Cover-Bild Mit Mental-Power zum Wohlfühlgewicht
  • ISBN: 9783492062909
Jan Becker

Mit Mental-Power zum Wohlfühlgewicht

So hältst du beim Abnehmen durch | Schlank werden ohne JoJo-Effekt

Die meisten mit viel Elan begonnenen Diätprogramme scheitern immer wieder an den gleichen Dingen: Wir ermüden, knicken bei den ersten Hürden ein und geben wieder den ungesunden Gewohnheiten nach. Denn eine dauerhafte Umstellung der Ernährung und daraus folgender Gewichtsverlust sind vor allem Kopfsache – wer hier ansetzt, hält jede Ernährungsumstellung spielend durch. Jan Becker zeigt in seinem neuen Buch, wie man die psychologischen Fallstricke beim Abnehmen erfolgreich umschifft, um dauerhaft sein Wunschgewicht zu erreichen . Mit seinem vielfach erprobten Mentalprogramm gelingt es, alte Denkmuster zu lösen und erfolgreich Gewohnheiten zu verändern – um so dem Jo-Jo-Effekt zu widerstehen und nachhaltig schlank zu werden.

Veröffentlicht am 12.03.2022

„Neuanfang für negative Gedankenmuster!

Schon die ersten paar Seiten haben mich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist echt fesselnd. Faszinierend, fand ich gleich einmal die am Anfang demonstrierten Übungen. Wahnsinn, was alles möglich ist!! Zahlreiche Gedankenansätze haben mich verblüfft und ich musste diese natürlich sofort im Alltag ausprobieren.

In den ersten paar Kapiteln geht es darum, sich von schlechten Glaubenssätzen zu verabschieden. Der Autor erzählt hier viel aus der Praxis und gibt zahlreiche Tipps, wie man diese negativen Glaubenssätze auf positive umändern kann.

Mein erstes Buch von diesem Autor und ich muss sagen, sehr faszinierend. Der Schreibstil motiviert auf alle Fälle und löst Neugierde aus. Ein sehr tolles Sachbuch, das Interesse weckt und das einfach einmal einen anderen Weg zeigt, wie man es auch probieren könnte. Natürlich wird man sofort neugierig auf die anderen Bücher des Autors, da es auch noch andere Themen als das Wunschgewicht gibt. Ich werde mir diese auf alle Fälle demnächst kaufen.

Fazit: Diätbücher gibt es ja wie Sand am Meer. Dieses hier zeigt, wie es auch anders gehen kann. Schlechte Gewohnheiten „umprogrammieren“ braucht Zeit und Übung. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.