Cover-Bild Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.07.2021
Jan Beck

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

Thriller − Der rasante SPIEGEL-Bestseller!
Seine Thriller sind Pageturner voller unerwarteter Twists und Wendungen. Unfassbar spannend, unvergleichlich rasant – Erfolgsautor Jan Beck kehrt endlich mit einem weiteren Bestseller zurück.

Was er will ist Rache. Seine Methode ist Mord.

Als Hanna sich während eines Gewitters im dunklen Wald verläuft, scheint ihre größte Angst wahr zu werden – doch sie weiß nicht, dass ihr das Schlimmste noch bevorsteht … Ein paar Stunden später tritt ein Unbekannter, der sich selbst Der Nachtmann nennt, an die Öffentlichkeit: Fünf Menschen hält er in Glaskästen gefangen, und Nacht um Nacht wird einer von ihnen sterben – es sei denn, jemand schafft es, eine seiner Forderungen zu erfüllen. Sofort wird Europols Topermittlerin Inga Björk auf den Fall angesetzt. Als Leiterin der Sondereinheit für Serienverbrechen kennt sie die menschlichen Abgründe. Zusammen mit Christian Brand begibt sie sich auf die Suche nach einem Täter, der nichts dem Zufall überlassen hat.

Entdecken Sie die Serie mit Suchtpotenzial. Eine fulminante Thriller-Reihe, bei der Sie alle Bücher auch unabhängig voneinander lesen können!

Veröffentlicht am 02.09.2021

Absolut fesselnder 2. Fall, mit Gänsehaut-Garantie!

Hanna, die Erholung auf rheinländischen Wanderpfaden sucht, befindet sich aber bald in einem alptraumhaften Szenario wieder! Sie steckt nackt in einem Glaszylinder, auch fünf andere Mitgefangene kann sie schemenhaft wahrnehmen! Im Netz beginnt eine Aktion, bei der in Live-Schaltung einer der Menschen im Glaszylinder zu Tode kommt! Wer ist das Opfer und was wird hier gespielt? Europol-Top-Agentin Inga Björk wird auf den Fall angesetzt, dazu gesellt sich auch Christian Brand, den sie vorher aber noch aus einer brisanten Lage befreien musste!

Es wird wieder megaspannend im neuen Fall „Nacht - Wirst du Morgen noch leben?“ mit Top-Ermittlerin Inga Björk von Europol. Autor Jan Beck hat sich wirklich einen haarsträubende zweiten Fall für sein spezielles Ermittler-Duo ausgedacht! Ein rasanter und gnadenlos spannender Thriller, der den Leser durch die Seiten jagt! Beck versteht es den Spannungsbogen straff zu ziehen und mit überraschenden Wendungen zu spielen! In schnell abwechselnden Kapiteln und Szenen aus Gegenwart und Vergangenheit enthüllt sich Scheibchenweise die ganze erschreckende Wahrheit. Opfer werden zu Tätern, Täter werden zu Opfern mit perfiden Racheplänen!

Absolut spitze dieser Thriller, ein würdiger Nachfolger von "Das Spiel - Es geht um dein Leben" und ein absoluter Page-Turner! Freue mich schon auf weitere spannungsreiche Fälle dieser Serie mit ihrem außergewöhnlichen Ermittler-Team:).

Veröffentlicht am 02.09.2021

Hochspannend

In ihrem zweiten Fall haben es die Ermittler Inga Björk und Christian Brand mit einem Täter zu tun, der sich selbst 'Der Nachtmann' nennt. Er hält fünf Menschen in Glaskästen gefangen, von denen jede Nacht einer sterben wird, es sei denn, seine Forderungen werden erfüllt.

Bereits der erste Band "Das Spiel" um dieses Ermittlerduo hat mich total gefesselt, so dass ich super gespannt auf diesen zweiten Band war.
Der Schreibstil hat mich wieder begeistert. Das Buch ließ sich sehr flüssig und zügig lesen und es entstand ein richtiger Sog bei mir, ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht und was es mit dem Nachtmann auf sich hat.
Die Charaktere wurden gut beschrieben und wirkten sehr passend in ihren jeweiligen Rollen. Die beiden Ermittler fand ich äußerst interessant beschrieben, denn insbesondere Inga Björk ist kein klassischer Liebling, was mir gefällt.
Der Fall war sehr gut durchdacht und undurchsichtig strukturiert. Ich hatte sehr viele Möglichkeiten zum Miträtseln und Überlegen, was und wer dahinterstecken könnte. Es gab viele überraschende Wendungen und neue Entwicklungen, die die Spannung immer weiter steigerten. Sehr gut haben mir auch die ziemlich perfiden Mordarten gefallen, die nichts für Zartbesaitete sind, mich aber richtig begeistern konnten.

