Cover-Bild Demonhearts & Angelwings
  • Ersterscheinung: 05.01.2017
Jana Goldbach

Demonhearts & Angelwings

**Wenn die Gejagte sich in den Jäger verliebt…**
Als Amber auf den ebenso arroganten wie gutaussehenden Gwin trifft und ihm nach seiner plumpen Anmache eine Ohrfeige verpasst, ahnt sie noch nicht, mit wem sie es zu tun hat. Gwin ist nämlich ein Dämon und zudem der Sohn des obersten Clananführers. Um dessen Amt weiterführen zu können, muss Gwin seinem Clan eine Opfergabe in Form eines Menschenmädchens darbringen. Nur leider hat er die Rechnung ohne die aufmüpfige Amber gemacht. Die ist nämlich gar nicht so naiv wie gedacht und bindet den stolzen Dämon prompt mit einem Zauber an sich. Als die beiden sich langsam näherkommen, muss Gwin schließlich feststellen, dass die Liebe nicht immer Flügel verleiht…

Veröffentlicht am 07.09.2017

Süße Lovestory mit Fantasyelemente, aber da ist noch Luft nach oben

Ein super Romantasy, den ich gerne gelesen habe. Nur das Ende hätte ausgeweitet werden können, aber Potential ist jedenfalls da!

Das Jugendbuch "Demonhearts & Angelwings" von Jana Goldbach hat 225 Seiten ...

Das Jugendbuch "Demonhearts & Angelwings" von Jana Goldbach hat 225 Seiten und kostet als eBook 3,99€.

In diesem Buch geht es abwechselnd um Amber und Gwin, ein Mensch und der andere ein Dämon, die wegen eines missglückten Zaubers einandergebunden sind und sich dabei immer näher kommen.

Jana Goldbach hat mit diesem Romantasy einen gutes und schönes Werk geschrieben, das man gerne bis zur letzten Seite gelesen hat.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Amber sowie aus der Erzählperspektive von Gwin geschrieben. Man kann gut erkennen, aus wessen Sicht momentan geschrieben wurde zum einen an der Erzählperspektive und zum anderen, da nach jedem Kapitel entweder Gwin oder Amber steht und es dann aus ihrer Sicht spielt.

Die Idee zur Geschichte fand ich nicht schlecht, auch wenn man sie nicht so neu ist. Arroganter Dämon verliebt sich zum ersten Mal in ein Mädchen und erkennt wie schön das Gefühl der Liebe sein kann.
Außerdem gibt das Buch ein andere Art von Dämon wieder sogenannte Yokai (dt. Monster/Dämon), Wesen aus dem japanischen Folklore und Gwin gehört zur Rasse der Tengu. Hier dargestellt als Mensch mit schwarzen Flügeln.
Der Fokus der Geschichte liegt auch in der wachsenen Liebesbeziehung zwischen Amber und Gwin ohne zu übertrieben oder gezwungen zu wirken. Solche Dreier- oder sogar Viererbeziehungen können schon nervig sein, deshalb ist es schön, dass es noch Bücher gibt, die es auf dem Punkt genau bringen ohne diese hin-und-her-Entscheiden.

Das Ende ist der einzige Knackpunkt an der Geschichte. Es ging viel zu überraschend schnell und die Autorin hätte auch noch zum Schluss das allerbeste der Geschichte herausholen können! Stattdessen erfolgte ein eher lames "Happy End", das zwar auch schön ist, aber nicht unbedingt optimal war oder ganz befriedigt.

