Cover-Bild Rock my Body
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.04.2017
Jamie Shaw

Rock my Body

Band 2 der Reihe "The Last Ones to Know"
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Veröffentlicht am 24.04.2017

Rock my Body

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band „The Last Ones To Know“ trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen.

Der Schreibstil ist sehr leicht, einfach, frisch, schnell und flüssig zu lesen. Sehr lebendig, emotional, spannungsgeladen, amüsant und fesselnd. Aber auch sehr direkt, die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund. Die Dialoge sind wunderbar frisch. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Einmal angefangen, habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war wie ein Sog. Von der erste Seite an hat mich die Geschichte gepackt und gefesselt.

Aber nicht nur der Schreibstil konnte mich packen, auch die Handlung hat mich sofort begeistert. Auch wenn Grundidee keine neue ist, bin ich schon auf der ersten Seite einfach abgetaucht und habe die Story unheimlich genossen. Sie ist so lebendig und überzeugt mit frischen und greifbaren Momenten. Viel Dramatik, viele Wendungen und überraschende Ereignisse lenken die Handlung immer wieder in eine andere Richtung. Kaum kommt man kurz zum Durchatmen, weil man alles in trockenen Tüchern wähnt, folgt der nächste Schlag. Diese überaus gelungene Mischung aus Herz und Gefühl, Romantik und Liebe, Erotik, Freundschaft, Drama, Zusammenhalt, Abenteuer und dem Hauch des Rockstar-Feelings verbunden mit dem unschlagbaren Humor und dem unterschwelligen Knistern und Prickeln, das zu jeder Zeit spürbar war, der wunderbaren Frische und der Lebendigkeit haben mich den Roman richtiggehend aufsaugen und einatmen lassen. Einfach grandios, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich liebe die Handlung! Sie hat mich mitten ins Herz getroffen.

Besonders schön finde ich, dass wir Adam und Rowan wieder treffen, am Rande erfahren, wie es mit ihnen weitergeht und die Band immer näher kennenlernen. Es zieht sich ein roter Faden vom ersten bis in diesen Band und auch die Weichen für den nächsten Teil sind schon gelegt. Obwohl jeder Band alleine und unabhängig gelesen werden kann, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht, ergeben alle zusammen ein großes Ganzes. Von Band zu Band taucht man tiefer in die Band, ihre Leben und ihre Freundschaft ein.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Dee erzählt. Lediglich der Epilog ist aus der Perspektive von Joel geschildert und zeigt einen wundervollen Einblick in seine Gedanken. Dies gefällt mir an Büchern von Jamie Shaw besonders. Ein gelungener Ein- und Rückblick in sein Handeln, seine Gefühle.

Die Charaktere sind sehr authentisch und natürlich. Ich hatte das Gefühl, von realen Personen in realen Situationen zu lesen. Die Figuren wirkten wie Menschen von nebenan, die man kennt. Und genauso haben sie sich auch verhalten. Sowohl die Handlung als auch die Personen waren unheimlich echt. Aber auch die Nebencharaktere bleiben nicht auf der Strecke. Sie sind ebenfalls sehr lebendig gezeichnet und bringen Abwechslung und Farbe in die Handlung hinein und bescheren dem Leser ein schönes Wiedersehen.

Dee und Joel sind mir ja schon aus dem Vorgängerband bekannt, ihre Affäre begann schon damals. Hier wurde sie nun weitergeführt. Beide sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Er ein typischer Rockstar, der aber auch gar nichts anbrennen lässt. Sie das Partygirl, das ihm in nichts nachsteht und nur auf lockere Verbindungen aus ist. Beide haben ihre Vergangenheit, die ihr Handeln und Verhalten beeinflusst.

Über Dee und Joel möchte ich gar nicht viel schreiben. Lernt sie selbst kennen. Sie sind es auf jeden Fall wert, von euch entdeckt zu werden.

Einfach genial, ein absolutes Highlight, das mir eine unterhaltsame, spannende und mitreißende Lesezeit beschert hat. Ich freue mich auf die nächsten Teile der Reihe.

Fazit:

Ich bin begeistert! Eine wundervolle Geschichte, die durch ihre Emotionen, liebenswerte Charaktere und ihre Leichtigkeit besticht und fesselt. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 22.04.2017

Rock my Body: Joel & Dee

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones to Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken - in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre...

