Cover-Bild Rock my Body
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.04.2017
Jamie Shaw

Rock my Body

Band 2 der Reihe "The Last Ones to Know"
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Veröffentlicht am 27.05.2017

Klasse, kam jedoch nicht an den Vorgänger ran

Rezension : Rock my Body

Rezension : Rock my Body
Rock my Body ist der zweite Teil der Reihe Last-One-To-Know, geschrieben von der Autorin Jamie Shaw. Der Roman erschien am 17. April im Blanvalet- Verlag, er umfasst um die 380 Seiten und kostet aufgerundet 13 Euro.
Handlung:

Die Geschichte gefiel mir sehr gut, man erfährt hier wirklich viel über Dees und Joel Vergangenheit und so kann man ihr Verhalten besser verstehen. Die Story konnte mich wirklich mitnehmen, kam jedoch nicht an den ersten Band ran. In der Geschichte kam es des öfteren zu Streitereien, welche mich ein wenig genervt haben.

Charaktere:

Im zweiten Teil stehen Dee und Joey im Vordergrund der Geschichte, die beiden mochte ich zwar, konnten mich aber nicht so mitreissen wie Peach und Adam. Trotzdem fand ich die Geschichte der beiden gut, da man mehr über sie und ihrer Vergangenheit erfährt. Wie immer fand ich, dass die Charaktere super ausgearbeitet sind und man erkennt wirklich, dass sich die Autorin hier Mühe gegeben hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist locker und lässt sich sehr schnell lesen. Ich konnte wirklich nicht aufhören das Buch zu verschlingen, da man immer wieder erfahren will, wie es jetzt weitergeht und ich finde, dass macht eine gute Story und ein guter Schreibstil aus.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, fand jedoch, dass der erste Teil besser war. Ich konnte auch wieder hier nicht auf hören zu lesen, da es immer spannender wurde. Ich kann wirklich jedem diese Reihen empfehlen, welcher verrückt nach Rockstars ist wie ich.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 23.05.2017

Eine heiße Fortsetzung

In Band 2 lernen wir Rowans beste Freundin Dee und den Gitarristen der Band The Last Ones to Know besser kennen.
Es war großartig wieder mit der Band vereint zu sein.

Dee ist eine Protagonistin, die nach ...

Es war großartig wieder mit der Band vereint zu sein.

Dee ist eine Protagonistin, die nach außen hin sehr stark und tough wirkt, aber man merkt schnell, dass innerlich etwas gebrochen ist.
Ganz ähnlich sieht es bei Joel aus.
Zwei gebrochene Menschen, bei denen die Funken nur so sprühen, wenn sie aufeinander treffen.

Mit Dee hatte ich zwischendrin immer mal so meine Probleme, sie hat mich manches Mal etwas genervt. Sie war mir manchmal zu viel des Guten. Ich empfand sie als anstrengend und sie kann sich glücklich schätzen, dass sie so gute Menschen wie Rowan und auch Joel in ihrem Leben hat.

Joel ist der Aufreißer schlechthin. Er ist wirklich süß zu Dee, wenn ich mich mit dem Irokesenhaarschnitt auch partout nicht anfreunden kann, sorry Joel. Aber er ist trotzdem klasse.

Die Geschichte zwischen Dee und Joel ging rasant. Es war eine Affäre, mehr nicht. Als ob! Natürlich kam es, wie es kommen musste. Zwischen Dee und Joel funkt es gewaltig, es geht heiß her und es erwärmt das Herz.
Es gab Szenen, die vor Liebe strotzten. Liebe, die sich Dee nicht eingestehen konnte. Aber wir als Leser deutlich zu spüren bekamen.

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist leicht, flüssig - einfach wunderbar. Ich bin verliebt in diese Autorin und diese Reihe.

Das Cover harmoniert sehr schön mit Band 1 "Rock my Heart", wenn auch der Mann auf dem Cover optisch nicht zu Joel passt, finde ich das Cover sehr schön.

FAZIT

In Band 1 Rock my Heart bekamen wir viele Schmetterlinge, einen leichte Prise Drama und ganz viel Witz.

Band 2 ist anders. In Rock my Body wird es heiß. Wir erleben ganz viel Drama und möchten die Protagonistin schütteln und ihr sagen: Mach die Augen auf!
Dee wird nicht meine liebste Protagonistin sein, aber das ist okay. Ich habe ihre Geschichte gerne gelesen und gerne miterlebt - ebenso gern habe ich Joel kennengelernt und Jamie Shaw hat mir der Mayhemreihe eine Rockstarreihe erschaffen, die süchtig macht!

