Cover-Bild From Here to You
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
  • ISBN: 9783492232098
Jamie McGuire

From Here to You

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Die brandheiße Reihe der Autorin des internationalen Bestsellers »Beautiful Disaster«: eine herzzerreißende Liebesgeschichte über eine Frau, die für einen Neuanfang kämpft, und einen Mann, der sie um jeden Preis beschützen will.

»Diese Liebesgeschichte ist echt und einzigartig, und sie gibt jeder Frau Hoffnung auf das Unmögliche. Nichts ist wertvoller als das. Gut gemacht, McGuire!« (Audrey Carlan, Bestsellerautorin von »Calendar Girl« und »Trinity«)
Was Leserinnen über »From Here to You« sagen:
»Absolut süchtig machend
»O Gott! Ich habe gerade Travis Maddox betrogen!«
»Das beste Buch, das Jamie je geschrieben hat!«
»Sexy und süß, aufrichtig und heiß, emotional und spannend.«

Als Elitesoldat hat es Scott »Trex« Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.

»Jamie McGuire schreibt ohne Kompromisse. Einfach echt und süchtig machend.« USA heute

Veröffentlicht am 17.08.2019

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:

In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas stimmt nicht. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen …

Diese Rezension fällt mir echt schwer, weil ich bei der Geschichte von Trex und Darby echt zwiegespalten bin.

Einerseits gefallen mir die in der KB beschriebene Grundidee, genau wie die aufgezeigten Charaktere von Trex und Darby richtig gut. Ihre Situation und Reaktionen, werden vor ihren jeweiligen Vergangenheiten, sehr glaubhaft beschrieben.

Die Charaktere von den Beiden, ebenso auch von den Nebencharakteren sind richtig toll beschrieben und man kann sich gut in sie reinfühlen.

Wenn die Autorin dabei geblieben wäre – durchaus mit einem kleinen actionreichen und dramatischen Finale, hätte ich mit voller Überzeugung 5 Sterne vergeben können & wollen.

Aber leider wird die Geschichte dann plötzlich mit, in meinen Augen, unnötigen künstlichen Dramen und nebensächlichen Ausschweifungen in die Länge gezogen. Dadurch habe zumindest ich den Spaß an der Geschichte ein wenig verloren und empfand es als sehr langatmig. Was wirklich sehr Schade ist.

Fazit:
Eine eigentlich schöne Geschichte, die aber durch künstliche Dramen in die Länge gezogen & damit leider etwas kaputt gemacht wird. Aus diesem Grund kann ich leider nur 3,5 von 5 Sternen vergeben.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Empfehlenswert, aber mit schwächen

