Cover-Bild Grundlos erschöpft?
  • Ersterscheinung: 18.07.2011
  • ISBN: 9783442219469
James L. Wilson

Grundlos erschöpft?

Nebennieren-Schwäche – das Stress-Syndrom des 21. Jahrhunderts. Was ist Cortisol-Mangel und wie können wir ihn heilen?
Burkhard Hickisch (Übersetzer)

Ein neuer Heilansatz für ein Leiden, das die herkömmliche Medizin häufig ignoriert

Stress gehört zum Leben, und unser Körper ist auf ihn vorbereitet. Unsere Nebennieren produzieren Botenstoffe, die uns kurzfristig zu schnellem Reagieren – Kämpfen oder Fliehen – befähigen. Für Dauerstress ist unser Körper allerdings nicht gebaut. Deshalb kommt heute häufig vor, dass die Nebennieren überfordert sind. Typische Symptome sind ständige Müdigkeit, Erschöpfung und Antriebslosigkeit. Millionen Menschen leiden unter einer nicht erkannten Erschöpfung der Nebenniere. Dieses Buch beschreibt das Problem und gibt viele Tipps, wie es mit Ernährung, Änderung der Lebensgewohnheiten und Nahrungsergänzungen zu beheben ist.

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Fantastisch hilfreich

Eigentlich ist die Nebennierenschwäche keine Neuigkeit, doch unser ICD10 System in Deutschland erkennt leider nur der Morbus Eddison anerkannt. Alles weitere bringt den Hausaerzten leider kein Geld, wieso also diagnostizieren und behandeln? Leider gehört die Nebennierenerschöpfung jedoch zu der stressbedingten Erkrankung schlechthin. Wenn einem keiner helfen möchte, macht man es halt selbst und es klappt. Ich habe es nun 4 Monate ausprobiert so zu leben, wie in diesem Buch erläutert und ich fühle mich so viel besser!

Für wen ist dieses Buch geeignet?
- Chronisch müde Personen
- Denen Abnehmen sehr schwer fällt
- Angst und Depression
- Unerklärliche Symptome
- Schwache
- merkwürdig auf Stress reagieren z.b. aggressiv

Erklärt wird:
- Wie entsteht es?
- Was kann ich tun?
- Wer hilft mir?
- Ernährung
- Entspannung

Ich bin total begeistert. Für alle die ein Burnout Syndrom haben und auch die, die kurz davor stehen. Mit viel Eigeninitiative und diesem Buch, kommt man wieder auf die Spur.