Cover-Bild Der 1. Mord - Women's Murder Club -
  • Ersterscheinung: 11.06.2007
James Patterson

Der 1. Mord - Women's Murder Club -

Thriller
Band 1 der Reihe "Women's Murder Club"
Edda Petri (Übersetzer)

Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den „Club der Ermittlerinnen“. Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionellen Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen - denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann ...

Veröffentlicht am 16.03.2023

Konkurrenz für Alex Cross?

Hintereinander werden mehrere Brautpaare auf brutale Weise ermordet. Die Agentin Lindsay Boxer übernimmt die Fälle. Allein kommt sie aber gegen den Mörder nicht weiter. Deshalb entscheidet sie sich für eine außergewöhnliche Maßnahme. Sie arbeitet mit einer Reporterin, einer Gerichtmedizinerin und einer Staatsanwältin zusammen. Alle müssen ihre Karten auf den Tisch legen. Sie spielen mit ihren Jobs und ihren Leben.

Fazit: Spannend von der ersten bis zu letzten Seite. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. . Erst einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen. Also nehmt Euch nichts anderes vor. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Honeymoon

INHALT:
Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben werden, doch dann wird es ihr letzter…

INHALT:
San Francisco wird von grausamen Doppelmorden an Brautpaaren erschüttert. Inspektor Lindsay Boxer, der einzige weibliche Detective der Mordkommission, bekommt für diesen Fall Chris Raleigh – einen Polizisten mit besten Verbindungen ins Büro des Bürgermeisters – zur Seite gestellt. Der Fall könnte politisch höchst brisant werden und Lindsay wird klar, dass sie zur Lösung des Falles gegen alle professionellen Regeln verstoßen muss: Gemeinsam mit der Reporterin Cindy Thomas, der Pathologin Claire Washburn und der Staatsanwältin Jill Bernhardt gründet sie den „Club der Ermittlerinnen“! Um einen Mörder zu finden, der Geschmack am Töten gefunden hat, müssen sie untereinander mit offenen Karten spielen. Zusammen erreichen sie einen Durchbruch bei den Ermittlungen, doch dann übersehen sie ein kleines Detail welches sie ihr Leben kosten kann…

EIGENE MEINUNG:
Ich habe einige Bücher rund um den „Women’s Murder Club“ erst in alten Ausgaben besessen, sie mir dann jedoch in den neuen zugelegt. Die Cover dieser Reihe sind bis auf den Titel und die jeweils dazu passende Zahl in schwarz gehalten und passen wunderbar zusammen. Hier sind Titel und Zahl blutrot – in der „1“ ist außerdem eine Uhr abgebildet!
Jeder Titel dieser Reihe beinhalten jeweils eine Nummer die die Abfolge der Bücher anzeigt: Der 1. Mord, die 2. Chance, etc.

Zuerst muss man also sagen, dass es sich hier um eine Buchreihe, nicht um einen Einzelband, handelt. Weiter stehen hier vor allem Frauen im Vordergrund – sowohl durch ihren Erfolg im (oft männerdominierten) Beruf als auch mit ihrem Privatleben. Im Laufe der Handlung lernt man sie alle besser kennen, ihre Stärken und Schwächen, ihre Vergangenheit und Wünsche für die Zukunft. Jede von ihnen ist mir auf eine andere Art sympathisch! Auch die Gruppe selbst wächst über die zusammen und dafür gibt es die verschiedensten Anlässe, z. B. Krankheiten, Verluste aber vor allem auch ihre Freundschaft. Aber keine Angst: Es ist keine typischer Männer-/Kleider-/Klatsch-Freundschaft. Neben der Ermittlungsarbeit spielt das Privatleben der Frauen eine größere Rolle – bei Lindsay beinhaltet dies in diesem Teil auch eine Liebesgeschichte (mit für mich außergewöhnlichem Ausgang!), jedoch ohne kitschig zu werden. Ich gebe zu, ich habe immer etwas Vorurteile darüber wie gut ein männlicher Autor über so eine Frauenwelt schreiben kann, aber James Patterson ist dies hier wunderbar gelungen. Ich habe auch schon einen Alex Cross-Roman von ihm gelesen und war ebenfalls begeistert.

Die Mordserie die hier beschrieben wird ist durchaus grausam und auch die Erlebnisse in der Gerichtsmedizin werden eindringlich beschrieben. Auf eine kurze Zeit ereignen sich eine ganze Menge Morde! Der Fall den James Patterson hier konstruiert hat ist verschachtelt und mit einem (oder sogar zwei?) Showdown(s) ausgestattet! Man hat hier durchaus die Möglichkeit mitzurätseln und die Chance ist groß, dass man überrascht wird.

