Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 22.04.2017

Rock my Heart: Adam & Rowan

Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Laast Ones to Know" in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen - zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird...

Schreibstil & Cover
Der Schreibstil ist großartig und das Buch hat sich für mich innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner entwickelt. Das Cover ist WOW.

Mein Fazit
"Rock my Heart" ist der erste Band der "The Last Ones to Know"-Reihe von Jamie Shaw. Und ist zudem auch ein großartiger Auftakt, der sich innerhalb kürzester Zeit bei mir zu einem wahren Pageturner entwickelt hat und ich wirklich nur sehr schwer aufhören konnte zu lesen.

Von der Perspektive her, wird die Geschichte, aus der Sicht von Rowan beschrieben. Es gibt auch ein Kapitel, welches aus der Sicht von Adam geschrieben wurde, was ich persönlich sehr gut fand. Da man dort einige Szenen, die vorher aus Rowan's Sicht geschrieben wurden, weiter erläutert wurden.

Rowan ist eher das unscheinbare kluge Mädchen, welches seit drei Jahren eine Beziehung mit Brady führt. Doch diese Idylle wird bei einem abendlichen Besuch im angesagtesten Club zerstört. Sie flüchtet und trifft auf Adam. Dem Leadsänger der Band, den sie kurz vor dem Konzert küsst, mit Folgen, die sie bis dahin noch nicht weiß. Ich mochte ihre unscheinbare Art und wie sie sich "versteckt". An einem Wochenende "versteckt" sie sich hinter ihrer Brille um ihre wahre Identität zu verschleiern. Doch was ist, wenn das Geheimnis gelüftet wird?

Adam, ist ein Playboy, der Band und um ihn wimmelt es nur von Mädchen. Doch an einem Abend trifft er auf "Peach", die sein Leben gehörig auf den Kopf stellt. Bevor er sich weiter mit ihr unterhalten kann, verschwindet sie. Seitdem versucht er sie wieder zu finden. Als er Hilfe braucht, eilt ihm Rowan zur Hilfe, ohne das er ahnt, wer sie wirklich ist. Wird er, das Mädchen wiederfinden, welches seine Gedanken beherrscht?

Die beiden Hauptprotgaonisten in diesem Band sind großartig und sind teilweise ziemlich lustig in einigen Szenen zu lesen. Besonders gefallen hat mir auch Dee, Rowan's beste Freundin, die gerne immer wieder etwas zerstören möchte. Und auch die Bandmitglieder sind auf ihre eigene Art einzigartig und ich freue mich schon darauf mehr von ihnen zu lesen.

Meine Bewertung
"Rock my Heart" hat mich von der ersten Seite an, in seinen Bann gezogen und es hat nie nachgelassen. Die Mischung aus Humor und Herzschmerz war großartig. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf "rockige" Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2017

WOW!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Ohne großes Vorreden, wird man direkt ins Geschehen hinein geworfen. Rowan und ihre beste Freundin, Dee, wollen an diesem Abend einfach nur Spaß haben und beschließen daher in einen Club zu gehen. Erstmal nicht groß dramatisch. Was Rowan aber nicht ahnt, dass ihr Freund auch dort ist - mit einem anderen Mädchen. Allein das hat einen schon noch neugieriger gemacht, da ihr Freund, bevor sie ihn erwischt, komplett scheinheilig beschrieben wird.
Auf der anderen Seite, trifft sie auf den unverschämt gut aussehenden Rockstar Adam Everest, der sie vom ersten Moment an fasziniert hat, deshalb lässt auch gleich, in Verbindung mit dem Klappentext, darauf schließen, was passiert. Es kommt zu einem Kuss und Adam stellt Rowans Leben komplett auf den Kopf, weshalb sie versucht, so schnell wie möglich wieder zu verschwinden.
Amüsant wird es dann, als Rowan Adam in einer komplett unerwarteten Sitution wieder sieht ...
Der Autorin ist es damit auf jeden Fall sehr gut gelungen, die Idee rund um die Geschichte des Rockstars und dem "Normalen Mädchen" umzusetzen. Die Autorin hat ihre ganz eigene Art gehabt, Dinge zu beschreiben und hat das Lesen somit nie langweilig werden zu lassen.

