Cover-Bild Rock my Soul
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.05.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Band 3 der Reihe "The Last Ones to Know"
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Veröffentlicht am 31.05.2017

Beste Rockstar-New-Adult-Reihe, die ich kenne!

Erneut schafft es Jamie Shaw mich zu begeistern und in die Welt voller Musik, Liebe und heißen Rockstars eintauchen zu lassen!
Ich bin begeistert! Diese Reihe MUSS man einfach lesen, wenn man MUSIK + ...

Ich bin begeistert! Diese Reihe MUSS man einfach lesen, wenn man MUSIK + New Adult liebt!

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird … (© Blanvalet)

Nach „Rock my Heart“ und „Rock my Body“ musste natürlich Band 3 „Rock my Soul“ ebenso verschlungen werden.
Die Neugierde war groß. Die Erwartung riesig!
Und?
Ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn die beiden Vorgänger mir persönlich eine Spur besser gefallen haben, verzaubert die Geschichte rund um Rocker Shawn und Rockerin Kit ebenso, wie die der vier vorherigen Protas!
Ich will mehr!

Die Handlung
Jugendliebe. Verletzte Gefühle. Der Traum aller Musiker.
Schon im Prolog erfährt der Leser viel über Kit, denn die ersten Seiten handeln von ihrer einen Nacht mit Shawn.
Sie: Total verliebt.
Er: Aufreißer, wie er im Buche steht.
Und dementsprechend fatal endet sie auch. Doch rachsüchtig ist Kit nicht, denn sie wünscht sich nur eines:
In einer Band spielen und ihren Traum leben!

Das The Last Ones To Know einen neuen Gitarristen sucht, ist daher DIE Chance. Gebrochenes Herz hin oder her.
Es ist toll, einmal eine Geschichte zu lesen, wo NICHT die Rache an der früheren Bettgeschichte das Ziel ist.
Klar war Kit verletzt. Natürlich hätte sie sich ein anderes Ende gewünscht. Aber es ist SECHS Jahre her und sie ist weitergezogen. Quasi.

Aber auch wenn verletzte Gefühle wichtig sind, die Musik steht ebenso im Mittelpunkt!
Die erste CD. Die erste Tour.
Musik. Auftritte. Fans. Adrenalin. Es ist alles spürbar!

Gekonnt baut Jamie Shawn die Geschichte von Kit und Shawn in die Story von Joel und Dee ein. Die ersten 100 Seiten von „Rock my Soul“ überschneiden sich mit „Rock my Body“ und endlich – endlich – endlich erfährt man, wie der Rest der Truppe mit der Trennung der beiden klar kam.

Wie man sieht, habe ich große Schwierigkeiten klar und deutlich zu beschreiben worüber es in „Rock my Soul geht“. Es geht um Musik. Um eine Band, die von sich aus groß rauskommen will. Von Träumen, die sich langsam erfüllen.
Es behandelt Ängste, die endlich überwunden werden. Und es geht um ganz viel Liebe.
Herzzerreißend. Packend. Fesselnd. Gefühlvoll. Emotional!
Es hat alles, was man sich als Leser wünschen kann!

Die Charaktere
Ich liebe die Charaktere!
Die nicht-mädchenhafte-Kit. Die sehr mädchenhafte-Dee. Die ebenso mädchenhafte-Rowan.
Und die Rocker mit ihrem Liebeskummer ^^ und auch die ohne ;P.
Alleine die Szenen der Tour, wo Adam und Joel schmollen, weil sie ihre Freundinnen vermissen ist einfach genial!
Es ist so schön, wieder etwas über die „Jungs“ der Band zu lesen und wie sie mit ihren Freundinnen klar kommen.

Leti! Leti verdient es ebenso, erwähnt zu werden. Und Kale, Kits Zwillingsbruder.
Aber auch die überfürsorglichen Brüder von Kit! Ach…ich bin hin und weg!

Die Charaktere sind lebendig, authentisch und alles andere als perfekt. Sie machen Fehler, übertreiben, Treten in peinliche Fettnäpfchen (Kit ^^) und sind genau eines:
Personen voller Tiefgang, die alles andere als „bloß“ oberflächlich dargestellt werden.
Selbst die vermeintlichen Nebendarsteller haben Charakter und eine Geschichte.

Die Schreibweise
Locker. Leicht. Fließend. Gefühlvoll. Bildgewandt.
Die Seiten rasen dahin. Schon nach nur einer Seite fühlt man sich in Kits Sicht wohl. Sie ist locker, sie ist lustig und doch auch voller Gefühle!
So schreibt man mitreißende New-Adult-Bücher!