Inhalt

Inhalt
An ihrem Hochzeitstag findet Darby heraus, dass sie schwanger ist. Da sie nun nicht mehr nur Verantwortung für sich selbst trägt, sondern auch für das Kind, das in ihr heranwächst, beschließt sie ihren gewalttätigen Verlobten zu verlassen. Sie flieht mit Hilfe ihrer Freundin aus der Stadt nach Colorado Springs und arbeitet dort in einem Hotel. Dort trifft sie auf Trex, der sichtlich Interesse an ihr zeigt und auch Darby fühlt sich zu ihm hingezogen, möchte sich aber nicht gleich wieder auf eine Beziehung einlassen und auf eigenen Beinen stehen. Es fällt ihr schwer anderen Männern wieder zu vertrauen und vor allem Soldaten hat sie abgeschworen. Trex lässt nicht locker und versucht alles, um Darby für sich zu gewinnen. Allerdings hat er eine Menge Geheimnisse, die er Darby niemals anvertrauen darf.
Cover
Das Cover ist wunderschön. Es ist eigentlich recht schlicht, aber nicht zu sehr. In der Mitte ist ein feuerfangendes Herz in orange, welches außerdem auch glitzert. Ein absoluter Hingucker.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich hatte einen sehr leichten Lesefluss.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Darby, als auch von Trex.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefalle und es beginnt auch schon sehr mitreißend, da Darby eine Beziehung mit einem gewalttätigen Verlobten hinter sich hat. Man fühlt sofort mit ihr mit und ich fand es bewundernswert, wie sie den Mut und die Kraft hatte zu fliehen und sich ein neues Leben aufzubauen. Sie ist eine unglaublich sympathische, wunderschöne und fleißige Frau. Trex war mir gleich sympathisch und obwohl er schon über dreißig ist, fand ich es so jungenhaft süß wie er versucht hat Darby für sich zu gewinnen. Er ist auf jeden Fall ein anständiger, liebenswerter Mann und was er alles für Darby tut, ist ehrenhaft. Da Trex schon immer auf die eine gewartet hat und Darby in ihre gefunden hat, ist es nur selbstverständlich wie sehr er sich um sie bemüht. Diese Bemühungen zu verfolgen war wirklich amüsant und auch schön. Im weiteren Verlauf war es mir stellenweise allerdings etwas zu viel des Guten. Darby ist von einem gewalttätigen Mann geflohen und das kann man mit nichts vergleichen, dennoch fand ich auch Trex Verhalten schonmal too much. Er will Darby natürlich nur schützen, aber er hat wirklich fast alles kontrolliert und sich meiner Meinung nach auch oft zu viel rausgenommen was das Baby angeht. Das kann man alles unglaublich süß finden und das macht Trex wie gesagt auch zu einem tollen Mann, aber es war für mich schonmal zu viel. Im Gegenzug hatte ich oft das Gefühl, Darby weiß sein Verhalten nicht wirklich zu schätzen und lässt sich am Ende aus Bequemlichkeit auf Trex ein. Eigentlich schätze ich sie so durch das gelesene nicht ein, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass bei mir keine richtigen Funken bei den beiden angekommen sind. Trex ist so unglaublich verliebt, dass Darbys Liebe da fast nicht mithalten kann. Wenn man versteht was ich meine… Zudem fand ich es nervig, dass Trex Darby nachdem er ein Geheimnis über ihn gelüftet hat, nicht direkt alles auf einmal aufgedeckt hat. Das führte dazu, dass es zwischen ihm und Darby immer wieder dieselbe Diskussion gab und Darby noch weniger vertrauen in ihn hatte.
Außerdem hat mir eine Aufklärung über Trex Beruf gefehlt bzw. über Deep Echo, der Bereich, den selbst er nicht betreten durfte. Diese ganze Sicherheitschef-Geschichte in dem Komplex wurde mir nicht klar und ich fand diese auch uninteressant. Allerdings haben mir eigentlich alle Nebencharaktere gefallen. Sowohl Trex Team als auch Tilde und Stevros und die Hot Shots waren mir alle sympathisch. Alle wirkten wie jeweils eine kleine Familie.
Gegen Ende habe ich die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet, weil klar war, dass Darbys Ex-Verlobter irgendwann noch auftauchen musste. Das Warten darauf hat es natürlich spannend und dramatisch gemacht.
Fazit
From here to you ist eine insgesamt schöne Geschichte, die einen auf jeden Fall mitfiebern lässt, mich aber nicht vollends berühren konnte und auch ein paar Schwächen hatte. Trotzdem ein empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 08.08.2019

hammer Buch mit guten Geschenissen

Band 1 von 3 (Band zwei ist gerade erst auf englisch erschiehnen).

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3 (Band zwei ist gerade erst auf englisch erschiehnen).

Inhalt vom Buch:

"Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen.

In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas nicht stimmt. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen … "

Das Cover ist der Hammer, denn es hat ein knalloranges Herz das aussieht als wäre es aus Rauch und Feuer. Außerdem ist das Herz im Licht richtig funkelt, weil es Glitzer enthält.

Das Buch startet gleich richtig rasant, denn am Anfang steht Darbys Flucht. Ich finde es richtig schön das sie schwanger ist, so süß.

Darby ladet in einem Hotel in dem sie dann lebt, abrebeit und Trex trifft.
Stavros der Besitzer und Barkeeper ist richtig chillig, aber auch streng und witzig.
In diesem Hotel ist gerade alles voll, denn dort leben die Hotshots, weil gerade in der Nähe ein Feuer wütet. Die ganzen Hotshots sind eine witzige, spannende und erotische Charakterer Kulisse für die Geschichte.
Auch die anderen Mitarbeiter und Trex Kollegen sind eine bereicherung für die Geschichte.