Zu den Charakteren:
Rowan: Rowan war mir eine sympathische Protagonistin. Sie hat eine gute Person Selbstbewusstsein, weiß größtenteils was sie will und wie sie es erreichen kann. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben und damit hat die Autorin nichts falsch machen können. An manchen Stellen hätte ich sie wirklich einfach mal wach rütteln wollen, da sie dann auf einmal eine so große Unsicherheit ausgestrahlt hat, die eigentlich gar nicht hätte sein brauchen.
Adam: Adam kann man einfach nur lieben. Er sieht gut aus, singt fantastisch und auf den Kopf gefallen ist er auch nicht. Er ist humorvoll, auf der anderen Seite kann er aber auch richtig ernst sein, was ihn auch so unglaublich authentisch gemacht hat. Er ist zum Glück keiner dieser Bad Boy Rockstars, worüber ich sehr froh war, hat aber auch immer mal wieder einen Schub in die richtige Richtung gebraucht, damit alles endlich mal in die Gänge kam.
Außerdem trifft man hier auf eine Menge an Nebencharakteren, die mir alle wirklich sehr gut gefallen haben. Neben Rowans Freunden, Dee und Leti, treffen wir hier auch auf die anderen Bandmitglieder von "The Last Ones To Know", die die Story an sich noch perfekt mit abrunden.
Es wird zu einigen von ihnen auch noch weitere Bücher von der Autorin geben, auf die ich schon sehr gespannt bin!

Zum Schreibstil:
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil positiv überrascht. Sie hat eine unglaublich humorvollen Schreibstil, der die Geschichte auch an sich perfekt gemacht hat. Ihre Charaktere sagen klar das, was sie denken und nehmen kein Blatt vor dem Mund. Auch die Kapitel sind nicht unendlich lang geschrieben, sodass man auch schnell voran kommt.

Fazit:
Insgesamt war ich mit diesem Buch sehr zufrieden. Natürlich ist es keine mega anspruchsvolle Story, aber so für zwischendurch oder wenn man einfach mal etwas zum Aufheitern braucht, auf jeden Fall sehr gut. Durch den lockeren Schreibstil der Autorin kommt man schnell voran und auch die Charaktere kann man einfach nur lieben. Natürlich hat es sich die Autorin auch nicht nehmen lassen, die Erotik hier mit hineinzubringen, die ihr durch ihren Schreibstil in der Umsetzung sehr gut gelungen ist.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Seitenanzahl: 369
Kapitelanzahl: 29 + Epilog
ISBN: 978-3-7341-0268-4

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu Ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...

Inhalt
Er ist ein Rocktar und könnte jede haben - doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist
der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin
Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last
Ones To Know"in den angesagtesten Klub der Stadt
gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune
versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer
anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor
Beginn des Konzerts flüchtet sie nach draußen
und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublich
heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem
Kuss hinreißen - einem Kuss, der ihr ganzes
Leben auf den Kopf stellen wird ...

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover ist ein echter Blickfang! Ich finde die Farben sehr schön und auch die Blasen, welche sich vom Hintergund deutlich abheben und auch vom Material her anders sind. Das Cover ist eigentlich recht schlicht, mit den Rosa-Rot Tönen und dem "Rockstar" vornen drauf kann man sich direkt denken um was es geht. Auch der Titel passt da sehr gut!

Zum Schreibstil: Da das mein erstes Buch von Jamie Shaw war, war ich dementsprechend gespannt, was mich vom Inhalt, Geschehen und vom Schreibstil her erwartet. Der Schriebstil hat mich echt überzeugt. Er war leicht, schnell und verstehen zu lesen. Es gab keine unnötigen Fremdwörter, keine unverständliche Aussprache o.Ä. Das Buch fing an, man war sofort drinnen, es endete und man merkte gar nicht, wie die Seiten dahin fliegen. So muss das!

Zu den Charaktern: Adam Everest ist der absolute BadBoy und ein angesehener Rockstar. Was für eine Mischung. Allerdings ist er nicht der typische BadBoy - find ich jedenfalls. Er ist lieb, ruhig, zärtlich, loyal, nicht auf den Kopf gefallen und er ist total verrückt nach Peache. Die ganzen Sachen, die er für sie macht sind soo süß und beiweisen wieder einmal, dass vorallem unsere Männer/ Jungs auf Romantik stehen. Allein schon die Tatsche, dass er wochenlang von ihr redet, sie zu jedem Konzert erwähnt und sie immer wieder auf die Gästeliste schreiben lässt sagt doch schon alles oder?! Auch fand ich ihn von Anfang an lustig, er war mir direkt vor dem Einlass und auch vor dem Konzert mehr als sympatisch. Ich zitiere:"Ist schon Einlass?" (S. 21) - Ich glaube, vielen denken bei diesem Zitat, ich hab nicht mehr alle, aber alle die, die das Buch gelesen haben wissen, warum ich ihn feiere!

Rowan alias Peach ist mir sehr sympatisch. Sie ist stark, selbstbewusst und hat sich auch größtenteils im Griff, was ihren Willen anbelangt. Sie hat in vielen Dingen viel Unsicherheit gezeigt, in denen sie keine bis nicht viel Erfahrung hat. Ich liebe ihren Umgang, mit ihren Freunden. Sie ist herzlich, lieb und eine sehr gute Freundin. Sie ist sogar für die Jungs da, obwohl sie sie nicht richtig kennt. Sie freundet sich schnell mit anderen Leuten an und dann ist sie auch richtig herzlich. Peache kann außerdem nicht lügen xd An vielen stellen ist sie echt sooo unsicher, was echt unnötig ist, da Adam doch genau das selbe fühlt wie sie, am leibsten hätte ich ihr das so gesagt.

