Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 20.05.2017

Selbstbewusster Rocker trifft unsicheren Nicht-Groupie

Jamie Shaw, aus Pennsylvania stammend, lernte durch ihren Master für Professionelles Schreiben ihre Liebe zum kreativen Schreiben kennen. Sie ist die Autorin von Rock my heart, welches der erste Band der Rock-Reihe ist und von Rowan und Adam handelt.

Rowan lernt auf einem Konzert der Band The Last Ones to Know Adam, den Frontsänger, kennen. Außerdem wurde sie dort von ihrem Freund Brady betrogen, was sie quasi in die Arme von Adam treibt. Doch nach dem Konzert laufen sich die beiden wieder um den Weg und ein Wochenende mit der Band verändert alles für die beiden.

Die Geschichte ist in der Ich-Form versucht und wird aus Rowans Sicht geschildert. Die Autorin versteht es auf locker leichte Weise zu schreiben. Sie schildert viele Szenen humorvoll mit viel Sarkasmus und Ironie.

Durch diesen Schreibstil kommt man schnell hinein und ist sofort mitten im Geschehen. Man leidet bzw. fiebert von Anfang an mit der Protagonistin mit.

Spritzige Dialoge und ironische Beschreibungen der Szene lassen einen schmunzeln. Außerdem schließt man die Protagonistin Rowan augenblicklich ins Herz und kann sich mit ihr identifizieren. Ihre unsichere, verlegene Art macht sie natürlich und sympathisch. Adam hingegen ist das Klischee schlecht hin von einem Rockstar. Er denkt, dass alle ihm zu Füßen liegen müssen und dass er machen kann, was er will. Dennoch zeigt im Rowan, dass dies nicht der Fall ist.

Persönlich finde ich, dass die Geschichte ein wahres Gefühlskarusell ist - Freundschaftliche Höhen, liebevolle Tiefen, leidenschaftliche Momente, anekdotische Pointen mit viel Witz und Charme sowie unerwartete und dramatische Wendungen lassen den Leser nie zur Ruhe kommen. Emotionen werden liebevoll mit Leidenschaft und Authentizität geschildert und die Autorin spricht einem aus der Seele. Teilweise muss man sich fast den Bauch vor Lachen halten.

Weiters ist die Geschichte über große Strecken sehr unvorhersehbar und demnach super spannend. Man überfliegt die Geschichte und zum Schluss hin wird es nervenzerreißend und die endgültige Wendung ist unerwartet. Ich persönlich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und wissen wollte, welchen Ausgang die Geschichte hat.

Fazit:
Rock my heart ist ein typischer Liebesroman zwischen einem Rockstar und einer jungen Frau, die die Band nicht einmal kennt und sich trotzdem durch ihre unschuldige und zerbrechliche Art sowie durch ihre Schlagfertigkeit sich in das Herz des selbstbewussten Frauenhelden schleicht.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf rockige Geschichten mit einem Touch Klischee und Herzflattern steht.

Rock my heart erhält von mir 4,5 von 5 Sternen

(Ein Dank an den blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Rock my Heart

Breits beim Lesen des Klappentextes bekam ich totale Lust dieses Buch zu lesen, da es so interessant geschrieben war.
Das Cover von dem Buch finde ich auch super schön, den es passt super ...

Das Cover von dem Buch finde ich auch super schön, den es passt super gut zum Inhalt er Geschichte.
Was ich nebenbei noch bemerken will, ist das ich den Namen der weiblichen Hauptfigur ,,Rowan“ total toll finde, da ich den Namen noch nie gehört habe und dies hat dann wiederum seinen eigenen Style.
Der größte Grund warum dieses Buch schon einfach gut sein muss, ist das es um eine Lovestory zwischen einem normalen Mädchen und einem Rockstar geht. Denn um ehrlich zu sein träumt doch auch jedes Mädchen von einer Beziehung mit einem Rockstar. Deswegen fühlt es sich beim Lesen an, als ob man sich gerade seinen Wunsch zu dieser Beziehung erfüllt hat, da man für die Figuren beim lesen quasi lebt.
Den Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gut, da man bereits am Anfang mit der männlichen Hauptfigur in ,,Kontakt“ kommt und so etwas liebe ich an Geschichten, denn meistens wenn dem nicht so ist, fängt das Buch langweilig an.
Nach der ersten Begegnung von den Hauptfiguren, war ich schon der festen Überzeugung, dass ich dieses Buch lieben werde und ich behielte recht.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich so, dass du immer mit ihnen mit fiebert und hofft, dass sie endlich zusammen kommen.
Die ganze Idee mit den Rockstars finde ich so genial, dass ich jetzt am liebsten noch mal lesen könnte.
Alles fühlt sich beim Lesen so an, als ob man in einem wunderbaren Märchen wäre.
Da ich nichts mehr über das Buch verraten will, damit ihr nicht noch versehentlich gespoilert wir, kann ich euch nur ganz dolle ans Herz legen, dass ihr dieses Buch kaufen geht.
Es war einfach super gut und ich freue mich schon riesig auf Band 2 (Rock my Body) und hoffe das es genauso genial wird.

