Cover-Bild Rock my Soul
Band 3 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Rock my Soul

Kit Larson ist schon seit Jahren in den Gitarristen Shawn Scarlett verliebt. Als sie ihn nach einigen Jahren und einem One-Night-Stand wiedersehen, sprudeln ihre Gefühle für ihn wieder hoch. Doch er scheint sie nicht mehr zu kennen und doch fühlt auch er sich zu ihr hingezogen...

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Gerade die behütete Kit, die dennoch eher rebellisch ist. Auch Shawn war mir sympathisch, auch wenn ich ihn für seine Handlungen am liebsten eins überziehen würde.
Die Geschichte an sich fand ich auch sehr toll. Kit, die einige Brüder und allgemein eine tolle Familie hat und dann Shawn, der irgendwie das genaue Gegenteil von ihr ist...

Eine wunderschöne Geschichte mit viel Humor

Verlag: blanvalet
Preis: 12,99 € Paperback; 9,99 € EBook
Erscheinungsdatum: 19.06.2017
Seitenzahl: 420

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …[Quelle: blanvalet Verlag/Verlagsgruppe Random House]

Über die Autorin:

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Erster Satz:

Fast sechs Jahre zuvor.
>>Bist du sicher, dass du das tun willst? <<, fragt mich mein Zwillingsbruder, Kaleb.

Cover:
Das Cover mag ich total. Ich finde das blau in Kombination mit dem Rockstar total schön und es passt, wie alle Cover der Reihe, wieder wunderbar zum Inhalt.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem wunderschön flüssigen, locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Kit geschrieben. Der Prolog spielt sechs Jahre in der Vergangenheit und ich fand es super, zu sehen, wie Shawn und Kit vor sechs Jahren so drauf waren. Der Epilog ist aus der Sicht von Shawn geschrieben, was ich ebenfalls sehr gut fand, da es für mich der perfekte Abschluss der Geschichte war, da ich so noch einen Einblick in seine Gefühlswelt erhalten habe.

Charaktere:

Die Charaktere waren wieder alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Da es sich ja um Band 3 der Reihe handelt, kannte ich die meisten Charaktere schon. Ich fand es unglaublich toll Kit näher kennenzulernen. Ich finde sie einfach spitze. Stark, frech, witzig, taff, total schlagfertig, aber auch irgendwie sensibel. Sie hat definitiv das Herz am rechten Fleck und sich somit einen Platz in meinem Herzen verdient. Zudem durfte ich ja auch Shawn endlich näher kennenlernen. Ich finde ihn wirklich absolut toll und sehr liebenswürdig. Ich mochte ihn zwar auch schon in den vorherigen Bänden ganz gerne, aber ich habe noch eine ganz andere Seite von ihm kennengelernt. Er ist total liebevoll und kümmert sich um alles und jeden. Natürlich ist er auch total heiß und hat scheinbar die schönsten grünen Augen der Welt. Auch ihn habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen. Das Wiedersehen mit Adam, Mike, Joel, Dee und Rowan fand ich ebenfalls super und die ganze Clique ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Dann darf ich natürlich Leti nicht vergessen. Leti ist wirklich wunderbar. Er verleiht der Geschichte wieder eine Frische und hat mich so oft zum Lachen gebracht, dass mir einmal sogar Lachtränchen kamen. Er ist echt immer mega lustig. Dann gab es noch Kits Familie, die nicht gerade klein ist. Sie hat drei größere Brüder und einen Zwillingsbruder. Ich mochte ihre Familie eigentlich echt gern, auch wenn mir die Brüder vielleicht etwas zu brutal waren. Ihren Zwillingsbruder Kaleb mochte ich am liebsten, ihn fand ich irgendwie total süß.

Story:

Wow, wieder eine traumhaft schöne Geschichte mit viel Humor, Romantik und Gefühlschaos. Ich liebe dieses Buch genau wie die beiden Vorgänger der Reihe. Meiner Meinung nach fängt die Geschichte etwas langsamer an als bei Band 1 und 2. Es war zwar nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber die ersten hundert Seiten fand ich noch ziemlich ruhig. Dennoch hat mich die Geschichte sehr schnell in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Ich hatte das ganze Buch über ein Schmunzeln im Gesicht, irgendwas Lustiges gab es einfach immer. Zum einen war der Kleinkrieg zwischen Kit und Shawn einfach zu unterhaltsam. Zum anderen hat Leti wieder für mehr als einen Lachkrampf gesorgt. Aber auch Adam war schuld daran, dass mir einmal die Tränen vor Lachen über die Wangen gelaufen sind. Naja gut, eigentlich war die ganze Truppe Schuld daran. Aber nicht nur die vielen Lacher und wahnsinnig tollen Charaktere, haben das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es gab auch einige Schocks, Geheimnisse und natürlich ein riesiges Gefühlschaos, das das ganze unheimlich spannend gemacht hat. Mein Herz ist immer wieder gebrochen und wurde dann wieder geheilt. Auch die Romantik kam nicht zu kurz. Es gab wirklich unglaublich tolle romantische Szenen. Ich bin eigentlich überhaupt keine Romantikerin, aber dennoch stahl sich ab und zu ein Tränchen aus meinem Augenwinkel. Das Ende des Buches war einfach wunderschön und für mich ganz besonders romantisch. Zudem macht es unglaublich neugierig auf Band 4.