Die Charaktere wie Amber und Gwin sind einfach herrlich. Amber ist ein Mädchen, das schon viele schlechte Erfahrung mit Jungs gemacht hat und deshalb eine misstrauische Miene an den Tag legte, als sie und Gwin sich zun ersten Mal getroffen haben.
Und da Gwin nicht so leicht aufgibt, nun ja...
Letztendlich hat das (und einige andere Faktoren) dazugeführt, dass Gwin und Amber aneinander gebunden wurden und der Beginn eines neues Lebens für beide.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich gut gelungen, mit den Charakteren, einer tollen Fantasyideenumsetzung, der Entwicklung der Charakteren und auch die Charaktere an sich.
Nur das Ende war mir zu abrupt an den Haaren herausgerissen. Also Potential war da, aber sie wurde leider nicht ganz ausgeschöpft, schade!
Aber vielleicht gibt es bald eine Fortsetzung, die mehr verrät?
Die letzte Hoffnung stirbt nie. ☺

Ich kann das Buch allen ab 12 Jahre empfehlen. Besonders für diejenigen unter euch, die auf süße Lovestorys stehen mit Entwicklung und nicht dieses Twilight Edwart-und-Bella-Gedönse (leider überhaupt nicht mein Fall!). ☺

Meine Bewertung: 4 Sterne ????

Veröffentlicht am 15.05.2017

Wenn jemand etwas auslöst in Dir... ?

Cover

Cover
Das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus, so wie die Farben ineinander einfließen. Dabei bemerkt man aber doch den Ausdruck des Mädchens das für mich taff nach vorne schaut. Hinter ihm sieht man eine schwarze Schwinge deren Federn im Wind zu fliegen scheinen.
Für mich ein passender Titel, obwohl das Cover noch ein bisschen besser gestaltet hätte sein können. Hier verwischen zwar magische und reale Grenzen, dazu passt die Anlehnung des Covers, aber mir persönlich fehlt da noch ein bisschen mehr das es ein Eyecatcher wird.

Schreibstil
Die Autorin Jana Goldbach hat einen flüssigen Schreibstil der einen sehr schnell in die Welt der Dämonen und vielem mehr entführt. Denn sie hat die Idee zu dieser Geschichte wie ich finde gut umgesetzt.
Dabei hat sie auch nicht an den Wortspielen gespart die mich hier erwartet haben. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt und zwar die der Hauptprotagonisten. Dabei kommen die Nebencharaktere auch nicht zu kurz mit ihrer quirligen Art, wie zum Beispiel Ambers Freundin Candice.
Ich liebe es und kann nur sagen, dass ich mich auf mehr von der Autorin freue.

Meinung
Wenn jemand etwas auslöst in Dir... ?

Dann sind wir bei der jungen Amber, die eigentlich nichts lieber täte, als ausgerechnet auf den wohl arrogantesten Kerl des Clubs zu treffen in dem sie sich gerade befindet. Denn Amber wurde mal wieder von ihrer besten Freundin Candice mitgeschleppt. Dabei hat sie nicht damit gerechnet dass dieser Kerl gar kein normaler Kerl ist, sondern ein Dämon, obwohl die genauere Bezeichnung lautet Yokay und zwar ein Tengu. Die Dämonen, wo Gwin wie der Kerl heißt dazu gehört, sind da äußerst penibel, schließlich gibt es da ja Unterschiede.

Jedenfalls möchte Gwin eigentlich an dem Abend keine Frau rumkriegen, sondern muss laut seinem Vater und seinen zwei Brüdern eine aussuchen, denn die soll geopfert werden. Denn sonst wird er nicht der nächste Clanführer.
Beide wissen nicht dass es für sie beide einen riesige Veränderung bedeutet, nachdem Gwin sich an sie rangemacht hat und einfach abblitzte. Denn sowas ist er im Normalfall nicht gewöhnt.

Dabei sieht Gwin sehr gut aus, aber Amber ist halt recht eigenwillig mit ihrer Art und das gefällt mir.
Da Gwin allerdings die junge Frau nach dem Abend im Club Nightingale nicht vergessen kann, macht er sich auf die Suche mit seinen Sinnen und findet sie ein paar Tage später auf einer Halloweenparty wieder.
Allerdings die Entschuldigung die er ihr überbringt stößt auf Taube Ohren und auch wenn er sich in seiner wahren Gestalt mit seinen schwarzen Flügeln zeigt hat Amber nicht viel für ihn übrig.
Das ändert sich allerdings, als er schwer verletzt im Gebüsch liegt. Denn er wurde von Menschen angegriffen. Amber auch wenn sie Angst hat kümmert sich um ihn und hilft seine Verletzungen zu verbinden.