Schreibstil & Cover
Der Schreibstil ist wie bereits schon in "Rock my Heart" großartig. Das Cover ist auch hier sehr gut. Was aber noch besser gekommen wäre, wenn der abgebildete Typ, mehr Joel geähnelt hätte...

Mein Fazit
"Rock my Body" ist ein großartiger Folgeband zur Reihe von Jamie Shaw.

Die Geschichte rund um Joel und Dee hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und wurde für mich innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner. Sogar noch einen Hauch mehr, als "Rock my Heart".

Joels Kindheit ist nicht gerade die leichteste gewesen, welche er aber vor den einen oder anderen Geheim hält. Und er auch nicht wirklich darüber nachdenken möchte. Neben der Band hat er eine weitere Leidenschaft, das Zeichnen, welches er aber nicht mehr auslebt. Er ist das Gegenstück zu Dee und somit ein Playboy der Band.

Dee schert sich nicht um Beziehungen, welches durch ihre Vergangenheit geprägt wurde. Als sie Joel kennen lernt, ist für sie ihre Mission glasklar: Den sexy Gitarristen der Band um den Finger zu wickeln. Doch sie hat nicht damit gerechnet, das Gefühle ihr ein Strich durch die Rechnung machen.

Ein bisschen lernt man auch schon Kit kennen, die in "Rock my Soul" neben Shawn, die Hauptprotagonistin spielt. Ich mochte sie und ihre Art schon in "Rock my Body" und freue mich darauf schon mehr von ihr zu lesen.

Meine Bewertung
"Rock my Body" hat mir einen Hauch besser gefallen als "Rock my Heart". Auch wenn dies wirklich nur sehr knapp ist. Und ich bin schon gespannt, wie "Rock my Soul" sein wird. Wer eine gute Reihe mit einer Rockband sucht, wird auf jeden Fall fündig. Von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf rockige Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Rock my body - Jamie Shaw

Ich hab mich auf da Buch gefreut,da ich den vorherigen Teil mochte - allerdings hat mich dieser Band sehr enttäuscht.

Dee steht schon sehr lange auf den Gitarristen Joel und sie weiß das sie ihn auch irgendwann bekommen wird - auch wenn er am Anfang keinerlei Interesse an ihr zu haben scheint.Nach einiger Zeit haben sie was miteinander und danach auch immer öfter un irgendwann spürt sie das sie nur mehr als eine Affäre haben will...

In das Buch bin ich schlecht rein gekommen und danach fesselte es mich auch nicht da ich den Anfang sehr langweilig fand.Auch danach wurde die Handlung nicht wirklich besser,den meiner Meinung nach stand das Thema Sex viel zu viel im Mittelpunkt stand anstatt Liebe oder auch der Band was ich ziemlich schade fand.Ich hatte mir auch viel mehr von der Handlung erwartet,meiner Meinung nach verlief es zum größten Teil monoton.Die Liebesgeschichte zwischen Dee und Joe war war ganz okay,allerdings fand ich die von Rowan und Adam viel besser den da war wirklich viel Spannung und auch Liebe zu sehen.In dem Buch war die größte Spannung das sie endlich doch mal zueinander gefunden haben und dann glücklich waren.

Ich finde die Idee der Reihe gut,auch wenn ich den Teil ziemlich schwach fand.Dennoch werde ich weiterlesen und hoffen das es besser wird.

Ich konnte mich mit der Protagonistin gar nicht auseinander setzten,was zu einem an ihren schlampigen Verhalten lag.Sie hat sich von der ersten Seite wie eine Schlampe benommen die alles dafür tut um den richtigen Typen ins Bett zu bekommen,zwar änderte es sich nach einer Weile aber ich mochte sie dennoch nicht.

Den Schreibstil von Jamie Shaw finde ich sehr angenehm.Er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen und es macht auch nur einfach Spaß zu lesen weswegen die Seiten wegfliegen.Allerdings finde ich bisschen schade das weder die Personen noch Gedanken richtig beschrieben wurden weswegen man sich sehr viel ausdenken musste.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne,da es eine sehr langweilige Handlung hatte und ich mich auch einfach nicht mit der Protagonistin auseinander setzten konnte.
★★☆☆☆