Cover-Bild Rock my Dreams
Band 4 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Jamie Shaw

Rock my Dreams

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know , er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Veröffentlicht am 20.02.2019

Spannung ohne zu übertreiben

Hailey möchte so schnell wie möglich ihr Studium fertig machen und nicht mehr finanzielle von ihrem Onkel Abhängig sein. Doch dann trifft sie Mike und spürt eine Anziehung zu ihm aber er ist mit ihrer Cousine zusammen und sie will Mike nicht gehen lassen.

Das Cover ist sehr anziehen und es macht sehr süchtig

Veröffentlicht am 15.01.2019

Emotionales Finale

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Auf Mikes Geschichte war ich sehr gespannt. Denn wir haben ihn kennen gelernt, als eher ruhigen, nerdigen Drummer der Band „The Last One to Know“, denn er trauerte seiner Ex Freundin Danica immer noch hinterher. Doch als die plötzlich am Ende des letzten Buches auftauchte, ahnte ich schon nichts Gutes. Auch durch die Reaktion der anderen Bandmitglieder vermutete ich schon, dass Danica nicht wirklich beliebt ist und hier merkte man auch schon schnell warum.
Hailey, Danicas Cousine, ist abhängig von dem Wohlwollen ihrer Cousine. Deswegen versucht sie sich aus ihrer Beziehung zu Mike rauszuhalten, doch schnell bemerkt sie, dass es Spaß macht mit Mike Zeit zu verbringen und Spiele zu zocken. Wodurch sie sich durch die Zeit in der virtuellen Welt näher kommen.

Bei Danicas Blick aufs Leben und ihre Art konnte ich nur den Kopf schütteln. Völlig verzogen und nur am Ruhm interessiert . Hailey ist da das Gegenteil und auch wenn dieses Buch eigentliche eine Dreiecksgeschichte ist, störte es mich gar nicht, denn Mike musste eben einfach nur aufwachen.
Witzig fand ich, dass Mike eher ruhig und introvertiert ist, auch wenn er auf der Bühne abgehen kann hinter seinen Drums. Aber im Bett …. Uih uih … hatte ich so nicht erwartet. grins
Die Geschichte zwischen den beiden lief nicht komplett nach Schema F des Genres New Adult ab, was erfrischend war. Denn Haileys Existenzängste und die Geheimhaltung machen das ganze wirklich spannend.

Hinzu liebe ich die Geschichte rund um den Videodreh der Band und auch dass wir in jedem Roman den nächsten Schritt mit der Band gegangen sind. Vom Clubauftritt über Tour, zum Vertrag und Videodreh, was diesen Flair der Reihe einfach ausmacht.

Fazit:
Ich bin traurig, dass die Reihe um die Jungs der Band durch ist. Denn Jamie Shaw schaffte es mit der Reihe das Rockstar Leben mit der Liebe zu verbinden und uns einen Blick hinter die Kulissen des Bandlebens zu verschaffen und wirklich tolle Figuren zu erschaffen, die mir alle ans Herz gewachsen sind. Schon im ersten Band war ich sofort verliebt in die Jungs (bis auf eine Ausnahme) und freute mich sehr ihre Geschichten zu lesen.
Im letzten Band wurde ich nochmal richtig mitgenommen und suchtete die Geschichte von Mike wieder nur so durch und fühlte wirklich mit Hailey mit. Jamie Shaw hat eine Lieblingsreihe für mich geschaffen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Das brillante Finale der Rock Reihe!

Unglaublich, ist das erste Wort, was mir einfällt, wenn ich an den letzen Teil der Reihe und den damit verbundenen Schmerz denke.

Mit dem Finale hat Jamie Shaw alles getoppt, was sie sich selbst aufgestellt hat.

Zum Inhalt. Der vierte Band handelt von Mike und Hailey, welche auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben.

Haily möchte einfach ihren Abschluss machen und sich nicht auf irgendwelche Rockstars einlassen. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihre Cousine Danica gemacht, die sich fest vorgenommen hat ihren EX Freund zurückzugewinnen.

Doch umso näher sich die beiden kommen, umso mehr entfernt sich Danica. Doch kann Hailey alles auf eine Karte setzen und ihre Abhängigkeit von ihrem Onkel riskieren? Für Mike?

Eine wirklich, wirklich gute Geschichte die ich geliebt habe zu lesen. Denn es ist kein schwieriger Lesestoff und trotzdem ab und an mit Cliff Hängern, die die Sache umso spannender machen.

Ich bin ich bleibe ein großer Fan dieser tollen Autorin und sage Lebewohl zu dieser wunderbaren Reihe die ich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Der wohl ruhigste Rockstar der Buchwelt

Auf Mikes Geschichte habe ich mich schon gefreut, seit er zum ersten Mal im ersten Band erwähnt wurde.

