Cover-Bild Rock my Soul

• Ersterscheinung: 19.06.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Veröffentlicht am 27.02.2019

Wahnsinn

Zum Cover:
Das Cover ist mal wieder ein Traum wir sind im dritten Band und ich kann nicht genug von diesen Covern bekommen. Die ganze Reihe hat unglaublich schöne Cover, die immer passend zu Buch sind.

Zum ...

Zum Cover:

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Jamie Shaw ist wieder einmal fesselnd. Er lässt einen einfach nicht aufhören zu lesen, man möchte immer mehr davon. Er ist super leicht und flüssig, was dazu führt das man mir nichts dir nichts durch das Buch fliegt.

Zu den Charakteren:
Kit ist eine Protagonistin mit Herz das für die Musik schlägt. Sie ist verletzt und hat viel angst, was sie durch die Sätze ich bin nicht mehr das Highschool Mädchen zu überspielen versucht.

Shawn hat viel Humor und auch Witz, was meiner Meinung hier leider etwas zu kurz kommt. Den er benimmt sich leider manchmal echt wie der letzte Depp auf Erden, und trotzdem ist er ein sehr gefühlsvoller und liebevoller Depp.

Die Brüder von Kit sind absolut passend auf sie abgestimmt sowohl vom Beschützer Instinkt als auch von den anderen Eigenschaften. Die Sturheit, das Frech sein usw. Die anderen Nebencharaktere kennen wir ja bereits ?

Zum Buch:
Was mich bei dem Buch generell so fasziniert, ist das es zwar um liebe geht aber auch um Musik und das mit einer Leidenschaft die einen zu überrollen droht, und dich mit einer Macht mitzieht das du das Gefühl bekommst ohne Musik müsste man gnadenlos ersticken und es gäbe kein zurück mehr.

Hast du einmal in diese Leidenschaft rein gelesen kannst du nicht mehr aufhören über Musik nachzudenken.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Ich kann den Hype verstehem!

Ich muss zugeben, dass das erst das erste Buch der Reihe ist, welches ich lese. Doch dennoch kam man super rein. Zudem macht der flüssige Schreibstil es einem sehr leicht das Buch zu lieben.

Das Cover ...

Das Cover gefällt mir auch wirklich gut, da es perfekt zum Inhalt passt. Wie ich finde ist es bis jetzt das schönste Cover der Reihe.

Die Charaktere schließt man beinahe direkt ins Herz. Nicht nur die Jungs aus der Band, die alle eigene starke Charaktereigenschaften besitzen sondern auch Kits Familie.
Auch wenn ich ab und zu ihre Gedankengänge nicht verstanden habe mochte ich sie, da sie eine starke und unabhängige Persönlichkeit besitzt.

Man fiebert richtig mit und die Liebe zur Musik ist in diesem Buch groß geschrieben. Ich mochte den Weg, wie dies rübergebracht wurde und zwischendurch hatte man das Gefühl selbst mit auf der Tour zu sein.
Zwar dauert es etwas bis Kit und Shawn sich näher kommen doch es lohnt sich wirklich diesen Weg auf sich zu nehmen, da es nie langweilig wird.

Ein wirklich tolles Buch, bei dem eine perfekte Mischung aus Romantik, Humor und New Adult geschaffen wurde.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Feuchte Fuzzis für Weltstars gibt es hier!

Das meiner Meinung nach schönste Cover der The Last Ones to Know Reihe hat Rock my Soul finde ich. Das blau mit den schwarzen und weißen Akzenten gefällt mir richtig gut und auch den Kerl auf dem Cover finde ich echt ein Sahneschnittchen. Die Schrift auf dem Cover ist auch wieder in diesem wunderschönen silber gehalten.

