Cover-Bild Rock my Soul
Band 3 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.05.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Veröffentlicht am 12.11.2017

Beste Unterhaltung mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft, Liebe und tollen Freundschaften!

In Band 3 rund um die Band "The Last Ones to Know" betrachten wir alles aus der Sicht von Kit. Diese kennen wir bereits aus dem letzten Teil, denn da haben wir erfahren, dass Sie sich um die Stelle als Gitarristin bei den Jungs bewirbt. Shawn und Kit sind zusammen zur HighSchool gegangen und nicht nur das, auf einer von Adams Partys hat Sie vor 6 Jahren mit Shawn geschlafen. Und so geht es turbulent und sehr leidenschaftlich weiter. Als zusätzlichen Nebenstrang zur Geschichte rund um Kit und Shawn, erfahren wir auch mehr über Leti und sein Liebesleben.

Ich fand diesen Band wieder absolut gut und hab jede Seite sowas von gefeiert, auch wenn Final sich alle Bände auf das selbe zuspitzen. Ich bin so begeistert, dass ich alle Bände hintereinander wegsuchten muss und das hab ich bisher noch bei keiner New Adult Reihe gemacht. Diesmal geht es um Kit und Shawn. Natürlich ist er wieder der Bad Boy, Rockstar und heiß wie die Hölle. Doch Kit ist ganz anders als unsere bisherigen beiden Girls, denn Sie ist der geborene Rockstar, durch Shawn zur Gitarre gekommen hegt sie seither den Traum in einer Band Gitarre spielen zu dürfen. Und trotz das Sie ein Rockstar ist und ebenso heiß aussieht, geht es bei Ihr nicht nur um Party und OneNightStands. Ich habe Kit absolut gefeiert!Während der Geschichte erfährt man auch immer wieder Kleinigkeiten über Dee und Rowan, was sehr gut zur Reihe passt und mir gut gefällt. Aber besonders geht es in diesem Buch auch um Kits Familie, Ihre Brüder und Leti. Denn einer Ihrer Brüder ist, wie Leti, schwul. In diesem Buch fand ich extrem interessant mehr über Leti und sein Liebesleben zu erfahren.

FAZIT

Selten habe ich eine New Adult Reihe so gefeiert wie diese. Diese Reihe, wird selbst aneinender gelesen, nicht langweilig und hat definitiv 5 Sterne verdient. Absolute Top Unterhaltung.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Mitreißend wie immer...

Inhalt

Inhalt

Die Geschichte fängt mit Kits Vorsprechen im Mayhem an und dort trifft sie nach 6 Jahren wieder auf Shawn, in den sie vor Jahren unglaublich verliebt war. Doch er scheint sie nicht wiederzuerkennen Bei der ersten Bandprobe nervt er sie und daraufhin haut sie hab. Überraschenderweise kommt er ihr nach und überredet sie zum bleiben.
Nach ihrem ersten Auftritt betrinken sich die beiden und schlafen beinahe miteinander. Als Leser merkt man, wie es langsam zwischen den beiden knistert. Beide könne einfach nicht aufhören
Kit ist ganz anders als Rowan oder Dee. Sie ist wie die Jungs ein Rockstar und kein typisches Mädchen. Durch ihre vier Brüder ist sie ziemlich abgehärtet und kommt so auch gut mit den Jungs klar. Auch nach den 6 Jahren hat, kann sie die Nacht in ihrer Highschool-Zeit nicht vergessen und so kommt es auch immer wieder zu Problemen.
Shawn ist der Vernünftige der Band und organisiert auch alle Auftritte. Er tut alles, damit sie jeder wohlfühlt und macht dafür auch jeden morgen Kaffee für alle. An die verhängnisvolle Nacht vor 6 Jahren kann er sich augenscheinlich nicht erinnern und trotzdem kann er die Hände nicht von Kit lassen.
Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und es knistert immer mehr zwischen den beiden. Auf ihrer Tour kommen sie sich langsam immer näher.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und es gibt viele lustige, romantische und heiße Szenen, die sich abwechseln und somit Schwung in die Geschichte bringen. Für mich war es mal wieder ein richtiger Lesegenuss die Geschichte von Kit und Shawn zu lesen.

Fazit

Ich liebe dieses Buch und diese Hauptcharaktere. Man kann es förmlich sehen, wie es zwischen den beiden knistert und ich liebe es, wie sich ihre Beziehung entwickelt.
Insgesamt 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.07.2017

Macht süchtig

Erste Worte:
»Das ist hundert Jahre her, Kale!«, brülle ich meine geschlossene Schlafzimmertür an, während ich mich in eine hautenge Jeans zwänge.

