Cover-Bild Rock my Body
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.04.2017
Jamie Shaw

Rock my Body

Band 2 der Reihe "The Last Ones to Know"
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Veröffentlicht am 10.05.2017

Gutes Buch, aber der erste Teil war besser...

Im ersten Teil der Reihe aus Rowan Sicht wurde die Geschichte von Dee und Joel schon ein bisschen eingeleitet und somit bin mit hoher Erwartung an das Buch herangegangen, da die Geschichte von Rowan und Adam wirklich schön war.
Es hat ein bisschen gedauert bis Dee und Joel richtig zueinander gefunden haben und am Anfang ging es in ihrer Beziehung auch nur um Sex. Gefühle kamen erst später ins Spiel. Joel hatte aber auch keine Chance Dee näherzukommen, da sie es ihn mit ihren Zickereien und Stimmungsschwankungen ziemlich schwer gemacht hat.
Dee war in diesem Buch irgendwie nicht die coole Freundin, die sie im ersten Buch für Rowan war, sondern eher eine Zicke mit Stimmungsschwankungen, der man es nie recht machen konnte. Am Anfang und am Ende war nervig, dass sie sich dermaßen gegen ihre Gefühle für Joel gewehrt hat. Im Mittelteil, so ab Seite 100, fand ich die Geschichte richtig schön.
Ich habe mich wirklich gefragt, wie Joel Dees Stimmungen ausgehalten hat. Dafür muss er sehr viel Geduld gehabt haben, da dem vermutlich kein andere Kerl so lange standgehalten hätte. Aus dem Grund ist er im meinen Augen ein Goldschatz. Obwohl er, bevor er Dee kennengelernt hat, mit sehr vielen Frauen geschlafen hat, hat er sich während ihrer "Beziehung" sehr zurückgehalten.
Jamie Shaws Schreibstil ist nichts auszusetzen, auch wenn die Protagonistin nicht perfekt war, war das Buch sehr gut umgesetzt. Auch das Kennenlernen der nächsten Protagonistin war gut eingeleitet.
Da mich Dee etwas genervt hat und ich in ihrer Beziehung nicht viel Gefühl entdeckt habe, war das Buch keinesfalls schlecht. Es war eine schöne Geschichte, kam aber nicht an die von Adam und Rowan ran, die wirklich super süß war. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Teil in dem es um Shawn geht und bin gespannt, wie es mit ihm und Kit laufen wird.

Ein Rockstar zum Lieben

Seit sie einander zum ersten Mal begegnet sind, fliegen die Funken zwischen dem Gitarristen Joel und der Studentin Dee.

Man könnte meinen, sie hätte ihn um den Finger gewickelt - genau wie jeden anderen Mann in ihrem Leben auch, zumindest geht Joel mit ihr an den meisten Abenden nach Hause.
Eine Beziehung führen sie aber nicht und hörig ist der junge Rockstar ihr schon mal gar nicht! Aber eine feste Bindung will Dee sowieso nicht, nur dass Joel ihr hinterherläuft wie ein kleiner Welpe.
Keiner von ihnen weiß, was Liebe wirklich ist und dennoch bedeuten sie einander wesentlich mehr, als sie zugeben wollen. Was ist das also zwischen den beiden?