Darby ist zwar verängstigt, aber auch stark und tüchtig.
Trex ist düster, erotisch, aber auch richtig freundlich und hilfsbereit.

Es ist cool zu erleben wie die beiden sich kennenlernen und mit einander umgehen.
Man ließt die Geschichte aus der Sixhtweise von Darby und Trex, dadurch kann man sehr gut deren Gefühle kennenlernen und versteht warum sie so handeln wie sie handeln.
Leider weis man dadurch auch die Geheimnisse die die andere Person nicht kennt und die diese herrausfinden will.

Das Buch ist sehr spannend vor allem gegen Ende hin und es ist sehr emotional und tief berührend.

Richtig schön Geschichte. Sehr empfehlenswert.

Achtung SPOILER:

Fand es komisch das Darby als sie flüchtet eine Busfahrkarte bis zum Ende der Strecke löst und dann dort lebt. Da wird man doch gleich gefunden!??

Zeke einer der Hotshots hat mir richtig gut als Freund gefallen. Hab gelesen in Band zwei geht es um ihn und Naomi.

Die Geschchihten aus Trex früherem Leben (zum Beispiel mit dem toten Soldatenkind) sind krass und erschreckend.
Naomis Mann Matt war auch Soladt und Trex bester Freund und er ist bei einem Einsatz gestorben.
Kitsch ein Mitsoldat von Trex hat seine Frau und die beiden Kinder bei einem Autounfall verloren, er hat mir richtig leidgetan.

Fand es cool das Trex gleich merkt dass Darby nichts von Männer will und er ihr deswegen nur essen auf die Arbeit bringt.

Richtig krass, aber auch romantisch süß fand ich es dass Trex wusste dass es auf der Welt die Eine für ihn gibt und dass er die schon seit seiner Jugend sucht und als er Darby trifft weiß er sofort dass Darby diese Eine ist, <3.

Richtig spannend ist es als Darby sich wegen der Schwangerschaft immer übergeben muss und dass Trex denkt sie ist krank z.B. mit Krebs als er es mitbekommt. Darby hielt Trex wegen ihrem gewaltätigen Ex auf Abstand aber auch wegen der Schwangerschaft. Und als Trex dann weis dass Darby "nur" schwanger ist und nicht krank freut er sich richtig.

Darby hatte nicht nur einen gewaltätigen Ex sondern wurde von ihrem Großvater und einer Vater einer Freudin auch belästigt. Außerdem sind ihr Vater und Bruder bei einem von ihr verursachten Unfall gestorben. Echt hartes Leben.

Es ist süß wie Trex sich um Darby kümmert und wie verliebt er in sie und das Baby ist.
Komisch fand ich es allerding dass die beiden erst so spät das erste Mal miteinander schlafen.
Fand es schade dass gar nichts darüber kam wie Darby auf Trex Narben reagiert.

Trex arbeit bei dem Geheimlabor ist krass und dass er und sein Team dort nur sind weil der Senator was von Naomi will ist grusilig. Komisch dass bis jetzt noch nicht aufgelöst wude was dort wirklich geschieht, aber vielleicht findet es Naomi im nächsten Band herraus.

Ein Mal geraten Zeke, Taylor, Tyler, Sugar, usw. in eine gefährliche Situation im Feuer und werden von Trex und seinem Team gerettet.
Danach geraten Zeke, Taylor und andere nochmal in Gefahr und dass ganze Hotel führchtet sich. Vor allem Tyler (taylors Zwillingsbruder) dessen Verlobte Ellison und Taylors Freundin. Diese Situationen sind immer sehr aufregend, weil man nicht weiß ob die Autorin jemand sterben lässt.

Ab und zu gab es Zeitsprünge, aber leider wurde nicht gesagt wie viel gesprungen wurde.

Trex darf irgendwann mit zu Darbys Artzttermine und ist voll gerührt. Sie erfahren dass das Baby ein Mädchen ist.