„Rock my Soul“ lässt sich sehr angenehm und locker lesen. ...

Erste Worte:

„Rock my Soul“ lässt sich sehr angenehm und locker lesen. Nachdem mich die Geschichte schon mit den ersten Seiten gepackt hatte konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere besonders Kit und Shawn gefallen mir sehr gut, sie sind authentisch und sehr sympathisch auch die anderen bekannten Charaktere tauchen hier auf, spielen aber nur Nebenrollen.
Ich mag Kit sehr gern, sie ist mir gleich sympathisch und sie hat etwas ausgeflipptes, ist aber auch ein Mädchen. Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.
Auch Shawn, der bereits aus den anderen Romanen schon etwas bekannt ist konnte mich hier sehr schnell überzeugen. Ich mag es wie er sich um die anderen Bandmitglieder kümmert aber auch seine Art wie er mit Kit umgeht gefällt mir, nicht zwingend die Art als sie sich kennenlernen aber im verlauf der Tour.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und verständlich beschrieben. Ich mag die Szenen sehr gern und konnte mir auch recht schnell ein gutes Bild von den Szenen machen. Sie sind realistisch.

Das Cover passt sich gut den anderen an. An diesem Cover liebe ich natürlich die blaue Färbung aber auch das Gesamtbild ist sehr passend allerdings stelle ich mir den abgebildeten Charakter doch etwas anders vor.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Normal bin ich ja aus dem Bandfan-Jubel-Alter raus aber die Reihe hat es mir wirklich angetan. Auch mit „Rock my Soul“ ist es Jamie Shaw gelungen mich sehr schnell einzufangen und die Geschichte hat mich sehr gut durch getragen. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus den Händen legen und das Ende kam viel zu schnell. Ich mag die Charaktere und die Szenen das Cover rundet das Gesamtpaket gelungen ab.
Die Emotionen konnten mich gut erreichen und besonders zum Ende konnte ich mir die eine und andere Träne nicht verkneifen. Auch kam es mehrfach vor das ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. „Rock my Soul“ konnte mich überraschen und das Lesen hat mir großen Spass gemacht. Nun bin ich aber auch sehr gespannt auf den nächsten Teil der ja auch bald erscheint.

MEIN FAZIT:
„Rock my Soul“ und die bislang erschienenen Bände der Reihe konnte mich sehr überzeugen und vor allem schnell. Es brauchte nur wenige Seiten und schon hat die Geschichte mich gepackt und konnte mich bis zum Ende nicht mehr los lassen. Die Charaktere und die Szenen sind sehr gelungen und authentisch. Das Cover rundet das Gesamtpaket gelungen ab.
Man kann „Rock my Soul“ durchaus alleine lesen allerdings empfehle ich die anderen beiden Bände „Rock my Heart“ und „Rock my Body“ vorher zu lesen, es ergibt ein tolles Gesamtbild. Ich kann „Rock my Soul absolut empfehlen aber Achtung es macht süchtig.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Noch besser als die ersten beiden Bände!

Bereits vor sechs Jahren hat sich die damals 15-jährige Kit Larson unsterblich in den Gitarristen Shawn Scarlett verliebt und mit ihm eine unvergessliche Nacht verbracht. Doch danach herrschte Funkstille.
Bis ...

Bis zum heutigen Tag, als Shawns Band einen neuen Gitarristen sucht. Kit nimmt an dem Casting teil und wird zu einem neuen Mitglied der inzwischen berühmten Gruppe. Shawn scheint sich nicht mehr an sie erinnern zu können, doch je länger sie miteinander arbeiten umso näher kommen sie sich. Obwohl Kit mit aller Macht versucht, sich nicht erneut in ihn zu verlieben, muss sie sich geschlagen geben. Doch hat diese Verbindung überhaupt eine Zukunft, wenn die Vergangenheit noch über ihnen schwebt?

„Rock my Soul“ ist nach „Rock my Heart“ und „Rock my Body“ der dritte Teil der Romanreihe aus der Feder von Jamie Shaw, die sich um die Rock-Band „The Last Ones to Know“ dreht. Die Autorin beweist mit diesem Teil, dass die es versteht, die emotionale Steigerung noch einmal zu perfektionieren.

Nachdem in den ersten beiden Teil die Bandkollegen Adam und Joel unter die Haube gekommen sind, kümmert sich Jamie Shaw nun um Kit und Shawn, die beide als Gitarristen auf der Bühne stehen.

