Cover-Bild Rock my Dreams
Band 4 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Jamie Shaw

Rock my Dreams

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know , er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Veröffentlicht am 08.09.2019

Mikes Geschichte ist einfach nur wunderschön

Ich weiß nicht, was ich gefühlt habe, als ich endlich Mikes Geschichte in den Händen hielt. Es ist unmöglich auch nur in Worte zu fassen, welche Gedanken mich dabei durchströmten.
Bereits ab Band 1 war ...

Bereits ab Band 1 war es nicht Adam. Nein, es waren ganz besonders Shawn und Mike, die mein Herz im Sturm erobert hatten. Sie haben mich beflügelt und etwas ganz besonderes entstehen lassen. Darum ist es auch nur verständlich, daß ich gerade ihre Geschichten ganz besonders liebe.
In den letzten Bänden ging es mir so, das die weiblichen Protagonisten mich noch mehr als die männlichen berührten.
Hier waren es beide, denn sie sind einfach etwas ganz besonderes.

Bereits im Vorgänger erhielt man einen Geschmack darauf, mit wem man es hier zutun bekommt.
Vor allem habe ich mich natürlich darauf gefreut, was sich hinter Danica verbirgt. Und ich kann nur sagen, besser hätte man sie nicht in Szene setzen können.
All das was sie ist, was sie verkörpert bringt Jamie Shaw mit all ihrer Präsenz zum Vorschein.
Bringt den Leser zum beben, zum wüten und noch so viel mehr.
Wenn ich sage, ich mochte sie nicht. So beschreibt es nicht mal ansatzweise das, was ich für sie empfand. Sie hat mein Gefühle in einen extremen und eiskalten Sturm verwandelt, der alles zum erzittern brachte.

Doch hier geht es nicht nur um Danica.
Es geht um Hailey und Mike.
Hailey ist so eine unglaubliche warmherzige, mutige und starke Persönlichkeit. In ihrem facettenreichen Wesen kann sie authentischer nicht mehr sein. Ich mochte sie vom ersten Moment an. Ich hab sie sofort geliebt. Mit ihr gelacht, gewütet und bittere Tränen geweint.
Es ist unglaublich was in so einem kleinen Persönchen steckt. Gewaltig, explosiv und dabei so herzerwärmend.
Sie ist ein Mädchen, das es nie leicht hatte und ständig kämpfen musste. Doch wer weiß, vielleicht musste es so sein. damit sie so empfand, wie sie es hier tat.
Ihre innere Zerrissenheit, ihre Kämpfe und auch ihre Verzweilfung konnte ich in jedem Moment sehr gut nachempfinden und auch verstehen.
Was sie hier zu durchstehen hat, ist nicht leicht und verlangt ihr einiges ab.
Mike ist so wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte. Intelligent, warmherzig, charmant und so verdammt heiß. Mehr als man zu träumen wagt.
Er bringt Dinge in sich zum Vorschein, die mir alles abverlangt haben und mich gleichzeitig mit Wärme durchfluteten.

Die Story selbst nimmt sofort an Fahrt auf. Mit ihrem fließenden, lebendigen und bildgewaltigen Schreibstil hat mich die Autorin sofort wieder gepackt und durch das Buch fliegen lassen.
Das man hier Haileys Perspektive erfährt, gibt ihr gleich mehr Raum , Tiefe und Präsenz.
Sie ist sehr tiefgründig und liebevoll ausgearbeitet und so kann es nicht anders sein, als das man mit ihr einen gewaltigen Gefühlssturm durchläuft, in dem man jede einzelnen Sekunde mitzittert und mitfiebert.
Die Story ist mir wahnsinnig unter die Haut gegangen, gerade weil die Autorin auch sehr geschickt eine wichtige Thematik mit eingewoben hat, Es hat mich berührt, mitleiden lassen. Ich hätte Hailey am liebsten manchmal einfach nur in den Arm genommen und ihr auch das ein oder andere Mal den Kopf gewaschen.
Wie kann sie nicht sehen, was ich sehe?
Wie kann sie nicht glauben, was ich glaube?
Es ist eine Geschichte voller Träume, Hoffnungen und dem Wunsch nach mehr.
Dem Wunsch nach der großen Liebe, Freundschaft und dem großen Ziel , das man sich setzt.
Besonders die Momente mit den Tieren haben ich unglaublich genossen. Ganz einfach weil man tief drinnen gespürt hat, was Hailey empfand. Es hat so viel über sie selbst verraten und gezeigt, das sie ein goldenes und reines Herz besitzt.
Aber auch die Momente die Verzicht und Vertrauen abverlangt haben, haben mir gefallen. Denn es steckt so viel in diesen kleinen Prüfungen, die das Leben uns auferlegt.
Ich hab so unglaublich viel gelacht, nicht nur durch Leti, den ich einfach abgöttisch liebe.
Mit viel Charme und Finesse zaubert die Autorin eine Liebesgeschichte, die mich mehr als einmal überrascht hat.
Die mich in die Höhe gehoben hat und später auch wieder abstürzen ließ.
Die Charaktere sind liebvenswert und wenn man sie nicht schon längst ins Herz geschlossen hat, so tut man dies spätestens jetzt.
Sie machen eine merkliche Entwicklung durch und haben mich dabei immer mehr in den Bann gezogen.
Auch die Wendungen waren sehr gut platziert und haben mich mitunter einiges gekostet.
Aber auch die leidenschaftliche und sinnliche Seite konnte mich komplett einnehmen. Dabei ist es nicht mal das, was man liest. Es ist viel mehr das, was man dabei empfindet und was es auslöst.
Es ist verdammt heiß, aber es ist auch ein Stück weit traurig, sehnsuchtsvoll und mit einigen prickelnden Momenten behaftet, die sehr unter die Haut gingen.
Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen. Ich werde nun aber auch etwas wehmütig, weil diese wunderschöne Reihe ihr Ende gefunden hat.
Ich bin gespannt womit uns die Autorin als nächstes überrascht.

