Cover-Bild Rock my Soul
Band 3 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Veröffentlicht am 16.07.2018

Rock my Soul

Rock my Soul der 3. Band der "The Last Ones To Know" - Reihe. Die Geschichte der Kit Larson und Shawn Scarlett. Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten hinein zu kommen, da es sich die ersten Kapitel mit Band 2 überschnitten hat. Aber je mehr ich gelesen habe, desto besser wurde es.

Kit versucht ihre Gefühle Shawn gegenüber zurück zu halten, aber in manch einer Beziehung schafft sie es dennoch nicht. Sie erinnert sich stetig an das erste Mal als sie mit Shawn allein war und verliebt sich aufs Neue in den gut aussehenden Gitarristen. Aber sie will ihre Gefühle nicht wirklich zulassen, da sie das Spielen mehr liebt und sie schon von klein an in einer Band spielen wollte. Als sich ihr Traum endlich erfüllt in der beliebtesten Band "The Last Ones to Know" zu spielen, versucht sie sich in erster Linie auf ihre Karriere zu konzentrieren. Ich finde Kit eine tolle Frau, da sie ihr Herz auch manchmal auf der Zunge trägt.

Auch Leti durfte in diesem Band wieder nicht fehlen. Diesen Typen habe ich ja nun wirklich in Herz geschlossen. Er ist so cool, dass ich mich glatt selbst in ihn verlieben könnte. Aber leider ist er schwul. Deswegen fand ich es besonders gut wie er mit Kits Zwillingsbruder umgegangen ist. Letzten Endes sind die beiden ein herrliches Paar. Also Ende gut alles gut.

Fazit:
Die Reihe ist wirklich zu empfehlen. Mit dieser Reihe hat sich Jamie Shaw selbst übertroffen und ich bin mega gespannt auf den letzten Teil wo es um Mike geht, dem 5. Bandmitglied. Ich konnte wirklich viel lachen und manchmal war ich schon traurig, als ich dachte, dass es endgültig vorbei ist mit Kit und Shawn, aber es hat sich ja zum Glück zum Positiven entwickelt. Deswegen vergebe ich auch hier stolze 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Lerne die Rockgöre Kit kennen

Mit 15 verliert Kit ihre Jungfräulichkeit an den aufsteigenden Rockstar Shawn Scarlett, für den sie schon lange geschwärmt hat. Doch er ruft sie nie an und zieht schließlich weg, um mit seiner Band The Last Ones To Know erfolgreich zu werden. Doch Shawn hat immerhin ihre Liebe zur Musik und zum Gitarre spielen geweckt und Kit entwickelt sich mit den Jahren zu einer sehr talentierten Gitarristin. Als Shawns Band einen neuen Gitarristen sucht, bewirbt sie sich dort und erhält sofort eine Zusage. Für Kit geht ein Traum in Erfüllung, doch sie muss auch täglich Zeit mit Shawn verbringen, was sich als alles andere als leicht herausstellt.

Ich kann direkt vorweg nehmen, dass mir dieser Band bisher am allerbesten gefallen hat. Kit ist einfach eine großartige Protagonistin, die ich bereits in "Rock my Body" in mein Herz geschlossen habe. Kit ist gewissermaßen das schwarze Schaf der Familie. Sie zieht ihr eigenes Ding durch und geht ihren eigenen Weg und dabei ist es ihr egal, ob sie dabei auf Gegenwind stößt. Sie ist zwar trotzdem manchmal verunsichert, ist aber dennoch eine starke und selbstbewusste, junge Frau. Sie hat Ecken und Kanten, was sie mir einfach noch sympathischer gemacht hat. Ich habe selten eine solch toughe Protagonistin erlebt. Gerne mehr davon!