Zum Buch: Das Buch hatte ich mir beim Bloggerportal angefragt gehabt, dort aber nicht bekommen weswegen ich es mir dann gekauft habe, denn für mich stand von Anfang an fest, dass ich dieses Buch lesen werde. Genau, wie ich die darauf folgenden Bücher alle lesen werde!
Ich liebe einfach Geschichten mit Rockstars, oder College Geschichten. Was gibt es bitte besseres, wenn diese beiden Dinge in einem Buch vermischt werden?! Richtig! Nichts!

Die Geschichte hat mich ein wenig an Thoughtless erinnert, was ich nicht schlimm fande, da ich die Bücher auch sehr mag. Dennoch fand ich "Rock my Heart" um einiges besser als Thoughless.

Ich habe bei vielen Bloggern und Bookstagrammern Meinungen zu diesem Buch gelesen und konnte es nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr aushalten, es nicht gelesen zuhaben, denn es gab hierrüber ausschließlich positives was ich gehört habe.

Schließlich bin ich echt überrascht und mehr als begeistert von "Rock my Heart". Man war ab Kapitel eins direkt in der Geschichte um Rowan alias Peach und Adam fucking Everest drinnen. Ich fand es einmal sehr schön, eine Geschichte zu lesen, bei der der ganz große Zoff, der die Beziehung für lange Zeit auseinander reißt, außen vor bleibt. Was mehr oder weniger daran lag, dass es in dem Sinne ein Einzelband ist. Aber ich fand das sehr schön, eine solche Liebesgeschichte zu lesen und miterleben zu dürfen.

Was mir am Ende richtig gut gefallen hat war, dass der komplette Epilog aus Adams Sichst war und dass er die vergangenen Monate noch einmal aus seiner Sicht, mit seinen Gefühlen und Gedanken erläutert hat. Das war mir sehr wichtig, denn ich finde es bei Büchern immer schön, beide Sichtweisen lesen zu können.

Ich werde auf jeden Fall an der "The Last Ones to Know" Reihe festhalten und freue mich jetzt ganz sehr auf "Rock my Body", die Geschichte von Dee - Ros beste Freundin - und Joel - Adams Bandkollege.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist alles sehr stimmig. Das Cover, der Titel, der Schreibstil, die Charaktere und deren Art passt einfach. Klar, dass man in ein Buch mit 370 nicht so viel Tiefgründigkeit einbauen kann, aber es war trotzdem sehr schön und leicht zu lesen. Außerdem hat es Spaß gemacht und Gefühle vermittelt.
Bewertung

Veröffentlicht am 17.04.2017

Extrem gut

Ich habe nur Gutes über dieses Buch gehört und hatte dementsprechend hohe Erwartungen, die auf jeden Fall alle erfüllt wurden. Rowan, die widerwillig mit zu einem Konzert geht, erwischt ihren Freund, mit dem sie schon drei Jahre lang eine Beziehung führt, mit einer Anderen. Natürlich ist Rowan da am Boden zerstört. Draußen begegnet sie dann Adam, der sie mit ihn seinen Tourbus nimmt und ihr ein bisschen hilft ihren Ex zu vergessen. Ein paar Tage später erfährt sie dann, dass sie mit Adam zusammen Französisch hat und hat Angst, dass er sie erkennt oder noch schlimmer, sie nicht erkennt. Allen Anschein nach hat er sie vergessen, denn Adam taucht jeden Tag mit einem anderen Mädchen auf. Rowan, die sich mit Brady eine Wohnung hatte, zieht notdürftig zu ihrer besten Freundin Dee ins Wohnheim und versucht über ihren Ex hinwegzukommen, was bei seinen Nachrichten gar nicht so einfach ist. Nach ein paar Wochen bekommt Adam Ärger mit dem Französischlehrer und Rowan deckt ihn, was dazu führt, dass sie ihm Nachhilfe geben muss, damit er die Prüfung besteht. Zusammen erleben sie ein ereignisreiches Wochenende auf Tour mit Adams Bandkollegen...
Rowan fand ich schon etwas naiv. Besonders an den Stellen, an denen sie beinahe zu Brady zurückgegangen wäre. Außerdem verstand ich am Anfang nicht wirklich, warum sie nicht wollte, dass Adam wusste, wer sie war. Aber im Laufe der Geschichte wurde sie mir immer sympathischer.
Ich glaube ich könnte einen ganzen Roman über Adam schreiben, weil er einfach so unbeschreiblich toll ist. Zugegeben, am Anfang mochte ich die Anderen aus seiner Band lieber, aber auch das hat sich schnell geändert. Was ich richtig süß fand, war, dass er die ganzen Groupies stehen gelassen hat, wenn Rowan zum Beispiel "nach Hause" wollte.
Ich. Liebe. Dee. Sie ist einfach ein so herzensguter Mensch. Man hat gemerkt, dass sie Brady am liebsten eine reinschlagen wollte, was sie zu einer loyalen Freundin macht.
Auch Leti, der ebenfalls in Rowans Französischkurs ist, fand ich super sympathisch. Er hat mich richtig oft zum Lachen gebracht und seine Schwärmereien für Adam waren einfach urkomisch.
Ich könnte eigentlich zu jeden Charakter aus diesem Buch etwas schreiben, aber ich glaube, dass würde dann etwas zu lang werden... Es gibt irgendwie nichts wirklich Negatives an diesem Buch.
Jamie Shaws Schreibstil hat mich nie gelangweilt. Es gab richtig viele Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben und ich liebe humorvolle Bücher. Auch das Anknüpfen auf die Geschichte von Dee und Joel war wirklich gut gemacht, was die Vorfreude auf Rock my Body groß macht. Dieses Buch war auf jeden Fall eines meiner Highlights im März.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Es hat mein Herz gerockt!

