Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 22.01.2017

Toller Auftakt, den ich nicht aus der Hand legen konnte!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! So war der Plan von Rowan und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band „The Last Ones To Know“ gehen. Doch dann kommt alles ganz anders als erhofft, denn Rowan entdeckt ihren Freund mit einem anderen Mädchen. Als sie weinend am Hinterausgang sitzt taucht auf einmal der Sänger Adam Everest auf und tröstet sie.

Ich habe das Buch durch das Blogger Portal zur Verfügung gestellt bekommen und muss mich hier ganz herzlich bedanken, denn es hat mich nur einen Vormittag gekostet, durch dieses Buch zu rasen.
Ich hab mir eine locker leichte Geschichte erhofft, die toll für Zwischendurch ist, aber Jamie Shaw hat hier eine einfach geniale mitreißende Erzählung geschaffen, die mich sehr begeistert hat.
Die Charaktere Rowan und Adam waren mir von Anfang an sympathisch.
Rowan hat man ihren inneren Konflikt von ganzem Herzen abgenommen und hat sich ohne Probleme in sie hineinversetzen können. Es war auch in keinem Moment langweilig oder nervend, dass sie ihm nicht nachgegeben hat, es war realistisch. Ich an ihrer Stelle hätte glaube ich nicht so viel Selbstbeherrschung gehabt, um so lange mit mir zu hadern.
Adam ist ein verdammt heißer Kerl, der reihenweise Mädchen abschleppt und genau weiß, wie er es anstellen muss, um zum Zug zu kommen. Rowan alias Peach ist für ihn eine wahre Herausforderung, denn sie ist so anders als die Anderen. Doch neben seiner Aufreißermentalität ist er ein liebenswerter und gefühlvoller Mensch, der einen mit seiner Art für sich einnehmen kann.
Dee, Leti und die gesamten Bandmitglieder waren jeder für sich einfach tolle Nebencharaktere, die die Geschichte total aufgelockert haben und die ein oder andere witzige Stelle noch unterstützt haben. Besonders Shawn ist mir hier positiv aufgefallen.
Der Schreibstil ist klasse, einerseits mitreißend, aber auch völlig flüssig zu lesen. Jamie Shaw hat hier einen wunderschöne Roman geschrieben, der wunderschön die Verliebtheit und die sich dadurch ergebenden Unsicherheiten zweier junger Menschen verdeutlicht und das Ganze ohne viele Bettszenen, ohne Dramen und ohne die schreckliche Kindheit oder Jugend, die in solchen Büchern oft vorherrscht. Die Annäherung von Adam und Rowan wird in einer einfach schönen Art dargestellt und ich habe so oft mit Rowan mitgelitten, wenn sie eigentlich wollte und sich dann doch dagegen entschieden hat. Wo manch einer hier vielleicht meinen könnte, dass es wieder so ein Hin und Her gibt, nein dies ist hier nicht der Fall und die Geschichte fand ich so wahnsinnig süß, dass ich das Buch fast nicht zur Seite legen konnte.
Die ganzen Szenen waren toll beschrieben, realistisch und gefühlvoll und ich hab mich als Leser wahnsinnig wohl gefühlt und fand es einfach schade, als ich das Buch beendet habe.
Eine Fortsetzung mit Dee ist schon in Arbeit und ich hoffe, dass Adam und Rowan auch in diesem Buch ihren Platz finden werden, wohl leider nur als Nebencharaktere, aber hoffentlich kann man sie doch immer wieder mal antreffen, denn ich werde sie sehr vermissen.

Ich bin begeistert, geflasht und traurig, dass die Erzählung rund um Rowan und Adam schon vorbei ist. Dennoch waren es (leider) nur ein paar Stunden, die ich gerne mit ihnen verbracht habe. Dieses Buch bekommt von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung, denn ich war mittendrin, statt nur dabei!

Veröffentlicht am 19.01.2017

Ein absolut gelungener Reihenauftakt!

Die junge Studentin Rowen kann es nicht glauben, als sie ihren Freund in flagranti erwischt. In ihrer Trauer und Wut gefangen, lernt sie den Leadsänger Adam Everest kennen und verbringt ein paar schöne Momente mit dem jungen Mann. Doch ihre Welten liegen zu weit auseinander. Er ist ein gefeierter Rockstar, hat jeden Abend andere Frauen an seiner Seite und sie ist eine schüchterne Studentin, die im Augenblick in einem Gefühlschaos gefangen ist. Kann es für das ungleiche Paar doch eine gemeinsame Zukunft geben? Jedenfalls wird es nicht langweilig, wenn Adam und Rowen aufeinandertreffen…

Mit diesem Band „Rock my Heart“ beschreibt Autorin Jamie Shaw den Auftakt zu einer neuen Romantik-Romanreihe, die sich mit dem wunderbaren Thema Rockstars beschäftigt.