Bewertung:
Selbstverständlich bekommt dieses Buch von mir 5/5 Punkten, denn ich kann gar nicht in Worten beschreiben wie gut ich dieses Buch finde!

Bemerkung:
Einen riesengroßen Dank, an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für dieses super Rezensionsexempal.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Seitenzahl: 384
Preis: 12.99€
Verlag: Blanvalet

Klappentext:

Rowan und ihre beste Freundin Dee stehen aufgebrezelt in der Warteschlange, um endlich in den Club eingelassen zu werden, in dem ein Konzert einer angesagten Band stattfinden soll.
Beide freuen sich tierisch auf den Abend und sind bereit mal wieder so richtig abzufeiern.
Doch Rowans Stimmung sinkt schlagartig, als sie ihren Freund Brady mit einer anderen Frau rumknutschen sieht.
Rowan versteht die Welt nicht mehr. Sie war über 3 Jahre mit ihrem Freund zusammen gewesen und ihn jetzt so zu sehen brachte sie völlig aus dem Konzept.
Um frische Luft zu schnappen, flüchtet sie nach draußen, wo sie auf den heißen Sänger der Band trifft.
Und ehe sie sich versieht, küsst er sie... Und wie er sie küsst.
Für einen Moment vergisst Rowan alles um sie herum. Und auch wenn von dem Kuss überwältigt war und ihn mehr als genossen hat, weiß sie, dass der Sänger sich nicht lange mit einem Mädchen abgibt, deshalb verschwindet sie während dem Konzert ohne ihm Bescheid zu geben.
Aber Rowan ahnt nicht, dass sie sich bald wieder begegnen werden, und dass diese Begegnung alles verändert...

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich schon so viel Gutes gehört und gelesen, dass ich kurzerhand beschlossen habe, mir selbst eine Meinung darüber zu bilden.
Ich habe es also gestern in der Onlinebücherei ausgeliehen, und konnte es nicht mehr zur Seite legen.
Ich war bis um 3 Uhr nachts wach, weil es mich so fesseln konnte.
Und die letzten 100 Seiten habe ich dann morgens gelesen.
Und was soll ich sagen, das Buch konnte mich vollständig überzeugen.

384 Seiten - Und keine einzige davon langweilig!
Ich war etwas skeptisch, da Rockstar Geschichten ja sehr klischeehaft sind, aber diese hatte wirklich etwas besonderes.

Adam Everest, der Sänger der Band, ist schon der typische Rockstar, der jeden Abend ein anderes Mädel mit in den Tourbus bringt, aber er hat trotzdem diese freundliche Seite.
Er ist nicht nachtagend und er kümmert sich um die Menschen, die ihm etwas bedeuten.
Er macht keine leeren Versprechen und tut nur, was er tun möchte.

Rowan ist eine Protagonistin, die man sehr schnell ins Herz schließt.
Sie ist nicht auf den Mund gefallen aber trotzdem nicht dieses übertrieben taffe Mädchen, das niemanden an sich heranlässt.
Das macht die ganze Handlung viel einfacher und ungezwungener und das Buch ist nicht vollgestopft von Missverständnissen und Auseinandersetzungen.

Die beiden sind einfach nur süß zusammen und man fällt beim Lesen ziemlich schnell selbst in den Fangirl Modus ;)
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was man im 2. Teil über Rowans Freundin Dee erfahren wird. Ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen ?