Veröffentlicht am 19.05.2017

Seitenzahl: 384
Preis: 12.99€
Verlag: Blanvalet

Klappentext

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen ...

Allgemeines

Titel: Rock my Body
Autor: Jamie Shaw
Seitenzahl: 384
Preis: 12.99€
Verlag: Blanvalet

Klappentext

"Rock my Body" ist der 2. Teil dieser Rockstar Reihe von Jamie Shaw.
Da mich der erste Teil wirklich begeistern konnte, musste ich den 2. einfach direkt im Anschluss lesen!

Diesmal geht es um Dee, Rowans beste Freundin, die es sich zum Ziel gesetzt hat Joel um den Finger zu wickeln. Sie ist sich ihrer Sache sicher, denn bis jetzt konnte kein Junge ihr lange widerstehen. Aber Joel lässt sich nicht so einfach zähmen.
Er ist gutaussehend und weiß das. Demnach fällt es ihm also auch nicht schwer, jeden Abend eine andere abzuschleppen.
Dee merkt, dass Joel ihr in vielerlei Hinsicht eigentlich ziemlich ähnlich ist, will das aber weder vor ihm noch vor Rowan zugeben.
Dee ist nämlicher der festen Überzeugung, dass sie niemals eine Beziehung führen wird, und daran kann auch Joel nichts ändern... Oder?

Wie auch schon den ersten Teil, lässt sich auch der 2. richtig flüssig und schnell lesen.
Die Geschichte von Dee und Joel hat es mir um ehrlich gesagt noch mehr angetan als die von Rowan und Adam.

Dee ist einfach so eine herzliche und humorvolle Person und sie konnte mich mehr als einmal zum Schmunzeln bringen ?. Sie will taff wirken, schafft es aber in Joels Umgebung nicht immer. Auch ihre Vergangenheit nagt immernoch an ihr, denn sie hat damit zu kämpfen, dass ihre Mutter sie verlassen hat, als sie noch ein Kind war, was auch ein Grund dafür ist, warum sie definitiv keine Beziehung führen will.

Aber Joel bringt einfach alles in ihrem Kopf durcheinander. Sie vermisst ihn, wenn er nicht da ist und ist irgendwie eifersüchtig, wenn er was mit einer anderen hat.
Joel ist ebenfalls ein Bandmitglied und merkt, dass Dee ihm sehr wichtig geworden ist.
Aber auch er hält von Beziehung ziemlich wenig...
Joel konnte mich ab der ersten Seite voll überzeugen!
Er macht eine enorme Wandlung durch und er ist einfach perfekt für Dee.

Die beiden sind einfach herrlich unkompliziert zusammen und es macht Spaß zu verfolgen, wie sie sich entwickeln. Es läuft nicht alles so reibungslos ab, wie im ersten Teil, weil sie einfach anders gestrickt sind.
Diesmal erfahren wir auch etwas mehr von den Familien der Beiden, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Jamie Shaw hat es einfach drauf so fesselnd zu schreiben, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Auch wenn das Buch 400 Seiten umfasst, liest man es wirklich in 1-2 Tagen durch, Glaubt mir, es geht gar nicht anders ?

In dem Buch ist wirklich für jeden etwas dabei.
Es gibt Abschnitte, da war mir nach Lachen zumute, bei anderen zum Weinen.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, es ist einfach eine ergreifende Geschichte!

Fazit

Ich bin schon sooo gespannt auf den 3. Teil, in dem es um Shawn und Kit gehen wird, die man schon in diesem Teil kennenlernen durfte.
Auch für dieses Buch gibt es ganz klar:

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 18.05.2017

Dee + Joel

Er ist ein Rockstar und lässt nichts anbrennen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen.

Dee ist sich schon bei der ersten Begegnung mit Joel völlig sicher, dass ihr auch Joel bald verfallen sein wird. Doch Joel tickt ähnlich wie sie selbst. Immer wieder fallen sie über einander her, doch beide möchten keine feste Beziehung. Doch nach einiger Zeit wird sich Dee klar, dass sie nicht mehr damit klar kommt, wenn Joel noch andere neben ihm hat. So heckt sie einen Plan aus, um Joel eifersüchtig zu machen. Doch mit diesem Ausgang hat sie nicht gerechnet.

