Cover-Bild Die Spur − Er wird dich finden
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Jan Beck

Die Spur − Er wird dich finden

Thriller. Ein weiterer Band der fulminanten Spiegel-Bestseller-Reihe (Björk und Brand Reihe 3)
Band 3 der Reihe "Björk und Brand Reihe"
Spannend bis zur letzten Seite: Mit seinen rasanten Pageturnern schafft es Bestsellerautor Jan Beck, selbst eingefleischte Thriller-Fans zu überraschen.

3 Städte. 3 Opfer. Und nur 48 Stunden, um den nächsten Mord zu verhindern.

Mitten in Lissabon wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Anblick ist grotesk: Das Opfer wurde wie eine Statue drapiert. Wenige Tage später folgt ein weiterer grausamer Fund – diesmal am Kapitelplatz in Salzburg, und wieder trägt der Mord dieselbe Handschrift. Über zweitausend Kilometer liegen zwischen den beiden Städten, und doch scheinen die Opfer miteinander verbunden. Europols Topermittler Inga Björk und Christian Brand folgen der Spur des Killers, der noch lange nicht genug hat. Bald wird klar, dass die Taten mit einer jungen, einflussreichen Elite aus Top-Talenten zusammenhängen, die mitten in Europa agieren und deren Geheimnisse tödlich sind …

Entdecken Sie die Serie mit Suchtpotenzial! Eine fulminante Thrillerreihe, bei der Sie alle Bücher auch unabhängig voneinander lesen können.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Grandios

Ich sah das Cover und war sofort fasziniert, ja ich bin ein CoverOpfer 😶‍🌫️ und schäme mich nicht dafür 🤗 Das Buch war der Hammer und eine große Überraschung 🙃 Denn ich hab nicht damit gerechnet das es so gut ist. Das Geschicht ging langsam, aber spannend los...Kapitel für Kapitel steigerte sich die Spannung, so das man das Buch gar nicht aus den Händen legen konnte ich wurde quasi dazu genötigt es in einen Rutsch zu lesen 😜 Die Charaktere, ja nun ich fand Christian ganz nach meinem Geschmack 😎 Starkes, ruppiges Auftreten, aber ein Herz aus Gold. Inga passt hervorragend zu ihm und beide sind ein unschlagbares Team. Der Schreibstil ist so flüssig und so gut beschrieben das man sich quasi am Tatort mitbefindet.
Lobenswert finde ich auch das man die Bücher unabhängig von einander lesen kann. Dies ist nämlich eine Reihe.

Ich kann es nur empfehlen und vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Grandiose Fortsetzung der Thrillerreihe um Björk und Brand!

Wann habt ihr zuletzt so einen richtigen Pageturner gelesen? Ich kann euch hier einen solchen nennen. Es ist "Die Spur - Er wird Dich finden" von Jan Beck aus dem Penguin Verlag. Es handelt sich dabei schon um den 3.Band nach "Das Spiel" und "Die Nacht".

Hammer!👍👍👍👍👍

In Lissabon und Salzburg werden Leichen an öffentlichen Plätzen gefunden. Die scheinbare Verbindung zu den beiden Morden ist, dass diese Leichen wie menschliche Statuen zurecht gemacht wurden. Europol wird aktiv und schickt die besten Ermittler - Inga Björk und Christian Brand. Sie hetzen von einer Stadt zur nächsten, um die Spur des Mörders zu verfolgen. Und diese weist auf einflussreiche Personen in Europa, die ein Geheimnis hüten.

Präsentiert wird der Fall jeweils aus Sicht der beiden Protagonisten Björk und Brand. Beide scheinen sich nun auch endlich ein wenig persönlich anzunähern, obwohl sie vom Charakter her völlig unterschiedlich sind, sich in der gemeinsamen Ermittlungsarbeit aber hervorragend ergänzen. Ob beide aber ein Paar werden könnten, ist nach wie vor offen. Schwierig werden die Ermittlungen als Brand Nachrichten vom Täter auf sein Handy bekommt und nicht nur Björk, sondern auch ich mich gefragt habe, ob und inwieweit Brand an diesen Morden beteiligt sein könnte.