Fazit:
"Rock my Soul" ist eine unglaublich tolle Geschichte mit viel Humor, einem großen Gefühlschaos und einer gehörigen Portion Romantik. Ich kann dieses Buch wirklich absolut weiterempfehlen und vergebe die volle Punktzahl x unendlich.

The Last Ones to Know: Shawn & Kit

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band "The Last Ones to Know" einen neuen Gitarristen sAls Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band "The Last Ones to Know" einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird...

[Lesemonat]
Juni 2017

[Mein Fazit]
Jamie Shaw hat mich mit ihrer Reihe bereits seit dem ersten Band in ihren Bann gezogen und ich muss sagen, dass die Reihe von Band zu Band immer besser wird. Jedoch ist aktuell für mich immer noch der Beste, der zweite Band. Aber es ist gewiss nur ein kleiner Hauch, der zwischen den einzelnen Bänden ist und ich bin schon sehr darauf gespannt, wie der vierte Band "Rock my Dreams" wird. Da ich zu den Lesern gehöre, die diese in der Paperback-Fassung lese, muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden. Aber das warten lohnt sich gewiss immer und ich bezweifle es, das es bei "Rock my Dreams" anders sein wird.

Schöne Cover zieren im Endeffekt jeden Band der Reihe und gefallen mir sehr gut. Wobei mir dieses Cover jetzt zu "Rock my Soul" noch um einiges besser gefällt, als bei den ersten beiden Bänden der Fall war. Die Gestaltung des Buches an sich ist bis auf die Farbauswahl und wechselnden Frontcover immer dieselbe, wodurch die Bücher im Regal wirklich großartig aussehen. Und ich musste im Endeffekt auch nicht lange überlegen, dass ich mir die Reihe lieber in der Paperback-Fassung hole. Auch wenn man im eBook-Format bereits jetzt schon den vierten Band lesen kann, würde ich mich nicht anders entscheiden. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich es mehr liebe, das Buch in den Händen zu halten.

Wie bereits schon bei den ersten beiden Bänden, ist auch hier wieder ein lockerer und leichter Schreibstil zu finden. Doch nicht nur durch den Schreibstil, sondern auch durch die Geschichte, ist "Rock my Soul" für mich von der ersten Seite an, ein wahrer Pageturner geworden und ich habe das Buch regelrecht inhaliert. Die gewählte Perspektive ist hier wieder die Ich-Perspektive, die man schon aus den ersten beiden kennt. Die in diesem Band von Kit erzählt.

Auch die Protagonisten in diesem Band haben mir wieder sehr gut gefallen. Kit ist gewiss nicht auf den Mund gefallen, war mir sehr gut gefallen hat. Und auch Kits Familie ist großartig. Sie ist beschützend aber auch liebenswürdig. Ab und zu gibt es aber auch Szenen, wo sie ein bisschen nervig war, was sich aber zum Glück schnell gelegt hat. Und auch Schawn ist ein großartiger Protagonist und ich mag ihn bis jetzt am Besten von den Vieren. Aber die Geschichte rund um Mike steht ja noch aus.

Die Geschichte an sich gleicht einer Bombe mit einer Zündschnur, was mir sehr gut gefallen hat. Denn so hat sich die Spannung erst nach und nach aufgebaut. Doch auch Lügen und Geheimnisse begleiten den Leser und die Protagonisten von Anfang an bis zum Ende hin. Während des Lesens erfährt man auch das eine oder andere von Mike, aber nicht zu viel. Sodass man sich noch sehr auf die Geschichte von ihm in "Rock my Dreams" freuen kann. und ich kann es kaum erwarten.

