Cover-Bild Bereit, alles zu riskieren
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
James Stavridis

Bereit, alles zu riskieren

Die universellen Lektionen aus 250 Jahren U.S. Navy: wie Sie die besten Entscheidungen treffen, auch wenn es die härtesten Ihres Lebens sind
Thomas Gilbert (Übersetzer)

Das Herzstück von Admiral James Stavridis’ Ausbildung zum Marineoffizier war die Vorbereitung auf die Führung von Matrosen im Gefecht. In diesem Buch stellt er neun der nützlichsten und spannendsten Geschichten von berühmten Führungsakten in der Schlacht aus der fast 250-jährigen Geschichte der US-Marine vor und leitet daraus eine Reihe von Erkenntnissen ab, die wir alle nutzen können, wenn wir vor schicksalhafte Entscheidungen gestellt werden.
Alles zu riskieren ist voll von spannenden und heldenhaften Heldentaten, aber es ist alles andere als eine seichte Übung in Mythenpflege. Jede Führungspersönlichkeit in diesem Buch hat echte Schwächen – wie wir alle –, und die Geschichten des Scheiterns sind genauso wichtig wie die Geschichten des Erfolgs. Am Ende dieses Meisterkurses werden wir besser gewappnet sein für die harten Entscheidungen, vor die uns das Leben stellt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.