Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 16.03.2017

Rocked me senseless

Habe das Buch 2016 auf Englisch gelesen und sofort in mein Herz geschlossen. Es ist die leichteste-Liebesgeschichte, die ich in meinem ganzen Leben gelesen habe. Es is einfach zu süss.

Es ist einer dieser ...

Es ist einer dieser Bücher, die man immer, immer und immer wieder lesen kann, ohne das einem der Spass vergeht. Ich habe es echt geliebt. hehe. Es ist eine Geschichte, ohne dunkle Vergangenheiten und Problemen. Also ein perfektes sundaybook!

Es geht einfach um zwei Junge Menschen, aus zwei verschiedene Welten, die zueinander finden. Und mit den "normalen" Liebesproblemen konfrontiert werden. Also keine Mörde, Attentaten, Entführungen et cetera - Himmel sei Dank dafür!
Das führte dazu, dass ich während dem ganzen Buch nicht aufhören konnte zu grinsen.

Es war so süss - habe mich wie ein 14 jähriges Mädchen, in einem 1D Konzert, damals in 2012, gefühlt.

Falls ihr auf der Suche nach einer leichten Story seit.. Hier seit ihr richtig.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Schön für Zwischendurch

Schöner Auftakt der Trilogie!
Covergestaltung sehr gelungen. Ich finde alle drei Bücher sind Optisch definitiv ein wahrer
Hingucker, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich schöner finde!

Handlung: ...

Schöner Auftakt der Trilogie!
Hingucker, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich schöner finde!

Handlung: Rowan ist seit Jahren mit Brady zusammen, alles scheint wunderbar zu laufen. Doch als sie dann eines Abends, auf einem Konzert ihren Freund beim Knutschen mit einer
anderen erwischt, brechen all ihre Zukunftspläne wie ein Kartenhaus zusammen. Sie flüchtet nach draußen, wo sie auf Adam, den Sänger der Band trifft. Adam tröstet sie und ein Kuss von Adam ändert einfach alles.

Meinung: Solche Rezensionen fallen mir immer etwas schwer. Denn hier haben wir ein typisches Buch für Zwischendurch. Angenehmer, lockerer Schreibstil und eine interessante Lovestory, die nichts neues bietet, dennoch gut unterhält. Trotz spannender Szenen und netten Charakteren fehlte einfach das gewisse Etwas. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Lesen und habe öfters Schmunzeln müssen, auch einige der Charaktere habe ich bereits in mein Herz geschlossen. Aber dennoch bediente sich die Autorin einiger Klischees und das „Wow“, welches die Story oder das Buch einfach unvergesslich macht, traten nicht auf. So freue ich mich auf die nächsten Bände, die ich auch wieder sehr gern lesen werde, kann aber dem ersten Band keine vollen 5 Sterne geben, da es zwar schön war, aber eben nichts Besonderes.

Was mir gut gefallen hat, waren die wenigen erotischen Szenen, denn ich hatte die Befürchtung, dass es wieder so ein vulgärer auf Matratzensport- fixierter New Adult Roman werden würde, aber nein! Das Buch ist durchaus auch für die nicht typischen New Adult Leser. Von den Charakteren hat mir Shawn am besten gefallen. Dee und Leti waren mir einfach zu Klischeehaft. Gut gefallen hat mir auch der Humor der Autorin!

Leider waren auch einige Handlungsstränge eher unrealistisch, wie zum Beispiel, dass Adam Rowan einfach nicht erkannt hat und erst nach Monaten überhaupt auf sie aufmerksam wird. Komisch empfand ich auch, dass Rowan ihrer besten Freundin nichts von der Begegnung mit Adam erzählt hatte…ich meine sie sind beste Freundinnen und haben ein super Verhältnis zueinander, da konnte ich die Beweggründe nicht nachvollziehen.

Fazit: Nette, lockere Lovestory für zwischendurch, die nichts neues bietet, doch super unterhält. Die Autorin schafft es mit ihrem Humor zu punkten und Lust auf die Folgebände zu machen.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Rock my Heart

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.