Ein absolut gelungener und hochspannender Thriller. Ich hoffe auf noch viele weitere Fälle für Björk und Brand. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Mega spannend

Spannend + Grandios +Packend = Ein Super guter  Thriller

Spannend + Grandios +Packend = Ein Super guter  Thriller
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen weil vergebens es nicht in den Buchladen hier gab immer hieß es müssen sie bestellen.  . Tja ich war zu ungeduldig und so habe ich begonnen die Nacht zu lesen. . Seite für Seite . . Je Mehr ich las umso mehr war ich in der Geschichte drin und die Seiten flogen nur vor sich dahin

Das Cover ist Mega  macht sofort Lust auf lesen

Ein sehr toller Thriller der für jeden der es nicht "nur" spannend mag genau das richtige ist

Die Ermittler Björke und Brand waren und sind mir sofort sympatisch gewesen und konnten mich auf ihre Ermittlungs Touren mit nehmen Bis zum Ende habe ich mit gerätselt und hätte ich nicht auf so ein Ende bzw Täter gedacht

Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen der Perspektiv wechsel war genau passend und aus jeder Perspektiv einfach sehr gut und spannend geschrieben

Veröffentlicht am 29.08.2021

Spannende Dominonächte dank Jan Beck!

Nachdem mir "Das Spiel – Es geht um Dein Leben!" von Jan Beck schon unheimlich gut gefallen hat, war ich besonders auf den zweiten Band der Björk und Brand Reihe "Die Nacht – Wirst Du morgen noch leben?" sehr gespannt. Die Fortsetzung, die am 26. Juli 2021 im Penguin-Verlag erschienen ist, hat mir den Atem geraubt. Mit diesem rasanten Thriller hat sich der Autor nochmal deutlich gesteigert und er hat sich selbst übertroffen, denn ihm ist hiermit ein waschechter Pageturner gelungen! Dieser unfassbar spannende Thriller hat es in sich, der mich mit unerwarteten und überraschenden Wendungen komplett in den Bann gezogen hat. Dieses Dominospiel in der Nacht offenbart menschliche Abgründe, die Stück für Stück ans Licht kommen.

Zum Inhalt: Was er will ist Rache. Seine Methode ist Mord.

Abwechslungsreiche Kapitel in einer angenehmen Länge, die aus verschiedenen Perspektiven geschrieben werden, lassen keine Langeweile zu. Die Übersicht der Protagonisten lässt sich gut im Blick behalten, denn sie bleiben schnell im Gedächtnis. Jeder einzelne Charakter trägt zu einer grausamen Geschichte bei, dessen Rollen nach und nach logisch und gut durchdacht erklärt werden. Bis zu den letzten Seiten war mir unklar, wer der Nachtmann ist, denn Jan Beck hat gekonnt falsche Fährten gesetzt und er lässt nicht nur Inga Björk und Christian Brand im Dunkeln tappen. Ich war mir, auch wenn ich eine Ahnung hatte, unsicher wer hinter diesen grauenhaften Taten steckt. Das Ende hat mich komplett überrascht, denn auf diese Auflösung wäre ich überhaupt nicht gekommen. Kapitel, die aus der Sicht eines Kindes erzählen, haben mich nicht nur geschockt, sondern sie haben nach und nach Klarheit über die Gründe des Täters offenbart.