Die Geschichte zwischen Adam und Rowan aus „Rock my Heart“ hat mir gut gefallen. Ich habe sie direkt vor „Rock my Body“ gelesen und auch wenn er witzig, spritzig und flott gewesen ist, haben mir einfach das Drama, ein wenig mehr Tiefgang und herzzerreißende Emotionen gefehlt.
Joel und Dee, die man bereits im ersten Band kennengelernt und bemerkt hat, dass zwischen den beiden etwas ganz Spezielles ist, haben mein Herz hingegen direkt zu Beginn bluten lassen.
Das Warum kann ich nicht erklären ohne wirklich tolle Dinge vorwegzunehmen. Ich kann aber definitiv sagen, dass sich dieser Herzschmerz mit Schmetterlingen und Lachen abgewechselt hat.
Besonders gut gefällt mir, dass Dee keins dieser perfekten und unschuldigen Mädchen ist, sondern eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will und sich das auch nimmt. Wer das Buch liest, wird schnell merken, warum sie keine Beziehung will und was der Auslöser dafür gewesen ist. Aber selbst wenn sie keine Liebe empfinden will, ist sie ein sehr herzlicher Mensch, der alles für die Menschen tun würde, die ihr etwas bedeuten und dazu gehört vor allem Joel.
Jeder weiß wie es in Bücher abläuft, Protagonist X will sich nicht eingestehen, dass Y wichtig für ihn ist, bei vielen greift man sich einfach nur an den Kopf, bekommt tatsächlich Wutanfälle. Hier hat Jamie es jedoch geschafft wahre Gefühle zu vermitteln, die in ihren wirren und dunkelsten Momenten sehr authentisch sind und genau das Schmerzen in der Brust auslösen, das ich so sehr liebe. Man leidet mit beiden!
Auch wenn The Last Ones to Know gerade erst durchstarten ist Joel ein wahrer Rockstar, zumindest feiert und vernascht er Mädchen wie einer. Man könnte ihn fast schon als Herumtreiber bezeichnen, tatsächlich hat er auch keine feste Bleibe, sodass in dieser Hinsicht das Wort „Herumtreiben“ zutreffend ist. Weshalb Joel ein nomadenähnliches Leben führt, erklärt sich durch seine Vergangenheit. Genau wie Dee ist auch er schwer gezeichnet. Sie beginnen einander zu heilen, um sich dann wieder gegenseitig in die Verdammnis zu schicken.
Wie ich bereits geschrieben habe, ist der Verlauf ihrer Geschichte authentisch und greifbar, aber dennoch gibt es eine Situation in der ich Joel am liebsten geschlagen hätte.
Ob das jetzt positiv oder negativ ist, weiß ich immer noch nicht zu beantworten... dennoch tendiere ich zu positiv.
Ganz klar negativ, auch wenn es nur ein klitze, kleiner Punkt ist, ist ein Teil der Konfliktlösung, das ging mir einfach zu schnell. Ich hätte lieber noch ein bisschen weiter gelitten.
Diese Sache ist zwar störend, aber nicht so sehr, dass „Rock my Body“ nicht mein April-Highlight wird.

Fazit:

Joel ist ein Rockstar der Herzen bricht und dabei auch vor meinem kein Halt gemacht hat. Im Vergleicht zum ersten Band, der mir auch schon sehr gut gefallen hat, noch mal eine sehr, sehr große Steigerung, was „Rock my Body“ zu einem klaren Favoriten macht und somit natürlich absolut lesenswert ist!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Diese Reihe gehört jetzt schon zu meinen Absoluten Lieblingsreihen.

Ich hätte nie gedacht, dass mich Jamie Shaw nochmal so mitreißen kann wie bei Rock my Heart. Das ich mich nochmal so verlieben würde, wenn auch auf eine andere Art. Obwohl es anders ist als Rock my Heart ist es doch gleich. Vom Gefühl, von der Leichtigkeit, von der Leidenschaft.

Dee und Joel sind nicht wie Adam und Ro und ihre Geschichte ist anders, Leidenschaftlicher, dramatischer, brennender und doch ist da diese Vertrautheit aus Band eins.
Diese Reihe gehört jetzt schon zu meinen Absoluten Lieblingsreihen.