Daneben wird rückblickend die Geschichte von Amelie erzählt, die mit ihrem enormen musikalischen Talent an einer Eliteschule in Bologna ist und eine große Musikerkarriere vor sich hat. Sie hat es nicht leicht in der Schule und und sie tat mir oftmals leid. Schnell wird klar, dass die Ermittlungen zu dieser Schule führen und Amelie wohl etwas mit diesen Morden zu tun haben könnte.

Dieser Thriller hat wieder einige spannende und nicht vorhersehbare Wendungen und ist wirklich sehr spannend. Ich bin immer noch so richtig im Ermittlungsfieber. Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Story war klasse, die Rückblenden zu Amelie haben mir gut gefallen und auch die Darstellung der Verwirrungen und Ängste der Mordopfer haben mir Gänsehaut bereitet. Der Spannungslevel war von Anfang an bis zum Schluß sehr hoch.

Es handelt sich hier um eine klasse Fortsetzung der Reihe, die aber auch standalone gelesen werden kann. Wer aber die ersten beiden Bände nicht liest, verpasst wirklich tolle Lesestunden.

Für mich im Thrillergenre bereits jetzt schon ein Jahreshighlight und er ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

... wieder super spannend!

Nach „Das Spiel“ und „Die Nacht“ erhalten wir mit diesem Titel den dritten Band der Björk und Brand-Reihe und da mich die ersten beiden Bände schon überzeugen konnte, war klar, dass auch dieser Thriller gelesen werden muss. Wie die Vorgänger auch , ziert auch dieses Cover dunkle und beängstigte Augen eines Jagdtieres und reiht sich somit in eine stimmige Gestaltung der Buchreihe.

Dieses Mal haben die Ermittler Inga Björk und Christian Brand nur 48 Stunden um den nächsten Mord zu verhindert. Grausam auf einer Statue drapiert wird mitten in Lissabon die Leiche einer jungen Frau gefunden, wenige Tage später in Salzburg. Wieder ein grausiger Fund mit derselben Handschrift des Mörders. Über zweitausend Kilometer liegen zwischen den beiden Städten, und doch scheinen die Opfer miteinander verbunden. Europols Topermittler Inga Björk und Christian Brand folgen der Spur des Killers, der noch lange nicht genug hat. Die Ermittlungen führt die Beiden in ein Internat für Hochbegabte und bald wird klar, dass die Taten mit einer jungen, einflussreichen Elite aus Top-Talenten zusammenhängen, die mitten in Europa agieren und deren Geheimnisse tödlich sind …

Wie auch von den Vorgängern gewohnt erhält man von Beginn an einen fesselnden und spannenden Plot. Der leichte und flüssige Schreibstil macht das Lesen sehr einfach und so flogen die Seiten nur so dahin. Auch die kurz gehaltenen Kapitel und die wechselnde Erzählperspektive trugen hierzu bei und durch die bildliche sehr gute Darstellung der Schauorte hatte man den Plot direkt vor Augen. Mit seinen Taten und grausamen Mordmethoden hält der Killer auch den Leser in Atem und gemeinsam mit den sympathischen Ermittlern ist man auf seiner Jagd. Das Tempo des Pageturners war durchgehend hoch und lassen keine Leseflaute aufkommen.

Auch in Band erwartet den Leser einen spannenden und fesselnden Plot, der mit einem grausamen Serienkiller und großartigen Ermittlern mich absolut überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Gänsehaut

Mehr Tempo und mehr Spannung ist eigentlich nicht möglich. Ich liebe Thriller und habe hier wirklich Erfahrung. Derzeit mein Favorit!
Dieses Buch kann man nicht aus den Händen legen.

Dieses Buch kann man nicht aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Einfach wieder total grandios, atemlose Spannung!

3 STÄDTE. 3 OPFER. UND NUR 48 STUNDEN ZEIT, UM DEN NÄCHSTEN MORD ZU VERHINDERN.

3 STÄDTE. 3 OPFER. UND NUR 48 STUNDEN ZEIT, UM DEN NÄCHSTEN MORD ZU VERHINDERN.

Mitten in Lissabon wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Anblick ist grotesk: Das Opfer wurde wie eine Statue drapiert. Wenige Tage später folgt ein weiterer grausamer Fund - diesmal am Kapitelplatz in Salzburg, und wieder trägt der Mord diesselbe Handschrift. Über zweitausend Kilometer liegen zwischen den beiden Städten, und doch scheinen die Opfer miteinander verbunden. Europols Topermittler Inga Björk und Christian Brand folgen der Spur des Killers, der noch lange nicht genug hat. Bald wird klar, dass die Taten mit einer einflussreichen Elite aus jungen Talenten zusammenhängen, die mitten in Europa agieren und deren Geheimnisse tödlich sind....

