Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 12.08.2017

Fabelhaft!

Der Schreibstil ist wahnsinnig gut. Die Autorin hat mich direkt mit dem ersten Satz gepackt. Naja nicht mit dem ersten Satz, aber auf jeden Fall schon mit der ersten Seite.
Geschrieben wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Rowan. Es war genau die richtige Wahl, da man ihr Gefühlschaos auf diese Weise hautnah miterleben und es beinah selbst fühlen konnte. Das Cover passt gut zur Geschichte, immerhin geht es da um heiße Typen einer Rockband und der Kerl auf dem Cover sieht ja nun nicht ganz schlecht aus.

Die Geschichte beginnt, als die Welt für Rowan, bzw. „Ro“ oder gelegentlich auch mal „Peach“ genannt, noch in Ordnung ist. Doch als sie plötzlich ihren Freund beim Fremdgehen und sich selbst anschließend im Tourbus knutschend mit dem Leadsänger einer angesagten Rockband erwischt, gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Natürlich hat sie nicht damit gerechnet, besagten Leadsänger ausgerechnet in ihrem Französisch-Kurs auf dem College wiederzusehen – das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Ro war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich fand sie wirklich cool und konnte mich – dank der wunderbaren Beschreibung ihrer Gefühle und Gedanken – gut in sie hineinversetzen. Zudem waren ihre Handlungen nachvollziehbar und realistisch.

Adam ist der Leadsänger der angesagten Band „The Last Ones to Know“, ein echter Playboy und Herzensbrecher. Die Frauen buhlen regelrecht um seine Aufmerksamkeit und es scheint ihn in keinster Weise zu stören – im Gegenteil: Er genießt es richtig und ist fest davon überzeugt, dass alle Frauen dieser Welt mit ihm in die Kiste springen wollen.
Auch Adam war mir echt sympathisch. Obwohl er ein Playboy und Herzensbrecher ist, ist er auch wirklich witzig und süß. Und das wichtigste: Er verstellt sich nicht. Nie. Er macht kein Geheimnis daraus, dass ständig andere Frauen in seinem Bett landen, an dessen Namen er sich nicht erinnert, weil er es einfach nicht will.

Auch Dee, Leti und die gesamte Band „The Last Ones to Know“ spielen wichtige Rollen in der Geschichte. Dee ist Ros beste Freundin und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie setzt sich für Ro ein und – ich kann es nicht besser ausdrücken – sie ist einfach toll. So eine beste Freundin wünscht man sich.
Obwohl Ro Leti erst auf dem College kennenlernt, ist er ein super(schwuler) Freund. Er versteht Ro, ohne dass sie viel erklären muss und findet einfach immer die richtigen Worte. Mit den witzigen Spitznamen, die er Ro immer gibt, war er mir ebenfalls direkt sympathisch. Auch die Jungs aus Adams Band sind allesamt super Kerle.

Der Plot war nun wirklich keine neue Erfindung, aber er wurde auf so mitreißende und auch witzige Art beschrieben, dass ich die ganze Zeit über ganz gespannt war, wie es nun weitergeht. Dies liegt wohl auch daran, dass es zwar bereits zu Beginn gewaltig zwischen Ro und Adam knistert, es über ein bisschen Geknutsche aber eben nicht hinaus geht (was allerdings nicht daran liegt, dass Adam es nicht versucht hätte). Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass, obwohl offensichtlich Gefühle im Spiel sind, Ro nicht direkt von der großen Liebe faselt, ohne die sie nicht leben kann. Es dauert eine ganze Weile, bis sie sich überhaupt eingestehen kann, dass sie Gefühle entwickelt hat, so sehr sie sich auch dagegen sträubte, was die ganze Geschichte nur umso realistischer macht.

Besonders interessant fand ich auch den Epilog, in dem die letzten Momente des Buches nochmal aus Adams Sicht geschildert wurden.