Fazit:

Dieses Buch hat mich bis spät in die Nacht wachgehalten, weil die Geschichte einfach nicht mehr weggelegt werden kann, ist sie einmal begonnen!
Dafür gibt es von mir:

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 10.05.2017

Ein New-Adult Roman mit Suchtgefahr

Lange musste dieses Buch in meinem Bücherregal schmorren. Nun wurde es endlich gelesen. Ob das Buch seiner langen Wartezeit gerecht war, oder schon viel eher hätte gelesen werden müssen, erfährst du in dieser Rezension:

Der eigentliche Grund, warum ich mir das Buch erst gekauft habe, war der, das ich das Cover so unglaublich schön fand. Der Mann mit der Gitarre sah einfach so heiß aus und insgesamt ist das ganze Layout richtig gut gelungen. Auch der Hintergrund mit den glänzenden Reflexionen ist so so schön.

Der Schreibstil von Jamie Shaw hat mir richtig gut gefallen. Sie hat das Buch locker und leicht geschrieben, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und das Buch in nicht einmal in zwei Tagen fertig gelesen habe. Das Buch ist richtig humorvoll geschrieben, das man an einigen Stellen einfach nur schmunzeln musste. Die Geschichte weißt eine richtig Suchtgefahr auf, und man muss sie einfach lieben. Das Buch wurde von Jamie Shaw aus der Sicht von Rowan geschrieben. Allerdings gibt es von Adam am Ende ein Kapitel.

"Frag mich, warum ich dich will."
"Warum willst du mich Adam?"
"Weil ich dich liebe" ...
"Du liebst mich?"
"Mehr als alles andere."
~ S.358/359 / Kapitel 29

Als weibliche Protagonistin hat mir Rowan richtig gut gefallen. Ich fand sie schon von der ersten Minute weg sympathisch, was auch an ihrer hilfsbereiten und süßen Art liegt. Manchmal wirkt sie etwas zurückgezogen und schüchtern und an anderen Stellen wieder ziemlich selbstbewusst, was ihren Charakter so interessant macht. Sie wirkt auch als wäre sie eine richtig gute Freundin, auch wenn sie selbst ihren Freunden Dinge verschweigt, wie zum Beispiel der Kuss mit Adam. Eine richtig süße Sache ihrerseits war es, als sie Adam geholfen hat den französisch Test zu bestehen.

Eien große Liebe im Laufe des Buches entwickelte ich zu Adam. Adam wirkt wie ein Mix aus Play- bzw. Bad Boy und Rockstar. Eine sehr heiße Mischung meiner Meinung nach. Glücklicherweise ist Adam nicht der typische Bad Boy. Nach außen hin hat er zwar diesen ruf, aber wenn man ihn näher kennt ist er ein richtig lieber, netter und romantischer junger Mann. Schon anhand der Tatsache, das er ein Mädchen nach einem Kuss auf die Gästeliste bei jedem Konzert setzt, lässt mein Herz höher schlagen und seine Liebeserklärung am Ende des Buches war ein Träumchen!!! ???? Über Adam musste ich auch das ein oder andere Mal lachen, was ihn wieder sympathischer macht. "Ist schon Einlass?" - S.21 eine der lustigsten und für Rowan,
eine der peinlichsten Szenen des Buches.

"Weil ich dich halten werde." "Du wirst mich halten?" Adam nickt.
"Warum?" Er schweigt kurz, dann sagt er nur: "Peach?"
"Ja?" "Hör auf Fragen zu stellen, und komm einfach her."
~S. 269 / Kapitel 21

Dieses Buch besteht förmlich aus niedlichen und lustigen Szenen, das ich diese alle gar nicht nennen kann. Eine richtig lustige Szene meiner Meinung nach war die, als Adam und Peach lernen wollten und sie ihn geweckt hat. Als er dachte sie wäre Shawn musste ich lachen, da er einen Satz gesagt hat, der zu einem Mädchen gesagt ziemlich komisch klingt. Als am nächsten Morgen Adam Rowan geweckt hat musste ich fast noch mehr lachen, da er bevor sie duschen gegangen ist ins Bett von Shawn gesprungen ist. Ich finde die Szenen in denen sie sich gegenseitig wecken einfach nur zu genial.