Der Schreibstil ist sehr leicht, einfach, frisch, schnell und flüssig zu lesen. Sehr lebendig, emotional, spannungsgeladen, amüsant und fesselnd. Die Dialoge sind wunderbar frisch. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Einmal angefangen, habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war wie ein Sog. Von der erste Seite an hat mich die Geschichte gepackt und gefesselt.

Aber nicht nur der Schreibstil konnte mich packen, auch die Handlung hat mich sofort begeistert. Auch wenn Grundidee keine neue ist, bin ich schon auf der ersten Seite einfach abgetaucht und habe die Story unheimlich genossen. Diese überaus gelungene Mischung aus Herz und Gefühl, Romantik und Liebe, Freundschaft, Abenteuer und dem Hauch des Rockstar-Feelings verbunden mit dem unschlagbaren Humor und dem unterschwelligen Knistern und Prickeln, das zu jeder Zeit spürbar war, der wunderbaren Frische und der Lebendigkeit haben mich den Roman richtiggehend aufsaugen und einatmen lassen. Einfach grandios, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich liebe die Handlung und natürlich Adam! Sie hat mich mitten ins Herz getroffen.

Die Charaktere sind sehr authentisch und natürlich. Ich hatte das Gefühl, von realen Personen in realen Situationen zu lesen. Die Figuren wirkten wie Menschen von nebenan, die man kennt. Und genauso haben sie sich auch verhalten. Sowohl die Handlung als auch die Personen waren unheimlich echt. Aber auch die Nebencharaktere bleiben nicht auf der Strecke. Sie sind ebenfalls sehr lebendig gezeichnet und bringen Abwechslung und Farbe in die Handlung hinein.

Adam ist einfach nur heiß. Am Anfang wirkt er so typisch wie ein Rockstar mit all seinen Allüren. Aber wenn man ihn kennen lernt, muss man ihn einfach lieben.

Rowan ist das genaue Gegenteil. Ihre so geordnete und geplante Welt tritt aus den Fugen, als ihr außgerechnet Adam über den Weg läuft. Ich konnte sehr gut mit ihr fiebern, sie verstehen, mit ihr hoffen und bangen und habe die Zeit mir ihr genossen.

Über Adam und Rowan möchte ich gar nicht viel schreiben. Lernt sie selbst kennen. Sie sind es auf jeden Fall wert, von euch entdeckt zu werden.

Einfach genial, ein absolutes Highlight, das mir eine unterhaltsame, spannende und mitreißende Lesezeit beschert hat. Ich freue mich auf die nächsten Teile der Reihe.

Fazit:

Ich bin begeistert! Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 10.03.2017

Ein wirklich gelungener New Adult Roman

Worum es geht:

Worum es geht:
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die Story klingt im ersten Moment wie etwas, dass man schon gefühlt 20.000 Mal gelesen hat.
Tatsächlich ist sie in vielen Dingen doch ziemlich anders, wodurch ich beim lesen überhaupt nicht das Gefühl hatte etwas zu lesen, was ich schon kenne.
Das Buch konnte mich wirklich fesseln, hat mich mega unterhalten und war daher in kürzester Zeit durchgelesen.