Ich mag es gerne ein Buch in Form von Abschnitten zu lesen, wodurch mir persönlich die Längen der Kapitel wichtig sind. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich ein Buch mitten im Kapitel zur Seite legen muss. Was sich besonders bei Längeren Kapitel manchmal nicht vermeiden lässt. Doch hier muss ich sagen, dass die Längen sich in einem gesunden Maße befinden und durch den Schreibstil lassen sich selbst die etwas längeren Kapitel schnell lesen. Was mir besonders gut gefallen hat.

Für mich war dieses Buch von der ersten Seite an ein wahrer Pageturner, welches ich am Anfang schon erwähnt habe. Und ich mochte die Geschichte rund um Shawn und Kit unheimlich. Es gibt auch eine kleine Wendung in dem Buch, wo ich gedacht habe, echt jetzt? Welche aber nicht auf die beiden zutrifft, sondern eher auf einen aus den ersten beiden Bänden. Und ich war schon ziemlich überrascht, weil man als Leser doch ein wenig im Dunklen tappt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2017

ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT

Klappentext

Klappentext
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neune Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird...

Zu erst einmal vielen vielen Dank an den blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In diesem Buch geht es um Kit, die neue Gitarristin von The Last One to Know. Mit Mike, Joel und Adam freundet Kit sich schnell an, doch Shawn macht ihr am Anfang das Leben schwer und meckert sehr oft an ihr rum. Doch zwischen ihnen ändert sich das ganze relativ schnell, doch können sie wirklich Freunde oder gar mehr sein? Immerhin gibt es da noch die Party vor 6 Jahren. Kit erinnert sich nur all zu genau daran, doch erinnert sich auch Shawn und weis er wie verletzt Kit immer noch ist?

Die Charaktere in diesem Buch muss man einfach lieben :D
Kit fand ich sofort sympatisch. Sie ist ein schlagfertiges Mädchen, das immer einen Spruch auf Lager hat. Sie lässt sich nicht Unterkriegen und ist eine Kämpferin, das muss sie auch sein, immerhin ist sie mit 4 älteren Brüdern aufgewachsen. Ich mochte ihre witzig und frecht Art total und sie hat mich wirklich sehr oft zum Lachen gebracht.
Auch Shawn muss man einfach lieben! Man lernt ihn in diesem Band als liebenswerten Kerl kennen, der von Gefühlen erpackt wird die er nicht kannte und die ihn zunächst verwirren. Ich find es schön mit an zu sehen wie sich Shawn immer mehr seinen Gefühlen hingibt und sich für sie öffnet. Natürlich hat auch er seine Fehler, aber wer hat die nicht? Trotzdem ist Shawn einfach nur toll -
Auch Kit's Brüder fand ich wirklich klasse auch wenn ich an Kit's Stelle manchmal einfach nur ausgerastet wäre wegen des Beschützerinstinkts den ihre Brüder ihr gegenüber haben. Aber man merkt das man sich immer auf sie verlassen kann und generell die ganze Familie von Kit ist einfach nur toll :)
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Joel, Mike, Adam, Rowan, Dee und Leti und wie ihr ja schon aus meinen anderen beiden Rezis wisst, liebe ich sie alle :)

Der Schreibstil von Jamie ist einfach nur grandios! Man ist von der ersten Seite an an das Buch gefesselt und kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich war gefangen und wurde total in den Bann gezogen, mal wieder. Die Geschichte wird, bis auf den Prolog, aus Kits Sicht geschrieben, was mir gut gefallen hat. Jamie hat es auch mal wieder geschafft, der Geschichte die nötige Portion Humor zu verpassen und es gab wirklich einige Stellen wo ich einfach los lachen musste :D Sie schafft es einfach immer wieder, dass ich mich in die jeweiligen Protagonisten verliebe und das tolle ist, dass sie doch alle verschieden sind was ich einfach toll finde!

Das Cover ist mal wieder wunderschön finde ich. Einzige Kritik hier ist, dass der Kerl auf dem Cover nicht mit der Beschreibung von Shawn übereinstimmt, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau und es macht mir eigentlich auch nichts aus, denn ich liebe es trotzdem und es passt auch trotzdem perfekt zur Geschichte. Auch bei diesem Buch geht leider die Schrift ab wenn man das Buch immer wieder in die Hand nimmt, aber auch da kann ich ein Auge zu drücken, denn es beeinträchtigt ja nicht das Lesen und die Story wird dadurch auch nicht schlecht!

