Cover-Bild Royal Horses (2). Kronentraum
Band 2 der Reihe "Royal Horses"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Jana Hoch

Royal Horses (2). Kronentraum

Sie wollte nie zu den Royals gehören. Doch ohne sie wird er in einer Welt voller Intrigen und Geheimnisse zugrunde gehen …

Paparazzi, Blitzlichtgewitter, Skandale - Gretas Leben wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Und daran trägt nur einer die Schuld. Edward. Oder besser gesagt: Prinz Tristan. Noch immer fühlt sich Greta wegen seiner Lügen hintergangen. Wieso hat er ihr nicht gesagt, wer er wirklich ist? Doch als Edward ihr anbietet, Schutz vor dem Medienrummel auf Caverley Green zu suchen, kann Greta nicht nein sagen. Vor allem, weil ihr Herz noch immer höher schlägt, wenn sie Edward bei der Arbeit mit den Pferden beobachtet. Oder wenn er sie auf diese bestimmte Weise ansieht … Aber ist Greta wirklich bereit, Teil seiner Welt zu werden?

Band 2 der Royal-Horses-Trilogie! Weitere Infos zur Autorin unter www.jana-hoch.de oder auf Instagram unter @jana_loves_jamie.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Spannend gehalten

Echt spannend geschrieben um Greta und Edward der Prinz der eigentlich keiner sein will. Ich kann es gut verstehen, dieser ganze Rummel um die eigene Person. Also den Großvater von Edward konnte ich nicht leiden. Ihm ging es nicht um die Familie sondern nur um das Ansehen der königlichen Familie, Wo ist denn seine Frau? Sie spielt überhaupt keine Rolle. Greta und Edward und die anderen um sie herum wie Sixt sind mir ans Herz gewachsen. Es ist bis jetzt eine gelungene Trilogie,

Veröffentlicht am 09.08.2021

Genauso einzigartig wie der erste Band!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Auch das Cover des zweiten Bandes der Reihe Royal Horses sieht sehr schön aus! Und es passt sehr gut zum Titel Kronentraum sowie zum Inhalt. Und der Schreibstil war auch wieder sehr hervorragend. Habe nur 3 Tage gebraucht. Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf Prinz Lucius den Großvater von Edward. Und wen ich noch nicht leiden kann ist der Klassenkamerad Ethan von Greta.

Zum Inhalt des Buches: (ACHTUNG LEICHTE )

In diesem Band geht es weiter mit Greta und Edward. Zuerst will sich Greta nicht mehr mit Edward treffen. Als sie ihn aber wieder sieht auf der Pferderennbahn die sie mit ihrer besten Freundin Livy besucht, will sie nur noch weg. Aber er kommt auf sie zu als er sie in der Menge bei der Preisverleihung sieht. Zu allem übel war dann auch noch die Presse mit dabei und die haben das alles auch noch mitbekommen. Die haben sogar rausbekommen wo Greta wohnt. Denn nach dem Vorfall ist Greta nach Hause. Und am nächsten Tag wird sie von allen Mitschülern der Schule komisch angeschaut. Eine Weile später wird dann auch noch die Schule von der Presse belagert. Und Greta wird auch noch von ihren Klassenkameraden blöde angemacht und gemobbt weil sie den Prinzen kennt. Sie flüchtet aus der Klasse und versteckt sich bis ihre Freundin Livy da ist und verkleidet wird. Die beiden hatten sich rausgeschlichen, aber leider hatte Greta ihre Verkleidung zu früh abgelegt und schaffen es doch noch irgendwie zum Haus von Livy und ihrem Vater.

Greta fährt erneut zu Caverly Green wo sie diesmal von einem Chauffeur mit dem Namen Peregrin Ebenezer Merlin hingebracht wird inkl. Rupert Sixton, der den Namen nicht ausstehen kann. Bevor Greta zu Caverly Green fuhr war sie bei ihrem Bruder. Aber sie freut sich schon darauf die Pferde wieder zu sehen wie zum Beispiel Sparky und Mariscal. Denn diese beiden hat sie am meisten vermisst.

Ich fand den zweiten Band auch sehr gut. Es wird zwischen Greta und Edward Höhen und Tiefen geben. Und auch unvorhergesehene Komplikationen und die heissen Prinz Lucius! Ich hatte geglaubt er wäre ein König sowie seine Gattin. Wie kommt das nur sie den Titel Königin trägt und Lucius nur ein Prinz? Obwohl der doch garantiert schon über 60 ist??? Das könnt ihr selbst herausfinden! Ich fand es schade das ich es so schnell durch hatte innerhalb von 3 Tagen!
Ich empfehle es jedenfalls weiter. Nicht nur für Royal und Pferdefans!