Mehrere Leichen die wie Kunstwerke ausgestellt in halb Europa verteilt auftauchen..... so beginnt der Autor Jan Beck den dritten Fall mit den bereits beliebten Europol Top-Ermittlern Inga Björk und Christian Brand.....
Wieder einmal habe ich mich vorher gefragt ob wohl auch der dritte Teil mit den Vorgängern mithalten kann? Die kurze und knappe Antwort hierauf ist ganz klar: JA, kann er definitiv. Denn auch der dritte Teil kann absolut an die Spannung der Vorgänger anknüpfen und steht diesen in nichts nach. Ich wünsche mir, dass diese tolle Reihe nicht so schnell endet und noch einige weitere Fälle folgen werden.

Nun aber erst einmal zu dem aktuellen Fall: Christian Brand und Inga Björk haben es in ihrem dritten gemeinsamen Fall mit extrem grotesk ausgestellten Leichen zu tun, die auf den ersten Blick wie Kunstwerke mitten auf beliebten und öffentlichen Plätzen zur Schau gestellt sind. Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass hinter diesen Kunstwerken tatsächlich Leichen stecken. Den beiden Ermittlern wird schnell klar, dass alles sehr zügig gehen muss, denn ihnen bleibt nur sehr wenig Zeit bis vermutlich das nächste Opfer irgendwo öffentlich ausgestellt wird. Sie finden heraus, dass alle Fäden an einer Schule für besondere Talente zusammen laufen, die ihren Sitz mitten in Bologna hat. Wird es den beiden gelingen einen weiteren Mord zu verhindern??

Das tolle und für mich sehr eindrucksvolle Cover passt von der Gestaltung und der Art und Weise her natürlich perfekt zu den Vorgängern. Auch den beeindruckenden und flotten Schreibstil mitsamt der kurzen und knackigen Kapitel kannte ich bereits von Teil 1 und 2. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn geändert hat sich daran absolut gar nichts. Der Autor versteht es perfekt, dem Leser immer nur kleine Häppchen hinzuwerfen, damit man sich selber ein Bild machen kann. Dadurch wird die Spannung fast bis ins Unermessliche gesteigert.
Die Story an sich wird aus einigen verschiedenen Erzahlsträngen voran getrieben. So finden wir natürlich immer wieder die Erzählungen aus der Sicht von Brand und Björk, es gibt aber auch eine Perspektive aus der Sicht des wohl nächsten Opfers und widerrum eine aus der Sicht einer ehemaligen Schülerin der Hochbegabte - Schule in Bologna.
Wie genau diese da hineinpasst wird natürlich nur Häppchenweise und Stück für Stück aufgeklärt. Zuerst musste ich das während des Lesens ein wenig sortieren, weil auch die Orte immer wieder wechseln, aber wenn man erst einmal drin ist, fließen die Seiten wie von selbst dahin. Positiv ist ebenfalls anzumerken, dass bei einem Charakter bzw. Ortswechsel immer das Kapitel entsprechend beschriftet wurde. So fällt es dem Leser nach einiger Zeit auf jeden Fall leichter dem ganzen Hin und Her durch Europa zu folgen.

Jan Beck hat mit dieser Reihe ein wirklich extrem tolles Ermittlerduo geschaffen, dem ich persönlich gerne noch länger folgen möchte. Wer also noch auf der Suche nach einem spannenden Thriller ist, der sollte sich dieses Buch und natürlich die Vorgänger durchaus mal genauer ansehen. Das Lesen lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall!!

Bisher gibt es bereist 3 Bände mit folgenden Titeln:

1. Das Spiel
2. Die Nacht
3. Die Spur

Ich habe jetzt alle 3 Bücher gelesen und kann daher eine ganz klare Empfehlung für diese spannende Reihe aussprechen!