Alles in allem muss ich sagen, ist dieser Teil für mich der Beste Teil der Reihe. Ja ihr habt richtig gehört, Adam wurde vom Thron gestoßen :D Shawn und Kit verzaubern den Leser einfach mit ihrer frischen und frechen Art. Die Geschichte ist einfach nur toll ich kann nichts anderes sagen, also sage ich einfach nur noch: Kauft euch das Buch, ihr werdet es nicht bereuen wenn ihr auf Rockstar Geschichten steht! Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und könnte ich diesem Buch 1000 Sterne geben, würde ich es tun!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Sehr gut gelungener dritter Teil!

Band 3 der The Last One To Know Reihe hat mich, nachdem ich vom 2. Band etwas enttäuscht wurde, wieder gepackt und ich habe es sehr genossen, die Geschichte rund um Kit und Shawn zu verfolgen.
Jamie Shaw ...

Jamie Shaw hat mich wieder mit ihrem humorvollen und lockeren Schreibstil gefesselt, sodass ich die Kapitel nur so verschlungen habe. Auch hat mir die Story und dessen Verlauf wieder besser gefallen, was dieses Mal aber natürlich auch wieder an einer sehr gut gelungen Protagonistin lag.
Die Story beginnt mit einem Flashback und dem ersten Treffen von Shawn und Kit, sodass man den weiteren Handlungsverlauf und auch die Charaktere und dessen Handlungen gut nachvollziehen und begründen kann.
Ein kleiner Kritikpunkt hier war aber auch, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass sich die beiden Protagonisten immer auf derselben Stelle bewegen und es meiner Meinung etwas träge voran ging, bis mal Etwas passiert, was nicht schon vorher immer mal wieder passiert ist. Zum Schluss hin aber platze auf einmal die Bombe und alles kam auf einmal und ganz schnell. Das Buch an sich ist bisher ja schon das dickste, aber wenn die Entwicklung der der Beziehung schon so lange gedauert hat, sollte der Schluss auch entsprechend ausgearbeitet werden.

Charaktere

Kit Larson lebt für das Gitarrespielen und tut auch nichts lieber als das, seitdem sie Shawn damals das erste Mal hat spielen sehen. Sie wird einem als toughe und selbstbewusste junge Frau vorgestellt, die sich auch von niemandem etwas sagen lässt. Hinzu kommt ihre humorvolle und bodenständige Art, die mir wirklich gut gefallen hat. Dadurch, dass sie auch mit 4 Brüdern aufgewachsen ist, weiß sie auch mit den Jungs der Band umzugehen, was so manche amüsante Momente gebracht hat.
Daduch, dass ihr Herz schon einmal gebrochen wurde, ist sie natürlich auch davon geprägt und geht dementsprechend eher vorsichtiger in der Gegenwart um, was ich auch absolut nachvollziehen konnte.

Shawn geht es mit dem Gitarrespielen nicht viel anders als Kit. Auf ihn war ich sehr gespannt, da er sich von Joel und Adam ja doch schon etwas abhebt, da er noch ein wenig ruhiger und teils vernünftiger im Charakter ist. Auch ihn habe ich in diesem Band gemocht und fand es interessant, ihn ein bisschen mehr kennenzulernen. Was mir bei Shawn etwas gefehlt hat, war, dass er mir allgemein betrachtet aber etwas passiver war, was seine Handlungen angeht und, bis auf den Schluss, nicht so wirklich etwas auf die Reihe bekommen hat, zu klären.

Die Nebencharaktere, sprich die anderen Bandmitglieder, boten wieder eine angenehme und amüsante Abwechslung. Auch Rowan und Dee kamen wieder vor, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Dee eher ignoriert habe, da sie mich wirklich nur wieder dazu gebracht hat, die Augen zu verdrehen. :D Da Kit 4 Brüder hat, trifft man auch auf diese immer mal wieder und es war wirklich immer wieder aufs Neue amüsant, was für Stimmung sie auch hinein gebracht haben.
Man bekommt auch wieder eine gute Steilvorlage für den 4. Band, und somit für die Geschichte über Mike, geboten, indem zwei neue Charaktere zum Schluss dazu kommen, auf die man gespannt sein kann.

Fazit

Insgesamt hat mir auch der 3. Band trotz kleiner Kritikpunkte richtig gut gefallen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, in das ganze Band-Leben einzutauchen und die Charaktere zu begleiten. Die Chemie zwischen Kit und Shawn stimmt auf jeden Fall und ich hab es genossen, die Entwicklung ihrer Beziehung zu verfolgen, auch wenn es etwas gebraucht hat, bis was entscheidenes passiert. Die Nebencharaktere bringen nochmal mehr Schwung hinein und sorgen extra dafür, dass man selber Teil der Clique sein möchte!