Veröffentlicht am 05.06.2021

Noch besser als Teil 1

*Spoiler

*Spoiler

Eigentlich hatte sich Greta geschworen, Edward aka. Prinz Tristan aus ihrem Kopf - und ihrem Herzen - zu verbannen, doch aufgrund eines schicksalhaften Pferderennens misslingt es ihr gänzlich. Nun ist auch die Presse auf Greta aufmerksam geworden, die Wohnung kann sie nicht verlassen, die Schule nicht besuchen. Deshalb beschließt sie sich auf Carverly Green über ihre Gefühle für Edward klar zu werden und der so auch Öffentlichkeit zu entgehen.

Tatsächlich gefällt mir der zweite Band der Reihe noch einen Tacken besser als der erste, mit der Handlung hatte ich so nicht gerechnet. Es können interessante und nervenaufreißende Wendungen erwartet werden, denen genau der richtige Ton mithilfe eines frisch-amüsant-spritzigem Schreibstils eingehaucht wird.

Greta verhält sich reell, auch wenn das zu ein paar "Augen-auf-und-.durch-das-ist-alles-fiktiv-Fremdscham-Momenten" Geführt hat, war es doch immer unterhaltsam. Du fieberst mit, ob du es willst oder nicht.

Das Cover spiegelt gut wieder, um was es geht. Ein Mädchen, eine komplizierte Liebe und das magische Gefühl, welches nur Pferde uns vermitteln können.

Fazit: Sehr lesenswert, Band eins sollte einem natürlich bekannt sein.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine gelungene Fortsetzung und schon wie Band eins, eines meiner Jahres- Highlights!

Wenn sich die Ereignisse überschlagen …

Dann sind wir bei Greta, die sich mitten im Blitzlichtgewitter eines Skandals wiederfindet von dem sie niemals ein Teil sein wollte.
Ihr Vertrauen wurde missbraucht ...

Wenn sich die Ereignisse überschlagen …

Ihr Vertrauen wurde missbraucht und Greta zieht sich zurück zu ihrem Bruder wo sie sich Ruhe erhofft.
Die Hoffnung ist allerdings vergeblich nachdem die Presse von ihr und Prinz Tristan erfahren.
Der einzige Ausweg etwas Luft zu bekommen und sich zu erholen scheint die Einladung nach Caverly Green, wo genau derjenige auf sie wartet der ihr Herz zum flattern bringt.

Ich war Mega gespannt ob mich die Story im zweiten Band auch noch so in ihren Bann ziehen würde, und was soll ich sagen, ich liebe diese Reihe.

Einfach fantastisch, bildhafte Lovestory die mich begeistert.

Hier finde ich Greta reifer, taffer ud sie kämpft obwohl sie noch so jung ist, für das was sie liebt. Sie gefällt mir von ihrer Art sehr gut, genauso wie die mir aus dem ersten Band bekannten Pferde, die hier wieder vorkommen. Ich war schon neugierig wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist.

Hier hat man wieder das Gefühl mittendrin in der wundervollen Szenerie von Caverly Hall zu sein.
Die Story ist wieder bildhaft flüssig erzählt und macht mich persönlich neugierig auf den dritten Band der Reihe der nächstes Jahr erscheint und auf den ich mich schon sehr freue.
Die Autorin Jana Hoch hat hier eine faszinierende Lovestory erschaffen die mich von Anfang bis jetzt komplett in ihren Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Royal Horses sollten niemals enden

ℝ𝕠𝕪𝕒𝕝 ℍ𝕠𝕣𝕤𝕖𝕤 - 𝕂𝕣𝕠𝕟𝕖𝕟𝕥𝕣𝕒𝕦𝕞
Geschrieben von Jana Hoch
👑 🐎💋

Nach langer Vorfreude auf die Fortsetzung von Kronenherz, war dieses Buch zu meinem Geburtstag etwas ganz Besonderes. 🤗
Das Cover von Kronentraum ...

ℝ𝕠𝕪𝕒𝕝 ℍ𝕠𝕣𝕤𝕖𝕤 - 𝕂𝕣𝕠𝕟𝕖𝕟𝕥𝕣𝕒𝕦𝕞
Geschrieben von Jana Hoch
👑 🐎💋

Das Cover von Kronentraum sieht wunderschön aus, total edel.

Zum Inhalt:
Greta will Edward, oder besser gesagt Prinz Tristan, nur noch vergessen. Doch gleichzeitig vermisst sie ihn schrecklich. Die Flucht vor den Paparazzi führt sie zurück nach Caverley Green. Ist Greta bereit, ihr Leben für Edward für immer zu verändern, auch wenn ihnen unendlich hohe Hindernisse im Weg stehen?

Ich liebe das Zusammenspiel aus royalen Geschichten, Liebe und Pferden. Das macht die Royal Horses zu perfekten Büchern. 👏
Es ist unheimlich gefühlvoll geschrieben, außerdem dramatisch und sehr romantisch.💋💗
Einer meiner Lieblings-Charaktere ist Sixton, weil er einfach einen so tollen Humor hat. 😂
Die Royal Horses sollten niemals enden!💖

5 von 5 Sternen