... die Personen...:
Rowan ist ein interessanter Charakter.
Auf der einen Seite ist sie ein eher braves Mädchen, das viel Wert auf ihre Bildung legt und daher manchmal ein wenig wie eine Streberin wirken kann. Sie war drei Jahre lang glücklich in einer Beziehung, hat ihrem Freund zuliebe auf Sex verzichtet und liebt ihn über alles - bis sie ihn beim Fremdgehen erwischt und prompt in den Armen von Adam Everest landet.
Hier zeigt sich, dass sie eben auch anders sein kann.
Sie steht für ihre Meinung ein, hat manchmal, grade Adam gegenüber, eine große Klappe und haut ihm gerne mal ihre Meinung an den Kopf.
Rowan ist eine starke Frau, die nicht bereit ist sich auf einen One Night Stand mit Adam einzulassen und sich dann vom ihm das Herz brechen zu lassen, egal wie sehr er es auch versucht. Und grade das bewundern ich total an ihr.
Adam ist der Inbegriff von einer männlichen Schlampe. Ständig hängen irgendwelche hübschen Mädchen an ihm und von festen Beziehungen hält er nicht viel.
Doch auch wenn er diese "Bad Boy Vibes" aussendet, merkt man schnell, dass er eigentlich gar kein so schlimmer Typ ist.
Er ist immer für seine Freunde da und wirkt bei vielem einfach wie ein richtig netter Kerl. Er kümmert sie um Rowan, als es ihr schlecht geht und auch wenn er nie so 100%-ig die Finger von ihr lassen kann, versucht er doch alles um ihrer Bitte nur Freunde zu sein, nachzukommen.
Von den anderen Charakteren mochte ich vor allem Dee und Leti, Rowans besten Freunde, sowie Shawn und Mike, zwei der Jungs aus Adams Band.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere - hier vor allem Rowan. Ich fand es einfach super, wie standhaft sie geblieben ist und dass sie sich geweigert hat nur ein One-Night-Stand für Adam zu sein, egal wie sehr sie es eigentlich wollte und wie sehr er es immer wieder versucht hat. Sie hat sich nicht davon einschüchtern lassen, dass er der heiße Rockstar ist, sondern hat ihm auch mal ordentlich die Meinung gegeigt, wodurch ist sie einfach nur mögen musste.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch wirklich, wirklich gut gefallen und ich bin schon gespannt wie es im zweiten Teil mit Dee und Joel weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Rowan fühlt sich nicht so wirklich wohl in ihrer Haut, bzw. in ihrem supersexy Outfit, dass ihr, ihre beste Freundin Dee aufgezwungen hat. Beide wollen einen tollen Abend miteinander verbringen und einen Gig der Band „The Last Ones To Know“ verfolgen. Doch die Location, in der die Band auftritt, ist zugleich ein Club und so tanzen sich Rowan und Dee zuvor die Seele aus dem Leib. Bis zu dem Zeitpunkt, als Rowan ihren Freund, mit dem sie bereits seit drei Jahren zusammen ist, in der Menge erspäht. Er ist nicht allein dort und als Rowan sieht, wie leidenschaftlich er die andere Frau küsst, verlässt sie für eine Weile den Club, um draußen frische Luft zu schnappen und zu sich zu kommen.

Dort wird sie von keinem geringeren, als dem Sänger der Band, Adam Everest angesprochen, der versucht, sie zu trösten. Obwohl Rowan zutiefst verletzt ist, von der Untreue ihres Freundes Brian, nimmt sie dennoch die geballte Attraktivität von Adam wahr und lässt sich von ihm dazu überreden, mit ihr in den Bandtourbus zu steigen, wo er ihr eigentlich nicht nur einen Drink servieren will. Doch nachdem sich beide geküsst haben, kommt Rowan wieder zu sich und ergreift die Flucht.

Sie glaubt nicht, Adam nochmals zu begegnen- zu unterschiedlich sind ihre Welten, doch ausgerechnet am ersten Tag am College sieht sie ihn wieder. Er ist in ihrem Französischkurs. Rowan versucht Adam aus dem Wege zu gehen, was ihr sehr leicht fällt, denn er kennt sie ja nur in aufgebrezeltem Zustand und ohne Brille. Zudem ist Adam im Kurs, stets der Erste der kommt und auch wieder geht. Bis ihm eines Tages der Lehrer damit droht, dass er ihn durch den Kurs fallen lässt. Rowan, die zufällig gerade an Adam und dem Lehrer vorbeikommt, hört das Gespräch mit an und mischt sich ein. Ihr gelingt es tatsächlich den Lehrer dazu zu überreden, Adam noch eine Chance zu geben. Allerdings muss sie Adam dafür Nachhilfe geben. Adam, der immer noch nicht ahnt, wen er eigentlich vor sich hat, lädt sie zu einem Wochenendgig seiner Band ein, wo er in den Pausen mit Rowan büffeln will. Und natürlich versucht er seinem Ruf als Rockstar gerecht zu werden und baggert sie gnadenlos an. Doch Rowan weigert sich, Adams Spiel mitzumachen, denn sie will nicht noch einmal, dass ihr das Herz gebrochen wird. Schließlich liebt Adam die Frauen und ist praktisch ständig von Groupies umzingelt…