Jamie Shaw ist eine Meisterin ihres Faches und hat auch mit der Fortsetzung rund um die Band „The Last Ones to Know“ ein ganz tolles Buch geschrieben.
Mir hat der erste Band einen ganz kleinen Ticken besser gefallen, aber dies ist fast nicht der Rede wert, denn auch die Erzählung rund um Dee und Joel war einfach toll.
Dee und Joel sind ganz andere Charaktere als im ersten Band, aber das macht die Geschichte einfach interessant. Beide sind durch ihre Kindheit zwar offen für One-Night-Stand und lockere Begegnungen, doch feste Beziehungen sind einfach nicht ihr Ding. Beide geben sich nach außen hin taff und hart, doch im Inneren sind sie gebrochen durch die Erlebnisse, die ihr Leben ihnen bis jetzt mitgegeben hat.
Manchmal wollte ich Dee schütteln, man hat die Gefühle so sehr gespürt und ich konnte nicht nachvollziehen, dass sie es sich nicht selbst zugesteht.
Joel hat in diesem Buch eine wahnsinnige Verwandlung durchlaufen und auch wenn ich ihn als Bad Boy mochte, fand ich diese Veränderung dennoch positiv umgesetzt. Es war glaubhaft wie tief die Beiden gefühlt haben und doch haben Beide ihren inneren Kampf nach außen getragen. Besonders Dee hat man ihre Zerrissenheit völlig abgenommen.
Auch in dieser Geschichte konnte man am Leben der Bandmitglieder teilhaben und auch Rowan und Adam hatten immer wieder ihren Auftritt, was mir gut gefallen hat. So wurde auch gleich die nächste Geschichte zu ihren Anfängen gebracht: Shawn und Kit!
Das Cover passt perfekt zu der Reihe, es gefällt mir sehr gut und hat einen hohen Wiedererkennungswert, auch wenn ich mir Joel anders vorgestellt habe. Dies ist aber immer das Problem, wenn reale Personen auf Covern abgebildet sind.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und man kam super in die Geschichte hinein. So war auch dieser Teil wieder viel zu schnell fertig gelesen.

Ich konnte wieder vollends in die Geschichte eintauchen, fühlte mich sofort wieder wie zu Hause. Es war mir ein Vergnügen Dee und Joel bei ihrer Entdeckung der Liebe zu begleiten und sie sind einfach ein tolles Paar. Tolle Story, tolle Charaktere und verdammt heiß! Hier gibt es eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Rock my Body

Da ich ja bereits den ersten Teil dieser Reihe total mochte, habe ich mich riesig auf den nächsten Teil gefreut, also somit auf dieses Buch.
Die Gestaltung des Covers finde ich natürlich ...

Die Gestaltung des Covers finde ich natürlich wieder hervorragend, wie bei dem anderen Teil, da es total hübsch aussieht und mich förmlich schon deswegen nur anzieht es zu lesen.
Da ich bereits die Charaktere schon kannte, war ich schon mit ihnen ,,vertraut'' und auch in diesem Band, haben sie mir echt super wieder gefallen. Ich liebe die beiden Hauptcharaktere einfach, da so eine lockere und lustige Stimmung zwischen ihnen herrscht und man an manchen Stellen einfach nur über sie lachen kann.
Ich fande es ziemlich cool, wie Dee und Joel zu ihrem so genannten ,,Liebesleben'' gekommen sind, da es irgendwie erfrischend und lustig war. Auch trotz der viele Höhen und Tiefen, bei den Charakteren, bin ich ziemlich verliebt in sie, weil sie in meinen Augen einfach perfekt sind. Durch diese Höhen und Tiefen, musste ich innerlich ziemlich oft kreischen, da ich so hin und her gerissen von den beiden war und einfach nur noch schnell weiter lesen wollte, da es so schön an tausenden Stellen war.
Joel ist ja der ganz typische Bad Boy, was die ganze Story so süß macht, wie ich finde und es einfach alles perfekt zusammen passt, das es auch noch in einer Band mitspielt.
Es ist wie schon bereits im anderen Band, ein erfüllter Mädchentraum dieses Buch, da es einfach um eine Beziehung mit einem Rockstar geht und dies ziemlich viele Hürden mit sich bring, aber dennoch perfekt ist.
So langsam verliebe ich mich auch in die fantastische Aurtorin Jamie Shaw, da ihre Bücher einfach so einen guten Schreibstiel haben, das ich sie jetzt glatt zu meinen Lieblingsautoren zählen kann. Ich bin echt sehr begeistert von ihr und freue mich auf jedes einzelne Buch, dass noch von ihr erscheinen wird.
Auf jeden Fall, kann ich dieses Buch echt jedem empfehlen. denn es war mal wieder der absolute Hammer und ich bin total verliebt in das Buch!

Bewertung:
Natürlich bekommt dieses großartig gute Buch, von mir 5/5 Punkten und ich kann es echt kaum noch abwarten, bis der nächste Teil erscheint.

Bemerkung:
Ein riesen Dank, an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal, für dieses Rezensionexemplar.