Fazit:
Und obwohl „Rock my Soul“ für mich der schwächer als die vorherigen beiden Bände ist, liebe ich ihn dennoch heiß und innig.
Es ist ein Buch voller Musik, verlorener Liebe und lebendigen Charakteren.
Jamie Shaw schafft es mit einer Leichtigkeit - die erschreckend ist - eine fesselnde Geschichte voller Gefühle und Musik zu gestalten.
„The-Last-Ones-To-Know“ ist in diesem Rockstar-New-Adult Genre definitive die beste Reihe, die ich kenne!
Jetzt ist schon der dritte Rocker aus der Band “vollständig” gemacht worden. Jetzt fehlt nur noch Mike.
Und den ersten Schritt wurde im Epilog geschafft!
Eines steht fest. Die Fortsetzung muss her! Am besten GESTERN, aber ich muss mich noch bis Juni gedulden .

„Rock my Soul“ bekommt von mir 4,5 von 5 Federn, da es zwar ein absolut GENIALES Buch ist, aber im Vergleich zu den Vorgängern ein klitzekleines bisschen schwächer.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Seitenzahl: 448
Preis: 12.99€
Verlag: Blanvalet

Klappentext

In dem 3. Teil der Rockstar Reihe geht um Kit, die man auch im 2. Teil schon kennenlernen durfte.
Auf der High School war sie hoffnungslos in Shawn verliebt, der aber nie mehr als einen One-Night-Stand für sie übrig hatte, aber diese Gefühle haben sich mit der Zeit wieder gelegt, davon ist Kit fest überzeugt.
Deshalb zögert sie auch nicht lange, als sie sieht, dass die Jungs der Band eine neue Gitarristin suchen und erscheint beim Casting.
Auch wenn sie sich kaum konzentrieren kann, weil Shawn noch besser aussieht als damals. Aber sie schafft es irgendwie und kann es kaum fassen, als sie die Zusage bekommt.
Endlich kann sie ihren Traum verwirklichen und in einer richten Band spielen!
Der Fakt, dass sie Shawn nun jeden Tag sehen muss (oder darf?) spielt erstmal eine Nebenrolle...
Aber schon nach kurzer Zeit merkt Kit, dass sie sich nur selbst was vormacht...

Danke an dieser Stelle, an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Auch der 3. Teil konnte mich wieder komplett überzeugen!
Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch sagen soll... Ich habe das Gefühl ich wiederhole mich bei jeder Rezension dieser Reihe.
Aber es stimmt einfach!
Jamie Shaw ist einfach eine Meisterin und sie versteht, wie man am besten schreibt, um seine Leser zu fesseln...

Ich kann dieses Bücher einfach nicht aus der Hand legen!
Jeder Rockstar hat eine eigene Geschichte, und irgendwie schafft die Autorin es, dass jedes Buch auf seine Weise toll ist.
Allerdings muss ich sagen, dass es gegen Ende ein paar Stellen gab, die sich etwas gezogen haben, deshalb haben mir die ersten beiden Bände ein bisschen besser gefallen.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Kit ist einfach eine verdammt coole Socke, die mit einigen Brüdern aufgewachsen ist. Das ist auch der Grund dafür, dass sie so locker mit den Jungs der Band umgehen kann.
Sie ist heiß und eine absolute Rockgöttin, der Shawn einfach nicht widerstehen kann.
Er ist beeindruckt von ihrer Begabung Gitarre zu spielen, aber das ist nicht das einzige an ihr, was ihn fasziniert....

Shawn ist auch ein absolutes Goldstück?
Wie er mit ihr umgeht, wie er handelt und was er sagt.
Er findet einfach immer die richtigen Worte und das konnte mich sehr für ihn begeistern.

Die Reihe hat einfach dieses gewisse Etwas... Man wird mit in ihre Welt genommen, man ist mit der Band auf Tour und sitzt mitten zwischen ihnen im Tourbus.
Jeder sollte diese Reihe lesen! JEDER!
Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Ich freu mich jetzt schon auf den 4. Band, in dem es endlich um Mike gehen wird.
Omg, ich weiß jetzt schon, wie gut diese Geschichte werden wird ?
Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Fazit

LEST DIESES BUCH

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 05.01.2021

Zweite Chance für Kit und Shawn

Rock My Soul ist der dritte Teil der The Last Ones To Know-Reihe von Jamie Shaw. Dieser Teil handelt von der Liebesgeschichte zwischen Kit und Shawn.
Klappentext:
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste ...