Als Darby und Trex zu Trex Familie fahren gehen sie das ganze Alphabet durch und finden zu jeden Buchstaben Namen. Diese Idee ist richtig cool.
Danach gibt es Streit weil Darby erfährt dass Trex Darby überprüft hat.
Darby ist religös, Trex aber nicht. Dafür ist Trex Vater Prediger und Trex Eltern sind erst Mal nicht so gut auf die Schwangerschaft zu sprechen, aber Trexs Schwester Hailey freut sich.

Lane die neue Mitarbeiterin ist eine richtige Bitch zu Darby. Außerdem macht sie Andeutungen zu Trex und sie will Trex auch (der mal was mit ihr hatte) verführen. Finde es gut das Trex es Darby gleich erzäht.

Trex findet ein Haus und nach einigen hin und her entscheidet sich Darby miteinzuziehen.

Dass Tilde Lungenkrebs hat und am Ende stirbt ist sehr traurig.

Trex weiß dass Shane, Darbys Ex in der Nähe ist (er legt auch tote Tiere aus, zu dem Wort MEINS, richtig psycho und krank), sagt es Darby aber nicht, als sie es rausfindet rastet sie aus. Lane hat was mit Shane und wird umgebracht.
Shane taucht im Hotel auf und sagt dass Trex Marine war, was Trex Darby immer noch nicht gesagt hat. Danach geht Shane, aber Darby macht Schluss mit Trex. Trotzdem bleibt Trex da um Darby zu beschützen, aber Hailey die zu Trex kommt hat einen Unfall (von Shane und seinen beiden Kumpels verursacht damit Trex abhaut) und Trex geht. Dieses Ablenkungsmanöver ist richtig cool.
Hailey geht es ganz gut.

Darby wird von Shane entführt. Als Trex dies rausfindet fahren er und sein Team hinterher.
Darby bekommt zu früh wehen und als Trex und Co sie einholen schaffen sie es Darby zu befreien indem sie einen Kumpel anschießen.
Trex will mit Shane kämpfen, aber dieser sticht mit einem Messer zu und wird daraufhin von Naomi erschossen.
Darby bekommt dass Baby fast unterwegs.
Als das Mädchen da ist fliegt Trex wegen dem Blutverlust in Ohnmacht. Richtig witzig.

Dies geschieht alles an Weihnachten. Darby hat von Trex vor der Entführung ein Ring mit dem Geburtsstein des Kindes bekommen.
Am Ende wird dieser Stein umgeändert weil das Mädchen ja statt im Februar im Dezember kam und Darby bekommt außerdem noch einen Verlobunsring.
Darby hat vor das Hotel zu übernehmen, weil Stavros der Enkel von Tilde ihre Krankenhaus Rechnungen bezahlen muss und deswegen Schulden hat.
Zur Hochtzeit kommt auch ihre beste Freundin von früher.

Veröffentlicht am 07.08.2019

…emotional, ergreifend und mit Gaststars der Familie Maddox...

Ich habe bisher alle Bücher von der Autorin verschlungen und war begeistert, daher war ich sehr neugierig auf die neue Reihe.
Dieses handelt im gleichen Universum der Maddox Brüder, hierbei geht es um ...

Dieses handelt im gleichen Universum der Maddox Brüder, hierbei geht es um Trex, den Schnüffler und FBI Agenten, der seine eigene Geschichte bekommt.

Falls man noch nichts von der Autorin kennt, zieht das Cover schnell die erste Aufmerksam auf sich. Dieses ist wundervoll gestaltet, sticht mit dem Glitzer als auch der Farbwahl hervor.

Das Buch beginnt mit erstaunlichen Mut der Hauptprotagonistin, diese rettet sich und ihr ungeborenes und flieht in ein unbekanntes Leben, voller Neuanfänge. Darby erstaunt und überrascht, zeigt sich immer freundlich und zuversichtlich, begibt sich aber auch immer wieder in düstere Gedanken, die ihre Ängste hervor holen.
In Kombination von Trex erhält man nicht nur einen erstaunlichen Glauben in die Liebe sondern immer wieder Beweise, wie viele Tatendrang darauf folgt.