Zunächst einmal hat mich das fetzige Cover des Romans von Jamie Shaw verlockt und natürlich auch eines der Schlüsselwörter im Klappentext, das da „Rockstar“ lautet. Erwartet hatte ich aber eigentlich, dass die Protagonisten der Story etwas älter wären und keine Collegeabsolventen, denn in der Tat ist auch Adam noch ein Schüler. Rowan ist gerade achtzehn Jahre alt geworden und noch eine Jungfrau, weil sich ihr Freund Brian, ein Pfarrerssohn, dazu entschlossen hatte, erst in der Ehe mit ihr zu schlafen. Adam weist dagegen, trotz seiner noch jungen Jahre, typische Rockstarattribute auf und genießt sich Singleleben in vollen Zügen mit Groupies und reichlich Alkohol. Dazu nimmt er seinen Abschluss scheinbar überhaupt nicht ernst und macht nur das, wozu er gerade Lust hat. Überhaupt fließt der Alkohol in diesem Buch hier in rauen Mengen; für alle Momente des Lebens muss ein Drink herhalten und ehrlich gesagt, habe ich mich beim Lesen etwas daran gestoßen, weil man hier einen Roman vor sicht hat, der ja eigentlich eine jüngere Leserzielgruppe anspricht.

Auch gibt es für Adams Ziellosigkeit gar keinen Grund und dass er keiner Frau widerstehen kann, wirkte etwas zu dick aufgetragen für meinen Geschmack und machte ihn mir unsympathisch. Rowan jedoch, mochte ich gleich von Beginn des Romans an, sehr und ich konnte mich gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineindenken; zudem wird der Roman aus Sicht von Rowan, in „Ich-Form“ also, erzählt.

Jamie Shaws Schreibstil ist fluffig, locker leicht und auch die Dialoge zwischen den Haupt und Nebenfiguren wirken sehr echt und lebhaft, so dass sich die Geschichte gut lesen lässt. Für eine Bestbewertung fehlte mir jedoch mehr Glaubwürdigkeit in Bezug auf Adams plötzlich, tiefen Gefühle, Rowan gegenüber. Denn eigentlich macht er selbst im Laufe des Romans keine wirkliche innere Wandlung durch. Sicher, er verbringt viel Zeit mit Rowan und mag sie. Und sie reizt ihn, weil sie ihn abblitzen lässt, doch außer der erotisch knisternden Atmosphäre zwischen den beiden, kam mir die Liebesgeschichte ein wenig zu kurz. Dazu stieß mir der Handlungsnebenstrang über Brian, Rowans Ex-Freund, den ich auch etwas unglaubwürdig erzählt fand, sauer auf. Nachdem Rowan Brian mit einer anderen Frau sieht, ignoriert sie sämtliche Mails, verschwindet bei Nacht und Nebel aus der gemeinsamen Wohnung und es kommt auch im Laufe des Romans zu keiner Aussprache zwischen den beiden. Dazu mutet es einfach merkwürdig an, wenn jemand drei Jahre mit einer Frau platonisch zusammenlebt, weil er erst in der Ehe mit ihr schlafen möchte, sich aber dann mit anderen Frauen austobt. Bis auf diese Kritikpunkte gibt es aber nichts zu meckern, denn abgesehen von Adam fand ich sämtliche Haupt und Nebenfiguren facettenreich und gut charakterisiert und auch die Liebesszenen in dieser Story sind sehr „hot“ geschrieben. Vielleicht ist es auch einfach so, dass ich zu alt für diese Art von Young Adults bin und jüngere Leser womöglich weniger kritisch sind, als ich.

Kurz gefasst: Unterhaltsamer Rockstar-Young Adult, allerdings nur für die altersmäßige Zielgruppe uneingeschränkt empfehlenswert! 3.5 von 5 Punkten.