Fazit:
Mit Mikes Geschichte hat die Mayhem Serie ihr Ende gefunden. Ich bin traurig, aber auch so unheimlich glücklich, das ich diese wunderschönen und emotionalen Geschichten in mich aufnehmen durfte.
Mikes Geschichte ist einfach nur wunderschön.
Heiß, traurig, sehnsuchtsvoll und auch dramatisch.
Sie geht unter die Haut, bringt das Innerste zum beben und stößt einen gleichzeitig in einen Abgrund.
Es ist so viel mehr als ein Liebesroman, denn die Autorin bringt hier auch andere Themen aufs Papier, die mich sehr berührt haben.
Ich kann nur eins sagen, ihr müsst diese Reihe unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Der beste Band der Reihe

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Hailey Harper ist etwas ganz besonders, das wusste Mike sofort. Der Drummer der Band “The Last Ones to Know” hat sein Leben lang auf die Richtige gewartet. Doch Hailey möchte nur eins: ihren Abschluss, damit sie endlich von ihrem Onkel unabhängig sein kann. Doch dann begegnet sie Mike und es scheint, als ob ihr Leben auf den Kopf gestellt wurde.
Schnell wird klar, dass es nur ein großes Problem zwischen den beiden gibt. Haileys Coisine Danica, die ausgerechnet Mikes Ex-Freundin ist. Hailey geht auf Abstand, um die Situation nicht noch schlimmer zu machen, doch da hat sie die Rechnung ohne Mike gemacht, der sein Mädchen erobern möchte….

Fazit:

Ich fand es war der beste Band der Reihe. Die Story war so anders und trotzdem aufregend und spannend. Eine wirklich klasse Liebesgeschichte. Gerade Mike, der eigentlich nur Hailey möchte und auf sie sein ganzes Leben lang gewartet hat…
Das Cover ist auch wirklich toll und der Schreibstil einfach zu lesen. Eine wirklich tolle Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Mein Lieblingsband!

Das Buch „Rock my Dreams“ ist der vierte und letzte Band der Rock-Reihe, die von Jamie Shaw geschrieben wurde. Im Juli 2017 ist dieser Band beim Blanvalet Verlag erschienen.

Ein absolut rockender Abschluss ...

Ein absolut rockender Abschluss der Rock-Reihe!