Ich hing an den Lippen der Autorin und war mir bewusst, dass es kein Entkommen für Darby ging und dieses mich sicherlich noch viele Nerven kosten wird. Auf den Weg dahin bekam ich ein spannungsgeladenes aber auch sehr emotionales Werk geboten, besonders aber der Rückhalt von Trex Crew als auch die Fürsorge für Darby inmitten von Männern hat mich erstaunt.

Als Sahnehäubchen bekam ich noch mal die Maddox Brüder und auch Zecke geboten, die mit ihren einnehmender Präsens für sich sprechen.
Herausstechend auch Trex Crew, besonders Naomi, die soviel durch gemacht hat, dadurch einen erstaunlichen als auch gefährlichen Weg eingeschlagen hat, sich aber immer wieder beweist dass dieser der richtige ist.

Das Buch zeigt nicht nur Mut, Stärke und Liebe, sondern sticht mit einem Humor und schlagfertigen Auseinandersetzungen hervor.
Das besonders bei dem Werk ist nicht nur die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten sondern der Weg des Vertrauen, der eine gequälte Seele erst einmal schaffen muss.

Der Schreibstil ist wie gewohnt genial, flüssig, locker und leicht sowie mitreißend und emotional zu gleich. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Ich bleibe zufrieden und begeistert zurück, muss aber gestehen dass die ersten Beautiful Disaster Bücher immer meine Favoriten der Reihe bleiben.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

FromHeretoYou

CrashandBurn

JamieMcGuire

piper

BeautifulDisaster

Maddox
#werbung

Veröffentlicht am 31.07.2019

Konnte mich nicht überzeugen!

Als Darby Dixon kurz vor der Trauung mit einem positiven Schwangerschaftstest in den Händen da steht ist klar, dass sie ihren gewalttätigen Verlobten nicht heiraten kann. Sie flieht mit wenig Geld und möchte ihr Leben in einem anderen Bundesland beginnen.
Als sie in einem Hotel das Arbeiten beginnt, begegnet ihr Trex, ein Elitesoldat. Irgendetwas hat er an sich. Er sieht toll aus, hat den nötigen Charme, ist aber auch geheimnisvoll. Doch trotz der Geheimnisse fällt es Darby immer schwerer, ihr Herz vor ihm zu schützen.

Mich hat dieses Buch vom Cover und Klappentext angesprochen. Es ist genau ein Buch nach meinem Beuteschema und dennoch konnte es mich nicht überzeugen.
Darby wählt den einzig richtigen Weg, um ihr Kind zu schützen. Der Prolog und der darauf folgende Start in Colorado Springs sind super gelungen. Hier kann man die Gefühle von Darby ohne Probleme nachvollziehen.
Auch Trex mochte ich von Beginn an und seine beginnenden Gefühle für Darby sind schön dargestellt. Er glaubt an die große Liebe und hat bisher vergeblich auf sie gewartet, doch nun steht sie endlich vor ihm.
Auch das Darby ihre Vorbehalte hat und mit Geheimnissen nicht klar kommt, kann man noch nachvollziehen, doch war es mir gerade zum Ende hin etwas zu viel. Ihre Entscheidungen und Gedankengänge konnte ich nicht immer nachvollziehen.
Trex hatte seine Geheimnisse und er hätte manches vielleicht wirklich eher klären müssen, doch tat er alles für Darby und das Kind. Er war ein echt toller Kerl, der ihr wahrscheinlich sogar die Sterne vom Himmel runtergeholt hätte, wenn es möglich wäre. Leicht hat er es nicht immer mit Darby, was man teils auch auf ihre Hormone zurückführen kann, was aber auch nicht jedes Verhalten von ihr entschuldigt.
Insgesamt war die Story gut, doch wo ich sonst durch solche Bücher fliege, hatte ich dieses Mal echt Probleme an der Geschichte zu bleiben. Der Lesefluss war nicht zu jeder Zeit gegeben und ich fand das Buch stellenweise relativ flach, vorhersehbar und langweilig. Zum Glück gab es im letzten Viertel dann noch die nötige Spannung, die der Geschichte noch den nötigen Pep gegeben hat.

Die Story ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Teils leider zu flach und vorhersehbar, doch für Liebhaber dieses Genres lesenswert.