch nicht beurteilen, wie einfach und schwer das Nachbacken ist, allerdings fand ich die Erklärungen leicht verständlich.

Ich werde diese Art zu backen definitiv in naher Zukunft ausprobieren, da mir dieses Backbuch wirklich gut gefällt.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Gravity Cakes

Eckdaten
9,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3829-8
126 Seiten
2017
Übersetzung: Lisa Heilig

Cover
Es lässt einen neugierig auf den Inhalt werden lassen. Das Konzept ...

Eckdaten
9,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3829-8
126 Seiten
2017
Übersetzung: Lisa Heilig

Cover
Es lässt einen neugierig auf den Inhalt werden lassen. Das Konzept an sich finde ich auch sehr spannend. Der abgebildete Kuchen lässt einen sehr neugierig auf den Inhalt werden lassen. XD Mich hat er jedenfalls geködert.

Inhalt
Diese Kuchen verblüffen, machen Spaß und jeder (!) kann sie nachbacken! Denn wie es funktioniert, steht in diesem Buch. Die vielen Stepfotos verraten die Tricks und zeigen Bild für Bild, wie man Süßigkeiten schweben und Flüssiges erstarren lässt.

Meinung
Ich habe vorher schon von Gravity Cakes gehört, aber noch nie selbst einen gebacken und wollte einfach mir mit diesem Buch mehr Wissen über diese „eigenartigen“ Kuchen aneignen. ^^
Es fing schon sehr vielversprechend an. Das Inhaltsverzeichnis fand ich sehr umfangreich. Es beinhaltet die Grundlagen, wie benötigte Utensilien, Zutaten, Arbeitsschritte, Grundrezepte für die Kuchen und Buttercreme und 18 Rezepte. Wenn man aber gezielter suchen möchte, dann ist das Register am Ende für einen das Richtige. ^^
Beim Durchblättern habe ich dann doch leider gemerkt, dass die Autorinnen nicht wirklich kreativ waren. Es gibt doch mehr Arten von Gravity Cakes als hier in dem Buch dargestellt werden. Es ist auch immer dieselbe Art und Weise und das wird doch auf Dauer langweilig, auch wenn die Motive doch recht gut sind. Vielleicht ist das Buch daher eher etwas für Anfänger?
Ich hatte mich daher so auf dieses Buch gefreut, bin aber nun etwas enttäuscht, weil es doch so einseitig ist. Aber die Rezepte sind leicht zu verstehen und jedes Rezept ist mit einem Foto und z.T. auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos versehen. Es hapert dann nur an der eigenen Umsetzung. XD Aber dafür kann das Buch ja nichts. ^^

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