Fazit:

Selten hat mich ein Buch so von Anfang bis Ende mitgerissen und gleichzeitig so amüsiert, dass ich mehrmals laut auflachen musste. Ich freue mich bereits auf Band 2!
Ich würde dem Buch auch 6 von 5 Sternen geben, aber da das nicht geht, muss es sich mit 5 begnügen.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Ich liebe den ersten Teil

„Es ist der verdammte Adam Everest!“

„Es ist der verdammte Adam Everest!“

Rowan ist eigentlich überhaupt kein Fan vom Tussi-Styling und Partynächten auf Rockkonzerten. Aber Rowan hat es Dee versprochen und was tut man nicht alles für seine beste Freundin? Diese durfte sich auch noch an ihrem Outfit austoben und so kommt es, dass Ro fast nicht wieder zu erkennen ist. Als an dem Abend auch noch ihr langjähriger Freund auftaucht, nur leider nicht mit ihr und sie den Leadsänger der Bar frech von der Seite anfiest, ist das Chaos perfekt.

Rowan befindet sich am Anfang des Buches eher in der Kategorie „ruhige Spaßbremse“. Sie hat alles geplant, wartet auf ihren großen Tag und ist zufrieden damit. Zum Glück ändert sich an ihrer Persönlichkeit so einiges und sie wird frech und schlagfertig, witzig und sexy. Sie geht aus sich raus und fängt an, das Leben mit anderen Augen zu sehen.

Tränen, ein Häufchen Elend und pinke Mörderhighheels… Eigentlich wollte Adam nur schnell eine Zigarette rauchen….. Adam ist ein Rockstar. Draufgänger, Aufreißer, Charmeur und wenn er will, der sympathische herzensgute Kerl von nebenan. Er hat seine ganz eigene Art das Leben mit seinen Hürden zu nehmen und dadurch fasziniert er sehr. Seine Ausstrahlung ist unglaublich gut beschrieben, man kann sich förmlich greifen.

Ich hatte auch unglaublichen Spaß an den Nebendarstellern. Ob ihre beste Freundin Dee, Leti oder die anderen Bandmitglieder. Ich liebe sie! Jeder einzelne ist was ganz Besonderes und ich freue mich sie näher kennen zu lernen. Dadurch dass sie so stark in ihren Persönlichkeiten sind, machen sie „Rock my Heart“ zu einem ganz tollem Buch.

Die Schreibweise von Jamie Shaw ist einfach genial. Locker und leicht, wortgewandt und ausdrucksstark hat sie mich sofort in den Bann gezogen! Ich hab das Buch an einem Tag ausgelesen und wollte sofort mehr. Was mir besonders gefällt ist, dass das Buch zwar schon ab und zu kurze traurige Momente hat, aber ohne diese überzogene Dramatik aus kommt. Die Story hat ihre tiefsinnigen Momente, die Protagonisten reagieren aber realistisch und dadurch sehr authentisch. Ich fand es bezaubernd. Ganz toll ist der Humor. Ich hab herzhaft gelacht und liebe die Frotzeleien zwischen allen Charakteren. Emotional hat mich die Autorin auch abgeholt. Die gefühlvolle Beschreibungen und leidenschaftliche Momente sind wahnsinnig intensiv und gehen dem Leser direkt unter die Haut. Durch die Erzählsicht aus Rowans Blickwinkel bekommt man alles super dargestellt und zum Schluss gibts ja nochmal ein besonderes Leckerchen für die Adam Fans.

Das Print ist echt schön. Die Farben sind kräftig und die Schrift wurde verstärkt und hebt sich glänzend vom Rest ab. Dazu kommt, dass es broschiert ist, also sozusagen noch einmal aufgeklappt werden kann und auch da ist es wunderschön gestaltet.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Keine neue Geschichte, aber klasse Charaktere

Inhalt
Eigentlich mag Rowan Konzerte und Partys nicht, aber ihre Freundin Dee konnte sie doch noch überreden, sie zum Konzert der Band The Last Ones to Know zu begleiten.
Doch dann sieht Rowan dort ihren ...

Inhalt
Doch dann sieht Rowan dort ihren Freund Brady mit einer anderen Frau und für sie ihr der Abend vorbei - sie flüchtet nach draußen. Dort findet Adam Everest sie. Und Adam ist nicht nur heiß und der Sänger dieser angesagten Band, sondern auch fest entschlossen, sie ihren neuen Exfreund vergessen zu lassen!
Nach ihrem Auftritt will er auf sie warten, aber bevor es dazu kommt, verlässt sie das Konzert, in dem Glauben, ihm nie wieder zu sehen. Aber dann begegnen sie sich an einem Ort, an dem Rowan ihn nie erwartet hätte...