Vor allem das Ende des Buches war richtig süß. Einmal die Szene als er sie von Bad aufgelesen hat oder ihr vor allen Leuten auf einem Konzert die Liebeserklärung gemacht hat. Ich fand es richtig süß und lustig zugleich, wie er die Liebeserklärung gemacht hat. Da er immer eine Frage stellen wollte es aber nie hinbekommen hat, musste ich schmunzeln. Er ist einfach ein so süßer und liebevoller Charakter. Vor allem nach dem Konzert.

Er springt zu Shawn ins Bett, schlingt einen Arm um ihn
und haucht mit einer mädchenhaften Stimme "Oh Shawn!"
~ S.197 / Kapitel 16

Ich freue mich schon unheimlich auf die anderen Teile der Reihe und hoffe sehr das sie mindestens genauso gut werden wie dieser. Ich kann dir dieses Buch einfach nur ans Herz legen, denn es ist einfach mega toll!!!

Fazit

Ein Buch, wessen Ende viel zu schnell kam, da es viel zu toll war.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Rowan ist mit ihrer besten Freundin Dee verabredet. Beide wollen sich einen tollen Abend im angesagtesten Klub der Stadt machen. Sie wollen Party machen und auf dem Konzert von The Last Ones to Know abzappeln. Rowans Freund Brady, der an dem Abend eigentlich arbeiten sollte wird von Rowan dort knutschend mit einer anderen Frau erwischt. Um ihren Kummer zu vergessen lässt sie sich auf einen Kuss mit Adam Everest, dem Sänger der Band, ein.
Das schreit förmlich nach noch mehr Kummer.

Beim Lesen dieses Buches fühlte ich mich wie ein Teenager. Obwohl ich wie Rowan nie die Partymaus war, wie Dee eine ist, konnte ich Rowans Gefühle für ihre verlorene Liebe und für Adam verstehen. Adam ist anscheinend heiß (wäre nicht mein Geschmack), aber obwohl mir sein Aussehen und die Art wie er mit Mädchen umgeht nicht gefallen haben, habe ich immer wenn er vorkam in den FANMODUS geschaltet. Adam schleppt jeden Abend ein anderes Mädchen ab. Das sind seine Vorteile als Rockstar, aber als Leserin habe ich schnell gemerkt, dass es nicht das ist, was er wirklich will.
Und dann kommt da ein schüchternes Mauerblümchen das ihn küsst und danach im Nirvana verschwindet, obwohl er sie nach dem Konzert wieder sehen möchte.
Für mich war dieses Buch etwas für mein Herz. Ich glaube, ich habe überwiegend geseufzt, weil es so schön war (natürlich könnte man auch sagen, dass es unglaubwürdig ist, aber das habe ich ausgeblendet).
Rowan denkt in der Geschichte immer wieder an ihren Ex Brady. Sie schafft es aber auch ihm eine ganze Weile aus dem Weg zu gehen. Dafür denkt sie mehr an Adam. Sie entwickelt Gefühle für ihn, möchte aber nicht nur eins seiner Mädchen ohne Namen sein.
Neben Adam, der irgendwie ganz wunderbar war, fand ich auch zwei seiner Bandkollegen ganz toll. Shawn ist, was Mädchen angeht, Adam sehr ähnlich, aber auch er ist kein schlechter Kerl. Mike war der Witzige und Gemütliche. Er zockt lieber jeden Abend, anstatt sich mit den Mädchen abzugeben die eh nur damit prahlen wollen, etwas mit einem Bandmitglied gehabt zu haben.
Auch Leti mochte ich sehr gerne. Leti und Rowan lernen sich im Französischkurs kennen. Leti wirkt ein bisschen freakig, aber so lieb das ich ihn am liebsten geknuddelt hätte. Er freundet sich ziemlich schnell mit Dee und Rowan an und auch Dees Zimmergenossin Macy wird von den anderen öfter mitgeschleppt.
Dee ist eine super Freundin, aber mir persönlich ist sie zu wild und locker.
Das Buch sprüht neben der Freundschaft vor Liebe und es knistert ganz gewaltig.
Ein großer Teil der Geschichte spielt sich an einem Wochenende zwischen den Gigs ab. Denn Adam muss unterwegs lernen.
Mein großes Glück: Es wird vier Teile geben!

Fazit:
Eine lustige, knisternde und aufregende Geschichte, die selbst mich als "alte Frau" in den Fanmodus schalten lässt. Empfehlenswert! Eins meiner Lesehighlights in diesem Jahr.