Insgesamt würde ich sagen, dass "Rock my Dreams" der ruhigste und emotionalste Teil der Reihe ist. Mike und Hailey haben sich ganz leise und vorsichtig nicht nur in das Herz des jeweils anderen sondern auch in meins geschlichen. Es gibt keine wilden Partys und keine Festivals, dafür aber einen Videodreh, viele gemütliche Stunden, unterhaltsame Gespräche und einen liebenswerten kleinen Bruder.
Außerdem lernt man hier eine der wohl unsympathischsten Buchcharaktere überhaupt kennen. Ich habe Danica, die Cousine der Protagonistin Hailey, mit jeder Seite mehr zu hassen gelernt und mir ist wohl noch nie solch eine boshafte, manipulative und uneinsichtige Antagonistin untergekommen!
Mike, der Drummer von The Last Ones To Know ist anders als seine Bandkollegen kein Draufgänger und Badboy, sondern glaubt an die große Liebe. Er ist kein Partylöwe und spielt viel lieber Videospiele. Außerdem ist er mit Leidenschaft Drummer und liebt seinen Job und die Musik. Mike ist aufmerksam, hilfsbereit und hat einen tollen Humor. Ich habe mich beim Lesen immer mehr in ihn, seine besonnene Art und sein verschmitztes Lächeln verliebt.

Hailey ist die weibliche Hauptfigur dieses Buches und aus ihrer Sicht wird auch das Buch erzählt. Ich fand diese bodenständige, ehrgeizige und fleißige junge Frau von Anfang an sympathisch. Ihr kleiner Bruder und allgemein ihre Familie sind ihr sehr wichtig und man merkt immer wieder wie bodenständig sie ist. Außerdem lässt sie sich nicht so schnell unterkriegen und versucht immer weiter zu machen.

Natürlich trifft man auch hier wieder auf die alten Bekannten in Form von Mikes Bandkollegen und deren Partnerinnen. Ich kann einfach nicht genug von dieser Gruppe an Freunden lesen, die mir mittlerweile vielmehr wie eine Familie vorkommen. Besonders hat mir gefallen, welche Rolle die Autorin Jamie Shaw Dee und Rowan zugedacht hat, denn die beiden locken Hailey immer mehr aus ihrem Schneckenhaus und bauen immer wieder ihr Selbstbewusstsein auf.

Fazit: "Rock my Dreams" steht seinen Vorgängern in nichts nach und überzeugt durch eine hochemotionale Liebesgeschichte, wunderbare Charaktere und süße Dialoge.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Von großen Rockstarherzen und der wahren Liebe

Er ist ein Rockstar, der jede haben könnte, doch sein großes Herz schlägt nur für das einfache Landmädchen Hailey. Wäre da nur nicht ihre Cousine und Exfreundin von Mike, die sich ständig zwischen die Beiden drängt und versucht alles kaputt zu machen.

Dies ist der vierte und letzte Teil der Reihe und diesmal geht es um den Drummer Mike. Schon in den anderen Büchern habe ich mich in ihn verliebt. Im Gegensatz zu den anderen Bandmitgliedern, welche typische Rockstars sind, ist Mike eine liebe Person mit einem riesigen Herzen und wartet auf die wahre Liebe, anstatt die Nächte mit Groupies zu verbringen. Genau das macht ihn, meiner Meinung nach, perfekt.

Die Liebesgeschichte zwischen Hailey und Mike ist einfach unglaublich romantisch und zuckersüß. Sie baut sich langsam und zart auf und wirkt deswegen sehr realistisch. Hier geht es nicht um One-Night-Stands oder wilde Sexaktionen, sondern den Aufbau einer gefühlvolles Beziehung. Das heißt aber nicht, dass es keine heißen Szenen gibt.

Dadurch, dass sich alles langsam entwickelt und es die ein oder anderen Probleme gibt, bleibt die Geschichte stets spannend und ich habe die ganze Zeit mit den Beiden mitgefiebert. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die knisternden Momente zu verfolgen und Angst vor dem nächsten Hinderniss zu haben.
Aber auch im letzten Teil der Reihe gibt es, wie in den Vorgängern auch, lustige Szenen mit der Band und anderen Freunden der Protagonisten, welche die Stimmung aufgelockert und mich zum Lachen gebracht haben.

Der Abschluss der Reihe ist ein voller Erfolg und ich bin noch verliebter in die Buchreihe, als vorher. Ich glaube dieser Teil hier hat mir von den vier Büchern am besten gefallen. Es gibt mehr Tiefe und eine noch süßere Liebesgeschichte, weshalb ich dieses Buch besonders weiterempfehlen würde.