Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 26.05.2020

Humorvolle Rockstarstory!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Es ist mein erstes Rockstarbuch, und definitiv nicht mein Letztes!
Ich habe diese Geschichte so mitgefiebert. Ich liebe jedes einzelne Bandmitglied. Vor allem liebe ich aber Adam. Adam ist ein sehr charismatischer Protagonist. Am Anfang hatte ich zwar mit ihm eineige Startschwierigkeiten, verliebte mich aber immer mehr in ihn.
Im Gegensatz zu Adam, mochte ich Rowan auf Anhieb. Sie war nett, witzig, schlagfertig, unschuldig und tat mir so unglaublich leid, als ich den Teil mit Brady gelesen habe.
Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, denn Jamie Shaw hat einen tollen Sinn für Humor. Ich musste so oft schmunzeln und lachen.
Was mir aber nicht so gefiel, war das Cover. Es passte zwar zu der Atmosphäre und zu Adam, dennoch fand ich es nicht wirklich schön.
Kommen wir dann zum Setting. Wow!
Die Autorin hat das Mayhem so detailgetreu beschrieben, wie auch die ganze Rock my Heart-Welt. Problemlos, konnte ich mir alles vorstellen.
Auch die Handlung hatte wirklich Stil und fesselte mich von der ersten Seite bis zur Letzten. Die Idee war einfach süß, und ist gut umgesetzt worden. Ich hatte Herzflattern!

Fazit:

Ich freue mich auf jede einzelne Story, der Bandmitglieder. Sie sind mir so ans Herz gewachsen. Unschuldiges Mädchen, trifft wilden Rockstar. Klischeehaft, aber niedlich.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Bleibt in Erinnerung

Dieser Roman war der erste aus dem New-Adult-Genre, den ich je gelesen habe.
Das war vor 4-5 Jahren...

Dieser Roman war der erste aus dem New-Adult-Genre, den ich je gelesen habe.
Das war vor 4-5 Jahren...
Nun habe ich ihn nochmal aus dem Schrank gekramt und gelesen und ich finde nach wie vor, dass es einer der spannendsten und aufregendsten Romane ist, den ich im Regal stehen habe :)

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ich liebe es

Meinung

Wohhhooo ich bin begeistert und feiere dieses Buch. Ja, ich weiß, dass es keine neue Idee ist: Rockstar trifft Mädchen, aber ich liebe die Umsetzung und die ist absolut genial.
Denn der Schreibstil ...

Meinung

Denn der Schreibstil von Jamie Shaw ist einfach auf den Punkt und sie hat einen Humor, der mich einfach begeistert hat und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Im ersten Teil lernte ich nicht nur Rowan und Adam kennen und ich sag euch sie sind beide einfach phänomenal. Nein, ich habe schon einen Blick auf die anderen Bandmitglieder und Freunde, wie Dee, Letti, Shawn, Joel und Mike.
Man fühlt sich,als wenn man in eine große Familie reinschlüpft und sofort Zuhause ist und man mit allen mitfiebert.

Das ganze Buch hat mich dank Jamie Shaw, begeistert. Vor allem wurde die schmale Grenze zwischen Kitsch und zauberhafter Liebesgeschichte so verwischt, dass es gar kein Kritikpunkt sein kann. Da beides so nahtlos ineinander übergeht, dass man einfach nur mit einer wunderschönen Geschichte zauberhafte Lesestunden hat.
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band.

Das Cover ist cool und ich bin gespannt, wie alle Bände zusammen aussehen.

Fazit

Ein grandioser Auftakt und eine Geschichte voller Liebe mit der richtigen Prise Kitsch und Humor. Ein Buch, das einfach eine wunderschöne Romanze beschreibt, die mich zum Träumen gebracht hat. Ich habe mich beim Lesen so wohlgefühlt, dass ich wirklich nur davon schwärmen kann.
Jamie Shaw hat mich einfach komplett abholen können und ich kann nichts anders, als davon zu schwärmen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

wunderbar aufregend und belebend

Ich habe bereits viel Gutes über das Buch gehört, das bereits 2017 erschienen ist. Es stand eine Weile in meinem Bücherregal; nun war ich endlich bereit für eine aufregende Rockstar Geschichte.

Jamie ...

Jamie Shaw verliert keine Zeit und steigt direkt in die Geschichte ein. Ich war tatsächlich von Sekunde eins gefesselt, was mich regelrecht überrascht hat. Nun ja, ich habe mittlerweile viel New Adult gelesen und oft ist der Verlauf der Geschichte nach Schema F aufgebaut. Das nimmt den Geschichten viel Potenzial. "Rock My Heart" dagegen wirkt auf mich wunderbar aufregend und belebend. Die Protagonisten sind interessant und authentisch. Ro war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Dee sprudelt vor lauter Energie, wirkt insgesamt sehr mitreißend. Adam ist ein Rockstar, wie er im Buche steht. Adams Erscheinungsbild (lange Haare, Armbänder, schwarze Fingernägel) ist dem Typen auf dem Cover nicht (!) gleich und entspricht nicht meinen persönlichen Vorstellungen. Das hat mich aber nicht sehr gestört. Immerhin ist es Ro, die Gefallen an ihm findet

Butter bei die Fische: Die Geschichte ist vorhersehbar, dadurch aber nicht weniger interessant für mich gewesen. Der Schreibstil ist flüssig und detailreich. Die Seiten fliegen nur so davon und ehe ich mich versehen konnte, hatte ich das Buch bereits beendet. Ich möchte die Reihe unbedingt fortsetzen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Rock my Heart

Ein super Buch, dass sich super verschlingen lässt. Meine Kollegin hat davon geschwärmt und war so begeistert davon, dass ich mich habe anstecken lassen.

Ein bisschen hat es mich gestört, dass Rowan so ...

Ein bisschen hat es mich gestört, dass Rowan so jung und dementsprechend auch so blauäugig ist. Auch wenn sie eben sehr jung ist, so war sie mir für ihr Alter dann doch zu naiv. Während Rowan eher das kleine Mauerblümchen mit den super Noten ist, ist Adam der totale Womanizer und Draufgänger. Der perfekte Badboy, der sich nach und nach irgendwie doch als Gentleman und toller Freund entpuppt.

Etwas übertrieben fand ich es, dass Adam Rowan ungeschminkt nicht erkannt hat und auch, dass Rowan so übertrieben Ängste hatte, fand ich teilweise schon etwas anstrengend.

Für mich war klar, dass mich hier eine Geschichte mit einigen Klischees erwarten würde. Ich wurde dahingehend auch nicht enttäuscht, aber es ist wirklich gut. Es ist mitreißend und sehr gut geschrieben. Weiterempfehlen kann ich es definitiv!