Erzählt wird das Ganze in sehr kurzen Kapiteln und aus verschiedenen Sichten – mir hat es Spaß gemacht: Es war flott und leicht zu lesen, auch mal ein Kapitel zwischendurch oder schnell mehrere hintereinander! So ist es sicher keiner der tiefgehendsten Thriller oder Kriminalromane die ich je gelesen habe, aber ich habe das Buch vor Jahren schon einmal gelesen und muss sagen, dass es eine der Handlungen hat, die mir über die längste Zeit im Gedächtnis geblieben sind! Ich finde sie nach wie vor toll!

FAZIT:
Eine Geschichte mit starken Frauen im Vordergrund, dazu grausame Morde, Einzelschicksale, etwas Liebe, Freundschaft und einer verzwickten Handlung, die mir lange im Gedächtnis geblieben ist!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Seitenanzahl: 350
Kapitelanzahl: 127 + Epilog
ISBN: 978-3-442-36919-5

ACHTUNG!
Alle die dieses Buch noch nicht gelesen haben sollten, sollten nich weiter lesen, denn dieses Buch enthält SPOILER!!!
Lesen auf eigene Gefahr!!
Bock darauf? Kauft es euch..

Inhalt
Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco!
Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen
weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den
Club der Ermittlerinnen“. Obwohl die Reporterin
Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die
Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer

dabei gegen alle professionellen Regeln verstoßen:
Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen
- denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack
am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht
Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail,
das sie ihr Leben kosten kann ...

Eigene Meinung
Da ich vom Bloggerportal Band 7-12 bekommen habe, wollte ich nun auch die vorherigen Bücher lesen. Einfach aus dem Grund um nichts zu verpassen. Zuerst dachte ich die ganzen Bücher gehören zusammen, aber jedes Buch erzählt seine eigene Geschichte.
Das Cover finde is schön gestaltet.
Die Hintergrundfarbe sieht sehr mystheriös aus und hat was geheimnisvolles. Der Akzent auf dem Cover ist die große rote eins mit der Uhr innen drinnen.
Das Cover sowie der Titel passen perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Klappenext verspricht viel Morde und ein großen Haufen Spannung. Ich muss sagen: Es hat an nichts gefehlt, ich bin begeistert!!!
Die Geschichte des Buches finde ich sehr gut! Das mit den Honey - Moon Morden finde ich richtig genial und die Art wie sie ermordet wurden.. Patterson hat da keine Hemmungen, auch nicht beim Beschreiben der Opfer - eiskalt.
Ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen.

Charaktere
Lindsay Boxer ist eine beruflich sehr erfolgreiche junge Frau. Sie ist Inspector bei der Mordkomission in San Francisco. Sie hat keinen Mann und keine Kinder nur einen Hund Namens Sweet Martha. Den Name finde ich ein bisschen seltsam, aber irgendwie auch passend. Lindsay ist bekannt für ihr Gespür in Mordfällen und leitet zusammen mit ihrem neues Partner Chris Relaigh die Ermittlungen. Währrend verlieben sich die beiden und kommen zusammen, jedoch nimmt ihre Beziehung ein sehr trauriges Ende!!
Lindsay leitet währren des Buches an einer tödlichen Krankheit, die sie zum Glück so gut wie besiegt.
Auch war es ihre Idee eineb Club zu gründen. Ich mag sie sehr sehr gerne!!

Cindy Thomas ist Reporterin bei Chronicels. Nachdem sie von sem ersten Honey - Moon Mord erfahre hat, gelang es ihr im Hotel sogar bis zum Tatort vorzudringen und die Leiche von David zu sehen. Das war auch ihre erste Begegnung mit Lindsay Boxer. Cindy ist schlau und lässt sich nich so leicht abwimmeln, weder wenn es um einen Fall geht, noch wenn es um wichtige Informationen geht. Sie entdeckt, noch vor der Polizei, ein wichtiges Foto, dass zu den Ermittlungen beiträgt.
Sie war das erste Mitglied des Clubs den Lindsay gegründet hat

Claire Washburn ist Gerichtsmedizinierin und außerdem Lindsays beste Freundin. Sie wusste zuerst über Lindsays Krankgeit Bescheid. Claire entdeckte schließlich einen entscheidenden Hinweis auf die Idendität des Mörders. Sie wusste auch zuerst von Lindays Ereignisse! Gefühlene gegenüber Chris Bescheid. Claire wird im Buch als dunkelhäutig, mollig aber hübsch beschrieben. Sie ist selbsbewusst und hat eine starke Persönlichkeit. Sie war das zweite Mitglied des Clubs.