Denn der Täter, der hier die Öffentlichkeit mit makaberen Aufgaben unterhält, hat nur ein Ziel: Rache, und zwar auf eine besonders grausame Art. Er hat fünf Menschen in sehr enge Glasbehälter gesteckt, die grausam sterben sollen. Diese Behälter sind Teil einer riesigen Kettenreaktion, die unter anderem mit Dominosteinen läuft. Jede Nacht wird eine neue Reaktion in Gang gesetzt. Die Gefangenen werden so gezwungen, sich gegenseitig beim qualvollen Sterben zuzusehen. Warum Hanna ausgewählt wurde, war mir lange nicht klar. Aber das der Nachtmann nichts dem Zufall überlassen hat, wurde ebenfalls im Laufe der Geschichte sehr deutlich. Die Zusammenhänge und Beweggründe, die sich hinter den Plänen des Täters verbergen, haben mich wirklich schockiert. Ich konnte teilweise verstehen, warum er dieses aufwändige Spiel konstruiert hat. Denn durch Rückblicke aus der Vergangenheit kommen grausame Details zutage. So verstand ich seine Gründe, warum er auf Rache aus ist und nur mit den Morden die Wahrheit an die Öffentlichkeit bringen kann.

Christian Brand und Inga Björk haben mir hier als Team wieder sehr gut gefallen. Die Charaktere der beiden kommen in diesem Band noch besser zur Geltung, die zwischenmenschliche Beziehung wurde mir mit sehr viel Empathie nahe gebracht, sodass beide zu Protagonisten wurden, die ich nun viel besser kenne. Besonders am Anfang hat Björk mich mit ihrem Verhalten positiv überrascht, auch wenn es Brand nicht gefallen hat. Aber dafür hat Brand am Ende eingesehen, dass Björk alles richtig gemacht hat. Deshalb freue ich mich, wenn beide in Zukunft weiterhin zusammenarbeiten.

Ich konnte mich die ganze Zeit sehr gut in die Gedankenwelt und Handlungen der Protagonisten hineinversetzen. Auch wenn am Anfang oft einiges vom Autor gewollt unklar und verwirrend rüberkam, wurde die Handlung am Ende komplett und gut durchdacht aufgeklärt. Einige Cliffhanger haben es mir unmöglich gemacht, den Inhalt für eine längere Zeit zu ignorieren. Denn Jan Beck hat hier wieder bewiesen, was er für einen unglaublich authentischen, rasanten, flüssigen und spannenden Schreibstil hat. Jede Handlung wurde real, seine ungeschönte Art zu schreiben hat mir viele Gänsehautmomente beschert. Ein unglaublich gut konstruierter Plot, der mir spannende Lesestunden beschert hat. Die aufwändigen Konstruktionen, mit dem der Täter seine Opfer langsam und qualvoll tötet, hatte ich dank detaillierten Beschreibungen deutlich vor Augen und die Atmosphären haben sich den jeweiligen Handlungen immer perfekt angepasst.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein großartiger zweiter Teil des Ermittlerduos Björn und Brand

Der Autor Jan Beck steht seit kurzem ganz weit oben, auf meiner Liste Beste Thriller-Autoren 2021

Nachdem ich Das Spiel regelrecht inhaliert habe, musste ich schnellstmöglich, sein neustes Werk lesen. ...

Nachdem ich
Das Spiel regelrecht inhaliert habe, musste ich schnellstmöglich, sein neustes Werk lesen. Und was soll ich sagen, auch diese Story war grandios. Wieder hat der Autor einen unheimlichen Schauplatz erschaffen.
Fünf Menschen gefangen, in einem Glaskasten. Jede Nacht wird eine Person sterben, aber einen kleinen Hoffnungschimmer gibt es noch, durch die Live-Schaltung vom Nachtmensch,
Forderungen von ihm, können Leben retten*
Erfüllt man sie nicht, endet ihr Leben auf grausame Art.

Wow- GÄNSEHAUT garantiert

Der Schreibstil war wieder sehr rasant und fesselnd.
Es passierten so viele Dinge, ich musste mich zwingen, das Buch zwischenzeitlich kurz zur Seite zu legen...ein neuer Kaffee musste her #ohnekaffeeohnemich

Durch die verschiedenen Sichtweisen, kam man nach und nach darauf, warum sollen gerade diese Menschen sterben?
Aber ich als die schlechteste Thriller-Rätsel-Lady, tappte lange im Dunkeln.
Besonders hat mir die Sichtweise des siebenjährigen Ben gefallen.
Und das Ermittlerduo Inga Björk und Christin Brand sympathische Chaoten, haben mein Herz erobert.

Auch der zweite Teil konnte mich 100 % überzeugen.

Kurze Kapitel
Spannend von Anfang an
Brutal, fesselnd, schockierend

Danke für die grausamen spannenden Lesestunden.