Cover-Bild El Puerto - Der Hafen
Band 1 der Reihe "El Puerto - Der Hafen"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.03.2016
Jaliah J.

El Puerto - Der Hafen

Ein Neuanfang
Belinda verliert durch einen schweren Schicksalsschlag alles, was ihr in ihrem Leben Halt gegeben hat. In ihrer schwärzesten Stunde findet sie ein paar Fotos und einen angefangenen, aber nie beendeten, Brief. Sie begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse, auf die Suche nach einem Teil von ihr, von dem sie niemals geahnt hätte, dass er existiert.
Ihr ganzes Leben ändert sich, ihre Werte und Moralvorstellungen werden auf eine harte Probe gestellt und all dies ist erst der Anfang...

Lesen Sie den ersten Teil der neuen Buchreihe
El Puerto - Der Hafen von Jaliah J.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Toller Auftakt der Buchserie

Nach dem Tod von ihrer Mutter findet Belinda Fotos und Hinweise auf ihren Vater, über welchen ihre Mutter nie mit ihr sprechen wollte. Sie beschließt nach ihren Vater in Puerto Rico zu suchen.

Da sie ...

Da sie nicht viel Geld zur Verfügung hat, sucht sie sich einen Job im Hafen von San Juan. Dort lernt sie Camilla kennen, die schnell zu ihrer Freundin wird. Schnell taucht sie in die Welt der Familias ein, welche ihr ein wenig Angst bereitet. Wird Belinda ihren Vater finden und welche Abenteuer warten noch auf sie in Puerto Rico?

Der Schreibstil von Jaliah J ist auch in diesem Buch super, man fliegt gerade zu durch die Seiten und der Band ist viel zu schnell gelesen. Er wird im 2. Teil fortgesetzt.

Die Charaktere sind toll beschrieben und man fühlt sich direkt in das Geschehen hinein versetzt. Das Buch ist aus 3 Perspektiven geschrieben, es ist jedoch immer eindeutig, um wen es sich gerade handelt.

Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen und starte nun mit Band 2 🙂

Veröffentlicht am 26.07.2020

Super schöne Geschichte Lesenswert.

Wie einige von euch wissen, bin ich im Bloggerteam von der lieben Jaliah. Und ich muss sagen El Puerto ist bisher mein Lieblingsbuch von ihr.
Ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.
Belinda ...

Ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.
Belinda fliegt, nach einem harten Schicksalsschlag, nach Puerto Rico, um dort nach ihren Wurzeln zu suchen. Sie fängt dort in einem kleinen Cafe an zu arbeiten und lernt Camilla kennen, mit der sie sich sofort anfreundet. Ich mochte die beiden Charaktere so gerne.
Belinda ist sehr traurig und trotzdem versucht sie alles, um an Wahrheiten zu kommen. Sie ist ängstlich, aber auch sehr Mutig.
Camilla ist ein wenig zurückhaltend. Auch sie hat einiges verloren. Trotz allem vergisst auch sie nicht wo sie herkommt und was ihre Werte sind.
Durch sie lernt Belinda Vidal und Dante kennen. Sie sind Cousins und Vidal ist der Anführer einer Familia. Sie merkt schnell, dass das Leben hier auch sehr gefährlich werden kann. Und auch wenn sie Vidal sehr mag, glaubt sie nicht an ein Happy End. Schließlich muss sie ja wieder zurück nach Portland oder etwa nicht.
Dieses Buch war so spannend. Ich hab es seit Seite eins verschlungen und wollte gar nicht mehr aufhören.
Es geht viel um Macht, aber auch um Freundschaft und Liebe. Man merkt wie unterschiedlich die Menschen Teilweiße sind, obwohl sie doch alle das Gleiche machen.
Die Reihe hat insgesamt 10 Bände und Band eins hat so einen schlimmen Cliffhänger, das ich auf einer Seite weiterlesen will, weil es so spannend war, und auf der anderen Seite nicht, weil ich befürchte das die komplette Reihe mit Cliffhängern endet, und 10 Bänder sind so viel.
Ich habe dem Buch 5* gegeben.