Wie auch schon bei den vergangenen beiden Büchern hat mir der Schreibstil von Jamie Shaw richtig, richtig, richtig gut gefallen. Die Bücher sind locker und leicht geschrieben und ich persönlich möchte immer wissen wie es in der jeweiligen Geschichte weiter geht. Auch der Humor der Bücher gefällt mir echt gut. Ich hatte das ein oder andere Mal ein lächeln im Gesicht und habe mich an der Geschichte erfreut. Auch das alle anderen Charaktere wieder dabei waren hat mir besonders gut gefallen.

"Warum wolltest du sie nicht im Bus?", wiederholte ich.
"Weil ich nicht wollte, dass du mich ´so ansiehst, wie du es jetzt tust."
~ S. 185 / Kapitel 11

Kit hat man als selbstbewussten, liebevollen und temperamentvollen Charakter kennengelernt. Sie hat vier Brüder von welchen sie wahrscheinlich auch ihre coole und schlagfertige Art hat. Ich finde Kit merkt man mehr als an das Musik für sie nicht nur irgendein x-beliebiges Hobby ist, sondern das es ihre Berufung und eindeutig zu ihrem Leben gehört. Bei vielen von Kits Gedanken merkt man wie stark verletzt sie noch ist, was der gemeinsamen Vergangenheit mit Shawn zu schulden ist, und natürlich auch wie sehr es sie wirklich bewegt hat. Man hat ihr meiner Meinung nach auch schon von Beginn an angemerkt das sie etwas für Shawn empfindet und sie wollte ihn unbedingt als ihren Freund haben, wohl mehr als Beziehung wie als Kumpel. Aber sogar als normale Freunde fand ich die beiden toll. Auch richtig cool an Kit war ihre Familie, da diese auch eine relativ große Rolle gespielt hat. Ihre Brüder fand ich einfach nur witzig und Kale hab ich auch sofort geliebt.

Um Shawn zu beschreiben bräuchte ich eigentlich nur drei Worte nämlich folgende: Ich liebe ihn!!!! Schon im ersten Teil habe ich mich in ihn verliebt und habe mich unglaublich auf seine eigene Geschichte gefreut. Nach seiner Reaktion auf Kit im zweiten Teil der Reihe war ich echt gespannt wie die Autorin eine Liebesgeschichte der beiden entwickeln will, nur so viel: sie hat eine sehr tolle Arbeit geschrieben. Shawn an sich ist der Organisator der Band und so ein lieber, lustiger und cooler Charakter, welchen man einfach lieben muss. Er macht auch den ein oder anderen Fehler, aber genau das macht ihn so toll, denn nach seinem Fehler kämpft er um die Personen die ihm wichtig sind, was man vor allem auf den Bezug zu Kit gesehen hat. Vor Kit hat er auch den ein oder anderen Groupie nach dem Konzert abgeschleppt, aber sobald sie in sein Leben getreten ist, ist er zu einem so liebevollen Mann geworden, welcher nur eine will, auch wenn Shawn selbst etwas Zeit braucht um das selbst zu kapieren. Aber allen in allen liebe ich ihn und ich bin ziemlich traurig ihn nicht mehr in einem Buch als eine solche Hauptfigur zu haben wie in Rock my Soul.

Mikes verwirrter Miene weicht einem kurzen Grinsen, dann brüllt er quer durch den Raum:
"Hey Joel! Wusstest du, dass du eines Tages, eine kahlköpfige, zahnlose Nutte auf
deine Backstage-Wunschliste wirst setzten können, anstatt dir selbst eine suchen zu müssen?"
~ S. 224 / Kapitel 13

Ein echt schöner Wiedererkennungswert des Buches war meiner Meinung nach das erste Kapitel des Buches. Bis jetzt war in der Reihe kein Vergangenheitskapitel, aber das erste Kapitel in diesem Buch war ein solches. Ich finde dadurch versteht man auch das spätere handeln der Protagonisten viel besser. Auch gut fand ich, das die gemeinsame Vergangenheit der beiden schon im ersten Teil des Buches beleuchtet wird und man als Leser gespannt sein kann wann die gemeinsame Vergangenheit zu einer Art Konflikt wird. Ich persönliche habe schon so gespannt darauf gewartet wann Shawn sich an die Vergangenheit erinnern kann bzw. wann er von Kit davon in Kenntnis gesetzt wird.