Protagonisten
Rowan war drei Jahre mit Brady zusammen und es war eine Beziehung ohne Sex, Brady bestand sogar auf getrennte Schlafzimmer als sie zusammenzogen. Es war sehr überraschend, ausgerechnet diesen Typ mit einer anderen Frau zu sehen. Ich habe mich wirklich die ganze Zeit gefragt, wie er das nur tun konnte, was seine Motive waren!
Sie hat mir auf jeden Fall sehr leid getan, denn Bradys Betrug kam so unerwartet, und er hat sich danach und davor so liebevoll, als würde sie ihm alles bedeuten. Gleichzeitig wurde ihre Ordnung auf den Kopf gestellt, denn sie verlor mit ihrem Freund auch eine Konstante in ihrem Leben und ihre Wohnung, und das kurz vor Beginn des Colleges. Immerhin steht Dee ihr zu Seite und unterstützt sie so gut sie kann.

Adam laufen immer eine Horde Frauen hinterher, denn er ist ein Womanizer und er ist auf nichts Festes aus. Ihm scheint eigentlich nicht vieles wichtig zu sein außer seiner Band und der Musik, aber den College-Abschluss will er trotzdem - nur das Arbeiten dafür liegt ihm nicht. Er lebt sein Leben wie er es will, keine Verpflichtungen, keine Hindernisse. Er wirkt eigentlich schon relativ oberflächlich, aber irgendwie mag man ihn doch, wenn er ins Mikro ruft, dass er nach dem Konzert auf sie wartet, und wenn man die kleinen Gesten sieht, mit denen er zeigt, dass er Rowan gern hat.

Andere Charaktere
Dee ist Rowans beste Freundin und spielt im nächsten Buch dieser Reihe die Hauptrolle. Sie ist wild und verrückt, sie mag Partys und Männer und scheint immer s unbesorgt. Wenn es um Rowans Gefühle geht, verteidigt sie ihre Freundin sehr leidenschaftlich. Mike und die anderen Mitglieder der Band mochte ich alle gerne. Sie waren alle so liebenswürdig und unterhaltsam, dass ich sie alle sofort ins Herz geschlossen habe. Ich mochte eigentlich alle Charaktere dieses Buches, daher freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzungen!

Handlung und Schreibstil
Die Beziehung der beiden Hauptcharaktere ist so, wie es meistens wie es bei Bad Boy Geschichten ist. Sie sieht ihn zwar mit einem Haufen Frauen, aber sie fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen, und hofft irrationalerweise, dass sie anders ist. Und er behandelt sie zwar anders als die anderen Frauen, aber kann trotzdem nicht auf die anderen Frauen verzichten. Ja, mehr oder weniger das Übliche. Nur, dass Rowan sich auf etwas andere Art geziert hat. Sie wollte eben nicht eine von vielen sein, vor allem nicht nach ihrer negativen Erfahrung mit Brady, und das kann ich wirklich gut verstehen.

Fazit
De Story von "Rock my Heart" war jetzt nicht brandneu, aber doch unterhaltsam und gut geschrieben. Außerdem fand ich alle Charaktere sympathisch und recht authentisch. Ich freue mich auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 22.06.2017

Rezension zu "Rock my Heart" von Jamie Shaw

Ich wurde schon ab der ersten Seite an von der Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich habe innerhalb von wenigen Stunden das Buch komplett durchgelesen gehabt. Die knapp 400 Seiten sind mir während dem Lesen überhaupt nicht aufgefallen und als sich die Geschichte dem Ende neigte, wollte ich nicht das sie jemals endet. Das Buch hat einen riesen Suchtfaktor in mir ausgelöst und jeder der Geschichten über Rockstars liebt oder generell sehr gerne im Bereich "New Adult" liest, MUSS dieses Buch einfach lesen ansonsten verpasst ihr eine tolle Geschichte fürs Herz! ;)
Der Schreibstil war permanent aufregend und lebendig dargestellt, da war das Mitfiebern mit unserer Hauptprotagonistin gesichert.