Kit hat vier ältere Brüder und ist das Nesthäkchen der Familie. Daher sind alle sehr darauf bedacht auf ihre kleine Schwester aufzupassen, was die Rockgöre Kit natürlich nicht so einfach mit sich geschehen lässt. Ich habe die Szenen mit Kits Brüdern so sehr geliebt <3 Es gab hier einfach so viel zu lachen, dass ich mir wirklich den Bauch halten musste. Gleichzeitig gab es aber auch total rührende Momente, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Kits Familie ist für mich ein kleines Highlight in diesem Buch. Am allerliebsten habe ich Kits Zwillingsbruder Kale gewonnen. Er hat mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen und ich wünsche mir ganz ehrlich, dass er auch ein eigenes Buch bekommt.

Shawn war für mich in den vorherigen Bänden noch nicht allzu präsent, hat sich aber hier auch als toller Charakter herausgestellt. Er liest gerne und ist gewissermaßen der Ruhepol und Manager der Band. Er ist der Stratege und kümmert sich um seine Bandkollegen und Freunde. Shawn ist zwar definitiv kein unbeschriebenes Blatt aber auch nicht der exzessive Bad Boy, wie ich es zuvor erwartet hatte. Er brennt für seine Musik und lebt für seine Leidenschaft.

Kit und Shwan gemeinsam sind einfach nur Zucker. Ich habe die Liebesgeschichte zwischen den beiden von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Die Entwicklung ist authentisch und ich habe mich besonders gefreut, dass hier nichts überdramatisiert wurde. Natürlich haben die beiden auch mit Problemen zu kämpfen, aber alles blieb im Rahmen des Nachvollziehbaren.

Neben der Liebesgeschichte steht der Bandalltag allgemein und eine Tour im Speziellen im Vordergrund. Auch diese Szenen haben mir großen Spaß gemacht, da hier natürlich auch die bereits bekannten Figuren wieder ihre Auftritte haben. Die Band gemeinsam ist wie eine große Familie und ich würde so gerne mal selbst einen Tag (oder gerne auch mehrere) mit ihnen allen verbringen.

Jamie Shaws Schreibstil passt für mich perfekt zu einer New Adult Reihe.Sie schreibt locker und unterhaltsam, bietet in den richtigen Momenten aber auch Tiefgang, wodurch das Lesevergnügen quasi vorprogrammiert ist. Dabei passt sie ihren Stil auch immer den jeweiligen Protagonisten an. So wird hier aus Kits Sicht erzählt, weshalb der Schreibstil passenderweise etwas provokanter und frecher ist.

Fazit:
Für mich stellt "Rock my Soul" bisher das Highlight der Reihe dar. Die Geschichte ist turbulent, romantisch, unterhaltsam und voller Leidenschaft. Kit und Shawn sind ein tollen Protagisten-Duo und Kits Familie ist das Tüpfelchen auf dem i.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Herzklopfen angesagt

Ich muss gestehen, dass ich von Anfang an in Kit verliebt war. Nachdem sie schon im 2. Band vorkam und so unglaublich cool und schlagfertig war, war ich schon total verliebt in sie. Und als es dann richtig losging hat Shawn mein Herz auch direkt noch mehr erobert als vorher schon. Das konnte nur extrem gut werden und heiliger das ist es geworden! Nicht nur das ganze hin und her und Kit, die sich nichts sehnlicher wünschte, als endlich Shawns Herz zu erobern, haben mich mitgerissen. Auch alle Witze und Szenen mit Kit´s Brüder (besonders Kale) und Leti waren der Hammer! Ich habe mir so lustige Szenen mit Leti markiert! Zum Beispiel wo er auf extra schwul gemacht hat beim einen Familienessen. Ich hab mich weggeschmissen.

Die Magie zwischen Shawn und Kit war jedoch trotzdem das beste am Buch. Ich habe jeden Moment drauf gewartet, dass Shawn sich einen Groupie schnappt, aber nein. Es war mal nicht 08/15 und er blieb er selbst und vögelte (um den Wortlaut des Buches zu nutzen) nicht alles was zwei Beine hat (um Shawns Wortlaut zu nutzen). Das war unfassbar angenehm. Als sich endlich alles zugespitzt hat und am Ende nochmal das schöne Drama kam, als sie erfuhr das er alles wusste, war ich nur noch auf den Versöhnungsmoment aus. Jamie Shaw ist unglaublich, was das betrifft. Das er genau den Ort wählte, an dem nur Kit in finden konnte fand ich so toll! Ach ich könnte Jahre über Shawn schwärmen. (sabber).