Eine richtig lustige Szene, bei welcher ich nicht mehr aus dem lachen raus kam, ist folgende: Auf der Tour ist zwar einiges lustiges passiert, aber diese Szene geistert sofort in meinem Kopf rum, wenn ich an "Rock my Soul" denke. Es ist die Szene, als die Band von Adam als Vorband für Cutting the Lines spielt und Kit dem Leadsänger der Band, Van, einen feuchten Fuzzi gibt. Ich musste so lachen, vor allem dann, als es bei ihren Eltern zur Sprache kam. Niemand außer Kit käme wahrscheinlich auf eine solche Idee, einem Weltstar wie Van einen feuchten Fuzzi zugeben. Genau solche Aktionen sind der Grund warum ich Kit liebe.

"Wie mit mir zusammen sein?" Er schüttelt lachend den Kopf.
"Mein Gott, Kit, merkst du denn nicht, wie sehr ich dich mag? Ich meine damit, dass ich
nicht will, dass einer von uns mit irgendjemand anderem ausgeht, okay?
Ich will dich für mich alleine haben. Ich will sehen, wo wir in fünf Jahren sein könnten"
~ S.283 / Kapitel 16

Fazit

Einfach eine wunderschön Liebesgeschichte, die über ein Hindernis, die Vergangenheit, gehen muss.

Veröffentlicht am 22.06.2020

*UNGLAUBLICH TOLL! *

Meeeeeeega, meeeeeega, meeeeeega!!! Mein liebser Band aus der Reihe! Ich kann es einfach nur empfehlen, denn jeder sollte die Geschichte von Kit und Shawn lesen!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Bester Teil!!!

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer Party wird Kit klar, dass sie für Shawn nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Der Hammer!
Die Geschichte war einfach total fesselnd. Man konnte es nicht aus der Hand legen und war immer gespannt auf die nächsten Seiten. Vor allem habe ich aber total mtgefiebert und es schon in Zwei Tagen durchgelesen. Die Geschichte hat sich auch super aneinander gefügt. Schon am Anfang habe ich mir gewünscht, dass sie zusammen kommen. Jamie Shaw hat Beide liebenswürdig ausgeschmückt. Beide Protagonisten haben Stärken und Schwächen.
Shawn war einfach ein toller Protagonist. Er hatte ein so großes Herz und Leute, die er liebt unterstützt er. Zwar konnte man spüren, dass es ihn gegen den Strich ging, dass Kit in die Band kam, dennoch kamen sie sich immer näher.
Kit Larson war einfach die Personifiezierung von Stärke. Sie hat sich nicht darum geschert was andere von ihr denken und sich von niemanden unterkriegen lassen, was ich sehr an ihr bewundere. Dazu hatte sie einen tollen Humor und man konnte super ihre Beweggründe verstehen und ins Herz schließen.
Als Paar waren sie auch einfach bombastisch. Sie haben sich perfekt ergänzt.
Auch die Nebencharaktere, wie Leti und Dee waren gut in die Story reingebracht worden und neue wie Kale wurden ausführlich vorgestellt.
Das Cover hat mir von allen drei Büchern am meisten gefallen. Es hatte eine so gelassene Austrahlung und hat so gut zu Shawn gepasst. Genau so habe ich mir ihn vorgestellt.
Der Setting war wie immer rockstarmäßig und der Schreibstil wie immer leicht und schnell zu lesen.

Fazit:

Was soll man sagen? Das Buch war ein totales Jahreshighlight.
Durch diese süße Geschichte weiß ich wie schön Rockstarbücher sein können. Alles an diesem Buch musste man lieben.
Fünf verdiente Sterne!