Jill Bernhard ist Staatsanwältin. Jill ist das dritte und letzte Mitglied des Clubs. Sie ist zuerst skeptisch über Lindsays Vermutungen, wer der Mörder ist und was er für ein Motiv hatte. Trotzdem teilt sie Beschlüsse und Durchsuchungen an, weil sie Lindsay vertraut. Jill ist eine sehr erfolgreiche und einflussreiche Frau.

Christopher John Relaigh ist der neue Partner von Lindsay Boxer. Er ist gekommen um sie bei den Honey - Moon Morden zu unterstützen. Er nimmt Jacobis Platz ein. Er verliebt sich währrend der Ermittlungen in Lindsay, er versucht alles um sie für sich zu bekomme , was schließlich auch der Fall ist. Er ist Fürsorglich, Liebevoll, Romantisch und total verliebt!! Nachdem er dem Club vorgestellt wurde, war er erst skeptisch, hat Lindsay aber in keinem Punkt widersprochen, sondern ihr immer geholfen und ihr blind vertraut. Leider kommt er ums Leben, als er Nickolus schnappen will.. das tat mir sehr weh und ich war unheimlich traurig.

Nickolous Jenks ist ein erfolgreicher Buchautor. Durch einige Hinweise an den Tatorten und den Leichen wird er verdächtigt und landet schließlich in Untersuchungshaft. Bis er durch ein Erdbeben fliehen kann. Der Haftbefehö gegen ihn wird aufgehoben. Später kommt er ums Leben, als er versucht Lindsay in ihrer Wohnung zu erstechen. Währren er ihr die ganze Wahrheit erzählt hat. Er hat Sweet Martha an der Schulter verletzt, weswegen ich ihn nochmehr hasse als zuvor schon!! Er hat Cheesy dazu angestiftet, weil sie ihm aus der Hand gefressen hat. Er hat ein Buh darüber geschrieben und es für 8Mio. Verlauft. Blöder Arsch. Er hatte zahlreiche Affären, unteranderem mit Kathy Kogut - dem dritten Mordopfer.

Cheesy Jenks ist die zweite Ehefrau von Nick. Sie war es, die sich als Nick verkleidet hat, mit alles was dazu gehört: Barthaare, Kleidung, Augenfarbe, Haarfarbe/-länge,...
Sie wurde von ihm zu den ganzen Morden überredet.. sie waren Partner. Sie wollte das alles nicht, es tat ihr ehrlich leid und ich habe das geglaubt!! Sie war hübsch, klein, zierlich und von Wut und einem widerlichen dreckskerl getrieben. Armes Mädchen, sie war jung und dumm.

Opfer
➡durch Lindsay
Joanna Wade - ermordet
Chris Relaigh - ermordet
➡ durch Cheesy

Ich mag den Club der 4 Ermittlerinnen sehr und freue mich auf die weiteren Bücher über sie. Ich finde alle vier sehr sympathisch, aber am liebsten ist mit Claire, sie sieht in vielem das Positive und ist ein durchaus fröhlicher Mensch!!
Interessiert? Lest hier die Leseprobe...

Fazit
Dieser Thriller ist eiskalt!!
Dieses Buch hat alles was ein echter Thriller - Liebhaber braucht! Einfach nur Spannend und unglaublich leicht zu lesen

Bewertung
5/5

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Beginn einer spannenden Serie!

Der Beginn einer spannenden Serie! Der Womens Murder Club regiert ab sofort in San Francisco. Lindsay Boxer, als einzige weibliche Ermittlerin in ihrem Revier hat es mit soviel Männlichkeit und Machogehabe nicht leicht und kämpft somit mit härteren Bandagen! Sie gründet den Womens Murder Club und ihre Freundinnen unterstützen die Ermittlerin wo sie nur können.

Ausgerechnet ein frisch verheiratetes Ehepaar wird ermordet in der Honeymoonsuit aufgefunden und nach langwierigen Ermittlungen steckt der Fall fest. Doch Lindsay hat Unterstützung durch ihre Freundinnen, doch auch diese sind mit ihren Tipps und Hilfen bald am Ende angelangt. Lindsay gibt alles und begeht dabei einen entscheidenden Fehler....

Hochspannend, erstklassige Ermittlungen und ein gelungener Auftakt!

Veröffentlicht am 04.01.2022

James Patterson - Der 1. Mord

Der erste Fall für den WMC. Das Buch hat einige spannende Wendungen, sodass man bis zum Schluss nicht 100 % weiß, wer nun der Täter ist. Ich hatte mich ziemlich schnell auf eine Person festgelegt und war nur um so überraschter, dass es dann jemand anderes war

Was mir noch außerhalb der Handlung an der Reihe gefällt, sind die kurzen Kapitel und das man anhand der Buchtitel die Reihenfolge kennt