Buchcharaktere:
Die Charaktere haben sich nicht in mein Herz geschlichen, sondern regelrecht gedrängt. Zwischenzeitlich habe ich mir immer wieder gewünscht auch einfach mitmischen zu können. :D
Die Geschichte ist aus der Sicht von Rowan erzählt und daher bekommt der Leser einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Sie war mir sofort sympathisch und auch ihre beste Freundin ist zwar sehr speziell, aber ich fand sie mindestens genauso toll! Die Autorin hat es schon in kurzer Zeit geschafft die Charaktere lebhaft und authentisch darzustellen. Die Jungs wurden auch toll beschrieben und vor allem trotz ihres doch sehr ausgelassenen Rockstarlebens mochte ich sie einfach sofort.

Veröffentlicht am 24.04.2017

berauscht...amüsiert…mehr als nur ein Frauenmagnet...

Adam Everest, ist ein Rockstar. Schon bei der ersten Begegnung ist Ro erschrocken und fasziniert. Jedoch als Er in der Stunde Ihrer Verletzlichkeit auftaucht überrascht Er nicht nur Sie sondern wird dem Leser sofort sympathisch.Der Kuss <3

Das Cover ist wunderschön und sehr verspielt. Die Farbwahl ist super gewählt und das Model sieht sehr treffend für einen Rockstar aus.

Der Klapptext verrät wenig, zieht einen in seinen Bann und man will den Rockstar kennen lernen und lesen.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Adam und Rowan.

Rowan ist eine Studentin, Sie ist auf den ersten Blich schüchtern und zurück haltend. Sie ist sympathisch und liebenswert, aber besitzt auch einen wundervollen Humor und versteckte Talente, die man erst auf den 2. Blick kennen lernen darf.

Adam ist ein Rockstar, sexy, charismatisch. Ein Frauenmagnet!
Er überrascht aber sofort bei der ersten Begegnung mit RO, wie liebenswert und hilfsbereit ist. Sein Charakter ist begehrenswert, aber auch humorvoll und besitzergreifend.

Außer den Beiden erscheinen die Freunde von Ro Dee & Leti und die übrigen Band Mitglieder.
Diese Protagonisten sind sehr unterschiedlich und machen einen das Buch sehr herzlich, somit ist für jeden Lesertypen ein Favorit mit dabei. In diesen Band werden Dee und Shawn, als beste Freunde der Hauptprotagonisten auch in den Vordergrund gestellt.

Dee ist im Gegensatz zu Ro verrückt und draufgängerisch, so eine Freundin braucht jedoch jeder. Sie ist loyal und immer für Ro da.
Shawn ist genauso charmant wie Adam. Shawn ergänzt Adam und ist für diesen wie Familie.

Das ist der 1. Teil der Reihe, es sind noch 3 Folgebände geplant & der 2. Teil ist schon erschienen.

Der Schreibstil ist sehr erfrischend und mitreißend. Das Buch ist einfach zu lesen und sehr bildlich.
Die Erzählweise von der Autorin ist voller Emotionen, Humor und Liebe.
Der Leser ist sofort im Buch versunken, man will Adam einfach selbst abknutschen.
Jamie schafft es, dass man sofort emotionell mit involviert ist.

Der Rockstar berauscht und zieht in seinen Bann. Besonders die erotische Spannung zwischen Adam und Rowan ist sofort spürbar, diese macht das Buch noch prickelnder und ist wundervoll beschrieben.

Die Autorin schafft den Leser zu fesseln und reißt diesen mit.
Die Geschichte berührt einen, überrascht aber amüsiert einen auch.
Es hat mir viel Freude bereitet, dass Buch zu lesen, es hat mich begeistert, amüsiert, ergriffen und zum Seufzen gebracht!

Das Buch steigert von Beginn an die Leselust. Mit dem Schicksalsschlag von Ro / Peach ist man sofort mit deinen Gefühlen involviert & freut sich auf die Begegnung mit Adam!

Der Schreibstil ist bemerkenswert, wundervoll und amüsiert den Leser.
Besonders hat mir auch gefallen, dass die Charaktere so unterschiedlich sind und man mehr als 2 Charaktere lieben lernt.

<3 Rockstar Alarm <3

Ich bin begeistert und freue mich auf Teil 2 der Reihe.

<3 – Empfehlung!

[❤]

Vielen Dank für das Lesevergnügen.