Gleich zu Beginn fällt schon auf, wie herrlich leicht und locker Jamie Shaw ihrer Protagonistin Leben einhaucht, denn alles dreht sich um Rowen, die gerade mit der Trennung von ihrem Freund klarkommen muss. Sie ist eine tolle Person, die facettenreich und leidenschaftlich ihre Gefühle beschreibt und es so dem Leser ganz leicht macht, sich in ihre Person hineinzuversetzen. Rowen ist hin- und hergerissen. Sie hat gerade erst ein gebrochenes Herz erlebt und hat nun Sorge, durch Adam einen weiteren Verlust erleben zu müssen. Deshalb schützt sie sich und lässt den Rockstar nur langsam an sich herankommen.

Auch der berüchtigte Star ist ein solider Charakter, der für ordentlich Dynamik und Aufregung innerhalb der Handlung sorgt. Er geht mit Rowen liebevoll und herzlich um, was seiner Person viele Sympathiepunkte einbringt.

Die Handlung wurde in dieser Geschichte langsam und strukturiert aufgebaut, deshalb ist es auch einfach, sich auf die Erlebnisse einzulassen und sich die Ideen der Autorin vorzustellen. Von Anfang an ist die Erzählung fesselnd und mitreißend, weshalb es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Zu groß ist der Suchtfaktor, der bereits nach den ersten paar Kapiteln den Leser begeisert.

Zusätzlich wurde die Geschichte durch eine authentische und moderne Sprache perfektioniert. Mit genau den richtigen Worten ist es Jamie Shaw gelungen, die Handlung auszuschmücken und so für Dramatik, Leidenschaft und Romantik zu sorgen.

Ein absolut gelungener Reihenauftakt!

Mein persönliches Fazit:
Dieser Rockstar erobert das Herz des Lesers im Sturm, denn in diesem Buch ist einfach alles vorhanden, was einen großartigen Roman ausmacht. Die Liebesgeschichte ist herzlich und packend, die Gefühle zum Greifen nah und die Handlung aufreibend und fesselnd. Rowen und Adam sind ein ideales Paar, das mich vom ersten Moment an begeistert und bewegt hat. Ich habe mit den beiden Charakteren mitgefiebert und mich von ihren Erlebnissen regelrecht verführen lassen. Deshalb gibt es von mir auch eine ganz klare Leseempfehlung und die Vorfreude auf weitere Werke aus der Feder von Jamie Shaw.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Schöne Geschichte

"Rock my Heart", der Auftakt der "Mayhem"-Reihe, ist mir bereits vor einigen Wochen in der Verlagsvorschau von blanvalet aufgefallen, sodass die Geschichte direkt mein Interesse geweckt hat. Umso erfreulicher ist es, dass das Ebook bereits vor der Taschenbuchausgabe erschienen ist, sodass die Wartezeit dann doch kürzer als angenommen war. Meine Erwartungen waren enorm hoch und ich bin froh, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Man muss zwar zugeben, dass der Schreibstil der Autorin nicht sonderlich anspruchsvoll ist, mich dieser aber dennoch unterhalten konnte. Die Dialoge sind gelungen und konnten mich stellenweise sogar zum Nachdenken anregen, die Figuren gut ausgearbeitet, die Liebesgeschichte ist glaubhaft und die Geschichte liest sich unglaublich zügig, sodass ich das Buch nach nur wenigen Stunden schon wieder ausgelesen hatte.

In "Rock my Heart" geht es um die oftmals viel zu vernünftige und bodenständige Rowan, die ihr ruhiges Leben auf dem College und mit ihrem Freund liebt. Als sie diesen allerdings während eines Konzerts beim Fremdgehen erwischt, scheint ihre heile Welt zu zerbrechen und so findet sie sich tränenüberströmt in den Armen von Adam wieder, der sie tröstet, was in einem leidenschaftlichen Kuss endet.

Als Rowan dann auch noch realisiert, dass Adam nicht nur Sänger der aufstrebenden Rockband "The Last Ones To Know" ist, sondern auch mit ihr im Französischkurs, wird sie neugierig auf ihn, ist aber auch gleichzeitig eifersüchtig auf die anderen Frauen, die ständig um ihn herum sind, da Adam sie - trotz des Kusses - nicht erkennt, weil sie auf dem College deutlich hochgeschlossener ist. Wie es der Zufall so will, ist Adam nicht besonders gut in Französisch, sodass Rowan zu seiner Nachhilfelehrerin wird und damit auch automatisch Zeit mit der Band verbringt, was nicht ohne Folgen bleibt.