„Er entfernt sich. Er ruft mich nicht an.
Er vergisst es, aber ich vergesse es nie.“

Die Hauptrolle in dieser Handlung haben Shawn und Kit, die sich bereits vor sechs Jahren kennengelernt haben. Kit beschreibt die Erlebnisse aus ihrer Sicht und nimmt so den Leser hautnah mit. Da die junge Frau sehr sympathisch ist und das Herz auf der Zunge trägt, fällt es leicht, zu ihr einen guten Bezug aufzubauen und sie sich lebendig vorzustellen.
Aber auch Shawn ist ein großartiger Charakter, der für seine Freunde durchs Feuer geht. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar, das für Aufregung und Leidenschaft sorgt.

„Ich will mich nicht wieder in ihn verlieben –
nicht, wenn der Boden so rasch auf mich zurast,
und nicht, wenn es so verdammt wehtut.
Ich habe mich einmal in Shawn Scarlett verliebt.
Und einmal war mehr als genug.“

Jamie Shaw verfügt über einen herrlichen Schreibstil, der für lockere und leichte Unterhaltung steht. Mit modernen Worten und einer lebendigen Erzählweise erweckt sie die Protagonisten zum Leben und lässt eine wunderbare Kulisse erscheinen, die sie glaubwürdig in die gut strukturierte und durchdachte Handlung einfügt.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit allen anderen bekannten Charakteren. Doch da dieser Roman, genauso wie seine Vorgänger, eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet, kann das Werk auch für sich alleine gelesen werden. Schöner ist es allerdings, wenn der Werdegang aller Protagonisten miterlebt werden kann. So fällt es noch leichter, sich die Charaktere vorzustellen und sich auf die Erzählung einzulassen.

Glücklicherweise wartet die große Romanze auch auf Mike, den Fünften im Bunde. Auf sein Happy End braucht der Leser auch nicht mehr allzu lange warten, bereits im Juli soll der vierte Teil der Reihe ebenfalls beim Blanvalet-Verlag erscheinen. Meine Vorfreude ist gewiss!

Noch besser als die ersten beiden Bände!
Mich hat es begeistert und mitgerissen!

Mein persönliches Fazit:
Diese Romanreihe ist einfach herrlich, weil sie durch Leichtigkeit und Sympathie besticht. Natürlich gibt es auch hier das ein oder andere kleine leidenschaftliche Intermezzo, doch diese Szenen bilden nicht den Höhepunkt. Vielmehr geht es um die langsam wachsende Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, die herrlich romantisch ihren Weg finden müssen. Es geht um Freundschaften und um Vertrauen, es geht um die ganz großen Gefühle.
Da mich das Buch regelrecht in seinen Bann gezogen hat und ich mich ganz auf die Erzählung von Shawn und Kit einlassen konnte, kann ich dem Werk einfach nur die volle Punktzahl vergeben. Das Buch ist fantastisch und erhält von mir die bestmögliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.06.2017

Diese Reihe macht sowas von süchtig!

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen… Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird…

Ich bin total süchtig nach dieser Reihe und habe die beiden ersten Bände verschlungen. Auch der dritte Teil der Reihe hat mich absolut überzeugt. Shawn war vom ersten Buch an mein Lieblingscharakter und ich hatte schon etwas Angst vor diesem Band, da ich doch große Erwartungen an das Buch hatte. Meine Angst war jedoch völlig unbegründet, Jamie Shaw hat auch Shawn's Geschichte großartig geschrieben.

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist einfach großartig und die Charaktere, welche man ja teilweise von den Vorgängerbüchern kennt, einfach toll. Gerade Kit (ich mag ihre nicht mädchenhafte Art total) und ihre Familie fand ich richtig gut, auch wenn sie (leider) nur Nebencharaktere sind. Die Protagonisten dieser Reihe sind allesamt unterschiedlich und doch kann man sich mit allen irgendwie identifizieren und findet Teile von sich in ihnen wieder.

Der Plot an sich finde ich toll, man lacht, hofft, bangt und schimpft mit Kit und Shawn und bereits nach einigen Seiten ist es nicht mehr möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Unglaublich wie schnell einem die Bücher von Jamie Shaw fesseln können. Mir ist das bisher wirklich noch nicht oft passiert, dass mich ein Buch bzw. eine Reihe so süchtig gemacht hat.

Ich freue mich jetzt wahnsinnig auf den 4. Teil und Mike's Geschichte.

Fazit:

Jamie Shaw weiß einfach, wie man tolle Rockstar-Stories schreibt. Ich kann die Reihe um ihre Jungs absolut weiterempfehlen. Unglaublich tolle Bücher.