Wie gesagt, der Schreibstil der Autorin schafft es jedes Mal einen in das Buch zu ziehen und es einen genießen zu lassen. Sie lässt einen lachen und macht die Personen so lebendig, wie es nur wirklich gute Autoren schaffen. Ich bin gerne jemand, die sich immer gleiche Gesichter und den gleichen Körperbau vorstellt. Diesmal jedoch hatte ich wäre Rockstars vor Augen und es wurde alles so toll beschrieben das ich meine reale Umwelt gerne komplett vergessen habe. Einfach unglaublich. Dazu kommt auch noch dieses Cover um noch weiter zu schwärmen. Es ist schon so immer ein magischer Moment Pakete zu öffnende in denen sich Bücher verstecken, aber wenn einem so ein Cover oder Buchrücken oder selbst nur so ein gestalteter Klappentext anspringt schlägt das Herz 10 Mal so doll. Achja. So ein tolles Buch (habe ich das schon mal erwähnt? zwinker)

Wie man vielleicht herauslesen konnte, gebe ich dem Buch 5/5 Sternen (am liebsten ja mehr aber das ist nun mal das höchste). Es hat es definitiv verdient und dem 4. Band kann ich jetzt nur noch entgegen fiebern! Ich bin so so so gespannt auf Mike und kann mir wage was vorstellen (die die mich kennen wissen, dass ich Klappentexte bei Folgebänden gerne geschickt umgehe).

Veröffentlicht am 19.05.2018

spannender Teil 3

Band 3 der "The Last Ones To Know"- Reihe hat mich wieder absolut in den Bann gezogen. Ich wurde wieder einmal von den Schreibkünsten der Autorin überzeugt und bin mehr als froh, dass es noch einen weiteren Teil gibt.
Die Liebesgeschichte der Beiden ist spannend, realistisch gehalten und trotz Allem, was zwischen Shawn und Kit falsch läuft ein Traum für alle Rockstarfans.
Das Cover ist in einem Blau-Ton gehalten, die silberne Schrift ist wie bei den vorherigen Büchern zuvor auch und zeigt einen Rockstar. Absoluter Eyecatcher.

Am Anfang des Buches ist eine Widmung "an Alle, die sich in Shawn verlieben". Und wie ich mich in diesen Rockstar verliebt habe. Jamie Shaw hat die Charaktere wieder einmal zum Leben erweckt und mir meinen persönlichen Traumtypen geliefert.
Auch Kit ist mir sehr sympathisch, wieder ein Lob an die Autorin.
Fazit: Empfehlenswert, spannend und ein toller dritter Teil.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Pure Emotionen!

Zum Cover: Das Cover, wieder ganz im Stils einer Vorgänger, gefällt mir richtig, richtig gut. Nich nur sieht der Typ vornen drauf mega aus, sondern auch das kräftige Blau und das Aussehen des Typen passen perfekt zu Shawn, Kit und deren Geschichte!

Zum Schreibstil: Der Schreibstil, was soll ich dazu schon sagen? Ich schrieb bei jedem Buch von Jamie Shawn das selbe, ihr Schriebstil ist einfach der Wahnsinn. Sehr flüssig, leicht, unglaublich emotional und auch fesselnd, so, dass man nicht aufhören will. Sie baut die Emotionen an den richtigen Stellen ein, lässt des Leser sich alles bildlich vorstellen. Man findet keine Mängel an ihrem Schriebstil.

Zu den Charaktern: Langsam verschwindet jeder Rockstar aus der Band vom Singlemarkt nhh? Erst Adam, dann Joel und jetzt gleich zwei Kit und Shawn.