Dabei wird ihr klar dass er es auf sie abgesehen haben muss, so oft wie die zwei sich über den Weg laufen. Dabei hat sie und ihre beste Freundin Candice eine Idee. Ein Magischer Schutzzauber muss her.
Das der Mächtig nach hinten losgeht und Amber und Gwin eher zusammenbindet ist einfach zu genial und ich musste mehrmals grinsen. Denn Laut Amber ist Gwin der neue Austauschschüler und muss bei ihr in Zukunft wohnen, da er sich nicht von ihr nicht weg bewegen kann.

Ich liebe die Idee zur Story und super umgesetzt.??

Fazit
Tolle Geschichte die einen mitnimmt in die Welt der Tengu! ??
Ein Zufall, ein magischer Zauber und alles ist nichts mehr so wie es war.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.02.2017

spannende Story

Das Cover sagt mir leider so gar nicht zu aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Der Einstig ist mir gut gelungen, auch wenn die Story zuerst so beginnt wie viele andere. Der unterhaltsame und leichte Schreibstil trägt dazu bei das man sich schnell auf das Buch einlassen kann und Seite um Seite tiefer in die Story eintaucht.
Die Protagonisten sind gut beschrieben und entwickeln sich mit der Geschichte. Auch die Story entwickelt sich spannend weiter und es gibt einiges zu entdecken und zum mitfiebern.
Das Ende kam leider ein wenig plötzlich und ich hätte es mir gerne länger gewünscht. Trotzdem ein tolles spannendes Buch, das es wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Demonhearts & Angelwings

*Wenn die Gejagte sich in den Jäger verliebt…* Als Amber auf den ebenso arroganten wie gutaussehenden Gwin trifft und ihm nach seiner plumpen Anmache eine Ohrfeige verpasst, ahnt sie noch nicht, mit wem sie es zu tun hat. Gwin ist nämlich ein Dämon und zudem der Sohn des obersten Clananführers. Um dessen Amt weiterführen zu können, muss Gwin seinem Clan eine Opfergabe in Form eines Menschenmädchens darbringen. Nur leider hat er die Rechnung ohne die aufmüpfige Amber gemacht. Die ist nämlich gar nicht so naiv wie gedacht und bindet den stolzen Dämon prompt mit einem Zauber an sich. Als die beiden sich langsam näherkommen, muss Gwin schließlich feststellen, dass die Liebe nicht immer Flügel verleiht.

Der Schreibstil ist sehr einfach, leicht und flüssig zu lesen. Das Buch lässt sich schnell weglesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Doch leider ist die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Die Geschichte ist sehr ruhig, vor allem die erste Hälfte zieht sich sehr in die Länge. Es ist nicht viel passiert, ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nur auf der Stelle tritt, es ist nicht wirklich viel passiert. Sie plätscherte so vor sich hin, brachte keine neuen Elemente, keine neuen Erkenntnisse. Der Schulalltag wurde detailliert beschrieben, hat die Handlung aber nicht vorangetrieben und ist sehr klischeehaft. Das Ende dagegen kam ganz abrupt, es wurde sehr schnell abgehandelt und wirkte dadurch nicht sehr glaubwürdig.

Die Idee mit den Yokai fand ich sehr interessant. Doch hier hätte ich mir mehr Informationen über die Hintergründe, das Zusammenleben, die Gesellschaft gewünscht. Das ist etwas kurz gekommen.

Manche Szenen waren wirklich amüsant und haben mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Die Welten der beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich und prallen regelrecht aufeinander.

Die Protagonisten sind interessante Typen. Gwin ist ein Dämon und wirkt zuerst sehr arrogant, überheblich und von sich überzeugt. Doch Amber kann er nicht so leicht um den Finger wickeln wie andere Frauen. Amber ist eine selbstbewusste junge Frau, die in meinen Augen allerdings etwas zu negativ dargestellt wurde.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, es hat eindeutig an Spannungsmomenten gefehlt. Ich hatte mir aufgrund des Klapptextes mehr erhofft.

Fazit:

Die Grundidee hat mir gut gefallen, doch sie scheitert an der Umsetzung.