Cover-Bild Alles, was Opa wissen muss
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 11.09.2019
James Knipp

Alles, was Opa wissen muss

Die eigenen Kinder sind schon lange aus dem Haus, da geht es plötzliche wieder los: Wieder Windeln wechseln, aufgeschlagene Knie versorgen und bei den Hausaufgaben helfen … wie ging das alles noch mal? Opas sind Vorbilder, können die spannendsten Geschichten erzählen und kennen die interessantesten Spiele, aber einiges ist über die Jahre auch in Vergessenheit geraten oder hat sich verändert. Diese liebevoll gestalteten und humorvollen sind voller guter Ratschläge und Tipps und Tricks rund ums Enkelkind und somit das optimale Geschenk für Erstlings-Opas, aber auch für Enkelprofis.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ideal für alle (werdenden) Großväter

James Knipp hat mich mit dem kleinen Buch überzeugt und ich finde es vom Format ideal als Geschenk für werdende Opa, da alles speziell auf die Fragen von Großeltern eingeht.

Der Schreibstil des Autors ...

Der Schreibstil des Autors ist unterhaltsam und informativ. Die Informationsvielfalt finde ich klasse, da das Buch auf männliche Situationen und Fragen von Opas Bezug nimmt und diese einfach und klar beantwortet. Zudem mag ich, dass auf andere Länder und deren Kulturen eingegangen wird, so dass das Buch hier weitergehendes Wissen vermittelt.

Auch mag ich Aufmachung des Buches sehr gerne, da es strukturiert aufgebaut ist und ich auf den einzelnen Seiten durch die hervorgehobenen Überschriften auf den ersten Blick sehe, wo ich mich gerade befinde. Dazu sind die Verweise im Buch ideal, um zu bestimmten Themen das nächste Kapitel zu finden.

Ich kann das Buch nur empfehlen und vergebe daher gerne 5 von 5 Sternen.