Klappentext:
Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird aus Sicht von Kit erzählt. Ein Kapitel am Ende wird aus Shawns Sicht geschrieben. Der Handlung konnte ich gut folgen. Besonders spannend fand ich, dass sich die Beiden schon gekannt haben. Die Spannung war zeitweise greifbar. Gerade die Kabbelei der Beiden war spannend mitzuverfolgen. Das Abendessen mit allen bei ihrer Familie war sehr unterhaltsam.
Kit und Shawn sind ein Traumpaar, dem eine zweite Chance gewährt wurde. Ihre Charaktere gefallen mir. Aber auch die anderen Bandmitglieder, ihre Freundinnen und sogar Kits Geschwister sind tolle Charaktere, die man einfach kennenlernen muss.
Besonders süß war die Sache mit Leti und Kale. Ich hoffe, dass sie im nächsten Band mit Mike auch vorkommen. Man hat bereits schon einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Geschichte bekommen. Ich bin mal gespannt, wie es bei The Last Ones To Know weitergehen wird.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Band 3 ist auch gut

Originaltitel: Chaos
Seitenanzahl: 417
Teil: 3/4
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: blanvalet

Die 21-jährige Kit schwärmt seit Jahren für Shawn Scarlett, den Gitarristen ...

Originaltitel: Chaos
Seitenanzahl: 417
Teil: 3/4
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: blanvalet

Die 21-jährige Kit schwärmt seit Jahren für Shawn Scarlett, den Gitarristen einer erfolgreichen Band. Seit sie ihn damals, auf ihrer Highschool bei einer Talenteshow auftreten gesehen hat, liebt sie seine Gitarre und ihn. Eine Partynacht vor fünf Jahren veränderte alles zwischen den beiden. Fünf Jahre haben sie sich nicht gesehen, bis Kit auf eine Castinanzeige stößt, wo Shawns Band einen neuen Gitarristen sucht. Kit nimmt ihre Chance wahr und fährt zum Casting, wo sie nach all den Jahren wieder auf Shawn trifft....

"Rock my Soul" ist der dritte Band einer Reihe von Jamie Shaw. Hier wird die Geschichte von Kit und Shawn erzählt!

Wer mich und meinen Blog bzw. meine Rezensionen kennt weiß, wie sehr ich die ersten zwei Bände dieser Reihe geliebt habe! So war ich nun gespannt, wie gut denn nun dieser Teil ist und ja, leider finde ich deutlich schwächer als die zwei Romane zuvor.

Das liegt zum einen an Kit, der Protagonistin hier. Mit ihr hatte ich hier am meisten Probleme,da sie oft einfach so eine Zicke ist und mit ihrer ganzen Art hat sie mich manchmal echt zur Weißglut gebracht!

Zum anderen hat mich die Liebesgeschichte von Shawn und Kit nicht so ganz packen können! Sie ist gut, aber sie konnte mich leider nicht so ganz mitnehmen. Zwar gibt's auch hier Drama und viel Gefühle, aber das hat für mich alles nicht so ganz gepasst!

Kit ist eine Zicke und Shawn ist des öfteren ein Idiot. Auch wenn er sich dann später ändert, konnte ich ihn nicht so leiden. Da ist mir ein Adam oder ein Joel deutlich lieber. Übrigens gibt es hier auch wieder ein Wiedersehen mit Joel & Dee und mit Rowan & Adam, den zwei Pärchen aus den vorherigen Büchern.

Shawn und Kit harmonieren einfach nicht so, wie beispielsweise eine Dee und ein Joel!

Die Geschichte ist gut, nur sie konnte mich nicht so ganz überzeugen wie z.B.: "Rock my Body"

4 von 5 Sternchen!

Mal sehen, wie mir der vierte und gleichzeitig letzte Band gefällt!!

Veröffentlicht am 13.07.2017

ich liebe the last ones to know ♥

Vielen Dank an das Bloggerportal für das bereitgestelle Rezensionsexemplar , dies beeinflusst jedoch meine Meinung in keinster Weise !

Der Schreibstil ist locker , flockig , super verständlich und absolut ...

Der Schreibstil ist locker , flockig , super verständlich und absolut modern , die Seiten flogen nach einem nicht so leichten Einstieg dann aber doch nur so dahin .

Jamie Shaw hat mich von Band 1 an als neuen Fan , denn ich liebe The Last Ones to Know , wenn auch Adam meine unangefochtene Nummer Eins ist , so hat die doch für jeden der Jungs eine tolle Geschichte aus dem Herzen gezaubert mit viel Handlung, Liebe , Tränen , Missverständnissen und tollen Tourabenteuern ♥

Empfehlung:

Ich kann diese Reihe nur empfehlen und bin auf Mike , dem letzten im Bunde so gespannt :)