Jamie Shaw hat hier eine wirklich schöne und prickelnde Liebesgeschichte geschrieben, die sich perfekt mit der vorherrschenden Musik kombinieren lässt. Zwar hat die Autorin damit nicht zwingend das Rad neu erfunden, allerdings hat mir die Geschichte dennoch sehr gefallen, sodass ich "Rock my Heart" gerne gelesen habe.

Ebenfalls sehr positiv ist bei diesem Buch, dass die Liebesgeschichte voll und ganz ihre Zeit bekommt und nicht direkt mit einer Affäre beginnt. Hier treffen in gewisser Hinsicht zwar schon zwei Klischees aufeinander, allerdings ist dies nicht so auffällig, da Rowan und Adam an sich sehr sympathisch sind und mich gut unterhalten konnten.

Das Cover sieht farblich klasse aus und auch das Model ist hierbei nicht zu verachten, sodass es ein rundum gelungenes Cover darstellt. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gelungen und hat mich direkt angesprochen, sodass ich dem Auftakt der "Mayhem"-Reihe gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "Rock my Heart" ist insgesamt ein sehr vielversprechender Auftakt der "Mayhem"-Reihe, der mich mit interessanten und sympathischen Figuren, sowie einer schönen Liebesgeschichte überzeugen konnte. Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände und hoffe, dass die Reihe in Deutschland viele Leser finden wird.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Tolle Protagonisten und eine wundervolle Sprache

Titel: Rock my Heart
Originaltitel: Mayhem
Reihe: 1 Band - The Last Ones to Know
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 384
Erstausgabe (ebook): 01.12.2016
Print Ausgabe: 20.02.2017
Preis: ...

Titel: Rock my Heart
Originaltitel: Mayhem
Reihe: 1 Band - The Last Ones to Know
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 384
Erstausgabe (ebook): 01.12.2016
Print Ausgabe: 20.02.2017
Preis: 12,99 € [D] [ Klappenbroschur]

Klappentext:
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Jamie Shaw hat einen flüssigen Schreibstil. Besonders toll fand ich, dass alles sehr natürlich gewirkt hat, einfach als wenn jemand die Geschichte einfach so erzählen würde... Natürlich war alles aufeinander abgestimmt und durchgeplant, aber die Sprache war einfach eine so erzählerische, wie sie es selten in Romanen ist.
Ich weiß nicht, ob dies Absicht war, jedoch nahm die ein Wochenende einen Großteil des Buches ein... Meiner Meinung nach ist an diesem irgendwie viel zu viel passiert, natürlich kommen mal rasante Zeiten im Leben, aber dass so viel in so kurzer Zeit passiert, kann ich mir dann doch nicht vorstellen...
Ansonsten gefällt mir die Geschichte, aber irgendwie fehlt mir noch eine Kleinigkeit....
Die Protagonistin Rowan, welche ich im ersten Moment beinahe in die Schublade "Bitch" gesteckt hätte, ist mir dann doch sehr schnell sympathisch geworden, auch wenn ich etwas seltsam fand aus was für Gründen sie ihren Freunden nicht die ganze Wahrheit erzählt hat, fand ich es ziemlich cool, wie sie für Adam eingestanden ist, obwohl sie seit Ewigkeiten kein Wort gewechselt haben!
Adam konnte ich vorallem Anfang nicht leiden... Vorallem nachdem er Rowan nicht erkannt hat und vor ihr mit anderen Mädchen rummacht... Aber nach und nach öffnet er sich und man entdeckt seinen weichen Kern. Irgendwann ist er dann doch noch in meinem Herzen gelandet... Er hat definitiv eine riesige Entwicklung durchgemacht!
Auch wenn ich beispielsweise gelernt habe wie Bodyshots funktionieren, würde ich dieses Buch nicht als Erotikroman, wie es der Verlag genannt hat, einstufen. Also Leute lasst euch davon nicht abschrecken!!!!

Fazit:
Auch wenn das Zeigmanagement etwas straff gehalten ist, überzeugt die Autorin mit einer wundervollen Erzählweise und sehr starken Protagonisten, weshalb ich das Buch dringend weiter empfehlen kann!!! "Rock my heart" bekommt von mir 4,5 Sterne: ????⭐.