Auch wenn Joel der typische Bad-Boy ist, habe ich sofort in ihn verliebt. Von Dee hat man ja schon in Band eins einen guten Eindruck bekommen und sie blieb mir sympatisch. Sie ist keine leichte Person , aber ich konnte ihr denken und handeln nachvollziehen, was nicht heißt dass ich auch so gehandelt hätte aber sie ist mit trotzdem ans Herz gewachsen. Jamie Shaw hat wieder einmal greifbare, authentische Charaktere erschaffen, die sich einfach ins Herz stehlen. Dabei lässt sie den Scheinwerfer aber nicht nur auf die Hauptcharaktere leuchten, sondern gibt auch den neben Charakteren ein Gesicht und eine Geschichte, so dass man schon einen Eindruck für die weiteren Bände bekommt.

Der Schreibstil ist genau so locker und humorvoll wie im Vorgänger, es hat mich zum lachen gebracht aber diesmal auch zum weinen, denn die Geschichte ist nicht ganz so leicht und emotionaler, genau passend zu den Charakteren. Das ist es was mir an den Büchern so gefällt, die Geschichte, der Stil, die Emotionen passen sich den Charakteren an ohne dabei an Vertrautheit verlieren. Und diesmal gibt es wirklich viel Drama und hin und her, was mich persönlich aber nicht genervt hat, sondern dafür sorgte, dass die Seiten nur so flogen.

Rock my Body steht Rock my Heart in nichts nach. Wieder einmal hat Jamie Shaw mich zum lachen gebracht , zum Herzschmelzen, aber diesmal mit ein bisschen mehr Drama. Ich liebe die Jungs von Last Ones to know und freue mich auf die weiteren Bände. Die Bücher gehen einfach ans Herz, perfekte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 08.05.2017

Verführerisch, sexy, spektakulär - eine Story, die mich nie mehr loslassen wird! Rock my Body ist überwältigend!

Den Rockstar Joel immer wieder zu verführen und sich ihm hinzugeben, war für Dee von Beginn an ein heißes Spiel. Beide wissen ihre Verführungskünste einzusetzen. Weder Joel noch Dee sind auf eine feste Beziehung aus. Doch je länger ihr Spiel anhält, desto gefährlicher wird es. Vor allem als Dee Gefühle für den sexy Gitaristen entwickelt, droht ihr die Kontrolle über Leben und ihr Herz zu entgleiten...

Der zweite Band der Reihe, um die Band „The Last Ones To Know“ handelt von Deandra, kurz Dee, und Joel, dem Frauenschwarm. Zunächst war ich etwas skeptisch, aufgrund der Protagonisten. Weder mit Joel noch mit Dee wurde ich im ersten Band so richtig warm. Ihre Beziehung basiert zunächst nur auf körperlicher Basis und Machtspielen, was mich denken ließ, dass es eine rein sexuelle Beziehung wird. Doch schnell wurde ich vom Gegenteil überzeugt!

Hinter der Fassade, die Dee allen zeigt, steckt ein verletztes Mädchen, das von ihrem Weg abgekommen ist und den Sinn ihres Lebens sucht. Das ausgerechnet der Bad Boy Joel ihr helfen wird, ihr Leben zu ordnen, hätte ich mir nie zu träumen gewagt. Die sexuelle Stimmung wird bald von echter Zuneigung, Vertrautheit und Liebe ersetzt. Dabei haben beide Protagonisten mit Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Es wird emotional, berührend, und lässt den Leser nicht mehr los. Ungewollt haben sich diese beiden ihren Platz in meinem Leserherzen erkämpft. Eine überwältigende Story, die süchtig macht und berauscht.

Jamie Shaws Schreibstil ist authentisch, mitreißend und berührend. Einmal angefangen, kann man sich ihm nicht mehr entziehen. Deandras Sichtweise ist überzeugend, sodass kein Auge trocken bleibt!

Ich habe mitgelitten, gebangt, gelacht und gehofft – ein Rausch der Emotionen und eine Story, die mich nie mehr loslassen wird!
Dee & Joel – verführerisch, sexy, spektakulär!

„Rock my Heart“ war großartig, „Rock my Soul“ ist überwältigend!

