Cover-Bild Heimat Natur

• Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jan Haft

Heimat Natur

Eine Entdeckungsreise durch unsere schönsten Lebensraume von den Alpen bis zur See - Von dem preisgekrönten Dokumentarfilmer, mit 32 Bildseiten
Warum die heimische Natur so wichtig für uns istEin Waldstück, das wir gut kennen, eine Wiese in der Marsch, ein kristallklarer Bergsee, ein Apfelbaum, an dem wir immer wieder vorbeilaufen. Natur berührt uns, ist Teil unseres Lebens und lässt uns heimisch fühlen. Unser Land besteht zu drei Vierteln aus Feldern, Wäldern, Wiesen, aus einer Vielfalt mehr oder weniger natürlicher Lebensräume zwischen Küste und Bergen. Je besser wir die Landschaften und ihre pflanzlichen und tierischen Bewohner kennen, je deutlicher wir uns unserer Verbindung zu ihnen bewusst werden, desto besser können wir sie auch schätzen und schützen. Der Biologe und preisgekrönte Naturfilmer Jan Haft lenkt unseren Blick auf das unscheinbare Detail genauso wie auf das große Ganze der heimischen Natur und führt uns ihren Wert, ihre Schönheit und ihre Gefährdung vor Augen.Nach dem Cradle-to-Cradle-Verfahren produziert.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.