Kit mochte ich schon in Rock my Soul, als sie zum Vorspielen kam und Dee und sie eine kleine Auseinandersetzung hatten, die sehr witzig wurde. Kit ist generell sehr schlagfertig, sie hat immer einen Spruch auf den Lippen, ist sehr temperamentvoll und auch irgendwie gewalttätig, was wohl mehr oder weniger in der Familie liegt. Was soll man anderes werden, bei vier Brüdern? Ich finde es herzzerreißend, welcher Zusammenhalt unter den Geschwistern besteht, vorallem bei Kit und Kale. Beide verstehen sich ohne Wort. Kit ist verletzt, dass merkt man häufig an ihren Gedanken und manchmal auch an ihren Handlungen. Dennoch ist sie eine starke, selbstbewusste Frau, welche ihren Platz im Leben kennt und sehr viel und hart dafür gearbeitet hat. Sie liebt die Musik nicht, sie lebt für sie und das merkt man wenn sie auf der Bühne steht. Ich mag sie sehr gerne, vorallem aber auch, weil sie eine sehr gute Freundin sein kann, gerade für Mike, Leti oder Dee und Rowan. Aber auch für ihre Bandmitglieder und für ihren Zwillingsbruder ist sie immer da!

Hach, in Shwan haben wir uns doch alle schon im ersten Buch verliebt oder? Er hält so ein bisschen die Band zusammen, mach das ganze Organisatorische und man merkt, dass die Band und die Musik sein Leben ist. Er hat sehr lange für all das gekämpft und zum Ende des Buches, bekommt er endlich das, was er sich gewünscht und verdient hat!
Auch wenn Shawn den ein oder anderen Fehler begangen hat, ist er nicht alleine Schuld an dem großen Schmerz, den Kit mit sich herum trägt. ich war gespannt, wie sich die Geschichte und vorallem Shawn entwickelt, nachdem er ja Kit nicht so richtig mochte, bei dem Vorspielen.Nur so viel, wenn Shawn was will, oder jemanden will, dann kämpft er auch um denjenigen und lässt sich auch von 4 Brüdern grün und blau schlagen. Ich finde es unheimlich toll, wie er um Kit gekämpft hat und wie r sich schließlich entwickelt hat. Ich mag ihn jetzt noch viel mehr als vorher! Auch merkt man, dass er sich gerne und mit voller Hingabe um die Menschen kümmert, die ihm wichtig sind. gerade die Kleinigkeiten, die er für seine Bandmitglieder tut, bevor sie einen Auftritt haben oder wie er am Ende des Buches um Mike bangt..

Zum Buch: Ich hab mich unheimlich sehr auf das Buchgefreut und habe es auch direkt angefangen zu lesen nachdem ich es bekommen habe. Leider bin ich während des Lesens in eine Leseflaute gerutscht, was auf gar keinen Fall Schuld dieses Buches war! Das Buch ist großartig! Jetzt wo ich es beendet habe, macht es mich direkt ein wenig traurig, weil ich weiß, dass jetzt nur noch Mikes Geschichte auf mich wartet und dann? Dann ist es vorbei mit der Band. gerade jetzt, wo man alle so richtig kennt, jedes Geheimnis, jeden Fehler, jede Lüge, jede Freundin, jede Ex und jedes Groupie, gerade jetzt wo man sich so wohl fühlt endet die reihe und das ist das, warum ich das letzte Buch nicht lesen will.

Mir hätte es vielleicht an einigen Stellen geholfen oder gefallen, auch mal Shawns Sichtweise zu kennen. Das man die Kapitel vielleicht aus beiden Perspektiven hätte schrieben können. Das ist aber nur meckern auf sehr hohem Niveau und wirkt sich auch nicht auf meine Bewertung aus!
Was mir dafür an diesem Buch umso besser gefallen hat, waren die Vergangenheitskapitel, welche ebenfalls aus dder Sich von Kit geschrieben waren. Das hat dem Buch einen gewissen Wiedererkennungswert gegeben und frischen Wind in die ganze Sache gebracht!