Cover-Bild Weber's Wintergrillen
Band der Reihe "GU Weber's Grillen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 29.09.2014
Jamie Purviance

Weber's Wintergrillen

Die besten Rezepte
Brandheiße Rezepte für den Rost mit speziell auf den Winter abgestimmten Zutaten!

Spätestens im Oktober wandern der Sonnenschirm, die Gartenstühle und der Grill in den Keller: Tschüß, ihr Lieben, bis nächsten Sommer! Aber halt, den Grill müssen Sie ab sofort nicht mehr in den Winterschlaf schicken, denn jetzt wird er auch bei Eis und Schnee angeheizt! Wintergrillen heißt der neue Trend, und Jamie Purviance, Grillexperte No. 1, liefert die perfekten Rezepte dafür: Ob saftige T-Bone-Steaks mit Cranberry-Meerrettich-Chutney, würzig-dampfendes Weiße-Bohnen-Stew oder die knusprige Weihnachtsgans mit Maronen-Apfel-Füllung - gegrillt wird mit allem, was die kalte Jahreszeit zu bieten hat! Und wenn dann der verheißungsvolle Duft von winterlichen Gewürzen in der Luft liegt und das Fleisch über der heißen Glut zischt, hält es garantiert niemanden mehr in der warmen Stube. Grillen nur im Sommer? Schnee von gestern!

Das steckt im Buch:

-    Grillen im Winter - was ist anders?
-    Die besten Zutaten der kalten Jahreszeit

-    Desserts und Süßes
-    Heiße Getränke

Veröffentlicht am 06.12.2022

Ein Must Have für jeden Griller

Die Wintergrill-Bibel ist, wie schon die Gasgrill-Bibel, einfach ein Must Have für jeden Grillfan.

Das Buch ist wieder qualitativ hochwertig und gut verarbeitet. Inhaltlich ist es ein Mix verschiedener Gerichte, die man gerade auch im Winter zubereiten kann und durch die Vielfalt der Gerichte ist sicherlich auch für Jeden etwas dabei.

Natürlich gibt es für den echten Griller keine Saison und kein schlechtes Wetter, aber gerade im Winter reizt es natürlich, auch etwas „schwerere“ Gerichte zu kreieren und dafür ist dieses Buch ideal. Man kann die Gerichte einfach Nachgrillen oder sich durch die Gerichte Anregungen holen und selbst eigene Gerichte ausprobieren. Der Fantasie ist durch die ausführlichen Beschreibungen keine Grenzen gesetzt.

Ein weiterer großer Pluspunkt: Wieder wird hier auf jegliche Fertigprodukte verzichtet. Natürlich heißt das, dass man mehr Zeit aufwenden muss, aber das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Anregungen zum Wintergrillen

Dies ist mein erstes Grill Buch von Weber und es hat mich begeistert.
Ich dachte immer Winter Grillen ist nichts für mich, aber die tollen Rezepte haben nun doch meine Lust geweckt.
Am Anfang die ausführliche ...

Dies ist mein erstes Grill Buch von Weber und es hat mich begeistert.
Am Anfang die ausführliche Einführung und die Basics sind leicht verständlich, so das auch Anfänger gut zurecht kommen.
Gut gefallen hat mir, dass mit den Gewürzmischungen und Saucen begonnen wurde. So kann man gleich mit der Zusammenstellung beginnen und muss nicht teure Mischungen kaufen.
Die Zutaten lassen sich leicht im Supermarkt besorgen. Hauptsächlich kommt hier Fleisch in allen Variationen auf den Grill, was der Männerwelt doch gelegen kommt. Aber auch Wintergemüse und sogar Brot oder Suppen Rezepte kommen nicht zu kurz.
Jedes Rezept wird in einer Doppelseite aufgeführt. Die Schritt für Schritt Anleitungen sorgen für klaren Durchblick und sogar der blutigste Anfänger weiß was er zu tun hat.
Die Webers Winter Grill Bibel ist sehr schön Illustriert und gut durchdacht. Das Buch konnte mich für das Winter Grillen überzeugen. Kann eine klare Weiterempfehlung aussprechen.