Veröffentlicht am 01.05.2017

Verlag: blanvalet
Preis: 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 17.04.2017
Seitenzahl: 336

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …[Quelle: blanvalet Verlag/Verlagsgruppe Random House]

Über die Autorin:

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Erster Satz:

>>Küss mich!<<, befehle ich dem glücklichsten Typen des Abends.

Cover:
Das Cover mag ich total. Ich mag das Orange und natürlich auch den Rockstar. Es passt wieder super zur Geschichte.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem wunderschönen, locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Dee geschrieben. Der Epilog ist aus der Sicht von Joel geschrieben, was ich echt super fand, da ich so noch einen kurzen Einblick in seine Gefühlswelt erhalten habe.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die meisten kenne ich ja schon aus Band 1. In diesem Buch durfte ich nun Dee näher kennen lernen und sie ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Auch wenn ich ihr manchmal sehr gern die Meinung gesagt hätte und ihr Verhalten mich manchmal in den Wahnsinn trieb, mag ich sie wirklich total. Sie hat meiner Meinung nach im Laufe der Geschichte eine ganz schöne Wandlung hingelegt. Auch das Wiedersehen mit Rowan, Adam, Mike und Shawn fand ich super und die Vier sind mir nach wie vor unglaublich sympathisch. Cody hingegen kann ich gar nicht mehr leiden und hasse ihn inzwischen total. Zudem durfte ich Kit kennen lernen, die mir auch sofort sympathisch war. Dann war da natürlich wieder Leti, der mich mit seinen Sprüchen wieder total zum Lachen brachte und der Geschichte somit eine gewisse Frische gab. Er ist echt mega lustig. Neben Dee durfte ich in diesem Band Joel besser kennen lernen. Ich muss sagen er sticht Adam sogar noch aus. Er ist unglaublich toll und heiß und einfach der Wahnsinn. Er ist mir unglaublich ans Herz gewachsen, auch wenn er mich ebenfalls total in den Wahnsinn getrieben hat.

Story:

Ich liebe diese Geschichte. Sie hat mich zwar wahnsinnig gemacht, aber ich liebe Dee, ich liebe Joel, ich liebe "The Last Ones to Know". Ich liebe bisher einfach alles an dieser Reihe. Band 1 war super, aber Band 2 ist der absolute Wahnsinn. Ich war sofort ab Seite 1 in der Geschichte angekommen und auch gleich unheimlich gefesselt. Ich war total gespannt, wie ich mit Dee als Protagonistin klar kommen würde, da sie mir im ersten Band manchmal echt zu anstrengend war. Aber ich muss sagen, ich kam super damit klar, mich in sie hineinzuversetzen. Auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn trieb, habe ich unheimlich mit ihr mitgefühlt, gehofft und gelitten. Auch Joel hat mich manchmal wahnsinnig gemacht, aber auch er hat mir des Öfteren unheimlich leidgetan. Aber die Beiden waren manchmal auch einfach zu komisch. Die Sprüche und dieser Kampf zwischen ihnen waren einfach zu unterhaltsam. Es gab auch einen richtigen Schock und ein ernsteres Thema in der Geschichte, die das Ganze noch fesselnder machten. Das Buch war traurig, romantisch, witzig, aber auch spannend und fesselnd. Einfach alles. Ich habe die Charaktere geliebt, vergöttert, gehasst und verflucht. Es war ein einziges Gefühlschaos mit einer gewissen Portion Erotik. Das Ende fand ich unglaublich schön und gelungen. Der Epilog aus Joels Sicht war der perfekte Abschluss für dieses wunderbare Buch. Ich kann das Wiedersehen mit den Charakteren in Band 3 kaum erwarten.

Fazit:
Eine wahnsinnig tolle Geschichte voller Gefühlschaos und einer gewissen Portion Erotik. Großartige Charaktere und eine Story, die absolut süchtig macht. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl. Ich kann Band 3 kaum erwarten.