Cover-Bild Morgen Leute wird’s was geben
Teil 5 der Serie "Der geniale Chaot"
  • Verlag: Audiolino
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.09.2014
  • ISBN: 9783867372046
Jakob M. Leonhardt

Morgen Leute wird’s was geben

Ein genialer Chaot feiert Weihnachten
Julian Horeyseck (Sprecher)

Weihnachten mit Super-Chaot Felix Rohrbach? Das kann nur in die Hose gehen! Geschenke für die Familie? Eine Zumutung! Die Idee für die eigene Wunschliste? Eine neue Schwester! Adventstreffen mit der Nachbarschaft? Geht gar nicht. Oder vielleicht doch? Da ist schließlich Maya, und die scheint mehr als in Ordnung zu sein. Die einzige Entspannung wird wohl das Weihnachts-Musical in der Schule sein - Felix in der Parade-Rolle als Baum ohne Text. Aber auch hier schafft er es, sich gnadenlos vor Maya zu blamieren. Ist Weihnachten noch zu retten? Klar, sogar mit dem besten Weihnachtsgeschenk ever …

• Dieses Buch befindet sich bei Fr_nka07 in einem Regal.
  • Fr_nka07 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Morgen Leute wird´s was geben. ein genialer Chaot feiert Weihnachten

Ich habe es als Buch gelesen, genauer gesagt als Adventskalender Buch. Jeden Tag im Dezember habe ich einen Tag von Chaot Felix mitverfolgt.

Cover: Das Cover fasst den Inhalt der Geschichte perfekt zusammen. ...

Cover: Das Cover fasst den Inhalt der Geschichte perfekt zusammen. Der Schrott auf dem Boden, der schmutzig aussehende Hintergrund passt einfach perfekt.

Erzählstil: Ich liebe es wie Felix aus seiner Perspektive berichtet. Wie er die Umgangssprache verendet und immer wieder diese Wörter wiederholt. (Bsp.: Klappentext: Ächz und Doppelächz) .

Handlung: Ich finde Jakob Musashi Leonardt hat ein perfektes Mittelmaß zwischen einem "Liebesdrama", den "alltäglichen Problemen" vor Weihnachten und dem Schuldasein gefunden. Alles zusammen ringt eine sehr ausgewogene Handlung.

Charaktere: Die Hauptfigur Felix ist wie auf den Punkt getroffen. Wie sein Chaoten Dasein bis ins kleinste Detail beschrieben wird und seine Gefühle durch die oben erwähnten Wiederholungen zum Ausdruck gebracht werden ist einfach perfekt. Auch die anderen Figuren sind gut getroffen und beschrieben.