Cover-Bild Angstschrei
James Hayman

Angstschrei

Thriller
Leo Strohm (Übersetzer)

Eine gefrorene Leiche, eine flüchtige Zeugin und ein sadistischer Mörder …

Ein bronzefarbener BMW auf einem Anlegesteg. Im Kofferraum die nackte, gefrorene Leiche der schönen Anwältin Elaine Goff. Eine Augenzeugin – von Stimmen verfolgt, die sonst keiner hören kann und auf der Flucht vor dem Mörder. Ein Ermittlerteam, das sich auf die Suche nach Mörder und Zeugin macht und dabei auf zu viele potenzielle Täter trifft …

Der neue Fall für Michael McCabe und Maggie Savage – eine packende Story mit einer überraschenden Wendung!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Wenn die Hoffnung mit dem Tod endet

INHALT
Elaine Goff stand einen Tag vor Weihnachten im 6ten Stock in ihrem Büro am Fenster und beobachtete das Treiben unter ihr auf dem Platz.
Sie arbeitete in einer der größten und angesehensten Anwaltskanzleien ...

INHALT
Sie arbeitete in einer der größten und angesehensten Anwaltskanzleien der Stadt, bei Palmer Millikin.
Sie hoffte auf eine Übernahme als Teilhaberin und sie war sich ihrer Sache sicher. Sie war erst Ende 20, doch sie hatte ein Verhältnis mit ihrem Chef und Mentor Hank, Henry Ogden.
Sie rechnete schon fest mit der Übernahme, denn sie hatte den bevor stehenden Bonus bereits ausgegeben.
Hank hatte ihr die Nachricht recht spät überbracht, doch er musste ihr absagen, sie war noch nicht soweit.
Voller Wut ging sie zu ihrem Auto und so wütend wie sie war, fiel ihr die Veränderung an ihrem Auto nicht auf. Als sie den Wagen schon gestartet hatte und danach in den Rückspiegel sah, erstarrte sie.
Eine ihr vertraute Stimme begrüßte sie.

McCabe war in Portland/Maine Polizist und er war gerade unterwegs zu einer Ausstellung, Kyra seine Freundin hatte dort Bilder ausgestellt.
Er war schon fast dort, als er einen Anruf bekam, es war Maggie und sie bat ihn zu einem Tatort. Es gab eine Leiche, nackt, im Kofferraum und steif gefroren.

McCabe fuhr sofort dorthin und die Tote war Elaine Goff tot in ihrem eigenen Auto, mit einem Hinweis auf einen Bibelspruch im Mund. Dieser Bibelspruch besagte, dass sie eine Sünderin war.
Wer hatte sie umgebracht?

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat mich total begeistert.
Es ist ein Thriller und es ist auch spannend, so wie es sich für einen Thriller gehört.
Gleich zu Beginn erfahren wir über das Leben und auch die Kindheit von Elaine Goff. Nachdem wir nun etwas über Elaine erfahren haben, wandelt dieses Buch in das Leben von McCabe. Hier erfahren wir dann von ihm und der Beziehung mit Kyra. Diese Beziehung läuft nicht ganz einfach ab. McCabe möchte gerne heiraten, doch Kyra wehrt sich dagegen. Sie liebt ihn, doch sie hat ihre Gründe, ihn nicht zu heiraten.
Dieses Buch baut auch durch diese Geschichte Spannung auf, denn zu Beginn fragt man sich ja, warum wir diese Details erfahren.

Dieser Fall ist wirklich außergewöhnlich und auch die Personen sind sehr außergewöhnlich.
Da gibt es eine Zeugin, die den Mord gesehen hat und die jetzt verschwunden ist. Hinzu kommt noch, dass Abby als Schizophren gilt und ihr keiner glaubt.
McCabe hat es nicht leicht und er macht großen Druck, denn Abby muss gefunden werden. Sie hat den Mörder gesehen und der Mörder sie.

Dieses Buch ist nicht so wie andere Thriller geschrieben, es geht nicht nur um Brutalität und um einen Mord nach den anderen. Hier steht mehr der Hintergrund im Fokus, was dem Buch aber nichts an Spannung nimmt. Es ist mal eine interessante Art, einen Thriller darzustellen.

Das Buch nimmt aber plötzlich rasant an Tempo zu und die Spannung steigt ins unermessliche.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und war doch sehr überrascht von dem Ende.
Man wird durch verschiedene Erzählungen auf falsche Spuren geführt, dass man das Ende so nicht kommen sieht.

Das Buch ist wirklich sehr gut und ich kann es nur weiter empfehlen. Man muss dieses Buch einfach lesen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.09.2019

....Spannung pur...

„The Cutting“ war für mich ein absolutes Thrillerhighlight im Jahr 2011! Doch dieses Buch ist noch viel besser!!

Angstschrei ist seit langem wieder einmal ein total gut gelungener Thriller. Spannung von der ersten bis zur letzen Seite. Schritt für Schritt kommen die Ermittler dem Mörder näher und lüften das Geheimnis vom Elaine. Die beiden Hauptprotagonisten fand ich schon im ersten Fall „The Cutting“ sehr sympathisch. Die Handlung ist voller Überraschungen und Wendungen. Am besten hat mir gefallen, dass man wirklich erste auf den letzten paar Seiten erfährt wer wirklich der Mörder ist. Wer Spannung und Nervenkitzel sucht, ist bei diesem Buch genau richtig!!!