Vor einer Weile sah ich Rock my Heart bei den Neuerscheinungen 2017 und es hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext verrät nicht allzu viel, allerdings sprachen mich der Titel und das Cover umso mehr ...

Vor einer Weile sah ich Rock my Heart bei den Neuerscheinungen 2017 und es hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext verrät nicht allzu viel, allerdings sprachen mich der Titel und das Cover umso mehr an.

Rowan und Adam … wie es zwischen den beiden nur so knistert bekommen wir als Leser deutlich zu spüren. Es funkt gewaltig zwischen ihnen, aber Rowan will keine von vielen sein, kein One-Night-Stand, den er in ein paar Wochen vergessen hat und Adam hatte noch nie eine Beziehung und hat nicht vor es zu ändern. Sie versuchen es als Freunde – nur Freunde.

Es beginnt direkt am besagten Konzertabend in einem Club bzw. vor dem Club. Wir lernen Rowan ein wenig kennen und sind dennoch mitten im Geschehen. Direkt von der ersten Seite an hat Jamie Shaw mich mit diesem Roman gepackt.
Ihr Schreibstil ist mitreißend, locker und einfach flüssig. Ich bin begeistert.

Rowan ist großartig. Eine richtig coole Protagonistin. Sie ist klug, witzig und schlagfertig. Definitiv keine Protagonistin, bei der man die Augen verdrehen muss vor lauter Naivität. Sie ist richtig symphatisch und es macht Spaß ihren Gedanken zu folgen. Ich konnte mich ziemlich gut mit ihr identifizieren und ihren Gedanken durchweg gut nachvollziehen.
Adam ist ein Herzensbrecher.. und die Herzen liegen ihm zu Füßen. Meines im Übrigen auch. ;)
Aber er ist auch bodenständig und sehr charmant. Und verdammt heiß! Kurz gesagt: Anbetungswürdig! Irgendwie anders als viele der „arroganten Bad Boy“-Typen. Er ist selbstbewusst und er hat bereits viele Frauen aufgerissen, aber Rowan gegenüber ist er so verdammt süß.
Er ist für sie da und er kommt trotzdem nicht umhin anzügliche Anspielungen zu machen.
Ihr spürt die Spannung zwischen ihnen. Es kribbelt, versprochen!

Das Cover und der Titel -wie oben schon erwähnt- hat mich direkt angesprochen. Es passt sehr gut zu dem Buch.

FAZIT
Darf man im Februar schon sagen, dass man ein Jahreshighlight gefunden hat? Denn das mache ich jetzt einfach. Ich weiß, dass dieses Buch auch im Dezember noch einen festen Platz in meinem Herzen haben wird.

Ich habe mich in den verdammten Adam Everest verliebt. Wirklich, ich liebe ihn!

Ich habe eine heiße Rockstarstory erwartet, in der ich aber doch ab und zu mit den Augen rollen muss und bekommen habe ich eine GROßARTIGE Rockstarstory, die mich einfach geflashed hat. Ich bin so begeistert. Es hat Witz, es hat Charme und es sorgt für viele Schmetterlinge im Bauch.

Jamie Shaw überzeugt mit liebevollen Protagonisten, mit denen man viel Spaß hat, einem mitreißendem Schreibstil und eine süße Story, die, das Herz höher schlagen lässt.
Ein wahrhaftiger Pageturner!

Rock my Heart – das hat dieses Buch auf jeden Fall getan!