Schon vor wenigen Wochen habe ich die ersten drei Bände dieser Reihe verschlungen und habe aus diesem Grund auch den vierten und letzten Band gelesen und wieder einmal wurde ich absolut überrascht.
Man könnte wirklich meinen, dass sich die Bücher kaum mehr steigern könnten, aber die Autorin schafft es jedes Mal wieder. Schon bei Band drei war ich der Meinung, dass dieser Band der beste gewesen sei, doch nun, da ich Band vier gelesen habe, bin ich anderer Meinung. Dieser letzte Band hat es wirklich in sich, denn von der ersten bis hin zu letzten Seite hat mich das Buch gefesselt, dass es unmöglich war, das Buch nicht innerhalb weniger Stunden zu lesen.
Mit der Protagonistin Hailey konnte ich mir sofort identifizieren, denn ihre Art und Weise wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht, muss man einfach lieben. Außerdem hat sie eine große Schwäche für Tiere, weswegen sie auch ein Studium als Tierärztin angeht.
Mike war mir ebenso durchaus sympathisch, da ich ihn schon in den anderen drei Bände kennengelernt habe. Doch jetzt habe ich eine neue Seite an ihm kennengelernt, die unglaublich niedlich und liebenswert ist. Aber neben dieser unglaublich lieben Seite hat er noch eine, die nur Hailey zum Vorschein bringt, denn man meint immer, Mike sei total unschuldig, doch ich kann euch sagen, dass dieser Kerl das Gegenteil ist. Man sagt ja so schön: Stille Wasser sind tief! Und oha, das trifft auf Mike zu.
Alles in allem hat mich das Buch wirklich sehr überzeugt und ich fand, dass es ein gelungener Abschluss der Reihe war. Wenn ich mich jetzt letztendlich für eines der vier Bücher entscheiden müsste, würde ich den vierten Band wählen, denn ich konnte lachen, weinen und auch grinsen bis zum geht nicht mehr. Der Schreibstil der Autorin ist auch wieder hervorragend gewesen. Ich hoffe, es gibt demnächst noch mehr von Jamie Shaw zu lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Mike und Hailey

Hailey will so schnell wie möglich ihr Studium hinter ich bringen und ihr eigenes Geld verdienen. Doch da trifft die Mike der ihre Welt auf den Kopf stellt. Dich Mike ist mit ihrer Cousine zusammen und der Drummer der berühmten Band The Last ones to Know. Werden sie es schaffen?

Das Cover ist Toll und sehr ansprechend und macht Spaß zu lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Liebe ♥

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover von Rock my Dreams ist für mich mal wieder, wie bei den anderen Teilen ein Augenschmaus. Man geht in die Buchhandlung sieht es und will es sofort haben. Die Schrift lässt einen einfach nicht mehr weggucken, ebenso der Mann auf dem Cover wo man die Chance bekommt sich ihn sich so vorzustellen wie man will.

Zum Schreibstil:
Zum Schreibstil muss Ich glaube nicht mehr viel sagen, da ich es schon in den anderen Rezensionen erwähnt habe, das Jamie Shaw einen Schreibstil hat der unter die Kategorie grandios fällt.

So schön leicht und flüssig das man theoretisch durch das Buch durch fliegt.

Zu den Charakteren:
ACHTUNG WIRD GEMEIN!!!

Danica das absolut größte Miststück was mir je unter die Augen kam, hat Jamie so richtig schön getroffen. Ich mochte sie schon nicht als ich im ersten Band von ihr erfahren habe und in dem Band lernte ich sie echt zu hassen kotzt im Strahl. Wie kann man bitte so widerlich sein? Wie schafft man so einen Charakter bloß zu erstellen? Ich möchte Danica am liebsten oh ihr wollt nicht wissen was ich mit Danica machen will (Nichts Legales ) geht es euch auch so ?

Hailey Harper ist einer meiner absoluten Lieblinge geworden, nicht nur aus Mitleid, sondern weil sie wirklich was besonderes ist finde ich wie seht ihr das ?. Ich finde es bewundernswert wie sie sich Danica stellt und am Ende ihr Traum wahr wird.

Mike ist einfach zu süß und zu Romantisch oder? ich liebe ihn und musste jedes mal mit grinsen oder lachen wenn die beiden (Hailey und er) gelacht haben. Er ist super Sympathisch und Bemerkenswert wie er es geschafft hat trotz des Erfolges auf dem Boden zu bleiben.

Zum Buch:
Die Geschichte ist an sich sehr gut aufgebaut und hat auch viele Emotionen parat. Ich hab jedes mal mitgefühlt, wenn Danica mal wieder Hailey zur Sau gemacht hat oder wenn Hailey Mike vermisst hat. Wer kennt das nicht ?

Ich mochte es das Rowan, Dee, und Kit Hailey gleich den Rücken gestärkt haben und sie nie alleine war. Das einzige was an diesem Buch wirklich so gar nicht ging war Danica. Es gibt kein Teil dieser Reihe der mich nicht komplett überzeugen konnte und wo ich die Protagonisten nicht geliebt habe (Außer Danica) was wohl für diese Reihe spricht.

Diese Reihe ist ein MUSS in JEDEM BÜCHERREGAL. Ich kann sie zu 10000000% weiter empfehlen solltet ihr sie noch nicht gelesen habt.

Wer von euch hat das Buch bzw. die Bücher schon gelesen ? hinterlasst mir doch gerne eure Meinungen zu der Reihe